Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Toolbox / Normteile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Altair ernennt MAIT zum Channel Partner für DACH, Benelux und Liechtenstein, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Toolbox / Normteile (2612 mal gelesen)
Hanzmann
Mitglied
Diplomand

Sehen Sie sich das Profil von Hanzmann an!   Senden Sie eine Private Message an Hanzmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hanzmann

Solid Works 2005
ProE Wifi 2.0

erstellt am: 16. Apr. 2007 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Habe bisher an der UNI mit Solid Works gearbeitet.
Dieses Programm besitzt eine Toolbox, mit deren Hilfe ich relativ einfach Schrauben, Zahnräder usw. in Baugruppen einfügen kann.

Jetzt benutze ich ProE Wifi2.0  - besitzt dieses Programm etwas ähnliches wie eine Toolbox???

Speziell benötige ich für die Konstruktion eines Getriebes innen- und außenverzahnte Stirnräder unterschiedlicher Größen.

Oder muß ich erst jeweils eines konstruieren und dann parametrisieren???

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 16. Apr. 2007 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hanzmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hanzmann:
...
Oder muß ich erst jeweils eines konstruieren und dann parametrisieren???

Hallo Hans

In Pro/E integriert gibts sowas leider nicht.
Selber malen und parametrisieren kannst Du Dir aber sparen, wenn Du Dir die Startup-Tools von INNEO ruterlädst, die für die Studentenversion kostenlos sind (Forensuche bringt den Link)
Die Tool werden/sollen in der nächsten Version auch die Zahnrad-Bibliothek von "unserem" Professor (   ) beinhalten - ob derzeit schon sowas integriert ist: 

Hoffe, das hilft ein wenig!

Bastian

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

call4help
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 16. Apr. 2007 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hanzmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hanzmann
Mitglied
Diplomand

Sehen Sie sich das Profil von Hanzmann an!   Senden Sie eine Private Message an Hanzmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hanzmann

Solid Works 2005
ProE Wifi 2.0

erstellt am: 16. Apr. 2007 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke euch für die schnellen Antworten!

Nur verstehe ich nicht, was mir das Startup-tool von INNEO, bezüglich der Stirnräder bringen soll?
(Ich verändere doch damit nur die config!?)

Web2Cad ist auch ne Lösung, aber wenn man nicht weiß, welche Firma schrägverzahnte Hohlräder herstellt, sucht man sich `nen Wolf...

call4help
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 16. Apr. 2007 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hanzmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Gegen den Wolf hilft Hirschtalg

------------------
mfg HP

Hanzmann
Mitglied
Diplomand

Solid Works 2005
ProE Wifi 2.0

erstellt am: 16. Apr. 2007 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tip, HP.
Aber ich glaube Du weißt was ich meine...

Also, kann mir einer helfen?

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 16. Apr. 2007 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hanzmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hanzmann:
Nur verstehe ich nicht, was mir das Startup-tool von INNEO, bezüglich der Stirnräder bringen soll?

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
Die Tool werden/sollen in der nächsten Version auch die Zahnrad-Bibliothek von "unserem" Professor (         ) beinhalten - ob derzeit schon sowas integriert ist:   

Äh?  

Runterladen, ausprobieren, ansonsten mal die Foren-Suche benutzen!!
Dann findet man zum Beispiel das hier.

Eine gute Verzahnungs-Quelle für Insider gibt's hier.

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Hanzmann
Mitglied
Diplomand

Solid Works 2005
ProE Wifi 2.0

erstellt am: 16. Apr. 2007 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 16. Apr. 2007 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hanzmann 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, das wäre mein Einsatz gewesen, aber ich war gerade etwas außer Gefecht gesetzt.

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
...Die Tool werden/sollen in der nächsten Version auch die Zahnrad-Bibliothek von "unserem" Professor (       ) beinhalten - ob derzeit schon sowas integriert ist

Da kannst Du aber getrost drauf wetten, dass auch schrägverzahnte Hohlräder drin sind!

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

tarsobar
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tarsobar an!   Senden Sie eine Private Message an tarsobar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tarsobar

WIN 10; DELL Precision 5820
Creo Parametric 8, SUP 9

erstellt am: 17. Apr. 2007 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hanzmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Um mögliche Lieferanten ausfindig zu machen hilft z.B.:

"Wer liefert Was"

[Diese Nachricht wurde von tarsobar am 17. Apr. 2007 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz