| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Standart-Starteinstellungen (1490 mal gelesen)
|
Saint Mitglied Student

Beiträge: 52 Registriert: 15.04.2007 Aspire 1692WLMI(1,73 GHz) ATI Radeon X700 128MB RAM 512 DDR2 RAM Windows XP-Home SP2 Pro/E Wildfire 3.0 - StudentEditon2
|
erstellt am: 15. Apr. 2007 19:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, erstmal ein riesen Lob an die netten Helfer und Antwortenschreiber das Forum ist Super. Leider stellt sich mir auch nach langem und ausgiebigem Suchen noch eine Frage. Und zwar, wie man die Starteinstellungen für Teil und Baugruppe auf das metrische Einheitensystem umstellt. Ich weiß bereits das man das in der config.pro einstellen kann aber wenn ich das unter Tools-> Optionen versuche, kann ich entweder nichts ändern oder es geht halt nur für die aktuelle Sitzung. Mich würde der Ordner im Installationsverzeichnis interesieren in dem sich eine Art "globale config.pro" befindet in der man das Einheitensystem standartmäßig auf "mmns" Umstellen kann bzw. wie man diese Einstellungen dort vornimmt. Ich bitte zu bedenken, dass ich absoluter Pro/E Neuling bin und daher wirklich detailierte Anleitung brauche. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll Ihr seit meine letzte Hoffnung. Bitte verzeiht wenn ich den Forumsbetrag in dem es beschrieben wird übersehen haben sollte aber ich bin seit 13 Uhr am suchen und hab einfach nicht das richtige gefunden. Vielen Dank an alle Antworter Saint Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 15. Apr. 2007 20:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Saint
|
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 15. Apr. 2007 20:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Saint
Mahlzeit! Ich stimme dem Professor uneingeschränkt zu ( ) Zum Thema Sys-Info Zu Deinem akuten Pro_Blem (Es wird nicht Dein Einziges zum Thema Voreinstellungen bleiben - ohne Startup-Tools INNEO ): Die Einheiten "systemweit" umstellen, geht so nicht. Du musst Deine (Achtung Stichwort!) Startmodelle auf mmns umstellen und in der config.pro diese Startmodelle als Deine Startmodelle einstellen, falls noch nicht geschehen - dann werden Deine neu erzeugten Modelle auf mmns eingestellt sein Für die bereits Existenten hilft nur manuell (oder automatisiert) umstellen Bastian ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 16. Apr. 2007 06:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Saint
Zitat: Original erstellt von Saint: Bitte verzeiht wenn ich den Forumsbetrag in dem es beschrieben wird übersehen haben sollte aber ich bin seit 13 Uhr am suchen und hab einfach nicht das richtige gefunden.
Wurde ungefähr drei Milliarden mal beantwortet: Du selbst legst mit dem Verzeichnis, aus dem Pro/E gestartet wird, fest, wo Pro/E seine config.pro zieht. Und weil morgen Weihnachten ist, sei es ausnahmsweise noch einmal erwähnt: Nein, eine config.pro gehört nicht zum Installationsumfang von Pro/E. Die erstellst Du Dir selbst und schreibst dort die Einstellungen rein, die für Dich sinnvoll sind. Tips unter: http://www.proesite.com/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Saint Mitglied Student

Beiträge: 52 Registriert: 15.04.2007 Aspire 1692WLMI(1,73 GHz) ATI Radeon X700 128MB RAM 512 DDR2 RAM Windows XP-Home SP2 Pro/E Wildfire 3.0 - StudentEditon2
|
erstellt am: 16. Apr. 2007 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für Eure Antworten Das man sich eine config.pro von inneo laden kann war mir nicht bekannt. <Danke für den Wink> Werde das obegenannt Material mal sichten. Ich hoffe ich habe euch mit dieser Frage nicht zu sehr verärgert und kann trotzdem weiterhin bei Problemen auf eure Hilfe zählen. vielen Dank nochmal und eine schöne Arbeitswoche!! -Saint- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Saint Mitglied Student

|
erstellt am: 16. Apr. 2007 17:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Muss hier nochmal nerven, das mit dem Startup-Tool is ja ansich ne tolle Sache aber wie mache ich Pro/E klar das es die Einstellungen daraus übernehmen soll. Vielleicht übersehe ich ja was (was wahrscheinlich ist). Wäre echt dankbar wenn mir mal einer das Brett vom kopf wegnimmt, damit ich da mal durchblicke, dass kann doch nicht so schwer sein. Ist mir schon richtig peinlich hier immer so'n Mist zu fragen aber ich bekomms einfach nicht hin. Folgendes hab ich gemacht: 1. Pro/E installiert 2. Startup-Tools runtergeladen wie Prof.Wyndrops empfohlen (danke für das gute Buch) 3. Startup zip-Datei entpackt und installiert ins Installationsverzeichis von Pro/E ( in einen Ordner StartupTool) 4. Sys-Info eingepflegt 5. Forum suche benutz bis die Finger glühen 6. Kauf von Pro/E bereut (fast) Bitte helft mir Punkt 5 in ein freudiges Ereignis zu transformieren. Komme echt nicht klar. -Saint-
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 16. Apr. 2007 17:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Saint
Zitat: Original erstellt von Saint: wie mache ich Pro/E klar das es die Einstellungen daraus übernehmen soll.
Eigentlich ganz einfach: 1. Pro/E-Studentenversion installieren 2. Inneo Studenten-Startup-Tools installieren (Bei der Installation wird die Pro/E-Version und der Startbefehl erkannt und angezeigt - war das bei Dir auch so?) 3. Pro/E über das neue Inneo-Startup-Tools-Icon starten 4. Pro/E startet mit dem Startup-Tools-Startbildschirm 5. glücklich lächeln, reichlich Unities verschenken, Keks nehmen. Wo genau ist Dein Problem dabei? Nicht verzweifeln, wir schaffen das! ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Saint Mitglied Student

|
erstellt am: 16. Apr. 2007 18:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Schau an da ist ja ein neues Icon wie blöd bin ich denn ..... Einfach mal aufn desktop schaun wenn man was neues installiert hat vielleicht hat der nette herr hinterm Bildschirm ja seinen pinsel ausgepackt und neu was draufgemalt.(wenn ich den erwische) Ich Danke fürs freundliche Brettlösen vielleicht nimmt das mit mir und Pro/E doch noch ein gutes ende. Memo an mich: Die meisten Softwareprobleme sitzen 50 cm vorm Bildschirm  Dankeschön -Saint- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 16. Apr. 2007 19:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Saint
Zitat: Original erstellt von Saint: ...wie Prof.Wyndrops empfohlen (danke für das gute Buch)..
 Da isser wieder, eckig, kantig und für manche viel zu scharf  , aber kein Drop. Trotzdem Danke für die Blumen. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Saint Mitglied Student

|
erstellt am: 16. Apr. 2007 19:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 16. Apr. 2007 21:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Saint
|