Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Standart-Starteinstellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Standart-Starteinstellungen (1490 mal gelesen)
Saint
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Saint an!   Senden Sie eine Private Message an Saint  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Saint

Aspire 1692WLMI(1,73 GHz)
ATI Radeon X700 128MB RAM
512 DDR2 RAM
Windows XP-Home SP2
Pro/E Wildfire 3.0 - StudentEditon2

erstellt am: 15. Apr. 2007 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

erstmal ein riesen Lob an die netten Helfer und Antwortenschreiber das Forum ist Super.

Leider stellt sich mir auch nach langem und ausgiebigem Suchen noch eine Frage.
Und zwar, wie man die Starteinstellungen für Teil und Baugruppe auf das metrische Einheitensystem umstellt.

Ich weiß bereits das man das in der config.pro einstellen kann aber wenn ich das unter Tools-> Optionen versuche, kann ich entweder nichts ändern oder es geht halt nur für die aktuelle Sitzung.

Mich würde der Ordner im Installationsverzeichnis interesieren in dem sich eine Art "globale config.pro" befindet in der man das Einheitensystem standartmäßig auf "mmns" Umstellen kann bzw. wie man diese Einstellungen dort vornimmt.

Ich bitte zu bedenken, dass ich absoluter Pro/E Neuling bin und daher wirklich detailierte Anleitung brauche. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll Ihr seit meine letzte Hoffnung.

Bitte verzeiht wenn ich den Forumsbetrag in dem es beschrieben wird übersehen haben sollte aber ich bin seit 13 Uhr am suchen und hab einfach nicht das richtige gefunden.   

Vielen Dank an alle Antworter
Saint

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 15. Apr. 2007 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saint 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du eine Studentenversion von Pro/E hast (Wink mit dem Zaupfahl: Systeminfo ausfüllen), dann kannst Du Dir die ganzen Umgebungseinstellungen für Pro/E (das ist erheblich mehr als nur das Einheitensystem) kostenfrei herunterladen unter:

http://www.inneo.de/proe/service/downloads/startup2_form.asp

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 15. Apr. 2007 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saint 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit!

Ich stimme dem Professor uneingeschränkt zu ( )
Zum Thema Sys-Info

Zu Deinem akuten Pro_Blem (Es wird nicht Dein Einziges zum Thema Voreinstellungen bleiben - ohne Startup-Tools INNEO ):
Die Einheiten "systemweit" umstellen, geht so nicht. Du musst Deine (Achtung Stichwort!) Startmodelle auf mmns umstellen und in der config.pro diese Startmodelle als Deine Startmodelle einstellen, falls noch nicht geschehen - dann werden Deine neu erzeugten Modelle auf mmns eingestellt sein
Für die bereits Existenten hilft nur manuell (oder automatisiert) umstellen

Bastian

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 16. Apr. 2007 06:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saint 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Saint:
Bitte verzeiht wenn ich den Forumsbetrag in dem es beschrieben wird übersehen haben sollte aber ich bin seit 13 Uhr am suchen und hab einfach nicht das richtige gefunden.   

Wurde ungefähr drei Milliarden mal beantwortet:

Du selbst legst mit dem Verzeichnis, aus dem Pro/E gestartet wird, fest, wo Pro/E seine config.pro zieht.

Und weil morgen Weihnachten ist, sei es ausnahmsweise noch einmal erwähnt: Nein, eine config.pro gehört nicht zum Installationsumfang von Pro/E. Die erstellst Du Dir selbst und schreibst dort die Einstellungen rein, die für Dich sinnvoll sind.

Tips unter:
http://www.proesite.com/

Saint
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Saint an!   Senden Sie eine Private Message an Saint  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Saint

512 DDR2 RAM
Windows XP-Home SP2

erstellt am: 16. Apr. 2007 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Eure Antworten

Das man sich eine config.pro von inneo laden kann war mir nicht bekannt. <Danke für den Wink> Werde das obegenannt Material mal sichten. Ich hoffe ich habe euch mit dieser Frage nicht zu sehr verärgert und kann trotzdem weiterhin bei Problemen auf eure Hilfe zählen.

vielen Dank nochmal und eine schöne Arbeitswoche!!
-Saint-

Saint
Mitglied
Student

512 DDR2 RAM
Windows XP-Home SP2

erstellt am: 16. Apr. 2007 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Muss hier nochmal nerven,

das mit dem Startup-Tool is ja ansich ne tolle Sache aber wie mache ich Pro/E klar das es die Einstellungen daraus übernehmen soll. Vielleicht übersehe ich ja was (was wahrscheinlich ist).

Wäre echt dankbar wenn mir mal einer das Brett vom kopf wegnimmt, damit ich da mal durchblicke, dass kann doch nicht so schwer sein. Ist mir schon richtig peinlich hier immer so'n Mist zu fragen aber ich bekomms einfach nicht hin.

Folgendes hab ich gemacht:

1. Pro/E installiert
2. Startup-Tools runtergeladen wie Prof.Wyndrops empfohlen (danke für das gute Buch)
3. Startup zip-Datei entpackt und installiert ins Installationsverzeichis von Pro/E ( in einen Ordner StartupTool)
4. Sys-Info eingepflegt
5. Forum suche benutz bis die Finger glühen
6. Kauf von Pro/E bereut (fast)

Bitte helft mir Punkt 5 in ein freudiges Ereignis zu transformieren.

Komme echt nicht klar.

-Saint-

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 16. Apr. 2007 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saint 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
wie mache ich Pro/E klar das es die Einstellungen daraus übernehmen soll.

Eigentlich ganz einfach:
1. Pro/E-Studentenversion installieren
2. Inneo Studenten-Startup-Tools installieren
(Bei der Installation wird die Pro/E-Version und der Startbefehl erkannt und angezeigt - war das bei Dir auch so?)
3. Pro/E über das neue Inneo-Startup-Tools-Icon starten
4. Pro/E startet mit dem Startup-Tools-Startbildschirm
5. glücklich lächeln, reichlich Unities verschenken, Keks nehmen.

Wo genau ist Dein Problem dabei?
Nicht verzweifeln, wir schaffen das!   

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Saint
Mitglied
Student

512 DDR2 RAM
Windows XP-Home SP2

erstellt am: 16. Apr. 2007 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schau an da ist ja ein neues Icon wie blöd bin ich denn .....

Einfach mal aufn desktop schaun wenn man was neues installiert hat vielleicht hat der nette herr hinterm Bildschirm ja seinen pinsel ausgepackt und neu was draufgemalt.(wenn ich den erwische)

Ich Danke fürs freundliche Brettlösen vielleicht nimmt das mit mir und Pro/E doch noch ein gutes ende.

Memo an mich:
Die meisten Softwareprobleme sitzen 50 cm vorm Bildschirm

Dankeschön
-Saint-

Wyndorps
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 16. Apr. 2007 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saint 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...wie Prof.Wyndrops empfohlen (danke für das gute Buch)..

Da isser wieder, eckig, kantig und für manche viel zu scharf , aber kein Drop.

Trotzdem Danke für die Blumen.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Saint
Mitglied
Student

512 DDR2 RAM
Windows XP-Home SP2

erstellt am: 16. Apr. 2007 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ehre wem Ehre gebührt.... 

Ohh bitte um entschuldigung da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen 

[Diese Nachricht wurde von Saint am 16. Apr. 2007 editiert.]

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 16. Apr. 2007 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saint 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ehre wem Ehre gebührt.... 

Eben. Deshalb kriegste von mir jetzt auch 10 Unibrezeln.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz