Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  HP Mobile Workstation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Extended Maintenance & Support I Abkündigung der Abas ERP Version ERP 20, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  HP Mobile Workstation (1689 mal gelesen)
VAX
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von VAX an!   Senden Sie eine Private Message an VAX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VAX

HP 8710w; 3,00GB RAM
WIN XP SPxy; WF2-M190-M230,Intralink 3.4
Spaceball 5000 USB

erstellt am: 30. Mrz. 2007 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten in folgender Kombination:

Mobile Workstation HP: NW8440 oder NW9440 mit 3GB RAM, Win XP Prof., Pro/E WF2 M190-M230, (Intralink 3.3-3.4 nicht entscheidend da auch Mobil ohne Ilink genutzt wird)

wenn jemand diese Kombination in Benutzung hat bitte die Erfahrungen posten

(vergebe für hilfreiche Beträge großzügig US)

Ansonsten schönes Wochenende !!!!

------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!!

+ CAD.DE = 

[Diese Nachricht wurde von VAX am 30. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 30. Mrz. 2007 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VAX 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von VAX:
..wenn jemand diese Kombination in Benutzung hat bitte die Erfahrungen posten
Nicht ganz, denn ich habe die NW9440 mit nur 2GB.

Das ist der beste CAD-Rechner, den ich je hatte. Vor allen Dingen ist das keine Heizung, wie so manch anderes Notebook. Selbst wenn der Lüfter läuft ist er sehr leise. Ich bin 100% zufrieden.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

VAX
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von VAX an!   Senden Sie eine Private Message an VAX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VAX

HP 8710w; 3,00GB RAM
Spaceball 5000 USB

erstellt am: 31. Mrz. 2007 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es freut mich das Du sehr zufrieden bist, was mich noch interessieren würde wie sich pro/e verhält.

Wir haben Pro/E Modelle die sehr rechnerintensiv sind (Freiformflächen,usw.), und das andere wir hatten schon öfters Pech mit Pro/E trotz zertifzierter Teile.

------------------

+ CAD.DE = 

Wyndorps
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 31. Mrz. 2007 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VAX 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein Fräulein ProE ist so richtig nett zu mir, seit ich Ihr dieses nette zu Hause des HP-Designers eingerichtet habe. Nun quäle ich mein Mädel und mich selber aber auch eher selten mit Freiformflächen.

Wir vergnügen uns dafür schon mal gerne mit größeren Baugruppen einschließlich vollständig modellierter Getriebe mit korrekten Verzahnungen (Evolventen & Trochoiden). Auch da ist mein Fräulein unschlagbar, wenn Sie in Ihrem NW9440 sein darf. In anderen Räumlichkeiten der Hochschule (auch PTC-zertifizierte Desktops) klappt das dann häufiger nicht so gut.

Sollten Sie meine Freundin und mich an Ihren Wunschort einladen wollen, würde ich sie zu einem Test überreden.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

VAX
Mitglied

HP 8710w; 3,00GB RAM
Spaceball 5000 USB

erstellt am: 02. Apr. 2007 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Wyndorps, für den tollen Erfahrungsbericht, wenn mein Chef dort dann mal eine Niederlassung auf macht bist du herzlich eingeladen ;

Hat sonst niemand so einen Schleppi in gebrauch  ??????

------------------

+ CAD.DE = 

der berater
Mitglied
Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von der berater an!   Senden Sie eine Private Message an der berater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der berater

erstellt am: 02. Apr. 2007 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VAX 10 Unities + Antwort hilfreich

wir haben zwei nw9440 mit 2GB ram (mit 3GB switch), winxp prof., proe wf2 m240 und intralink 3.3 m021. bisher konnte ich nichts negatives finden (bis auf den ziemlich großen monitor mit einer auflösung von 1920x1200). du kannst das ding ruhigen gewissens kaufen.
das mit ohne intralink würde ich so nicht behaupten. wir checken im netz mit lokaler kopie alle notwendigen daten in einen workspace aus. unterwegs kann man von dem intralink startfenster proe mit dem workspace starten und normal arbeiten. wieder zuhause werden dann nur die geänderten daten wieder eingecheckt.

[Diese Nachricht wurde von der berater am 02. Apr. 2007 editiert.]

VAX
Mitglied

HP 8710w; 3,00GB RAM
Spaceball 5000 USB

erstellt am: 02. Apr. 2007 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

[QUOTE]Original erstellt von der berater:
... 2GB ram (mit 3GB switch), winxp prof., ...

was bedeutet switch?!?!?!

------------------

+ CAD.DE = 

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 02. Apr. 2007 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VAX 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
was bedeutet switch?!?!?!

Die Suche sagt zum Beispiel das hier.

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

VAX
Mitglied

HP 8710w; 3,00GB RAM
Spaceball 5000 USB

erstellt am: 02. Apr. 2007 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
[b]was bedeutet switch?!?!?!

Die Suche sagt zum Beispiel das hier.

jetzt!    Ok für mich war, das mit der 2GB Grenze kein Thema.

Ich habe jetzt in meinem Rechner, wie in der Ausgefüllten Sysinfo zu sehen, 3GB drin. Für mich war das logisch das mann dann Xp aufbohren muss.

Aber trotzdem danke für die Info.

------------------

+ CAD.DE = 

[Diese Nachricht wurde von VAX am 03. Apr. 2007 editiert.]

VAX
Mitglied

HP 8710w; 3,00GB RAM
Spaceball 5000 USB

erstellt am: 04. Apr. 2007 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auch wenn nicht so viele Erfahrungsberichte eingetrudelt sind wie ich mir erhofft hatte möchte ich mich dennoch bei allen bedanken.

Wenn jemand trotzdem noch was zu diesem Thema beitragen kann dann einfach posten ich und andere sind sicher froh darüber.

------------------

+ CAD.DE = 

Charly Setter

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Trau keiner Diva unter SP2....

erstellt am: 04. Apr. 2007 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VAX 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast ja auxch recht enge Rahmenbedingungen gestellt....

Aber ich kann Dir versichern, das sich meine DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV auf dem Teil genauso wohlfühlt wie das Fräulein vom Wyndorps

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

mholz
Mitglied
CAx Admin

Sehen Sie sich das Profil von mholz an!   Senden Sie eine Private Message an mholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mholz

erstellt am: 04. Apr. 2007 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VAX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe auch so ein Gerät im Einsatz.
Damit macht das Arbeiten mit Pro/E wieder richtig spass. Mit Freiformflächen arbeiten wir zwar nicht sehr viel dafür aber mit Monsterbaugruppen (5000 - 20000 Teile, nur noch mit Simplified Reps). Da sind die 4GB schon sinnvoll. Grafik ist super.
Einziger Wehrmutstropfen ist die kurze Akkulaufzeit.    Ich arbeite mit Zusatzakku. 

Gruss
Michael

------------------
„Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren:
mit Frauen, das ist das Angenehmste;
mit Spielen, das ist das Schnellste;
mit Computern, das ist das Sicherste.?

Oswald Dreyer-Eimbcke (*1923), dt. Kaufmann

Charly Setter

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Trau keiner Diva unter SP2....

erstellt am: 14. Apr. 2007 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VAX 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mholz:

Einziger Wehrmutstropfen ist die kurze Akkulaufzeit.    Ich arbeite mit Zusatzakku. 

Der Preis für die schlanke Bauform und das rel. geringe Gewicht. Aber die Zusatzakku´s sind dann ja doch recht groß 

Und sei mal ehrlich: Wie häufiger arbeitest Du wirklich ernsthaft im Akkubetrieb ?

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

mholz
Mitglied
CAx Admin

Sehen Sie sich das Profil von mholz an!   Senden Sie eine Private Message an mholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mholz

erstellt am: 14. Mai. 2007 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VAX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

sorry das ich erst jetzt antworte, war mal wieder im Mittleren Westen der USA und auf dem Flug dorthin kann man ganz entspannt etwas arbeiten und muss sich bei den ca 6h Zeit keine Sorgen um die Akku Laufzeit machen. Natürlich nur dann wen man einen Zusatzakku hat.

Ich habe den Akku aber nicht nur zum Arbeiten im Flugzeug, sondern haupsächlich um in längeren Besprechungen keine Sorgen mit dem Strom zu haben.
Ein kleiner Nebeneffekt hat das mit dem Zusatzakku noch, das Gerät steht leit nach vorne geneigt und man kann entspannter Tippen.

Gruss
Michael

------------------
„Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren:
mit Frauen, das ist das Angenehmste;
mit Spielen, das ist das Schnellste;
mit Computern, das ist das Sicherste.?

Oswald Dreyer-Eimbcke (*1923), dt. Kaufmann

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz