Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Problem bei Rohrerstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Problem bei Rohrerstellung (871 mal gelesen)
Gluema
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Gluema an!   Senden Sie eine Private Message an Gluema  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gluema

Beiträge: 13
Registriert: 22.04.2006

erstellt am: 23. Mrz. 2007 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


rahmen.JPG

 
bin dabei einen Gitterrohrrahmen zu entwerfen.hab die pukte eingezeichnet und wollte sie mit der funktion ROHR mit einander verbinden und dann über die mittelebene spiegeln. leider tritt immerwieder bei der verbindung von ein paar punkten der fehler auf "teil konnte mit KE nicht geschnitten werden" kann mir mal jemand sagen an was das liegt? ich bin leider überfragt

bester grüße und schönes we den helfern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D_A
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von D_A an!   Senden Sie eine Private Message an D_A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D_A

Beiträge: 128
Registriert: 25.07.2006

Windows XP
XEON CPU
3,39 GHz
2 GB RAM<P>CAD / PDM / ERP:
Pro/Engineer Wildfire 4.0
Wochenversion M191
ProFile V8.3
InforCom

erstellt am: 23. Mrz. 2007 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gluema 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ein Paar mehr Info's wären schon nicht schlecht (vor allem die Systeminfo!) also kann man nur rätseln...Aus dem Bild erkennt man ja, dass du mit WF2 zu tun hast...
Rohr-KE bin ich leider überfragt...Aber ich vermute, diese "Rohre" überschneiden sich an bestimmten Stellen, und das gefällt dem Pro"E nicht  Oder tritt der Fehler beim Spiegeln auf???Dann versuch mal, diesen Rahmen in eine Baugruppe einzubauen, und in der Baugruppe zu spiegeln...
Du versuchst also, diesen Gitterrohrrahmen als Einzelteil zu erstellen? ziemlich komplex, finde ich...
Hast Du schon mal diesen Beitrag gelesen, der war diese Woche aktuell... http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/013397.shtml 
Hier erkennt man schon mal, dass 2verschiedene Personen auch unterschiedliche Arbeitsweisen haben...
Hoffe mein Tipp hilft dir ein wenig weiter..
Ansonsten kannst ja mal mal versuchen, Kontakt zu dem Ersteller des anderen Beitrags aufnehmen...
Gruß
Danny

[Diese Nachricht wurde von D_A am 23. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Beiträge: 788
Registriert: 24.07.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 24. Mrz. 2007 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gluema 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich mich da nicht sehr irre, dann sind sie dabei den gesamten Gitterrohrrahmen in einem Teil zu modellieren. Wenn dem so ist - dann STOP.
Der Gitterrohrrahmen ist natürlich eine Baugruppe und jedes der Rohre ein eigener Teil.
Geschickt wäre, den Rahmen über ein Skelett zu steuern.
Suchen sie im Forum nach *Gitterrohrrahmen* - einen solchen Rohrrahmen haben nämlich schon einige ihrer Kollegen im Rahmen ihrer Ausbildung modelliert. Sie basteln, wie ich aus ihrem Bild zu entnehmen glaube, ja auch an einem Formula Student Projekt.
Dazu gibt es jede Menge Einträge und interessantes zu durchstöbern.

PS: Es macht es allen leichter, wenn sie die SYS Info ausfüllen
Viel Spaß beim basteln – und noch ein Tipp: Scheuen sie nicht davor zurück sich anfangs viel Arbeit (aufwändiges und kluges Skelett, klare Baugruppenstruktur, geradliniges Referenzieren, Namenskonvention) anzutun. Sie werden es zu schätzen wissen, wenn sie dann am Rohrrahmen etwas ändern müssen.

------------------
mfg HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gluema
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Gluema an!   Senden Sie eine Private Message an Gluema  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gluema

Beiträge: 13
Registriert: 22.04.2006

erstellt am: 24. Mrz. 2007 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja danke hab schon hinweise gefunden aber bin jetzt noch auf der suche nach dem B&W tool. soll ja sehr hilfreich sein vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. nachfrage bei den leuten hat bisher nix gebracht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 24. Mrz. 2007 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gluema 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gluema:
aber bin jetzt noch auf der suche nach dem B&W tool

Klick mich!

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gluema
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Gluema an!   Senden Sie eine Private Message an Gluema  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gluema

Beiträge: 13
Registriert: 22.04.2006

erstellt am: 24. Mrz. 2007 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja na was es ist hab ich schon rausgefunden ich würde es nur gerne auch haben wollen. in dem einen beitrag wurde geschrieben dass die formula stundent leute sichd as untereinander vergeben und da ich auch daran beteiligt bin würde mic das schon sehr interessieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalle_ok
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kalle_ok an!   Senden Sie eine Private Message an kalle_ok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalle_ok

Beiträge: 1164
Registriert: 01.03.2002

WF2: M250

erstellt am: 26. Mrz. 2007 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gluema 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gluema:
ja na was es ist hab ich schon rausgefunden ... in dem einen beitrag wurde geschrieben dass die formula stundent leute sich das untereinander vergeben ...

Das stimmt unter Garantie nicht!!!

Wenn, dann wurde nur ein dezenter Hinweis auf die Software gegeben!
Der eigentliche Softwarehersteller ist www.buw-soft.de  .
Einen Ansprechpartner könnte ich Dir auch nennen, ist hier im Forum unter "stefanba" zu sehen. Ein Anruf tut dort sicherlich Wunder...
So hab ich's vor drei Jahren für "mein Team" getan. "The_sad_Harlekin" und seine "Nachfolger" sind recht glücklich mit der Lösung!... -also anrufen und höflich darum bitten die Software für euer Formula Student Team benutzen zu dürfen.!

Kalle_ok

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz