Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  ProE WF3 unter OpenSuSe 10.2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF WALLCHECK , eine App
Autor Thema:  ProE WF3 unter OpenSuSe 10.2 (1878 mal gelesen)
globalPKs
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von globalPKs an!   Senden Sie eine Private Message an globalPKs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für globalPKs

CPU: Pentium 4 3,6 GHz
AS: 2 GB
BS:Windows XP Pro SP2
GraKa: NVIDIA Quadro FX 3450/4000 SDI
ProEngineer WF3 M100

erstellt am: 18. Mrz. 2007 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wie der Titel schon sagt, probiere ich schon seit geraumer Zeit ProE WF3 auf Linux openSuSe 10.2 zu installieren. Klappt eigentlich zu beginn auch ganz gut. Hab mich tierisch gefreut, dass die Installation so schnell geht (ca 2 minuten) wohingegen ich in XP ca 30 min. brauche. Habs dann erstmal alles auf die 64-bit technologie geschoben, und mich gefreut, dass es doch irgend einen Sinn ergeben hat, sich für einen 64-bit Rechner entschieden zu haben. Nun gut, wir sind mittlerweile bei 100% Installationsfortschritt angekommen, plötzlich eine Fehlermeldung: Irgendwelche Pakete konnten nicht entpackt werden (tar.gz). Ich hatte erst gedacht, dass ich zu wenig Speicher auf der PLatte hatte, allerdings waren noch 3 GB frei, und benötigt wurden nur 1,5. Jetzt steh ich ein bisschen auf dem Schlauch und ärger mich tierisch das es nicht funktioniert...

Hat jemand von euch ne Idee worans liegen könnte?

lg Matze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gh-at
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von gh-at an!   Senden Sie eine Private Message an gh-at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gh-at

aktuelles gentoo linux - wf3 c010 - educational edition

erstellt am: 18. Mrz. 2007 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für globalPKs 10 Unities + Antwort hilfreich

dreh dir daraus keinen strick, dieser fehler tritt seit der ersten version von proe unter linux auf. bei mir hat proe doch bisher ohne probleme trotz dieses fehlers funktioniert!

allerdings habe ich den von dir erwähnten fehler unter der wf3 c010 education edition nicht bemerkt. (bei wf und wf2 konnte ich den fehler auch feststellen.)

mfg harald

globalPKs
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von globalPKs an!   Senden Sie eine Private Message an globalPKs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für globalPKs

ProEngineer WF3 M100

erstellt am: 18. Mrz. 2007 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach Harald,

hmm der Fehler scheint also normal zu sein. Allerdings frage ich mich dann, wie ich ProE unter Linux starten kann??? Ich find da nirgens eine Datei zum ausführen? Normalerweise erstellt Linux nach erfolgreicher installation einer Software bei mir im "Startmenü" unter neuen Programmen direkt eine ausführbare Datei vom neuen Programm bereit, bei ProE allerdings nicht? Weisst du auch evtl. woran das liegen kann? Oder muss ich mir erst eine executable selber schreiben?

lg Matze

globalPKs
Mitglied
student

ProEngineer WF3 M100

erstellt am: 18. Mrz. 2007 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich habs jetzt mal über die Konsole probiert und die proe gestartet. Danach erschien sofort folgende Fehlermeldung:
"Unable to launch ProE because no valid configuration (.psf) files were found. Please run ptcsetup from your installation bin directory and create a startup file. This is needed for ProE to launch succesfully".
Wie kriege ich diese datei hin? Erneutes ausführen des setups führt anscheinend nicht zum ziel 

lg Matze

gh-at
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von gh-at an!   Senden Sie eine Private Message an gh-at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gh-at

erstellt am: 18. Mrz. 2007 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für globalPKs 10 Unities + Antwort hilfreich

probier mal auf der konsole proe1 einzutippen.
das sollte der default link sein, welchen das setup erstellt.

zum installationsprozess vom proe:
wenn man ptcsetup von der cd ausführt, kann man den ptc-license-server, pro engineer, und ab wf3 auch mechanica.

wenn man dort pro engineer auswählt, kommt zuerst mal eine abfrage der linzenz, welche entweder vom vorher installierten lizenzserver abgerufen wird, oder von einer lokalen datei.
ich hab den ablauf nicht genau im kopf. jedenfalls gibt man zum 1. den installationsort an, welcher per default auf /usr/local/ptc eingestellt ist. und später kann man noch angeben, wohin proe verlinkt werden soll, bzw. den namen vom link, welcher angelegt wird. (default sollte dort /usr/local/bin sein, welches normalerweise in $PATH enthalten ist.) ich persönlich habe bei mir alles nach /opt/ptc installiert und die links nach /opt/bin anlegen lassen, wobei in meinem $PATH /opt/bin enthalten ist.

[Diese Nachricht wurde von gh-at am 18. Mrz. 2007 editiert.]

globalPKs
Mitglied
student

ProEngineer WF3 M100

erstellt am: 19. Mrz. 2007 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen Harald,

ich hab gestern nochmal ein bisschen gesucht, und sogar was gefunden: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/009451.shtml
Es scheint an der Grafikkarte, bzw. dessen installation zu liegen. Ich habe ne Radeon X1600. Die Installation gestaltet sich durchaus schwierig, aber ich bin dabei  Falls ich es nochmal irgendwann hinbekommen sollte, meine GraKa richtig zu installieren, und ProE dann immer noch nicht funktioniert, werd ich mich nochmal hier melden

lg Matze

gh-at
Mitglied
Schüler

erstellt am: 19. Mrz. 2007 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für globalPKs 10 Unities + Antwort hilfreich

ich denke, dass die installation vom fglrx treiber (offizieller ati treiber) nicht schwierig ist.
in beinahe allen disris gibt's dazu sehr einfach möglichkeiten.

diese sollte auf opensuse10.2 zutreffen: http://www.suse.de/~sndirsch/ati-installer-HOWTO.html

sollte eine arbeit auf ein paar minuten sein. 

globalPKs
Mitglied
student

ProEngineer WF3 M100

erstellt am: 21. Mrz. 2007 01:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hier bin ich schon wieder...
hab mir mein linux neu aufgesetzt, graka installiert (war doch nich so schwer eigentlich...), diesmal auch richtig, wird erkannt etc. ProE wieder voller vorfreude installiert, dass es ja jetzt klappen könnte, weil ja meine graka richtig installiert wurde. Nun gut, der fehler am ende kam auch wieder, aber das scheint ja normal zu sein. ProE aus der konsole heraus gestartet, und was passierte?! Der gleiche fehler wie zu beginn...Langsam fang ich an zu verzweifeln. Hat vielleicht noch jemand von euch einen tipp?

lg

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 21. Mrz. 2007 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für globalPKs 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von globalPKs:
.... ProE aus der konsole heraus gestartet, und was passierte?! Der gleiche fehler wie zu beginn......

Wie lautet der Fehler ?
"Unable to launch ProE because no valid configuration (.psf) files were found. Please run ptcsetup from your installation bin directory and create a startup file. This is needed for ProE to launch succesfully".  ?

gh-at hats bereits geschrieben:
Du mußt über PTC.setup einen Startbefehl festlegen / konfigurieren.

Aufrufen allein ist zuwenig.

Thomas

EDIT:
Du machst das alles aber schon als root ?

[Diese Nachricht wurde von zwatz am 21. Mrz. 2007 editiert.]

globalPKs
Mitglied
student

ProEngineer WF3 M100

erstellt am: 21. Mrz. 2007 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, habe natürlich alles als "root" installiert. Allerdings verstehe ich nicht ganz was man beim verlinken falsch machen kann? Ich hab ihm den ordner angegeben in dem er die links erstellen soll, macht er auch problemlos. Wenn ich dann allerdings in der konsole die links starten möchte, spuckt proe eben wieder diesen fehler aus  Ach und proe1 funktioniert gar nicht, da sagt er mir sofort, dass er den command nicht kennt

lg

globalPKs
Mitglied
student

ProEngineer WF3 M100

erstellt am: 21. Mrz. 2007 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann ich denn einen solchen Startbefehl erstellen? Einfach $PATH /usr/local/bin in irgend ein file schreiben??? Ich bin grade etwas verwirrt 

gh-at
Mitglied
Schüler

erstellt am: 21. Mrz. 2007 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für globalPKs 10 Unities + Antwort hilfreich

den startbefehl erstellst nicht du, das sollte das setup vom proe erledigt haben/erledigen.

nur kurz zum $PATH.
dies ist eine sogenannte umgebungsvariable unter linux, welche beschreibt, in welchen ordnern nach ausführbaren gesucht werden kann.
bekanntlich, kann man ja jedes programm ausführen, wenn die rechte stimmen, und man den vollen pfad angibt, zb. so: /opt/bin/ProE_WF2.
wenn aber /opt/bin in $PATH enthalten ist, dann reicht es auf der konsole ProE_WF2 einzutippen.

wenn du auf der konsole "echo $PATH" angibst, dann siehst du, welche ordner in $PATH enthalten sind, getrennt werden die ordner mit einem ":".

für einen user selbst kann man zu $PATH ganz einfach etwas hinzufügen, was so funktioniert:
die ~/.bashrc mit einem editor öffnen und dort "PATH=$PATH:/dein/verzeichniss/"

ich denke kaum, dass dies was mit dem $PATH bei dir zu tun hast, denn wenn du deinen command für proe eintippst, dann passiert ja was, und du bekommst kein "command not found".
an deiner stelle würde ich einfach mal ptcsetup ausführen und sehen was passiert. denn das ist ja der fehler, den du beim starten bekommst.

zu finden ist ptcsetup unter: /dein/installations/verzeichnis/von/proe/proeWildfire3/bin/ptcsetup
wird bei dir wohl in /usr/local/ptc/proeWildfire3/bin/ptcsetup liegen.
allerdings kann ich nicht wissen, wohin du proe installiert hast.
vielleicht reicht es sogar ptcsetup auf der konsole zu tippseln. (ich glaub das wf3 verlinkt die in den den selben ordner wie den proe command.)

mfg harald

[Diese Nachricht wurde von gh-at am 21. Mrz. 2007 editiert.]

globalPKs
Mitglied
student

ProEngineer WF3 M100

erstellt am: 21. Mrz. 2007 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach Harald,

ich hab das ptcsetup mittlerweile schon etliche male ausgeführt, und jedes mal der gleiche fehler wenn ich proe starten möchte über die konsole. Mein Verzeichnis ist übrigens das standartverzeichnis. Kann es vielleicht mit der Architektur meines cpus zu tun haben, dass proe keine 64bit unterstützt?
Gibt es eigentlich eine möglichkeit proe wieder zu deinstallieren?

lg

gh-at
Mitglied
Schüler

erstellt am: 21. Mrz. 2007 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für globalPKs 10 Unities + Antwort hilfreich

ich hätt als nächsten versuch, mal ein strace drüber laufen lassen, da kann man auch noch etliches an informationen raushohlen. (das  wär mal meine idee zu dem problem.)
"strace proecommand 2>&1 | tee strace_proe.log" (zeigt dir die ausgabe von strace über die proe-ausführbare an, und speichert die ausgabe auch in ein logfile. (keine panik, das werden sicher etliche zeilen sein  )

leider kann ich dir keine qualifizierte aussage bieten, ob das mit den 64bit zu tun haben könnte, da ich nicht im besitzt einen solchen systemes bin.

allerdings, wenn du keine 64bit version vom suse installiert hast, dann dürfte es daran nicht liegen.

deinstallieren kann man es glaub ich kaum, oder ich hab das bisher übersehen.
aber ein rm -r hilft da sehr oft  .

einfach den ptc ordner, worin proe installiert wurde mit rm -r löschen, und die symlinks welche wahrscheinlich in /usr/local/bin liegen, und auf die proe ausführbaren zeigen, auch löschen.

welche das sind, findet man ganz leicht heraus mit "which deinproeausführbefehl", dann hast du mal den ordner worin die verknüpfungen liegen.
dann "cd /der/ordner/der/vorher/ausgegeben/wurde"
"ls -l | grep -i ptc | cut -d " " -f11 | xargs rm" sollte dann alle verknüpfungen löschen, vorausgesetzt dein installordner enthält den namen "ptc" in irgendeiner form.

wenn du die verknüpfungen, und den installordner gelöscht hast, dann ist proe komplett enfernt von deiner linux installation. (außer du hast in irgendwelche menüs einträge dazu angelegt, ...)

mfg harald

globalPKs
Mitglied
student

ProEngineer WF3 M100

erstellt am: 23. Mrz. 2007 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Harald,

ich bins nochmal hatte die letzten tage nich so wirklich zeit um mich um proe zu kümmern. Allerdings ist mir noch eine andere idee grade eingefallen. Wäre es nicht möglich proe einfach unter wine laufen zu lassen? Wäre zwar schade weil ichs dann nicht als nativ linux laufen lassen kann, aber immerhin besser als wenn ichs gar nicht nutzen kann

lg

gh-at
Mitglied
Schüler

erstellt am: 24. Mrz. 2007 01:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für globalPKs 10 Unities + Antwort hilfreich

ich denke nicht, dass dies vernünftig funktionieren wird.

alleine schon aus dem grunde, dass wine windows emuliert, die geschwindigkeit von proe wird halbwegs in den keller fallen, falls wine dies überhaupt emulieren kann.

ich würde eher den ansatz mit strace verfolgen, denn dies bringt meist noch entliche informationen, die meist genauer ausfallen, als die fehlermeldung vom programm selber.

mfg harald

zwatz
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 25. Mrz. 2007 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für globalPKs 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Tach Harald,... Kann es vielleicht mit der Architektur meines cpus zu tun haben, dass proe keine 64bit unterstützt?
Gibt es eigentlich eine möglichkeit proe wieder zu deinstallieren? ...

Linux nur 32Bit, siehe http://www.ptc.com/partners/hardware/current/support/proewf3.htm#platform_support

Du kannst ja versuchen, es in einer chroot Umgebung zu installieren, das ist sicher ein Spaß ... hab ich aber noch nie gemacht .

Deinstallieren:
Installationsverzeichnis löschen und Menueeinträge wie auch Startskripte ( zB auch für flexlm wenn installiert) entfernen ..

Thomas

globalPKs
Mitglied
student

ProEngineer WF3 M100

erstellt am: 01. Apr. 2007 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich habs mittlerweile hingekriegt mit ProE. Habs bis jetzt immer nur als root ausgeführt (keine ahnung wieso eigentlich..). Jedenfalls lief es dort immer problemlos. Wollte es jetzt mal als user laufen lassen. Nachdem proe dann gestartet ist, kommt folgende Fehlermeldung (siehe Anhang). Komischerweise ist deutsch installiert (von proe her, als root und als user). Hab dann die UTF-8 kodierung ausgestellt, aber es passiert immer noch nichts. Lustigerweise lief proe als root immer auf englisch, obwohl ich bei der installation deutsch angegeben hab 

Kennt jemand von euch dieses problem und weiss dann auch noch zufällig wie man dieses beheben kann? 

MfG

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 01. Apr. 2007 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für globalPKs 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Kennt jemand von euch dieses problem und weiss dann auch noch zufällig wie man dieses beheben kann? 

Nöp, weil Anhang fehlt!?  

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

globalPKs
Mitglied
student

ProEngineer WF3 M100

erstellt am: 01. Apr. 2007 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

screen.jpg

ups, mein fehler 

gh-at
Mitglied
Schüler

erstellt am: 01. Apr. 2007 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für globalPKs 10 Unities + Antwort hilfreich

LANG=de_DE@euro deinproestartcommand

vorausgesetzt die locale iso8859-15 ist installiert.

[Diese Nachricht wurde von gh-at am 01. Apr. 2007 editiert.]

globalPKs
Mitglied
student

ProEngineer WF3 M100

erstellt am: 01. Apr. 2007 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

perfekt, funktioniert! DANKE!!! 
Ich würd mir jetzt gerne noch n startbutton für proe anlegen. Ich weiss das ich mir nur n textfile anlegen muss, mit irgend nem befehl drin (irgendwas + LANG=de_DE@euro). Dieses file nur noch .sh nennen und die rechte geben. Leider weiss ich nicht mehr genau, was in dieses file rein kommt    Kann mir da evtl. auch noch einer bei helfen?

MfG

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz