| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Orientierungs-Mapkeys (666 mal gelesen)
|
pave_it Mitglied F&E / Fahrwerkskonstrukteur

Beiträge: 26 Registriert: 29.09.2006 Pro/Engineer Wildfire 3.0 - Wochenversion M140 - BMX HP xw4600 Workstation - Intel Core 2 Duo E6850 @3.0Ghz - 4GB RAM - Nvidia Quadro FX 1700 512MB MS Windows XP Professional - SP2
|
erstellt am: 14. Mrz. 2007 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Erstmal ein Hallo an alle! Ich habe folgende Frage: Ist es möglich, einen "Rotations-Mapkey" für die Orientierung zu erstellen? Diese Mapkey sollten wie folgt arbeiten. Ich würde mir gerne auf die Tastatur die Tasten W, S, A und D so belegen dass ich mit ihnen Objekte um die 3D-Mitte rotieren kann, d.h. bei W nach oben, bei S nach unten, bei A nach links und bei D nach rechts. Ich will damit also die Orientierung per Maus "ersetzen". Habe schon im Forum gesucht bin aber leider nicht fündig geworden. Ich benutze WF2 M180 auf Windows 2000 Advanced Server Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus für eure Bemühungen! Mfg Christoph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
UJung Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 14. Mrz. 2007 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pave_it
Ja. Ist eine Fleißaufgabe. Einfach aufzeichnen und speichern. Ich habe das mal exemplarisch mit "s" gemacht: mapkey s ~ Activate `main_dlg_cur` `ProCmdViewOrient.view`;\ mapkey(continued) ~ Open `orient` `SetupOptions`;~ Close `orient` `SetupOptions`;\ mapkey(continued) ~ Select `orient` `SetupOptions`1 `dynorient`;\ mapkey(continued) ~ Update `orient` `spinPH.XSpinBox`90.000000 ;\ mapkey(continued) ~ Activate `orient` `spinPH.XSpinBox`90.000000 ;~ Activate `orient` `OkPB`; Uwe
P.S. Wieso läuft bei Euch Pro/E auf einem Server-OS? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tarsobar Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 240 Registriert: 04.02.2002 WIN 10; DELL Precision 5820 Creo Parametric 8, SUP 9
|
erstellt am: 14. Mrz. 2007 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pave_it
Moin! Hehe, na haben wir da einen fleißigen Zocker?? ;-D Hoffe nicht übermäßig OT zu werden, aber wenn du nicht mit der Maus Rotieren möchtest, dann schau dich dochmal nach einer 3D Maus um. Z.B. den Space-Traveller gibts z.Zt. günstig. Damit kannst du dann auch gleich noch Zoomen, Drehen, Rotieren, etc. und das absolut intuitiv. Gruß T. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
shrek Mitglied Entwicklung / Design

Beiträge: 267 Registriert: 19.07.2006 Win7 hp - elitebook ------------ wf2 m220 wf3 m070 wf4 m220 CREO 2.0 [X] ------------ PDM Link 10.0 m030
|
erstellt am: 14. Mrz. 2007 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pave_it
ebenfallst auch meine erste vermutung - man will ja am arbeitsplatz nicht die standardhandhaltung fürs zocken verlernen *gg* ok is spam und hat nix mit dem thema zu tun  ------------------ L.I.T.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 14. Mrz. 2007 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pave_it
Noch ist das nicht OffTopic - das ist einfach eine Verknüpfung von zwei interessanten Themen...  Allerdings rate ich als erklärter Spacemouse-Fan auch eher zur Benutzung eines Raumnagers - in Pro/E und im Shooter... Guckst Du! ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |