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Thema: Spacemouse für etwas andere Anwendungen? (25494 mal gelesen)
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Michael 18111968 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. F&E & CAD
Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Spacemouse Spacemouse plus SpaceTraveler SpacePilot SpaceNavigator *SpaceMouse-Fan!*
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erstellt am: 29. Apr. 2005 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo miteinander! Da ich ein Riiiiesen-Spacemouse-Fan bin, habe ich mittlerweile auch zuhause eine - ebay sei Dank! :-) Und jetzt würde ich von Euch gerne mal wissen, wozu - ausser zu CAD - Ihr Eure Nagetiere noch verwendet und wie Eure Erfahrungen damit sind. Gibt es eventuell selbstgeschriebene Treiber zum Office- und Co-Einsatz - auch für Seriell-Mäuse? Hat eventuell sogar jemand einen Windows-Treiber, um eine Spacemouse als eine Art "Joystick" unter Windows anzumelden?? Das würde die Einsatzmöglichkeiten ja dramatisch in die Höhe treiben und vor allem vereinfachen!! Es gab da mal einen Artikel auf "Tom's Hardware", aber ich habe einfach keine weiteren Informationen gefunden. Also: Wisst Ihr was??
------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister
Beiträge: 26071 Registriert: 24.11.2002
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erstellt am: 07. Mai. 2005 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Michael 18111968
Hallo Michael, Unsere Kleine (14 Monate) mag die Chicken Demo wie verrückt. Support für Office-Anwendungen gibt's für die (serielle) Spacemouse schon sehr lange, jedoch in einem eigenen Treiber. Ich bin aber damit nie recht glücklich geworden. ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ISP Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktion & Support
Beiträge: 2285 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V27 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
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erstellt am: 07. Mai. 2005 21:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Michael 18111968
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sc000 Mitglied
Beiträge: 93 Registriert: 20.02.2002 AIP8 SP1 AIP9 SP2 AIP10 ohne SP ;-) WinXP Prof. NB mit ATI 9000
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erstellt am: 14. Mai. 2005 20:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Michael 18111968
Hallo Michael, soweit ich weiß, funktionieren die 3DX-Office-Treiber nur unter den XP richtig (Windows XP, Office ab XP). Ich setze die Space Mouse sehr gern im Excel ein, da ich dort kontollierter in den Tabellen in jede Richtung scrollen kann - auch zoomen ! Übrigens habe ich seit einigen Tagen den SpacePilot. Damit macht die Arbeit in anderen Windows-Programmen noch mehr Spaß, weil ich die Tastenbelegung der aktiven Anwendung immer im Display habe. Gruß Achim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur
Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 2017x, 2018 Maya W7 W10 (PrÖ, Katja) Windchill TCE (nur unter Protest;)
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erstellt am: 22. Jul. 2005 01:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Michael 18111968
@Michael... Hatte mir auch gerade den aktuellen Treiber für meinen Raumnager gezogen: Office geht super, allerdings nach einer Gedenksekunde. Acrobat Reader Scrollen prima, zoomen nicht feinfühlig genug (kann man ja individuell einstellen), Kippen geht sehr schnell, bloß die Richtung ist genau entgegengesetzt Bei Google Earth geht leider nur zoomen, aber gerade drehen wäre super. Oder durch den Grand Canyon fliegen wär dann schon genial. ProE - Klasse aber: Fensterwechsel und das dusselige Fenster mit der Tastenbelegung und Applikationskennung geht auf. Sobald das nächste Fenster aktiviert wird wieder Gedenksekunde, 100% Lastpeak auf der CPU... ein P3 quält sich da schon ein wenig... ------------------ freundlich grüßend [Diese Nachricht wurde von sadolf am 22. Jul. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3Dx-Weiss Mitglied Sales
Beiträge: 78 Registriert: 08.08.2005 Axxiv Quintar Notebook Core2 Quad Q9000 - 2.00 4 GB DDR3 Dual-Channel Nvidia Quadro FX 2700M, 512 MB (GDDR3) XP SP2<P>SpacePilot Pro SpacePilot SpaceExplorer SpaceNavigator for Notebooks SpaceMouse
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erstellt am: 08. Aug. 2005 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Michael 18111968
Hi Sven, der 3DxWare Treiber kann nur mit einer Applikation arbeiten, wenn dort vom Hersteller dieser Applikation eine Schnittstelle definiert wurde. Das heisst, die Maeuse sind immer nur so klug wie es der Hersteller der Apps es zulaesst. Das heisst in Google Earth wird hier nur die Windows Funktion "scrollen" unterstuetzt, sonst nix, weil in Google keine Schnittstelle fuer den 3DxWare Treiber vorhanden ist. Das Problem (Treiberfenster von 3DxWare)in ProE ist bekannt und in der ProE Version M150 soll das von PTC gefixt sein. Also harre der Dinge und warte ein klein wenig.... Bei Acrobat wird nur die Pro-Version auch voll unterstuetzt. Und die Achsen sollten sich im 3DxWare Treiber-Bewegungseinstellungen-Erweitert-Orientierung veraendern lassen. Vielleicht hilft es......... Zitat: Original erstellt von sadolf: @Michael... Hatte mir auch gerade den aktuellen Treiber für meinen Raumnager gezogen: Office geht super, allerdings nach einer Gedenksekunde. Acrobat Reader Scrollen prima, zoomen nicht feinfühlig genug (kann man ja individuell einstellen), Kippen geht sehr schnell, bloß die Richtung ist genau entgegengesetzt Bei Google Earth geht leider nur zoomen, aber gerade drehen wäre super. Oder durch den Grand Canyon fliegen wär dann schon genial. ProE - Klasse aber: Fensterwechsel und das dusselige Fenster mit der Tastenbelegung und Applikationskennung geht auf. Sobald das nächste Fenster aktiviert wird wieder Gedenksekunde, 100% Lastpeak auf der CPU... ein P3 quält sich da schon ein wenig...
------------------ Things could be worse! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
karstenP Mitglied Konstrukteur Aufzüge + Stahlbau
Beiträge: 7 Registriert: 20.08.2005
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erstellt am: 20. Aug. 2005 19:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Michael 18111968
Hallo Leo Laimer, die Begeisterung lässt sich auch bei größeren "Kindern" entfachen. Erst das chicken-DEMO und dann ein 3D-Flug durch das letzte CAD-Modell mit Getriebemotor und Hydraulikzylinder. Hilft vielleicht besser als abstraktes Dozieren über CAD im Maschinenbau. ------------------ Karsten
------------------ 3,2 GHz RAM 2,0 GB TRIGA 4.2 IB+3D cadenas 8.0 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.
Beiträge: 432 Registriert: 02.09.2005 Autodesk Inventor 2018
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erstellt am: 24. Okt. 2005 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Michael 18111968
Also mit Google Earth gehts schonmal nicht einfach nur so.. werde mich damit wohl noch ein wenig beschäftigen müssen, aber Cool wärs. Axel ------------------ Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. F&E & CAD
Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Spacemouse Spacemouse plus SpaceTraveler SpacePilot SpaceNavigator *SpaceMouse-Fan!*
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erstellt am: 11. Dez. 2006 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Habt Ihr das schon gesehen: http://www.deinmeister.de/spmcur.htm Damit kann man beliebige Tasten durch Spacemouse-Tasten bzw. Spacemouse-Bewegungen ersetzen! Damit könnte man dann fast jede Anwendung und sogar Spiele Spacemouse-Steuern! Ich werde das am Wochenende mal testen und berichte! ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ocelot Mitglied Dipl-Ing. (BA) Maschinenbau
Beiträge: 171 Registriert: 29.04.2006 HP z420 und z440 SW 2020 SP 2.0 SpaceMouse Enterprise SpacePilot 3DxWare 10.7.0
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erstellt am: 13. Dez. 2006 23:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Michael 18111968
Habe das Programm heute mal getestet. Obwohl es einen guten Eindruck macht und den Spacepiloten auch erkennt, ist die Funktion leider gleich null. Wenn kein "spezielles" d.h. ausdrücklich unterstütztes Programm aufgerufen wird, bezieht sich der Spacepilot leider nicht auf das Spacemouse-Tasten-Belegeprogramm, sondern immer auf die Konfiguration any.scg. Wenn man die im Tastenbelegeprogramm eingestellte Konfiguration als *.scg ausgeben könnte, dann würde es wahrscheinlich funktionieren. Michael, du kannst ja Bescheid geben, wenn es bei dir dennoch funktionieren sollte. Bis dahin! Grüße Johannes [Diese Nachricht wurde von Ocelot am 13. Dez. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MAhrens Mitglied Dipl.-Ing.
Beiträge: 528 Registriert: 17.11.2000
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erstellt am: 21. Mai. 2007 06:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Michael 18111968
3DConnexion SpaceNavigator als Maus und/oder Joystick Ersatz Hallo Leute, falls es noch hilfreich ist... Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, den SpaceNavigator nicht nur zur CAD - Arbeit einzusetzen. So wollte ich das Teil auch gerne für einige Spieleanwendungen als Eingabegerät verwenden. Im Standard bietet die Treibersoftware von 3DConnexion leider kein Game-Device Modul. Nach einigen Recherchen habe ich in einem CAR-PC Forum eine Blog - Seite gefunden, die eine sehr schöne Lösung mittels einiger kleinerer Freeware - Progs bastelt. http://blog.ifallacy.com/ Gefunden auf... http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=14182&postdays=0&postorder=asc&start=0 Damit kann man die 6 Achsen des SpaceNavigator als Joystick Achsen emulieren. Es wird ein neues Game-Device installiert, welches dann auch von anderen, nicht - CAD Anwendungen (z.B. Spiele) verwendet werden kann. Ich habe das mal mit einer alten Flugsimulation ausprobiert... funktionierte gut. Gruß Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. F&E & CAD
Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Spacemouse Spacemouse plus SpaceTraveler SpacePilot SpaceNavigator *SpaceMouse-Fan!*
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erstellt am: 05. Aug. 2007 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zur Info hier ein Link, in dem auf die Benutzung des SpaceNavigators als Steuerung eines Car-PCs eingegangen wird: Link Diese Treiber können aber auch sehr gut für andere Zwecke benutzt werden! ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Mitglied Auftragsabwicklung und Konstruktion
Beiträge: 706 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
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erstellt am: 05. Aug. 2007 20:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Michael 18111968
So, hab nun heute mal ausgiebig den RBC9-Driver Utility getestet: Im 3D Connexion-Forum gibt´s eine relativ ausführliche Antleitung. Leider nur auf Englisch, ich hab´s aber trotzdem hinbekommen. Das Tool kann man z.B. hier runterladen. Dort gibts auch noch eine Dokumentation dazu und ein paar Voreinstellungen zum Download. Fazit nach einem langem "Spiele-Nachmittag": Wie hab ich vorher ohne den Spacenavigator leben/spielen können? Das tool funktioniert Einwandfrei und lässt sich auch Kinderleicht anpassen. Einziger Nachteil: Bei der nächsten LAN-Session werde ich wohl wegen "Unfairer Mittel" disqualifiziert und ausgeschlossen. So schnell wie mit dem Navigator hab ich bei C&C glaube ich noch nie gebaut und Angriffe von mehreren Seiten geplant und durchgeführt. ------------------ Grüße aus dem Allgäu. Christian -jpsonics- J. ---- Komme vielleicht... Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Basin.T1 Mitglied Praktikant
Beiträge: 11 Registriert: 13.08.2007
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erstellt am: 26. Sep. 2007 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Michael 18111968
Hallo alle zusammen, die letzte Antwort hat mich wohl noch mehr davon überzeugt mir den SN zu kaufen, habe ausbildungsmäßig sehr viel mit Catia V5 zu tun und mich hat eben auch interessiert, ob man den SN auch für diverse PC-Spiele nutzen kann. Gibt es Infos, ob das auch noch bei anderen Spielen funktioniert, außer C&C?! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Mitglied Auftragsabwicklung und Konstruktion
Beiträge: 706 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
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erstellt am: 26. Sep. 2007 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Michael 18111968
Zitat: Original erstellt von Basin.T1: ...Gibt es Infos, ob das auch noch bei anderen Spielen funktioniert, außer C&C?!
Mit dem RBC9-Treiber kannst du die sechs Achsen und 2 Knöpfe des SN belegen wie du willst. Wenn du für ein Spiel irgendwelche Tasten-Kombis oder Tastaturbefehle hast/kennst, kannst du sie dem SN beibringen. Auf den Achsen ist sogar eine "Mehrfachbelegung" pro Achse möglich. Der SN hat in jede Richtung 360 Empfindlichkeitsstufen. Du kannst allso z.B. sagen Empfindlichkeit der X-Achse von 50 bis 149 => [W], von 150 bis 239 [X], von 240 bis 360 Mauszeiger in X und von -30 bis -159 Mausrad scrollen hoch ....... Also theoretisch könntest du auf Tastatur und Maus verzichten und nur mit dem SN arbeiten..... Fazit: Alles was du bisher mit Maus und Tastatur gespielt hast, kannst du mit Maus und SN oder Tastatur und SN auch zocken.
------------------ Grüße aus dem Allgäu und besucht "mich" mal Christian -jpsonics- J. ---- Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Basin.T1 Mitglied Praktikant
Beiträge: 11 Registriert: 13.08.2007
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erstellt am: 26. Sep. 2007 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Michael 18111968
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Dragonbeat Ehrenmitglied CAD care
Beiträge: 1604 Registriert: 24.03.2006 Solid Edge 2019 Smap3D / Partfinder Advanced V9.6 AutoCAD LT 2019 Blender 2.78 Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz 32 GB Ram NVIDIA GeForce GTX 2080 Windows 10 64bit
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erstellt am: 05. Nov. 2007 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Michael 18111968
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Michael 18111968 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. F&E & CAD
Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Spacemouse Spacemouse plus SpaceTraveler SpacePilot SpaceNavigator *SpaceMouse-Fan!*
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erstellt am: 05. Apr. 2011 07:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Ocelot Mitglied Dipl-Ing. (BA) Maschinenbau
Beiträge: 171 Registriert: 29.04.2006 HP z420 und z440 SW 2020 SP 2.0 SpaceMouse Enterprise SpacePilot 3DxWare 10.7.0
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erstellt am: 05. Apr. 2011 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Michael 18111968
Hallo Michael, ja, hab ich schon ausprobiert und bin leider etwas enttäuscht. Dass dieser neue Treiber die guten alten SpaceMäuse nicht mehr unterstützt, war ja abzusehen. Aber dass selbst der SpacePilot (der normale) nicht mehr unterstützt wird, empfinde ich offen gesagt als Frechheit. Gerade läuft im offiziellen 3Dconnexion-Forum eine Umfrage zur SpacePilot-Unterstützung, von daher besteht noch Hoffnung, dass sich da bis zum finalen Release noch etwas ändert. Viele Grüße Johannes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. F&E & CAD
Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Spacemouse Spacemouse plus SpaceTraveler SpacePilot SpaceNavigator *SpaceMouse-Fan!*
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erstellt am: 05. Apr. 2011 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Ocelot: Aber dass selbst der SpacePilot (der normale) nicht mehr unterstützt wird, empfinde ich offen gesagt als Frechheit.
Das hatte ich übersehen - das wäre echt erbärmlich! Aber, schau mal, was ich gefunden habe: Zitat: Beta 10 (Windows) - New: SpacePilot support on 3DxWare 10 for Windows - Change: Performance improvements to the Properties panel - Change: Improvements to 2D mouse emulation
------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ocelot Mitglied Dipl-Ing. (BA) Maschinenbau
Beiträge: 171 Registriert: 29.04.2006 HP z420 und z440 SW 2020 SP 2.0 SpaceMouse Enterprise SpacePilot 3DxWare 10.7.0
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erstellt am: 05. Apr. 2011 18:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Michael 18111968
Tatsache... danke für die aktuelle Info! Der Aufschrei im Forum war auch wirklich groß und alles andere wäre wirklich wie du es sagst... Oder vielleicht war das auch ein lang geplanter, wenn auch leicht verfrühter Aprilscherz (erster öffentlicher Beta-Release ist vom 31.03.). Dann müssen wir uns jetzt also nur noch bis etwa Anfang Mai gedulden... Viele Grüße Johannes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur
Beiträge: 3002 Registriert: 06.12.2002
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erstellt am: 05. Apr. 2011 19:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Michael 18111968
Nachdem ich auf der HMI bei 3DConnexion (und Cad.de) den echt genialen Treiber für den SPP bewundern durfte, hoffe ich das der neue Treiber ganz schnell auch für den SP kommt ..... Endlich wieder im Office Zoomen und Scrollen, sogar als Joystick Ersatz !!!! endlich können wir spielen und keiner merkt es Wenn der so gut läuft, kann ich den auch mit auf den Trecker nehmen und dort am USB Anschluß anschließen aber wie bekomme ich den Trecker dazu vorne hochzugehen wenn ich an der Kappe ziehe Also lieber Robert, ganz schnell für den SP fertig machen ..... wir warten alle darauf ...... denn die Konkurrenz schläft nicht und hat die freie Programierbarkeit der Tasten für sämtliche Programme bereits integriert VG Bernd PS: das nächste Mal doch bitte sone kleine 3D Maus in den Rucksack fallen lassen
------------------ Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht! Würde der Städter wissen was er isst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bastler mit Diplom
Beiträge: 6352 Registriert: 14.12.2004 SpaceNavi + CoCreate Modeling + SolidWorks
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erstellt am: 05. Apr. 2011 20:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Michael 18111968
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