Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3DConnexion
  Spacemouse für etwas andere Anwendungen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Spacemouse für etwas andere Anwendungen? (25494 mal gelesen)
Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Spacemouse
Spacemouse plus
SpaceTraveler
SpacePilot
SpaceNavigator
*SpaceMouse-Fan!*

erstellt am: 29. Apr. 2005 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander!

Da ich ein Riiiiesen-Spacemouse-Fan bin, habe ich mittlerweile auch zuhause eine - ebay sei Dank! :-)

Und jetzt würde ich von Euch gerne mal wissen, wozu - ausser zu CAD - Ihr Eure Nagetiere noch verwendet und wie Eure Erfahrungen damit sind.

Gibt es eventuell selbstgeschriebene Treiber zum Office- und Co-Einsatz - auch für Seriell-Mäuse?

Hat eventuell sogar jemand einen Windows-Treiber, um eine Spacemouse als eine Art "Joystick" unter Windows anzumelden??
Das würde die Einsatzmöglichkeiten ja dramatisch in die Höhe treiben und vor allem vereinfachen!!

Es gab da mal einen Artikel auf "Tom's Hardware", aber ich habe einfach keine weiteren Informationen gefunden.

Also: Wisst Ihr was??

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26071
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 07. Mai. 2005 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

Unsere Kleine (14 Monate) mag die Chicken Demo wie verrückt.

Support für Office-Anwendungen gibt's für die (serielle) Spacemouse schon sehr lange, jedoch in einem eigenen Treiber. Ich bin aber damit nie recht glücklich geworden.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ISP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktion & Support



Sehen Sie sich das Profil von ISP an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2285
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V27
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 07. Mai. 2005 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich


Nostromo.jpg

 
Hallo Michael,
ich arbeite selbst mit einer SpaceMouse und für andere "Einsätze" eignet sich das Nostromo SpeedPad n52 wesentlich besser. Hersteller ist Belkin und zwischenzeitlich auch eine alternative zur Spacemouse. Besonders der Preis mit knapp 30,-Euro.
Beste Grüße
Ralf

------------------
http://www.againsttcpa.com/what-is-tcpa.html

[Diese Nachricht wurde von ISP am 07. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sc000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sc000 an!   Senden Sie eine Private Message an sc000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sc000

Beiträge: 93
Registriert: 20.02.2002

AIP8 SP1
AIP9 SP2
AIP10 ohne SP ;-)
WinXP Prof.
NB mit ATI 9000

erstellt am: 14. Mai. 2005 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

soweit ich weiß, funktionieren die 3DX-Office-Treiber nur unter den XP richtig (Windows XP, Office ab XP). Ich setze die Space Mouse sehr gern im Excel ein, da ich dort kontollierter in den Tabellen in jede Richtung scrollen kann - auch zoomen !
Übrigens habe ich seit einigen Tagen den SpacePilot. Damit macht die Arbeit in anderen Windows-Programmen noch mehr Spaß, weil ich die Tastenbelegung der aktiven Anwendung immer im Display habe.

Gruß Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

Beiträge: 1440
Registriert: 27.11.2001

DeltaGen 2017x, 2018
Maya
W7 W10
(PrÖ, Katja)
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 22. Jul. 2005 01:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

@Michael...
Hatte mir auch gerade den aktuellen Treiber für meinen Raumnager gezogen:
Office geht super, allerdings nach einer Gedenksekunde.
Acrobat Reader Scrollen prima, zoomen nicht feinfühlig genug (kann man ja individuell einstellen), Kippen geht sehr schnell, bloß die Richtung ist genau entgegengesetzt  
Bei Google Earth geht leider nur zoomen, aber gerade drehen wäre super. Oder durch den Grand Canyon fliegen wär dann schon genial.
ProE - Klasse

aber:
Fensterwechsel und das dusselige Fenster mit der Tastenbelegung und Applikationskennung geht auf. Sobald das nächste Fenster aktiviert wird wieder Gedenksekunde, 100% Lastpeak auf der CPU... ein P3 quält sich da schon ein wenig...

------------------
freundlich grüßend
        

[Diese Nachricht wurde von sadolf am 22. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3Dx-Weiss
Mitglied
Sales


Sehen Sie sich das Profil von 3Dx-Weiss an!   Senden Sie eine Private Message an 3Dx-Weiss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3Dx-Weiss

Beiträge: 78
Registriert: 08.08.2005

Axxiv Quintar Notebook
Core2 Quad Q9000 - 2.00
4 GB DDR3 Dual-Channel
Nvidia Quadro FX 2700M, 512 MB (GDDR3)
XP SP2<P>SpacePilot Pro
SpacePilot
SpaceExplorer
SpaceNavigator for Notebooks
SpaceMouse

erstellt am: 08. Aug. 2005 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Sven,

der 3DxWare Treiber kann nur mit einer Applikation arbeiten, wenn dort vom Hersteller dieser Applikation eine Schnittstelle definiert wurde. Das heisst, die Maeuse sind immer nur so klug wie es der Hersteller der Apps es zulaesst.
Das heisst in Google Earth wird hier nur die Windows Funktion "scrollen" unterstuetzt, sonst nix, weil in Google keine Schnittstelle fuer den 3DxWare Treiber vorhanden ist.
Das Problem (Treiberfenster von 3DxWare)in ProE ist bekannt und in der ProE Version M150 soll das von PTC gefixt sein. Also harre der Dinge und warte ein klein wenig....
Bei Acrobat wird nur die Pro-Version auch voll unterstuetzt. Und die Achsen sollten sich im 3DxWare Treiber-Bewegungseinstellungen-Erweitert-Orientierung veraendern lassen.
Vielleicht hilft es.........

Zitat:
Original erstellt von sadolf:
@Michael...
Hatte mir auch gerade den aktuellen Treiber für meinen Raumnager gezogen:
Office geht super, allerdings nach einer Gedenksekunde.
Acrobat Reader Scrollen prima, zoomen nicht feinfühlig genug (kann man ja individuell einstellen), Kippen geht sehr schnell, bloß die Richtung ist genau entgegengesetzt   
Bei Google Earth geht leider nur zoomen, aber gerade drehen wäre super. Oder durch den Grand Canyon fliegen    wär dann schon genial.
ProE - Klasse

aber:
Fensterwechsel und das dusselige Fenster mit der Tastenbelegung und Applikationskennung geht auf. Sobald das nächste Fenster aktiviert wird wieder Gedenksekunde, 100% Lastpeak auf der CPU... ein P3 quält sich da schon ein wenig...


------------------
Things could be worse!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karstenP
Mitglied
Konstrukteur Aufzüge + Stahlbau

Sehen Sie sich das Profil von karstenP an!   Senden Sie eine Private Message an karstenP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karstenP

Beiträge: 7
Registriert: 20.08.2005

erstellt am: 20. Aug. 2005 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo Laimer,

die Begeisterung lässt sich auch bei größeren "Kindern" entfachen.
Erst das chicken-DEMO und dann ein 3D-Flug durch das letzte CAD-Modell mit Getriebemotor und Hydraulikzylinder.

Hilft vielleicht besser als abstraktes Dozieren über CAD im Maschinenbau.

------------------
Karsten

------------------
3,2 GHz
RAM 2,0 GB

TRIGA 4.2 IB+3D
cadenas 8.0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 432
Registriert: 02.09.2005

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 24. Okt. 2005 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

Also mit Google Earth gehts schonmal nicht einfach nur so.. werde mich damit wohl noch ein wenig beschäftigen müssen, aber Cool wärs.
Axel

------------------
Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Spacemouse
Spacemouse plus
SpaceTraveler
SpacePilot
SpaceNavigator
*SpaceMouse-Fan!*

erstellt am: 11. Dez. 2006 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habt Ihr das schon gesehen:
http://www.deinmeister.de/spmcur.htm

Damit kann man beliebige Tasten durch Spacemouse-Tasten bzw. Spacemouse-Bewegungen ersetzen!

Damit könnte man dann fast jede Anwendung und sogar Spiele Spacemouse-Steuern!

Ich werde das am Wochenende mal testen und berichte! 

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ocelot
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ocelot an!   Senden Sie eine Private Message an Ocelot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ocelot

Beiträge: 171
Registriert: 29.04.2006

HP z420 und z440
SW 2020 SP 2.0
SpaceMouse Enterprise
SpacePilot
3DxWare 10.7.0

erstellt am: 13. Dez. 2006 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe das Programm heute mal getestet. Obwohl es einen guten Eindruck macht und den Spacepiloten auch erkennt, ist die Funktion leider gleich null.

Wenn kein "spezielles" d.h. ausdrücklich unterstütztes Programm aufgerufen wird, bezieht sich der Spacepilot leider nicht auf das Spacemouse-Tasten-Belegeprogramm, sondern immer auf die Konfiguration any.scg.
Wenn man die im Tastenbelegeprogramm eingestellte Konfiguration als *.scg ausgeben könnte, dann würde es wahrscheinlich funktionieren.

Michael, du kannst ja Bescheid geben, wenn es bei dir dennoch funktionieren sollte.  

Bis dahin!
Grüße
Johannes

[Diese Nachricht wurde von Ocelot am 13. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MAhrens
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von MAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an MAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAhrens

Beiträge: 528
Registriert: 17.11.2000

erstellt am: 21. Mai. 2007 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

3DConnexion SpaceNavigator als Maus und/oder Joystick Ersatz

Hallo Leute,

falls es noch hilfreich ist...

Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, den SpaceNavigator nicht nur zur CAD - Arbeit einzusetzen. So wollte ich das Teil auch gerne für einige Spieleanwendungen als Eingabegerät verwenden. Im Standard bietet die Treibersoftware von 3DConnexion leider kein Game-Device Modul. Nach einigen Recherchen habe ich in einem CAR-PC Forum eine Blog - Seite gefunden, die eine sehr schöne Lösung mittels einiger kleinerer Freeware - Progs bastelt.
http://blog.ifallacy.com/

Gefunden auf...
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=14182&postdays=0&postorder=asc&start=0

Damit kann man die 6 Achsen des SpaceNavigator als Joystick Achsen emulieren. Es wird ein neues Game-Device installiert, welches dann auch von anderen, nicht - CAD Anwendungen (z.B. Spiele) verwendet werden kann.

Ich habe das mal mit einer alten Flugsimulation ausprobiert... funktionierte gut.

Gruß

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Spacemouse
Spacemouse plus
SpaceTraveler
SpacePilot
SpaceNavigator
*SpaceMouse-Fan!*

erstellt am: 05. Aug. 2007 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zur Info hier ein Link, in dem auf die Benutzung des SpaceNavigators als Steuerung eines Car-PCs eingegangen wird:

Link

Diese Treiber können aber auch sehr gut für andere Zwecke benutzt werden!

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 706
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 05. Aug. 2007 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

So, hab nun heute mal ausgiebig den RBC9-Driver Utility getestet:

Im 3D Connexion-Forum gibt´s eine relativ ausführliche Antleitung. Leider nur auf Englisch, ich hab´s aber trotzdem hinbekommen.

Das Tool kann man z.B. hier runterladen. Dort gibts auch noch eine Dokumentation dazu und ein paar Voreinstellungen zum Download.

Fazit nach einem langem "Spiele-Nachmittag":

Wie hab ich vorher ohne den Spacenavigator leben/spielen können? 
Das tool funktioniert Einwandfrei und lässt sich auch Kinderleicht anpassen.

Einziger Nachteil:
Bei der nächsten LAN-Session werde ich wohl wegen "Unfairer Mittel" disqualifiziert und ausgeschlossen. 
So schnell wie mit dem Navigator hab ich bei C&C glaube ich noch nie gebaut und Angriffe von mehreren Seiten geplant und durchgeführt. 

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Komme vielleicht...

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Basin.T1
Mitglied
Praktikant


Sehen Sie sich das Profil von Basin.T1 an!   Senden Sie eine Private Message an Basin.T1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Basin.T1

Beiträge: 11
Registriert: 13.08.2007

erstellt am: 26. Sep. 2007 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle zusammen,

die letzte Antwort hat mich wohl noch mehr davon überzeugt mir den SN zu kaufen, habe ausbildungsmäßig sehr viel mit Catia V5 zu tun und mich hat eben auch interessiert, ob man den SN auch für diverse PC-Spiele nutzen kann. Gibt es Infos, ob das auch noch bei anderen Spielen funktioniert, außer C&C?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 706
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 26. Sep. 2007 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Basin.T1:
...Gibt es Infos, ob das auch noch bei anderen Spielen funktioniert, außer C&C?!

Mit dem RBC9-Treiber kannst du die sechs Achsen und 2 Knöpfe des SN belegen wie du willst. Wenn du für ein Spiel irgendwelche Tasten-Kombis oder Tastaturbefehle hast/kennst, kannst du sie dem SN beibringen.
Auf den Achsen ist sogar eine "Mehrfachbelegung" pro Achse möglich. Der SN hat in jede Richtung 360 Empfindlichkeitsstufen. Du kannst allso z.B. sagen Empfindlichkeit der X-Achse von 50 bis 149 => [W], von 150 bis 239 [X], von 240 bis 360 Mauszeiger in X und von -30 bis -159 Mausrad scrollen hoch .......

Also theoretisch könntest du auf Tastatur und Maus verzichten und nur mit dem SN arbeiten..... 

Fazit: Alles was du bisher mit Maus und Tastatur gespielt hast, kannst du mit Maus und SN oder Tastatur und SN auch zocken.

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht "mich" mal
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Basin.T1
Mitglied
Praktikant


Sehen Sie sich das Profil von Basin.T1 an!   Senden Sie eine Private Message an Basin.T1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Basin.T1

Beiträge: 11
Registriert: 13.08.2007

erstellt am: 26. Sep. 2007 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

Klingt super! Danke! Endlich mal wieder eine sinnvolle Anschaffung 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge 2019
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 2080
Windows 10 64bit

erstellt am: 05. Nov. 2007 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke, jetzt hab ich ändlich einen Grund mir den für zu Hause zu holen ;o)

------------------
Gruß
René
>>>LoL<<<

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Spacemouse
Spacemouse plus
SpaceTraveler
SpacePilot
SpaceNavigator
*SpaceMouse-Fan!*

erstellt am: 05. Apr. 2011 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tagchen miteinander!

Habt Ihr das hier schon gesehen?
Klingt richtig toll!

Hat das schon jemand getestet?

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ocelot
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ocelot an!   Senden Sie eine Private Message an Ocelot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ocelot

Beiträge: 171
Registriert: 29.04.2006

HP z420 und z440
SW 2020 SP 2.0
SpaceMouse Enterprise
SpacePilot
3DxWare 10.7.0

erstellt am: 05. Apr. 2011 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

ja, hab ich schon ausprobiert und bin leider etwas enttäuscht. Dass dieser neue Treiber die guten alten SpaceMäuse nicht mehr unterstützt, war ja abzusehen. Aber dass selbst der SpacePilot (der normale) nicht mehr unterstützt wird, empfinde ich offen gesagt als Frechheit. Gerade läuft im offiziellen 3Dconnexion-Forum eine Umfrage zur SpacePilot-Unterstützung, von daher besteht noch Hoffnung, dass sich da bis zum finalen Release noch etwas ändert.

Viele Grüße
Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Spacemouse
Spacemouse plus
SpaceTraveler
SpacePilot
SpaceNavigator
*SpaceMouse-Fan!*

erstellt am: 05. Apr. 2011 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Ocelot:
Aber dass selbst der SpacePilot (der normale) nicht mehr unterstützt wird, empfinde ich offen gesagt als Frechheit.

Das hatte ich übersehen - das wäre echt erbärmlich! 

Aber, schau mal, was ich gefunden habe:

Zitat:
Beta 10 (Windows)
- New: SpacePilot support on 3DxWare 10 for Windows
- Change: Performance improvements to the Properties panel
- Change: Improvements to 2D mouse emulation

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ocelot
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ocelot an!   Senden Sie eine Private Message an Ocelot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ocelot

Beiträge: 171
Registriert: 29.04.2006

HP z420 und z440
SW 2020 SP 2.0
SpaceMouse Enterprise
SpacePilot
3DxWare 10.7.0

erstellt am: 05. Apr. 2011 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

Tatsache... danke für die aktuelle Info!

Der Aufschrei im Forum war auch wirklich groß und alles andere wäre wirklich wie du es sagst...

Oder vielleicht war das auch ein lang geplanter, wenn auch leicht verfrühter Aprilscherz (erster öffentlicher Beta-Release ist vom 31.03.). 

Dann müssen wir uns jetzt also nur noch bis etwa Anfang Mai gedulden... 

Viele Grüße
Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

erstellt am: 05. Apr. 2011 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachdem ich auf der HMI bei 3DConnexion (und Cad.de) den echt genialen Treiber für den SPP bewundern durfte, hoffe ich das der neue Treiber ganz schnell auch für den SP kommt .....

Endlich wieder im Office Zoomen und Scrollen, sogar als Joystick Ersatz !!!! endlich können wir spielen und keiner merkt es 

Wenn der so gut läuft, kann ich den auch mit auf den Trecker nehmen und dort am USB Anschluß anschließen  aber wie bekomme ich den Trecker dazu vorne hochzugehen wenn ich an der Kappe ziehe

Also lieber Robert, ganz schnell für den SP fertig machen ..... wir warten alle darauf ...... denn die Konkurrenz schläft nicht und hat die freie Programierbarkeit der Tasten für sämtliche Programme bereits integriert

VG

Bernd

PS: das nächste Mal doch bitte sone kleine 3D Maus in den Rucksack fallen lassen

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6352
Registriert: 14.12.2004

SpaceNavi + CoCreate Modeling + SolidWorks

erstellt am: 05. Apr. 2011 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rüben-Rudi:
das nächste Mal doch bitte sone kleine 3D Maus in den Rucksack fallen lassen
Inklusive GI-Joe Frontlader-Treiber 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz