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Autor Thema:  Regeneration Baugruppe... (1096 mal gelesen)
Blendy
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Beiträge: 397
Registriert: 15.10.2002

erstellt am: 08. Mrz. 2007 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

wir haben eine große Baugruppe und arbeiten mit mehreren leuten daran.

Nun will ich die Veränderten Parts in der BG sehen.
Also unterdrücke ich die entsprechenden Parts (z.B. 2 Stück).

Dann nehme ich die Stände aus meinem Arbeitsspeicher weg (Wegnehmen, nicht dargestelltes)

Dann hole ich die Teile zurück. Warum regeneriert ProE nun die ganze Baugruppe? Das dauert.... - also mächtiger Zeitverlust!

Kann man das nicht unterbinden?

Danke für Eure Hilfe!


------------------
mit freundlichem Gruß

Blendy

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hagen123
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Specialist


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Beiträge: 2312
Registriert: 12.11.2000

Pro/Engineer Wildfire 4
Pro/Intralink 3.4

erstellt am: 08. Mrz. 2007 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

.. natuerlich,

dafuer gibt es intralink, alles andere ohne Ilink ist halt muehselig!

... sorry for that

... so long

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Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Mrz. 2007 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von hagen123:
.. natuerlich,

dafuer gibt es intralink, alles andere ohne Ilink ist halt muehselig!

... sorry for that

... so long


Den Zusammenhang hätte ich aber gern einmal erklärt.
Das würde mein Verständnis von ProE und entsprechender Arbeitsweise mit oder ohne Datenverwaltung komplett über den Haufen werfen.

------------------
Gruß aus dem Norden

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


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Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 08. Mrz. 2007 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/012596.shtml#000004
@peddersen Die Funktion #aktualisieren gibt es nur bei Kopplung an Intralink

------------------
Servus
Alois

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U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




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PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 09. Mrz. 2007 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von anagl:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/012596.shtml#000004
@peddersen Die Funktion #aktualisieren gibt es nur bei Kopplung an Intralink

... oder bei PDMLink  (immer wird das vergessen  )

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

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JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


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Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 09. Mrz. 2007 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
... oder bei PDMLink  (immer wird das vergessen  )

PDMLink kann man ja auch vergessen.

(Sie lasen gerade Jojos wöchentliche Bashing-Rubrik)

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Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Mrz. 2007 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von anagl:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/012596.shtml#000004
@peddersen Die Funktion #aktualisieren gibt es nur bei Kopplung an Intralink


Dein Link beantwortet meine Frage nicht!
Die Frage von Blendy war doch:

Zitat:
Warum regeneriert ProE nun die ganze Baugruppe? Das dauert.... - also mächtiger Zeitverlust!

Kann man das nicht unterbinden?


Wird dieses Regenerationsverhalten durch die Datenbank gesteuert?
Das würde mich mächtig wundern.

------------------
Gruß aus dem Norden

K_H_A_N
Ehrenmitglied
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erstellt am: 09. Mrz. 2007 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

Unterdrücken und anschließendes Zurückholen hat schon immer ein Regenerieren nach sich geogen. Und in der Baugruppe entspricht das dann Regenerieren / automatisch.

Abhilfe:
Mach Dir eine vereinfachte Darstellung "BLANK" nach der Regel Ausschließen, die tatsächlich immer leer bleibt. Ist übrigens eine gute Idee fürs Template.
=> Lade die VD "Blank", Wegnehmen nicht dargestellte, VD Master laden. Dauert zwar die komplette Ladezeit für die Baugruppe, ist aber stabil, weil nicht regeneriert wird (mit den passenden configs jedenfalls nicht).

HIH

------------------
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): your computer has no brain, use your own 

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hagen123
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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erstellt am: 09. Mrz. 2007 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peddersen:
Wird dieses Regenerationsverhalten durch die Datenbank gesteuert?
Das würde mich mächtig wundern.


... die datenbank steuert natuerlich nicht den regenerierungsprozess beim unterdruecken, sondern bei intralink ist dann kein unterdruecken mehr notwendig. die zauberformel lautet dann datei-ersetzen, der ganze klumpatsch was k_h_a_n schreibt ist nicht notwendig und man hat 100% sicherheit, wenn man nichts veraltetes mehr im ws hat und alles ersetzt ist...

... thats it, mitleid dem, der diese funktion nicht hat und im team arbeiten muss

... so long

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K_H_A_N
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erstellt am: 09. Mrz. 2007 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hagen123:
der ganze klumpatsch was k_h_a_n schreibt ist nicht notwendig

das mit Intralink stimmt, die Frage zielt aber "auf ohne Intralink". Und nicht jeder hat es oder will es.
Und ja, mann muss aufpassen (das nichts ungewollt im Speicher bleibt). Kontrolle über #open; #from Memory; dann sieht man, was er noch hat.

MfG

------------------
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): your computer has no brain, use your own 

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Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Mrz. 2007 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hat denn jemand jetzt die richtige Antwort auf die Frage von Blendy?

 

Zitat:
Warum regeneriert ProE nun die ganze Baugruppe?....
Kann man das nicht unterbinden?


------------------
Gruß aus dem Norden

[Diese Nachricht wurde von Peddersen am 09. Mrz. 2007 editiert.]

U_Suess
Moderator
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erstellt am: 09. Mrz. 2007 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Regenerieren nach dem Zurückholen ist bei dieser Arbeitsweise IMHO nicht zu unterbinden.

Das wurde auch von K_H_A_N schon gesagt. 

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

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Stahl
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erstellt am: 10. Mrz. 2007 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

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HIH


Bis zu dem Punkt, wo du die VD "blank" aktivierst, damit du 2 Teile aus der Sitzung nehmen kannst, war ich deiner Meinung.  Bei mir heißt sie halt "LEER". Nur braucht man sie für diesen Fall gar nicht.


1. Die zu aktualisierenden Teile markieren und "Ansicht-Darstellung-Ausschließen" klicken.
2. "Wegnehmen-NichtDargestellte".
3. Im Ansichtsmanager die MasterDarstellung wieder doppelklicken.

Es wird nicht regeneriert, es wird nicht die gesamte BG neu geladen. Alles wird gut. Peace.

Warum die BG regeneriert wird, wenn man unterdrückt und zurückholt, ist doch klar. Es müssen alle Abhängigkeiten bzw geänderte Situationen durch das fehlende Teil berücksichtigt werden. Beim Aus-/Einblenden per VD werden EK-Referenzen ignoriert, deshalb braucht nicht regeneriert werden.

------------------
Stahl.

Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter.

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K_H_A_N
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erstellt am: 12. Mrz. 2007 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

stimmt.
Die VD BLANK oder auch LEER hilft vor allem denjenigen, die nicht genau wissen, was inzwischen an Änderungen gespeichert ist.

MfG

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BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): your computer has no brain, use your own 

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