| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Hilfe?: Elipse rollt auf Rad ab (431 mal gelesen)
|
HörbySc Mitglied Student

Beiträge: 13 Registriert: 02.03.2007 Pro/E WF3 F00<P>Windows XP Home edition 2002 AMD Athlon XP-M 2500+ 1,86 GHz 512 MB RAM
|
erstellt am: 08. Mrz. 2007 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi! Kann mir bitte jemanf helfen? Ich hoffe, dass man das Bild und die ProE-Datei aufmachen kann. Ich schaffe es nicht, wenn man mit Mechanismus die Ellipse dreht und sich dabei das obere Rad mitdreht und dabei richtung Stange entlang der Ellipse verschoben wird. Bei mir bleibt das Rad nicht auf der Ellipse "kleben" und dreht sich nicht mit . Habs mit Kurvenscheibenkopplungsverbindung versucht. Wenn sich die Ellipse dreht verschiebt sich zwar die Rolle aber sie verschiebt sich nicht wieder mit nach unten, von mitdrehen ganz zu schweigen. Ich arbeite mit WF3 student edition. Wär ganz wichtig für mich. Brauche es für meine Diplomarbeit Danke im Vorraus mfg
Hörby Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
VOGel Mitglied Technischer Angestellter

Beiträge: 100 Registriert: 18.05.2004 WF3 Creo 2.0 M050 Flexsim 7.1.4 Win7 Quadro FX1400 K600
|
erstellt am: 08. Mrz. 2007 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HörbySc
Hi Unter den Eigenschaften der Kurvenscheibenkupplung findest Du wahrscheinlich die gewünschten Einstellungen. Und bei einer dynamischen Analayse sollte dann auch noch die Reibung eingeschaltet werden. Zu aller Letzt könnte eine Feder oder die Gravitation die Normalkraft für die Reibung liefern. Gruß Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HörbySc Mitglied Student

Beiträge: 13 Registriert: 02.03.2007 Pro/E WF3 F00<P>Windows XP Home edition 2002 AMD Athlon XP-M 2500+ 1,86 GHz 512 MB RAM
|
erstellt am: 09. Mrz. 2007 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Antwort. Das mit den Eigenschaften hab ich schon probiert. Ich krieg das nicht so hin. Könntest du mir das bitte detailierter beschreiben wie ich die Eigenschaften bei Gravitation, Feder oder Kurvenscheibe ändern muss damit das bei mir funktioniert. Kannst du die Dateien die ich vorhin angehängt habe öffnen, wenn nicht weis ich das auch nicht mal. mfg Hörby Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Mrz. 2007 09:52 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Hörby, vielleicht solltest Du deinen anderen Beitrag und die Antworten einmal sorgfältig durchlesen. Du wirst hier nicht unbedingt mit offenen Armen empfangen und ausreichend Antwort bekommen, wenn Du nicht endlich deine Systeminfo ausfüllst! Ich helfe gern. Wenn ich aber erst beim öffnen Deines Modells feststelle, das dies mit meiner ProE-Version nicht kompatibel ist, vergeht mir die Lust. ------------------ Gruß aus dem Norden |
HörbySc Mitglied Student

|
erstellt am: 09. Mrz. 2007 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 09. Mrz. 2007 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HörbySc
Zitat: Original erstellt von HörbySc: Was meinst du mit Systeminfo ausfüllen????
Hier kann ich helfen!  Mahlzeit! ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
manuki Mitglied Fahrzeugtechnikinscheniör

Beiträge: 621 Registriert: 19.07.2001 Creo 1.0 CATIA V5 R20 CoCreate Modeling 18.0
|
erstellt am: 09. Mrz. 2007 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HörbySc
Leider kann ich Deine Daten nicht öffnen (Kommerz-Pro/E). Aber das sieht ziemlich eindeutig danach aus, dass Du in der Kurvenscheibenverbindung Abheben erlaubst. Dann "schubst" die Ellipse die Rolle nach oben und diese hat keinen Grund, wieder nach unten zu fallen. Wenn Du es dynamisch rechnen willst, kannst Du auch eine Gravitation definieren, die die Rolle nach unten drückt. Dann musst Du allerdings auch eine passende Dämpfung definieren. ------------------ Grüße, Manuel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HörbySc Mitglied Student

|
erstellt am: 09. Mrz. 2007 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
VOGel Mitglied Technischer Angestellter

Beiträge: 100 Registriert: 18.05.2004 WF3 Creo 2.0 M050 Flexsim 7.1.4 Win7 Quadro FX1400 K600
|
erstellt am: 09. Mrz. 2007 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HörbySc
Hallo Hörby, bei den Eigenschaften hab ich etwas mit den Werten gespielt. Das Hilfethema "So definieren Sie Eigenschaften für Verbindungen mit Kurvenscheibenkopplungen" gibt ein paar gute Hinweise. Ansonsten kann ich auch nicht weiterhelfen, da ich mein Versuchsmodell nicht gespeichert habe. In Deinem Modell habe ich für den Restitionskoeffizienten 0.1, für statische Reibung 0.5 und für die kinematische 0.2 eingestellt. Die Gravitation weist in negativ Y. In der Analyse wird der Typ dynamische gewählt und unter externen Lasten beide Haken gesetzt. Gruß Jörg [Diese Nachricht wurde von VOGel am 09. Mrz. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |