Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Hilfe?: Elipse rollt auf Rad ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Hilfe?: Elipse rollt auf Rad ab (431 mal gelesen)
HörbySc
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von HörbySc an!   Senden Sie eine Private Message an HörbySc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HörbySc

Pro/E WF3 F00<P>Windows XP Home edition 2002
AMD Athlon XP-M 2500+
1,86 GHz 512 MB RAM

erstellt am: 08. Mrz. 2007 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bild.JPG

NeuerOrdner.zip

Hi!

Kann mir bitte jemanf helfen? Ich hoffe, dass man das Bild und die ProE-Datei aufmachen kann. Ich schaffe es nicht, wenn man mit Mechanismus die Ellipse dreht und sich dabei das obere Rad mitdreht und dabei richtung Stange entlang der Ellipse verschoben wird. Bei mir bleibt das Rad nicht auf der Ellipse "kleben" und dreht sich nicht mit . Habs mit Kurvenscheibenkopplungsverbindung versucht. Wenn sich die Ellipse dreht verschiebt sich zwar die Rolle aber sie verschiebt sich nicht wieder mit nach unten, von mitdrehen ganz zu schweigen. Ich arbeite mit WF3 student edition.

Wär ganz wichtig für mich. Brauche es für meine Diplomarbeit

Danke im Vorraus

mfg

Hörby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VOGel
Mitglied
Technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von VOGel an!   Senden Sie eine Private Message an VOGel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VOGel

WF3
Creo 2.0 M050
Flexsim 7.1.4
Win7
Quadro FX1400
K600

erstellt am: 08. Mrz. 2007 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HörbySc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Unter den Eigenschaften der Kurvenscheibenkupplung findest Du wahrscheinlich die gewünschten Einstellungen.
Und bei einer dynamischen Analayse sollte dann auch noch die Reibung eingeschaltet werden.
Zu aller Letzt könnte eine Feder oder die Gravitation die Normalkraft für die Reibung liefern.

Gruß Jörg

HörbySc
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von HörbySc an!   Senden Sie eine Private Message an HörbySc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HörbySc

AMD Athlon XP-M 2500+
1,86 GHz 512 MB RAM

erstellt am: 09. Mrz. 2007 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort. Das mit den Eigenschaften hab ich schon probiert. Ich krieg das nicht so hin. Könntest du mir das bitte detailierter beschreiben wie ich die Eigenschaften bei Gravitation, Feder oder Kurvenscheibe ändern muss damit das bei mir funktioniert. Kannst du die Dateien die ich vorhin angehängt habe öffnen, wenn nicht weis ich das auch nicht mal.

mfg
Hörby

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Mrz. 2007 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Hörby,

vielleicht solltest Du deinen anderen Beitrag und die Antworten einmal sorgfältig durchlesen.
Du wirst hier nicht unbedingt mit offenen Armen empfangen und ausreichend Antwort bekommen, wenn Du nicht endlich deine Systeminfo ausfüllst!
Ich helfe gern.
Wenn ich aber erst beim öffnen Deines Modells feststelle, das dies mit meiner ProE-Version nicht kompatibel ist, vergeht mir die Lust.  

------------------
Gruß aus dem Norden

HörbySc
Mitglied
Student

AMD Athlon XP-M 2500+
1,86 GHz 512 MB RAM

erstellt am: 09. Mrz. 2007 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was meinst du mit Systeminfo ausfüllen????

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 09. Mrz. 2007 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HörbySc 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HörbySc:
Was meinst du mit Systeminfo ausfüllen????

Hier kann ich helfen!

Mahlzeit!

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

manuki
Mitglied
Fahrzeugtechnikinscheniör

Sehen Sie sich das Profil von manuki an!   Senden Sie eine Private Message an manuki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuki

Creo 1.0
CATIA V5 R20
CoCreate Modeling 18.0

erstellt am: 09. Mrz. 2007 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HörbySc 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider kann ich Deine Daten nicht öffnen (Kommerz-Pro/E). Aber das sieht ziemlich eindeutig danach aus, dass Du in der Kurvenscheibenverbindung Abheben erlaubst. Dann "schubst" die Ellipse die Rolle nach oben und diese hat keinen Grund, wieder nach unten zu fallen.

Wenn Du es dynamisch rechnen willst, kannst Du auch eine Gravitation definieren, die die Rolle nach unten drückt. Dann musst Du allerdings auch eine passende Dämpfung definieren.

------------------
Grüße,
Manuel

HörbySc
Mitglied
Student

AMD Athlon XP-M 2500+
1,86 GHz 512 MB RAM

erstellt am: 09. Mrz. 2007 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt hab ich die Systeminfo......

VOGel
Mitglied
Technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von VOGel an!   Senden Sie eine Private Message an VOGel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VOGel

WF3
Creo 2.0 M050
Flexsim 7.1.4
Win7
Quadro FX1400
K600

erstellt am: 09. Mrz. 2007 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HörbySc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hörby,

bei den Eigenschaften hab ich etwas mit den Werten gespielt. Das Hilfethema "So definieren Sie Eigenschaften für Verbindungen mit Kurvenscheibenkopplungen" gibt ein paar gute Hinweise. Ansonsten kann ich auch nicht weiterhelfen, da ich mein Versuchsmodell nicht gespeichert habe.

In Deinem Modell habe ich für den Restitionskoeffizienten 0.1, für statische Reibung 0.5 und für die kinematische 0.2 eingestellt.
Die Gravitation weist in negativ Y.
In der Analyse wird der Typ dynamische gewählt und unter externen Lasten beide Haken gesetzt.

Gruß Jörg

[Diese Nachricht wurde von VOGel am 09. Mrz. 2007 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz