| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Ladezeiten > 15 minuten ? (3039 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied | |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 01. Mrz. 2007 20:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nextmaker
Zitat: Original erstellt von nextmaker: Fehlermeldung: " Warning: Proper TCP/IP configuration was not detectet The TCP/IP protocol is not installed or configured properly please refer to your Microsoft documentation or hardware vendor for assistance. "
Vielleicht mal dafür sorgen, dass die Fehlermeldung nicht mehr kommt. Würde natürlich bedeuten, du müßtest dich mal mit dem Betriebssystem und der Konfiguration des Netzwerkes beschäftigen. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 01. Mrz. 2007 20:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nextmaker
Hallo & willkommen im Pro/E-Forum auf CAD.de!! Bitte fülle gleich bei Deiner nächsten Antwort Deine Sysinfo aus - wie das geht, steht hier: Klick mich! Lies bitte auch diese Beiträge und die dazugehörigen Links, dann kann nichts mehr schiefgehen! Aber jetzt! Deine Fehlermeldung und die extrem lange Ladezeit deutet auf ein Netzwerkproblem hin. Bitte beschreibe uns Deine Arbeitsumgebung etwas näher! Welches Betriebssystem? Windows XP? Home oder Pro? Sind die Treiber für LAN und evtl. WLAN sauber installiert? Ist das TCP/IP-Protokoll installiert? Ein Notebook, ok. Wahrscheinlich mit OnBoard-LAN. Bist Du beim Starten von Pro/E an ein Netzwerk angeschlossen? Wenn nein, suche mal nach "mediasense" mit der Forums-Such-Funktion! Auf gehts, antworten und Sysinfo ausfüllen, dann bist Du schnell geholfen! EDIT: Meeensch Udooo! Du bist aber auch sooo schnell... ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 01. Mrz. 2007 22:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nextmaker
Hmmm. Firewall? Antivirus? ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
JoMaWe Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 295 Registriert: 16.11.2004 Intel Core 2 Duo E6850 Quadro FX 1700 4,0 GB RAM XP Professional Wildfire 2.0 M160
|
erstellt am: 02. Mrz. 2007 07:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nextmaker
Ja Hase, wo hast denn die Lizenzdatei her? Geh i recht in der Annahme, das du WF2 Studi edition benutzt?  Komm mir vor wie bei Lemke's "Was bin ich?" Mit welcher Adresse hast es denn angefordert? Vielleicht mal ein neues Lizenzfile beantragen auf die Wlan karte? HTH So long Jochen ------------------  Wer Rechtschreibfehler fälscht oder gefälschte Rechtschreibfehler ob bewusst oder unbewusst in Umlauf bringt wird mit einem "langen Scheid" bestraft. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Mrz. 2007 07:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nextmaker
Lass das Lizenzfile mal in Ruhe, nach der "Wartezeit" funktioniert es dann ja, oder? Kannst Du dann "normal schnell" arbeiten?? Damit ist Deine Lizenz in Ordnung. Die deaktivierte Firewall ist nicht zufällig von Norton, oder?? EDIT: Versuche auch mal einen Start ohne config-Dateien!! ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 02. Mrz. 2007 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nextmaker
|
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 02. Mrz. 2007 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nextmaker
Zitat: Original erstellt von nextmaker: ...Wenn ich den Netzwerkstecker vorher ziehe, öffnet sich Pro/E sehr schnell jedoch mit einer anderen Fehlermeldung.
Hallo, könntest Du vielleicht mal die Fehlermeldungen kommunizieren. Da es nach dem Abkoppeln vom Netz offensichtlich fünktioniert, scheint es auch daran zu liegen. Aber ohne die Fehlermeldung die dann kommt, wissen wir ja auch nicht was los ist. Und zur config.pro: Zum jetzigen Zeitpunkt lassen wir mal die Finger davon. Und NEIN, wir starten nicht ohne config. Gruß Meike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HaggeL Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 150 Registriert: 11.01.2007 privat: MS Windows XP SP2; X86 PC 1.86Ghz Proz.; 2Gb RAM; Geforce 6600 Go Grafikk.; ProE Wildfire 4.0 Student Edition Datumscode: M020<P> Inventor Professional 11 (Schulungsversion) Build: 344b, Release: 11 SP2 <P><P>uni: MS Windows XP SP2; X86 PC 3,0Ghz Proz.; 1Gb RAM; Intel Q965/Q963 Express Grafikk.; ProE Wildfire 4.0 Educational Edition Datumscode: <P> <P> www.octanes.de : MS Windows XP SP2; Intel Xeon 2Ghz Proz.; 2Gb RAM; Quadro4 900 XGL Grafikk.; <P>MD R2 Patran MD R2 Nastran ProE Wildfire 4.0 Educational Edition Datumscode: <P>
|
erstellt am: 02. Mrz. 2007 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nextmaker
Hallo nextmarker! Vielleicht liegt es an den verschiedenen "Netzwerkkomponenten". Ich hatte am Anfang ähnliche Probleme. Ich habe im Geräte-Manager (Systemsteuerung - System) alles was ich nicht brauche deaktiviert (1394, WLan, usw.), TCP mit fester IP konfiguriert, Netzwerkkabel mit Internetverbindung angeschlossen, ProE neuinstalliert und neue Lizenzfile beantragt. Danach hat alles wunderbar funktioniert. Woran es genau lag, kann ich leider nicht sagen. Die ganzen Komponenten kann man danach wieder aktivieren. Vielleicht hilfts. Gruß HaggeL
------------------ Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst niemals lebend raus! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 02. Mrz. 2007 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nextmaker
Zitat: Original erstellt von INNEO Solutions: Hallo,könntest Du vielleicht mal die Fehlermeldungen kommunizieren. Da es nach dem Abkoppeln vom Netz offensichtlich fünktioniert, scheint es auch daran zu liegen. Aber ohne die Fehlermeldung die dann kommt, wissen wir ja auch nicht was los ist. Und zur config.pro: Zum jetzigen Zeitpunkt lassen wir mal die Finger davon. Und NEIN, wir starten nicht ohne config. Gruß Meike
Hallo Meike , ich denke, die Fehlermeldung, die kommt, wenn er das Netzwerkkabel entfernt, hat irgendwas mit "...invalid Host-ID..." zu tun!? Grüße, Baste ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
ReinhardN Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 1288 Registriert: 03.05.2005 XP Prof SP3 FX 1500 WF4 M100
|
erstellt am: 02. Mrz. 2007 21:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nextmaker
Hallo nextmaker, einen Verdacht habe ich. Startet ProE nach dem ersten erfolgreichen Start normal (ohne 15 min. Wartezeit)?? Dann kann FlexLM die Netzwerkkarte erst ansprechen, wenn entweder die Netzwerkverbindung steht oder ein Timeout (kann lang sein) abgelaufen ist. Ob und wie man dies Verhalten von XP ändern kann, weiß ich allerdings nicht. ReinhardN Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 05. Mrz. 2007 19:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nextmaker
Hallo Nextmarker, hast Du dem TCP/IP Protokoll eine feste IP-Adresse zugewiesen? Wenn nicht, versuch das mal. z.B. 198.162.1.2 Was ich bis jetzt so gelesen habe, scheint es eindeutig am Netzwerk zu liegen. Gruß Meike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)

|
erstellt am: 06. Mrz. 2007 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nextmaker
Ich gehe mal davon aus, dass Du die Fehlermeldung jetzt nicht mehr hast. Sonst musst Du Deine Netzwerkdienste und Treiber korrekt installieren. Sonst weiteres Vorgehen: 1. Dienste: wird der FlexLM automatisch gestartet und ist online? Wenn nein auf automatisch setzen und starten. Eventuell lmtools.bat ausführen und den FlexLM checken. 2. DOSe: (aus der root) ptcstatus - ist die Lizenz sofort verfügbar? Wenn nein, Pfad zum /bin-Verzeichnis von Pro/E ergänzen. 3. ptcsetup (ohne CD): schau mal auf die Lizenzen, die beim Start gezogen werden sollen oder dürfen. Da darf natürlich nur die eine installierte Lizenz drin stehen. Weitere eventuell in irgendwelchen Netzwerken erreichbare Lizenzen führen genau zu solchen Startverzögerungen. 4. Schau mal in Deine Ereignisanzeige/ System und Anwendung. Ganz allgemein gesagt: jeder Fehler führt mindestens zu Verzögerungen, Warnungen sollte man auch nicht ignorieren. Bring die Möhre endlich in Ordnung MfG ------------------ BTW : your computer has no brain, use your own 
[Diese Nachricht wurde von K_H_A_N am 06. Mrz. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 07. Mrz. 2007 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nextmaker
|

|
erstellt am: 07. Mrz. 2007 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nextmaker
Zitat: Original erstellt von JoMaWe: Geh i recht in der Annahme, das du WF2 Studi edition benutzt?
FlexLm?? Damit können wir die Studentenversion jetzt wohl ausschließen... *lach* EDIT: Schon mal den Lizenzserver gestartet? EDIT2: Nee, ich muss jetzt noch mal in die gleiche Kerbe hauen: Deine Maschine ist sowohl Lizenzserver als auch Workstation - und Du verwendest eine ATI Radeon dafür?? Kannst Du uns bitte irgendwie glaubhaft versichern, dass Du da nicht grade versuchst eine "Internet-Lizenz" zum Laufen zu bekommen?? ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Mrz. 2007 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nextmaker
Zitat: Original erstellt von Michael 18111968:
Kannst Du uns bitte irgendwie glaubhaft versichern, dass Du da nicht grade versuchst eine "Internet-Lizenz" zum Laufen zu bekommen??
ein gutes Argument wäre jetzt die Lizenzdatei. Eventuelle Fehler darin würden wir dann aufzeigen können. (siehe Deine Fehlermeldung) Oder der Michael hat den Braten richtig gerochen. In diesem Fall wäre ich sehr vorsichtig, hier gibt es etliche User, die von ihrer Arbeit leben. Und wir dulden keine Konkurrenz mit unlauteren Mitteln. Wenn ich so etwas nachweisen kann, ist eine Anzeige sicher. Also Butter bei die Fische. ------------------ BTW : your computer has no brain, use your own 
[Diese Nachricht wurde von K_H_A_N am 07. Mrz. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 07. Mrz. 2007 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nextmaker
|

|
erstellt am: 07. Mrz. 2007 17:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nextmaker
Zitat: Original erstellt von K_H_A_N: Oder der Michael hat den Braten richtig gerochen. In diesem Fall wäre ich sehr vorsichtig, hier gibt es etliche User, die von ihrer Arbeit leben. Und wir dulden keine Konkurrenz mit unlauteren Mitteln. Wenn ich so etwas nachweisen kann, ist eine Anzeige sicher.
Unser Herzchen nextmaker wird uns sicher nicht im Unklaren lassen, wo er die Lizenz für seinen Laptop her hat. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1554 Registriert: 21.07.2004 Creo Parametric & Simulate 3.0 M140 ab 4.0 gemietet CATIA V5/6 - was der Kunde benutzt NX 1953 (Daimler) i9-13900K @6.0 GHz 4x16GB @7.2 GHz nVidia RTXA4000 WINDOWS 10 Pro 64
|
erstellt am: 08. Mrz. 2007 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nextmaker
Zitat: Original erstellt von JPietsch: Unser Herzchen nextmaker wird uns sicher nicht im Unklaren lassen, wo er die Lizenz für seinen Laptop her hat.
... es werden noch Wetten angenommen ... ------------------ BTW : your computer has no brain, use your own  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 08. Mrz. 2007 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nextmaker
Zitat: Original erstellt von nextmaker: ...habe das programm und lizenz meines vaters benutzt,...
dann hättest du auch die Netzwerkkarte deines Vaters benutzen müssen ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Mrz. 2007 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nextmaker
Zitat: Original erstellt von nextmaker: habe das programm und lizenz meines vaters benutzt, der hat beruflich mit dem programm zu tun gehabt, ist jetzt auf catia umgestiegen und hat pro/e runtergehauen.
Natürlich, mein Hase. Und morgen führt der Papst die Vielweiber-Ehe für katholische Priester ein. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 09. Mrz. 2007 05:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nextmaker
Zitat: Original erstellt von nextmaker: gibt es ne möglichkeit, für einen zweitrechner noch ne verbilligte lizenz zu erwerben wenn man bereits eine besitzt?
Selbstverständlich. Nennt sich Rabatt. Läßt sich mit dem PTC-Vertriebspartner Deines Vertrauens ausdiskutieren. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 09. Mrz. 2007 06:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nextmaker
Zitat: Original erstellt von JPietsch: ... Nennt sich Rabatt...
Total OT: Ich dachte im ersten Moment: Was will er denn in Marokko
------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 09. Mrz. 2007 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nextmaker
Zitat: Original erstellt von nextmaker: ... bevors OT wird, plz close
@nextmaker man merkt sehr schnell bei dir, dass du noch nicht lange in diesem Forum bist. Warum? Weil in diesem Forum kein Beitrag geschlossen wird, wenn er OT werden könnte. Die User von cad.de wissen sehr wohl, dass OT nicht gern gesehen wird, wenn das Problem noch besteht. Und daran halten sich die Leute auch. Was mich jedoch richtig auf die Palme bringt, war deine PM bezüglich des Accounts. Zitat: hallo, ich hätte ne frage, wie kann man hier eig acc löschen ? hab keine lust auf irgendwelche DB-Leichen nachdem sich mein Problem gelöst hat..
Eine sehr unschöne Einstellung für ein Mitgleid einer Gemeinschaft. Aber bei einer solchen Einstellung wird sich der Verlust in Grenzen halten ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Mrz. 2007 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nextmaker
Zitat: Original erstellt von nextmaker: bevors OT wird, plz close
Tschuldigung (Ich dachte für das, dass die Mitglieder das hier für Spass machen, sei ein kleiner Scherz erlaubt ) EDIT: Upps, Udo war schon da! ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!
[Diese Nachricht wurde von Pro_Blem am 09. Mrz. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Mrz. 2007 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nextmaker
Zitat: Original erstellt von U_Suess: @nextmaker ... snip hallo, ich hätte ne frage, wie kann man hier eig acc löschen ? hab keine lust auf irgendwelche DB-Leichen nachdem sich mein Problem gelöst hat ... snip
Das ist ja schon fast ein Schuldgeständnis. Wie auch immer, Du solltest tunlichst darauf achten, dass Du für gewerbliche Zwecke nur lizenzierte Software einsetzt.
------------------ BTW : your computer has no brain, use your own  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |