Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Iso Toleranz Tabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Altair ernennt MAIT zum Channel Partner für DACH, Benelux und Liechtenstein, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Iso Toleranz Tabelle (7834 mal gelesen)
Maciej Borowicz
Mitglied
Konstukteur

Sehen Sie sich das Profil von Maciej Borowicz an!   Senden Sie eine Private Message an Maciej Borowicz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maciej Borowicz

ProE Wildfire 3 M030

erstellt am: 24. Feb. 2007 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

toleranz.jpg

Hallo

Ich habe Problem mit Parameter (bitte sehen Zeichnung). Ich weiss nicht, wie heisst "U8" parameter.
Ich muechte Iso Toleranz Tabelle machen identisch wie http://www.sf.com/cad/freetools.html  Varianten 1 oder 3.

Gruss

Maciej Borowicz

------------------
CAD Spezialist (ProE, I-deas NX)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 24. Feb. 2007 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maciej Borowicz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Maciej Borowicz:
Ich habe Problem mit Parameter (bitte sehen Zeichnung). Ich weiss nicht, wie heisst "U8" parameter.
Ich muechte Iso Toleranz Tabelle machen identisch wie http://www.sf.com/cad/freetools.html  Varianten 1 oder 3.

Und jetzt die Frage bitte noch einmal, und diesmal so, daß man sie versteht.

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 24. Feb. 2007 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maciej Borowicz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marciej 
(Gott sei Dank muss ich das nur schreiben und nicht aussprechen )

Für Dein Pro/Blem mit Toleranztabellen gibt es eine Freeware plugin für Pro/E:
PE Iso-Tol (oder so ähnlich)

Mahlzeit!

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 24. Feb. 2007 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maciej Borowicz 10 Unities + Antwort hilfreich

...und hier noch das zugehörige Suchergebnis der Forensuche.

Grüße,
Baste

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

Maciej Borowicz
Mitglied
Konstukteur

Sehen Sie sich das Profil von Maciej Borowicz an!   Senden Sie eine Private Message an Maciej Borowicz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maciej Borowicz

ProE Wildfire 3 M030

erstellt am: 24. Feb. 2007 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich probierte dreimal einregistrieren aber ich hatte keine Antwort.

(Gott sei Dank muss ich das nur schreiben und nicht aussprechen) Das ist nicht zu angenehm. Ich lerne die ganze Zeit deutsch.
Wie steht seine Fremdsprache ?

------------------

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 24. Feb. 2007 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maciej Borowicz 10 Unities + Antwort hilfreich

In Anbetracht dessen, dass hier auch einige Deutschsprachige grosse Pro/bleme mit geschriebenem Deutsch haben, ist Dein Deutsch sehr gut

... wobei ich oben Deinen Namen meinte - ich wüsste auf Anhieb nicht, wie man den ausspricht

Schönes Wochenende ,

Baste

------------------

Maciej Borowicz
Mitglied
Konstukteur

ProE Wildfire 3 M030

erstellt am: 24. Feb. 2007 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Kann man sagen Matt Borowitz. Jetzt ich installierte deutsche Wortbuch in Firefox und ich werde mein deutsch besser sein. 

Haben Sie (oder andere Personen) diese Programm (PE Iso-Tol) ? Ist Möglichkeiten senden für mich ?

Gruß
Matt B.

------------------

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 24. Feb. 2007 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maciej Borowicz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Maciej Borowicz:
Haben Sie (oder andere Personen) diese Programm (PE Iso-Tol) ?

Guck mal hier: http://www.sf.com/cad/freetools.html

Viele Grüße! 

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Maciej Borowicz
Mitglied
Konstukteur

ProE Wildfire 3 M030

erstellt am: 24. Feb. 2007 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich probierte dreimal einregistrieren aber ich hatte keine Antwort.

Gruß
Matt B.

------------------

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 24. Feb. 2007 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maciej Borowicz 10 Unities + Antwort hilfreich

...
kann ich nicht bestätigen. Ich habe mich gerade angemeldet. Vielleicht hast Du dem Firefox nicht gesagt, das sf.com für javascript freigegeben ist. Ohne Freigabe funktionieren solche Formulare im Allgemeinen nicht. Im übrigen kannst Du das komfortabel über Add-Ons - NoScript konfigurieren.

HIH

------------------
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): your computer has no brain, use your own 

Joi
Mitglied
Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016

Sehen Sie sich das Profil von Joi an!   Senden Sie eine Private Message an Joi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joi

HP EliteBook 8770w ;Windows 7 Pro SP1 64bit ; AMD FirePro M4000 Grafik mit 1GB GDDR5 RAM; 16GB Ram
STools 2016(M031)
Creo Parametrics 3.0 M110

erstellt am: 24. Feb. 2007 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maciej Borowicz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

an deiner Stelle würde ich es nicht nehmen, denn wenn du ein Maß änderst, ändert es nicht in der Tabelle! (hab Erfahrung gemacht)
Auch die von den STools machen keinen Sinn, da es genau dasselbe passiert.

Einfacher ist es, die Grenzwerte mit angeben.

Gruß

Jürgen

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 25. Feb. 2007 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maciej Borowicz 10 Unities + Antwort hilfreich

@Joi
ja, die beiden Sachen sind nicht parametrisch und damit etwas "gefährlich". Aber solche Tabellen sind doch eigentlich auch nur schmückendes Beiwerk, um den Leuten von damals die CAD-Technisk schmackhaft zu machen. 
Solche Tabellen werden eigentlich nicht benötigt, da die Leute, die mit Toleranzen umgehen müssen, auch die entsprechenden Unterlagen haben sollten. 
Die Sache mit den Abmaßen in der Bemaßung ist nicht besonders schön, weil extrem viel Platz benötigt wird. Da spart so eine Tabelle doch etwas Platz und die Ecke wird ja sonst auch nicht sinnvoll genutzt. 

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 26. Feb. 2007 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maciej Borowicz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Joi:
Hallo,
an deiner Stelle würde ich es nicht nehmen, denn wenn du ein Maß änderst, ändert es nicht in der Tabelle! (hab Erfahrung gemacht)
Auch die von den STools machen keinen Sinn, da es genau dasselbe passiert.

hört sich ja nicht gerade berauschend an. Kennt denn jemand eine parametrische Tabelle für die Toleranzen?

Ich gebe auf meinen Zeichnungen eigentlich immer sowohl das Toleranzfeld als auch die Abmaße an, aber wie Udo so treffend bemerkt, das kostet viel Platz - vermeidet aber u.U. auch Fehler.

MfG

------------------
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): your computer has no brain, use your own 

Maciej Borowicz
Mitglied
Konstukteur

ProE Wildfire 3 M030

erstellt am: 03. Mrz. 2007 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Alles ist klar.

Problem mit Registrierung lagte in der polnische e-mail Adresse.

Matt B.

------------------
Matt B.

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 05. Mrz. 2007 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maciej Borowicz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Auch die von den STools machen keinen Sinn, da es genau dasselbe passiert.

Ich kann das Problem nicht nachvollziehen.
Wenn Du den Toleranzwert geändert hat, mußt Du natürlich die Tabelle einmal aktualisieren.

Gruß
Meike

Joi
Mitglied
Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016

Sehen Sie sich das Profil von Joi an!   Senden Sie eine Private Message an Joi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joi

erstellt am: 05. Mrz. 2007 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maciej Borowicz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Meike,

schön Dich mal wieder zu lesen
Natürlich war dies bei den StartupTools WF2 u. 2007 der Fall, dass auch bei einer Aktualisierung der Wert nicht mitging. Selbst einer Deiner Mitarbeiter hat dies selbst versucht, Bestätigt und darauf hingewiesen, dies im Moment nicht einzusetzen.
Ehrlich gesagt, war es schon eine feine Sache, es hat meine  Kollegen in der Fertigung sehr geholfen. Selbst wenn dies doch wieder funktionieren sollte, frag ich mich, warum ich keine Info's bekomme
Halb so schlimm, Meike, ich versuchs einfach nochmal und werde meine Meinung auch dazu äußern.
Hab jetzt erst mal Urlaub

ciao und Grüßle

Jürgen

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 05. Mrz. 2007 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maciej Borowicz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Natürlich war dies bei den StartupTools WF2 u. 2007 der Fall, dass auch bei einer Aktualisierung der Wert nicht mitging.

OK, habe es jetzt noch mal ausprobiert. Ihr habt leider recht.
Workaround: Neue Tabelle einfügen und alte löschen.
Ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluß, aber dauert auch nur drei Sekunden.

Ich habe gerade die aktuellste Version der STools2007 herunter geladen. Sobald ich Zeit habe die zu installieren, werde ich es nochmal probieren.

Zitat:
Selbst einer Deiner Mitarbeiter ...

Schön wärs 
Ich würde es eher Kollege nennen 

Gruß
Meike

Wyndorps
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 05. Mrz. 2007 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maciej Borowicz 10 Unities + Antwort hilfreich

völlig OT:
Mitarbeiter versus Kollege

Es ist eine interessante Verballhornung der deutschen Sprache, dass der Mitarbeiter nicht mehr derjenige ist, mit dem man arbeitet, sondern jener, dem man weisungsbefugt die Arbeit zuweisen kann, ohne dann zwingend mit ihm zu arbeiten.
Alles klar?

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 06. Mrz. 2007 00:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maciej Borowicz 10 Unities + Antwort hilfreich

Weiterhin OT: Ein Mitarbeiter muss an dem großen Ganzen mitarbeiten (Druck, Motivation, Überzeugung ....) Gegen den Chef oder gegen den Mitarbeiter zu arbeiten bringt erfahrungsgemäß wenig Erfolg
OT Ende

------------------
Servus
Alois

modeng

Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

erstellt am: 06. Mrz. 2007 01:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maciej Borowicz 10 Unities + Antwort hilfreich

[OT]

Sprachregelung:

- Kollege = Angesteller des Unternehmens
- Mitabeiter = Externer (hast du keinen, leih' dir einen)

[/OT]

--------

Klaus

------------------
Don't feed the engineers!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz