| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Altair ernennt MAIT zum Channel Partner für DACH, Benelux und Liechtenstein, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Iso Toleranz Tabelle (7834 mal gelesen)
|
Maciej Borowicz Mitglied Konstukteur
|
erstellt am: 24. Feb. 2007 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 24. Feb. 2007 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maciej Borowicz
|
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 24. Feb. 2007 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maciej Borowicz
Hallo Marciej (Gott sei Dank muss ich das nur schreiben und nicht aussprechen  ) Für Dein Pro/Blem mit Toleranztabellen gibt es eine Freeware plugin für Pro/E: PE Iso-Tol (oder so ähnlich) Mahlzeit! ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 24. Feb. 2007 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maciej Borowicz
...und hier noch das zugehörige Suchergebnis der Forensuche. Grüße, Baste ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 24. Feb. 2007 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich probierte dreimal einregistrieren aber ich hatte keine Antwort. (Gott sei Dank muss ich das nur schreiben und nicht aussprechen) Das ist nicht zu angenehm. Ich lerne die ganze Zeit deutsch. Wie steht seine Fremdsprache ?
------------------ CAD Spezialist (ProE, I-deas NX) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Feb. 2007 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maciej Borowicz
In Anbetracht dessen, dass hier auch einige Deutschsprachige grosse Pro/bleme mit geschriebenem Deutsch haben, ist Dein Deutsch sehr gut ... wobei ich oben Deinen Namen meinte - ich wüsste auf Anhieb nicht, wie man den ausspricht Schönes Wochenende , Baste ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 24. Feb. 2007 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kann man sagen Matt Borowitz. Jetzt ich installierte deutsche Wortbuch in Firefox und ich werde mein deutsch besser sein. Haben Sie (oder andere Personen) diese Programm (PE Iso-Tol) ? Ist Möglichkeiten senden für mich ? Gruß Matt B.
------------------ CAD Spezialist (ProE, I-deas NX) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 24. Feb. 2007 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maciej Borowicz
|
|
erstellt am: 24. Feb. 2007 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)

|
erstellt am: 24. Feb. 2007 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maciej Borowicz
... kann ich nicht bestätigen. Ich habe mich gerade angemeldet. Vielleicht hast Du dem Firefox nicht gesagt, das sf.com für javascript freigegeben ist. Ohne Freigabe funktionieren solche Formulare im Allgemeinen nicht. Im übrigen kannst Du das komfortabel über Add-Ons - NoScript konfigurieren. HIH ------------------ BTW : your computer has no brain, use your own  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joi Mitglied Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016

Beiträge: 664 Registriert: 26.03.2004 HP EliteBook 8770w ;Windows 7 Pro SP1 64bit ; AMD FirePro M4000 Grafik mit 1GB GDDR5 RAM; 16GB Ram STools 2016(M031) Creo Parametrics 3.0 M110
|
erstellt am: 24. Feb. 2007 19:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maciej Borowicz
Hallo, an deiner Stelle würde ich es nicht nehmen, denn wenn du ein Maß änderst, ändert es nicht in der Tabelle! (hab Erfahrung gemacht) Auch die von den STools machen keinen Sinn, da es genau dasselbe passiert. Einfacher ist es, die Grenzwerte mit angeben. Gruß
Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 25. Feb. 2007 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maciej Borowicz
@Joi ja, die beiden Sachen sind nicht parametrisch und damit etwas "gefährlich". Aber solche Tabellen sind doch eigentlich auch nur schmückendes Beiwerk, um den Leuten von damals die CAD-Technisk schmackhaft zu machen. Solche Tabellen werden eigentlich nicht benötigt, da die Leute, die mit Toleranzen umgehen müssen, auch die entsprechenden Unterlagen haben sollten. Die Sache mit den Abmaßen in der Bemaßung ist nicht besonders schön, weil extrem viel Platz benötigt wird. Da spart so eine Tabelle doch etwas Platz und die Ecke wird ja sonst auch nicht sinnvoll genutzt. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)

|
erstellt am: 26. Feb. 2007 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maciej Borowicz
Zitat: Original erstellt von Joi: Hallo, an deiner Stelle würde ich es nicht nehmen, denn wenn du ein Maß änderst, ändert es nicht in der Tabelle! (hab Erfahrung gemacht) Auch die von den STools machen keinen Sinn, da es genau dasselbe passiert.
hört sich ja nicht gerade berauschend an. Kennt denn jemand eine parametrische Tabelle für die Toleranzen? Ich gebe auf meinen Zeichnungen eigentlich immer sowohl das Toleranzfeld als auch die Abmaße an, aber wie Udo so treffend bemerkt, das kostet viel Platz - vermeidet aber u.U. auch Fehler. MfG ------------------ BTW : your computer has no brain, use your own  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 03. Mrz. 2007 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 05. Mrz. 2007 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maciej Borowicz
Zitat: Original erstellt von Joi: ...Auch die von den STools machen keinen Sinn, da es genau dasselbe passiert.
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Wenn Du den Toleranzwert geändert hat, mußt Du natürlich die Tabelle einmal aktualisieren. Gruß Meike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joi Mitglied Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016

|
erstellt am: 05. Mrz. 2007 17:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maciej Borowicz
Hallo Meike, schön Dich mal wieder zu lesen Natürlich war dies bei den StartupTools WF2 u. 2007 der Fall, dass auch bei einer Aktualisierung der Wert nicht mitging. Selbst einer Deiner Mitarbeiter hat dies selbst versucht, Bestätigt und darauf hingewiesen, dies im Moment nicht einzusetzen. Ehrlich gesagt, war es schon eine feine Sache, es hat meine Kollegen in der Fertigung sehr geholfen. Selbst wenn dies doch wieder funktionieren sollte, frag ich mich, warum ich keine Info's bekomme Halb so schlimm, Meike, ich versuchs einfach nochmal und werde meine Meinung auch dazu äußern. Hab jetzt erst mal Urlaub ciao und Grüßle Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 05. Mrz. 2007 19:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maciej Borowicz
Zitat: Original erstellt von Joi: Natürlich war dies bei den StartupTools WF2 u. 2007 der Fall, dass auch bei einer Aktualisierung der Wert nicht mitging.
OK, habe es jetzt noch mal ausprobiert. Ihr habt leider recht. Workaround: Neue Tabelle einfügen und alte löschen. Ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluß, aber dauert auch nur drei Sekunden. Ich habe gerade die aktuellste Version der STools2007 herunter geladen. Sobald ich Zeit habe die zu installieren, werde ich es nochmal probieren. Zitat: Selbst einer Deiner Mitarbeiter ...
Schön wärs Ich würde es eher Kollege nennen Gruß Meike
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 05. Mrz. 2007 20:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maciej Borowicz
völlig OT: Mitarbeiter versus KollegeEs ist eine interessante Verballhornung der deutschen Sprache, dass der Mitarbeiter nicht mehr derjenige ist, mit dem man arbeitet, sondern jener, dem man weisungsbefugt die Arbeit zuweisen kann, ohne dann zwingend mit ihm zu arbeiten. Alles klar? ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 06. Mrz. 2007 00:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maciej Borowicz
Weiterhin OT: Ein Mitarbeiter muss an dem großen Ganzen mitarbeiten (Druck, Motivation, Überzeugung ....) Gegen den Chef oder gegen den Mitarbeiter zu arbeiten bringt erfahrungsgemäß wenig Erfolg OT Ende ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 06. Mrz. 2007 01:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maciej Borowicz
|