Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Neu hier, erste Frage, Toolleisten ...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

HPE ProLiant Summer Academy 2025 in Wien, eine Veranstaltung am 17.09.2025
Autor Thema:  Neu hier, erste Frage, Toolleisten ... (320 mal gelesen)
TheoT
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von TheoT an!   Senden Sie eine Private Message an TheoT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheoT

Wildfire 2.0

erstellt am: 05. Feb. 2007 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pro/E Gemeinde,
bevor ich euch zum ersten Mal um Hilfe bitte stelle ich mich kurz vor:
Nach Jobwechsel (Konstrukteur, andere Firma) arbeite ich jetzt seit gut einem halben Jahr mit Pro/E. Vorher hatte ich 6 Jahre mit SolidWorks gearbeitet, davor mit allen möglichen 2D Systemen.
Nach einigem Gefluche und ratlosem Staunen klappt es jetzt, besonders nach dem endlich erfolgem Update auf WF2, auch mit Pro/E ganz gut.

Jetzt die Frage:
Den Suchknecht habe ich schon schon befragt, aber leider nichts gefunden.
Ich habe mir ein paar Mapkeys gemacht und mit einem Bildchen versehen.
Diese kann man ja dann ganz einfach in die Tollleiste(n) ziehen.
Leider ist es so, dass nach dem Beenden die Leisten nicht zuverlässig gespeichert werden. Mal merkt sich Ppo/E die eine, mal die andere Leiste. C:\il34\username\config.win ist zum Automatisch speichern aktiviert.
Hat jemand eine Idee, was ich da falsch mache?

Grüße Theo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 05. Feb. 2007 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheoT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ist ne alte Macke.
Die config.win muß nach Änderungen immer im text-Verzeichnis von Pro/E gespeichert werden.

Gruß
Olaf

------------------

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

DELL Precision 5570
GeForce P1000
Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0
CATIA V5 19-24

erstellt am: 05. Feb. 2007 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheoT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Theo,
willkommen erstmal hier bei bei den Prölern und Wildfeierern!

Wie speicherst Du die config.win ab? Einfach drüberbügeln?
Es hat sich gezeigt, das es oftmal effektiver ist, die Config nicht beim Speichern zu ersetzten, sondern erstmal unter einem neuen Namen zu speichern und dann die Dateien händisch umbenennen und auszutauschen.

Wäre einen Versuch Wert.

------------------
Gruß,
:cybernuth:

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Feb. 2007 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jo,

schau mal hier.

Wichtig, wichtig, wichtig...
Arbeitsverzeichnis einstellen auf das Verzeichnis wo die lokale config.win liegt.
-vorm speichern sicherheitskopie
-nach dem Speichern größe beobachten (muss größer werden)

------------------
Gruß aus dem Norden

arni1

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 05. Feb. 2007 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheoT 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist ne alte Macke.
Die config.win muß nach Änderungen immer im text-Verzeichnis von Pro/E gespeichert werden.

Das kann ich nicht bestätigen, wir haben unsere config.win im jeweiligen Startverzeichnis der einzelnen user und es klappt einwandfrei.
Die config.win im proe-verzeichnis bleibt unverändert.....
%20

Gruß
Arni

os
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 05. Feb. 2007 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheoT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Sie muß definitiv ins Textverzeichnis zum speichern. Alle anderen sin nur Fragmente, die nur das beinhalten, was der eigentlichen confi.win fehlt.

Gruß
Olaf

------------------

TheoT
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von TheoT an!   Senden Sie eine Private Message an TheoT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheoT

Wildfire 2.0

erstellt am: 05. Feb. 2007 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

danke erst mal für die schnellen Antworten.

Ich habe mal versucht, den Automatisch speichern in - Pfad auf den text-Ordner umzustellen. Es klappt leider nicht. Es bleibt, nach Neustart, bei dem vorgegebenen Pfad. Ich schätzte ein Rechte/Admin-Problem.
Ich werde mich mal an unseren Admin wenden.
Oder hat jemand noch eine Idee?

Gruß Theo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz