Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  config.win

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  config.win (2682 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Aug. 2006 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich hab mal wieder (Suche habe ich benutzt ) eine Frage zur config.win.

Also:
-config.win liegt auf dem Server
-wird beim Start von ProE auf lokalen Rechner kopiert

so weit, so gut

Nun möchte ich aber eine Anpassung des Bildschirm (Icons für Material-Mapkeys) machen.

Also:
-Bildschirm anpassen
-speichern unter der config.win, die auf dem Server liegt

Leider funktioniert das ganze nicht wie es soll. Bildschirm hat danach ungewollte Anpassungen (Menues sind weg).
Auffällig ist, das die config.win nach der Änderung fleiner ist als vorher  .

Woran kann das liegen?

------------------
Gruß aus dem Norden

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 25. Aug. 2006 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit!

Lieber Peddersen, leider kann ich Dir nicht helfen!
Dafür kann ich mich aber bei Deiner Frage hinten anstellen!
Ich habe/hatte genau das gleiche Problem!
Insebsondere die Auffälligkeit, dass die abgespeicherte config.win ca. kB im Gegensatz von ca. 80kB der geladenen hatte.
Habs dann irgendwann aufgegeben.

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I
Wir haben keinen Wartungsvertrag
Wir haben keinen Admin
Wir haben trotzdem Spaß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 25. Aug. 2006 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guckt Euch mal diesen Beitrag an: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/005814.shtml#000007

config.win ist manchmal schon ein bisschen heikel, aber wenn man sich an die Ratschläge von VTR100 hält, gehts deutlich besser:

Zitat:
Original erstellt von VTR1000:
- immer die Größe der gerade gespeicherten CONFIG.WIN im Auge behalten, wird sie kleiner als die ursprüngliche Datei, ist was in die Hose gegangen, denn normalerweise wächst die Dateigröße an.
- vor dem Ändern die zentrale CONFIG.WIN ins Arbeitsverzeichnis kopieren, über #FILE #OPEN SETTINGS nochmals reinladen und anschließend gewünschte Änderungen durchführen
- CONFIG.WIN.xx ins Zentralverzeichnis zurückkopieren und lokale CONFIG.WIN löschen

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

2005
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 2005 an!   Senden Sie eine Private Message an 2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 2005

Beiträge: 182
Registriert: 09.03.2005

Wildfire 1
Intralink 3.3

erstellt am: 25. Aug. 2006 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...und wenn Änderungen an config.win vorgenommen werden darf nur eine geladen sein. Also nicht eine aus Text Verzeichnis und weitere aud Arbeitsverzeichnissen.

------------------
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur



Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

Beiträge: 2458
Registriert: 16.09.2002

2001,WF,WF2...

erstellt am: 25. Aug. 2006 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Die Änderungen funktionieren nur im Textverzeichnis. Also Ordner wechseln und ab ins Textverzeichnis. Dort die Änderungen vornehemen. Aus allen anderen verzeichnissen werden die Zusätze einfach nur angehängt oder überschrieben.

Gruß
Olaf


PS: Wenn die Änderungen vollzogen sind, die neue .win wieder ins Netz stellen.
------------------
       

[Diese Nachricht wurde von os am 25. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Aug. 2006 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Olaf,

genau das war's  .
Alles andere hatten mein Lieferant und ich nämlich schon versucht.

------------------
Gruß aus dem Norden


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Aug. 2006 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

zur Ergänzung.

Nach der Änderung muss man die config noch einmal laden und die Änderung speichern auch wenn der Haken bei 'automatisch speichern' gesetzt ist.
Es wird auch tatsächlich eine config durch dieses 'automatische speichern' gespeichert, sie unterscheidet sich aber in Größe und Art von der darauf folgenden   .

------------------
Gruß aus dem Norden

[Diese Nachricht wurde von Peddersen am 25. Aug. 2006 editiert.]

DPerak
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DPerak an!   Senden Sie eine Private Message an DPerak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DPerak

Beiträge: 166
Registriert: 02.08.2001

HPCompaq NW8240 2GB RAM
ATI Mobility Fire GL V5000
ProI 3.4
ProE 2001 + WF 1-3

erstellt am: 20. Okt. 2006 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...noch ´n paar Fragen im Nachgang:

1. Wir haben hier folgenden Fall:
- config.win.1 im ...\text-verzeichnis (für alle User)
- config.win.xx im %home%-verzeichnis  (persönliche Einstellungen)

Werden in dieser Reihenfolge gelesen (soweit OK).

-> Krieg ich das hin, dass z.B. die eine config.win das Mitteilungsfenster ÜBER und die andere es UNTER das Hauptfenster setzt?

Oder anders gefragt: Welche Einstellungen kann ich überhaupt überschreiben und welche nicht? Ich komm da nicht richtig vorwärts...

2. Gibt es eine Möglichkeit, den Haken vor dem "automatisch speichern" und den Ort der dort angezeigt wird voreinzustellen?

3. Ich nutze die erste config.win (die in ...\text) hauptsächlich dazu, einen Menüpunkt in der Haupt-Menüleiste [File Edit View ...] für alle user hinzuzufügen und mit ein paar Mapkeys zu füllen.

-> Kennt ggf. Ihr einen andern andern sauberen Weg, dies zu tun?

Gruß, Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz