| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | HPE ProLiant Summer Academy 2025 in Wien, eine Veranstaltung am 17.09.2025
|
Autor
|
Thema: Kabel verlegen ... (711 mal gelesen)
|
Schaf83 Mitglied Student

Beiträge: 15 Registriert: 14.12.2006 Pro/Engineer Wildfire 2.0 M190 Pro/Intralink 3.3 M020
|
erstellt am: 05. Feb. 2007 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich suche seit einiger Zeit vernünftige Anleitungen und Tutorials für das Cabling von Pro/E. Die Hilfe gibt nur wenig her, bei google bin ich auch noch nicht auf besonders brauchbares Material gestoßen und wenn etwas zu finden war, sollte man viel Geld dafür ausgeben. Gibt es ein gutes, ausführliches Tutorial bzw. eine Anleitung, die das Verlegen der Kabel erklärt? Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Danke! mäh! ------------------ Morgen wird heute schon gestern sein  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 05. Feb. 2007 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schaf83
Schmeiss doch mal "cabling" in die Suche, da findest Du zum Beispiel diesen Beitrag.HTH !? ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schaf83 Mitglied Student

Beiträge: 15 Registriert: 14.12.2006 Pro/Engineer Wildfire 2.0 M190 Pro/Intralink 3.3 M020
|
erstellt am: 05. Feb. 2007 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke, habe diesen Beitrag auch schon gelesen. Das dort erwähnte Tutorial ist nur eine kleine EInführung und nicht gerade gut verständlich. Ich suche eine Erklärung, wie man zB Kabel in Schächte legen kann und zB ein mehradriges Kabel verlegen kann. ------------------ Morgen wird heute schon gestern sein  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schusi Mitglied Kolleges Schatzi

Beiträge: 94 Registriert: 01.07.2006 PRO/Engineer Wildfire 5 Creo 2 Windchill 9.0/9.1 Windchill 10 FlexPLM 9
|
erstellt am: 05. Feb. 2007 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schaf83
Hallo Schaf83, ich kann dir da vielleicht ein wenig helfen. In unserer Firma wird seit einigen Jahren mit cabling gearbeitet. Es wird inzwischen für eine namenhafte Firma komplette Verkabelung inklusive der Logik, die dahinter steckt gemacht. Auch Teile wie PVC Schläuche, Wellrohre, spezielle Abewigungen und was sonst das Elektrikerherz begehrt, wird hier verwendet. Seit neustem werden auch Schulungen in diesem Bereich angeboten. Wenn es dich interessiert schick ich dir den Link als PM, nicht dass der Michael mich noch wegen zuviel eigennütziger Werbung rausschmeißt . Mehr kann ich leider nicht helfen. Gruß schusi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tvd Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 960 Registriert: 15.09.2005 Creo 4.0 ... was ein Schrott...
|
erstellt am: 05. Feb. 2007 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schaf83
Zitat: nicht dass der Michael mich noch wegen zuviel eigennütziger Werbung rausschmeißt
Kein Problem! Kommste halt zu mir... Gruß Stefan ------------------ Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stason Mitglied Dipl. Ing (FH) M'bau

|
erstellt am: 06. Feb. 2007 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schaf83
Hallo beschäftige mich gerade auch (oder immer noch ;-) ) mit dem Thema Cabling. Deine Fragen kann ich leider hier nicht in aller Kürze beantworten. Ich habe aber ein bißchen Material zusammengekritzelt (so eine Art Arbeitsablauf), könnt ich Dir nach Überarbeitung zukommen lassen wenn Du möchtest. Gruß, Stason Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schaf83 Mitglied Student

|
erstellt am: 08. Feb. 2007 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Antworten! Zitat: Original erstellt von stason: ... Ich habe aber ein bißchen Material zusammengekritzelt (so eine Art Arbeitsablauf), könnt ich Dir nach Überarbeitung zukommen lassen wenn Du möchtest ...
Sehr gerne. Bin an allem interessiert, was helfen kann. Viel kann man ja sonst nkcht finden im Netz.
------------------ Morgen wird heute schon gestern sein  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |