Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Pro/Cabling

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Pro/Cabling (940 mal gelesen)
stason
Mitglied
Dipl. Ing (FH) M'bau

Sehen Sie sich das Profil von stason an!   Senden Sie eine Private Message an stason  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stason

erstellt am: 24. Apr. 2006 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir möchten in unserem Unternehmen Pro/Cabling einführen. Ich habe nun die Aufgabe mich mit dieser Thematik zu beschäftigen (und das als Maschinebauer;-)). Leider habe ich gar keine Erfahrung mit diesem Modul. Meine ersten Schritte habe ich mit der Pro/E Hilfe versucht, aber das funktioniert auch nur so lala (bekomme z.B. keine Kabel-KE's konstruiert obwohl ich Kabelbaum und Spule angelegt hab). Ich mache bestimmt in näherer Zukunft auch ne Schulung möchte aber vorher schon mal ein bißchen damit arbeiten und probieren. Hat irgendwer Tutorial's oder Links zu solchen für mich ?

Gruß,
Stason

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender

Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 24. Apr. 2006 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stason 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wenn du auf folgenden Link gehst,
http://www.ptc.com/community/proewf2/newtools/index.htm

findest du ganz unten den Link auf Referenzdokumente. In diesen Referenzdokumenten findest du auch etwas zu Pro/Cabling.

------------------
Dell M50, 2Ghz, 1Gb, 700GoGL, W2K, M150, ILINK 3.3

stason
Mitglied
Dipl. Ing (FH) M'bau

Sehen Sie sich das Profil von stason an!   Senden Sie eine Private Message an stason  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stason

erstellt am: 25. Apr. 2006 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Computerspace,

erst mal vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Die Hilfethemensammlung beinhaltet jedoch in ungefähr dass selbe wie die
Pro/E-Hilfe. Mir wär auch schon geholfen, wenn ich wüßte warum ich keine Kabel erzeugen kann. Ich hab da bestimmt einen Schritt vergessen, ich weiß nur nicht welchen ;-)
Wie gesagt Arbeitskabelbaum  hab ich erzeugt und danach eine Kabelspule mit fünf Leitern. Normalerweise kann man nun (laut Pro/E Hilfe) über KE/Erzeugen ein Kabel definieren und es einer Spule zuweisen.
Bei mir sind aber alle erzeugbaren KE's ausgegraut.

Viele Grüße,
Stason

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender

Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 25. Apr. 2006 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stason 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe hier noch einen anderen Link mit einem kleinen Beispiel. Ich habe es mal selbst ausprobiert. Es bleibt aber trotzdem tricky.
http://www.frotime.com/Tutorials/Tutorials_Free_Download.aspx?ProductID=43

Also wenn jemals ein Auto mit PRO/Cabling verkabelt wurde, ziehe ich den Hut.

------------------
bald Dell M90, 2Ghz, 1Gb, 700GoGL, W2K, M150, ILINK 3.3

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

SWX 2020 SP5
ProE WF IV, M120

erstellt am: 25. Apr. 2006 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stason 10 Unities + Antwort hilfreich

@stason:

bist du sicher dass du eine Lizenz für ProCabling
hast und die richtige Lizenzdatei?

Ich würde mal bei deiner Hotline nachfragen bevor du lange
rumspielst. Die können dir eventuell auch das Problem
bei deiner aktuellen Aufgabe lösen.

Übrigens:
auch Maschinenbauer können Kabel ziehen. Stelle dir vor,
es wäre eine Hydraulikanlage. Plötzlich ist alles klar..

------------------
Gruß

CadKD

Teddy
Mitglied
CAD-Trainer und Geschäftsführer bei der ARINDA GmbH

Sehen Sie sich das Profil von Teddy an!   Senden Sie eine Private Message an Teddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddy

Creo2-Creo9 div. WV
Win11
Dell M7760

erstellt am: 25. Apr. 2006 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stason 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stason,

gehe wie folgt vor:

- Wechsel ins Cabling.
- Kabelbaum Erzeugen und KE-Name angeben.
- Verlegen > Erzeugen > Kabel
- Name des Kabels Angeben
- ganz unten die Spule Erzeugen und deren Namen angeben
- Parameter im Fenster für das Kabel definieren und mit OK beenden
- FertigAusw im Menü-Manager
- Jetzt Kabel verlegen z.B. mit Option Frei mehrere Punkte klicken

Jetzt sollte es auch bei Dir ohne Cabling-Kenntnise funzen.

Viel Spaß

Teddy

stason
Mitglied
Dipl. Ing (FH) M'bau

erstellt am: 25. Apr. 2006 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

aaah jetzt läufts. Ihr habt mir sehr geholfen, vielen Dank. Es werden wahrscheinlich noch mehr Fragen auftauchen, aber jetzt kann ich erst
mal weiterarbeiten.

@CadKD: Ne Lizenzen sind schon OK. Benutzen hier Flex3C, da ist
das ja mit drin. Mit der Hydraulikanlage ist übrigens ne gute Idee;-)

Gruß,
Stason

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz