Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  WF2 M240 ist buggy

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Wichtige Änderung bei Lizenzverlängerungen von PTC, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  WF2 M240 ist buggy (2103 mal gelesen)
K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 18. Jan. 2007 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da definiert man eine Ebene um und schon ist die taufrische Installation gegen die Wand gefahren.

Die Fakten:
Feature erzeugen: skizzierte Punkte, Zeichenebene "auf der Fliege" erzeugt, Skizzenausrichtung eine Standardebene gewählt, Punkte zeichnen, fertig.

Dann:
Die Zeichenebene habe ich umdefiniert, steht jetzt nicht mehr rechtwinklig zu der Skizzenausrichtung. Ist ja kein Problem, wenn das Pro/E nicht passt, bringt der ja den Fehler hoch.

Tut er auch. Kurzreparatur, umdefinieren, was sonst. Die Skizzierebene steht korrekt da, die Skizzenausrichtung ist ausgegraut. Also die Skizzenausrichtung neu festlegen und fertig, eventuell die Bemaßungen der Skizze prüfen, könnte ja sein, dass eine Refernez nicht mehr arbeitet.

So einfach könnte Pro/E sein, wenn die lieben Programmierer das tun würden, wofür sie von unserer Softwarepflege bezahlt werden. Die Realität ist meilenweit davon entfernt.

Und welchen Spaß gönnen uns die Spieleprogrammierer? Beim Versuch, die Skizzenausrichtung neu festzulegen kommt die profane Frage, ob ich wirklich abbrechen will. Nein, ich kann Pro/E und habe genau das gemeint. Ich will die Skizzenausrichtung neu festlegen.

Also, ich schlage vor, die Servicegebühren für jeden gelungenen Gag zu erhöhen.   

Grüße an die Looser.

------------------
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): your computer has no brain, use your own 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andre.hofmann
Mitglied
Dipl.-Ing. MB

Sehen Sie sich das Profil von andre.hofmann an!   Senden Sie eine Private Message an andre.hofmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andre.hofmann

NX 8.5.3.3 & WF3 (M250) unter Windoof 7 Prof.

erstellt am: 19. Jan. 2007 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K_H_A_N 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich teste auch gerade die M240 und kann deinen Fehler nicht nachvollziehen. Allerdings finde ich auch die Beschreibung etwas konvus. Bitte mal in folgender Form:
1)
2)
.
.
.

------------------
Experience is what you get, when you don't get what you wan't.

K_H_A_N
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 19. Jan. 2007 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

1. #insert;#model datum;#point;#sketched;
2. #plane;#datum plane tool;-> Bezugsebene erzeugen, rechtwinklig im System, zurück zum sketched datum point (in meinem Fall offset zu PL_XZ)
3. #referenz;->eine rechtwinklig zur eben erzeugten skizzierebene stehende Ebene wählen. (in meinem Fall PL_XY)
4. #sketch;->punkte zeichnen und bemaßen, (ganz) fertig.
Bis dahin ist alles o.K.
Dann:
5. Die on the fly erzeugte Zeichenebene umdefinieren, * durch eine schräg stehende Achse * im Winkel zu einem Standardbezug. Die steht also jetzt nicht mehr rechtwinklig zu den Standardebnen und somit auch nicht zur bisherigen Skizzenausrichtung.
6. Durch das Umdefinieren der Bezugsebene regeneriert Pro/E, die gerade skizzierten Punkte lassen sich aber so natürlich nicht regenerieren.
7. #quick fix; #redefine. Die Skizzierebene steht immer noch korrekt in der box hinter plane, die Skizzenausrichtung steht zwar auch da in der Box, ist aber ausgegraut.
8. Skizzenausrichtung neu festlegen ist jetzt die gewünschte Maßnahme, das braucht eine Ebene oder Fläche senkrecht zur Zeicheenebene.

Beim Versuch, die Skizzenausrichtung (#reference) neu festzulegen, kommt die profane Frage, ob ich wirklich abbrechen will.

!!! NEIN !!! , will ich nicht. Ich will Qualität für mein Geld.

Ist das so nüchtern und sachlich genug  ?

------------------

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 19. Jan. 2007 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K_H_A_N 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KHAN!

Danke!

Mahlzeit!

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

andre.hofmann
Mitglied
Dipl.-Ing. MB

Sehen Sie sich das Profil von andre.hofmann an!   Senden Sie eine Private Message an andre.hofmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andre.hofmann

erstellt am: 19. Jan. 2007 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K_H_A_N 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte das Problem auch, allerdings konnte ich es lösen, indem ich die Gruppe, welche beim on-the-fly Erzeugen von KE's angelegt wird, auflöse.

------------------

K_H_A_N
Ehrenmitglied

Creo Parametric & Simulate 3.0 M140 ab 4.0 gemietet
CATIA V5/6 - was der Kunde benutzt
NX 1953 (Daimler)
i9-13900K @6.0 GHz 4x16GB @7.2 GHz nVidia RTXA4000
WINDOWS 10 Pro 64

erstellt am: 19. Jan. 2007 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

o.K.
Das ist eine der Lösungsmöglichkeiten.
Man kann auch #reroute wählen und die fehlerhafte Skizzenausrichtung ersetzen. Man kann auch bevor man die Skizzierebene umdefiniert, die Skizzenausrichtung auf eine Ebene referenzieren, die im Lot zu der umzudefinierenden Ebene stehen bleibt, man kann auch ...

Man kann aber auch erwarten, das die Software funktioniert.

Es ging mir um die Fortsetzung von
Wochenversion für 64bit 1920x1200 - welche? 
siehe der Link von Baste.

Wer weitere Bugs mitteilen möchte, gerne.
Schönes WE

------------------

andre.hofmann
Mitglied
Dipl.-Ing. MB

erstellt am: 19. Jan. 2007 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K_H_A_N 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich finde, das das nur ein halber Bug ist, da man ihn relativ einfach umgehen kann ;-).

------------------

michaeln
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 01. Feb. 2007 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K_H_A_N 10 Unities + Antwort hilfreich

... ich habe noch einen gefunden:
Beim Einbau einer Komponenten in ein Assembly mit Hilfe des 2. Fensters bekommt man unter folgenden Umständen den falsche Namen im Tooltip bzw. in der unteren Leiste angezeigt:
Komponenten-Referenz im 2. Fenster auswählen und dann im Hauptfenster mit der rechten Maustaste die dahinterliegenden Referenzen durchklicken. Obwohl das hervorgehobene Objekt zu einem dahinterliegenden Teil gehört, wird immer das oberste Teil angezeigt.
Wenn man im Hauptfenster zuerst mit der linken Maustaste ins Leere klickt, tritt das Phänomen nicht auf.
Versuche mit 32 bzw. 64 Bit, mit und ohne Config sowie NVidia, Ati und win32_gdi brachten immer das selbe Ergebnis.

Mit der M200 oder M220 ist mir sowas nicht aufgefallen.

Trotz dieses Bugs wird die M240 bei uns bleiben, da ich sie immer noch für die bisher Beste halte.

Eine perfekte Wochenversion wird es wohl leider nie geben.

Gruß

Michael

[Diese Nachricht wurde von michaeln am 01. Feb. 2007 editiert.]

K_H_A_N
Ehrenmitglied

erstellt am: 01. Feb. 2007 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von michaeln:

Eine perfekte Wochenversion wird es wohl leider nie geben.

Na ja, das ist dann wohl des Pudels Kern.

Obwohl, als wir noch einen Kaiser hatten, da gab es mal die Rel. 19. Das war eine zur Rel. 18 Daten-kompatible Version, deren Weiterentwicklung in der Beseitigung der Fehler bestand. Meines Erachtens nach das Beste, was PTC bisher zu Stande gebracht hat. Danach ging die Maleste mit der Änderung der Oberfläche los. Und das läuft durch das Programm wie ein Virus.

Trotzdem Danke für die Info. Ich bleibe auch bei der M240, die Macken lassen sich verschmerzen.

MfG

------------------

K_H_A_N
Ehrenmitglied

Creo Parametric & Simulate 3.0 M140 ab 4.0 gemietet
CATIA V5/6 - was der Kunde benutzt
NX 1953 (Daimler)
i9-13900K @6.0 GHz 4x16GB @7.2 GHz nVidia RTXA4000
WINDOWS 10 Pro 64

erstellt am: 02. Feb. 2007 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe noch einen Bug entdeckt.
Ich verwende seit Jahr und Tag eine Tabelle, die ich in der Zeichnung als Stückliste hinzufüge.
#Table; #Insert; #Table from File.

Bisher habe ich nie ein echtes Skelett in dieser Tabelle vorgefunden, die M240 scheint dieses Kunststück zu beherrschen.

Also
#Table; #Repeat Region; #Filters; #by Rule; #Edit;
Und spätestens hier wird es Ernst. Ein Fenster geht auf, um direkt wieder zu verschwinden.
#Add &asm.mbr.type  != SKELETTMODELL funktioniert zwar, wird in
#Show jedenfalls angezeigt.
Wer denkt, dass er damit fertig ist, irrt sich allerdings gewaltig.
#Done;
#Update Table;

und nichts passiert.

#Filters; #by Item; #Exclude; ist bekannt und funktioniert, aber das kann es doch wohl nicht sein.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Tabelle repariert bekomme?

MfG

------------------

michaeln
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 15. Mrz. 2007 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K_H_A_N 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zusätzlich den oben genannten Bugs gibts bei der M240 auch mal wieder Probleme mit dem Plotten, wobei es manchmal Linien unterschlägt (Versatzlinien in Explosionen). Ein Update auf die M250 beseitigt dieses Problem, obwohl dazu nichts im UpdateAdvisor auftaucht.

Gruß

Michael

cadsr
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cadsr an!   Senden Sie eine Private Message an cadsr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsr

WF5 M200-64bit, Creo2 M050-64bit
Creo3 M070

erstellt am: 19. Mrz. 2007 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K_H_A_N 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die M240 und auch alle WF3-Versionen haben wohl ein Schnittstellenproblem. Ich habe Teile, bei denen der Step-Export und das Erstellen von edrawings nicht funktioniert. In WF2M160 geht es mit identischer config.pro problemlos. Ein Call bei PTC läuft mit "hoher Priorität".

Gruß
Stefan

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz