| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | SF DRAWING , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Gewindebeschriftung ausbelenden (378 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 12. Jan. 2007 00:12 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ich habe das Problem das im 3D-Modell zum Gewinde noch eine Beschriftung angezeigt wird. Ich hab nun hier im Forum schon mal nachgeschaut und auch einiges gefunden doch nichts hat mir wirklich wieter geholfen. Ich habe es jetzt schon über Folien ausblenden versucht aber irgendwie funktioniert das nicht. Welche Folien muss ich da ausblenden und wie geht das? Mit den Folien im Folienbaum hab ich das schon probiert. MfG Daimer |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 12. Jan. 2007 00:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
1. Manuell Folie erzeugen Folieneigenschaften und dann die Notizen anklicken oder mit dem suchen Menü selktieren 2. automatisch Folie mit Regel definieren und in Startteil plazieren oder def_layer ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 12. Jan. 2007 07:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wenn man diese Beschriftungen ganz weg haben möchte, hilft auch ein kleiner Eintrag in den Bohrungstabellen. Dann werden bei zukünftig erzeugten Bohrungen keine Notizen mehr erzeugt. Hier die Kurzbeschreibung dieser Lösung. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 12. Jan. 2007 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mahlzeit! Bin mir nicht sicher, aber gibts da nicht ein Icon, welches ich default ausschalten kann (config.win)? Grüße, Baste ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 12. Jan. 2007 09:47 <-- editieren / zitieren -->
Hey Leute, wie gut das es euch und das Forum gibt. Euere Beiträge haben mir sehr gut weiter geholfen. Vielen Dank. |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 12. Jan. 2007 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Pro_Blem: gibts da nicht ein Icon, welches ich default ausschalten kann (config.win)?
das Icon gibts, den default kann man auch setzen, allerdings in der config.pro - aber damit werden dann alle Notizen ausgeblendet! Wer mit Notizen arbeitet oder sich zumindest auf dem Auge nicht ganz blind machen möchte, sollte Udos Weg gehen, oder Bohrungsnotizen mit der rechten Maus "ausblenden". ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 12. Jan. 2007 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Michael! Mittlerweile hab ich das Icon gefunden -> Ich hab diese Icons dann in der config.pro (wie Du sagst) ausgeblendet - Weil ich nicht immer beim Start hinclicken will Mahlzeit! ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |