Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Gewinde inch/metrisch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Gewinde inch/metrisch (1204 mal gelesen)
SaschaSt
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von SaschaSt an!   Senden Sie eine Private Message an SaschaSt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SaschaSt

erstellt am: 11. Jan. 2007 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend...
ich habe gerade festgestellt dass bei meiner ProE version die gewinde in inch angezeigt werden. die bohrungen aber in mm. kann mir irgendjemand helfen wie ich dass umstelle?
vielen dank schonmal für eure hilfe.
gruß,
sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrisbul
Mitglied
Maschinenbauer, Programmierung

Sehen Sie sich das Profil von chrisbul an!   Senden Sie eine Private Message an chrisbul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisbul

erstellt am: 11. Jan. 2007 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaschaSt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
schreib doch bitte welche Pro/E Version du fährst!

Es ist eine einfache Config.pro Einstellung 

Gruß
chris

------------------
Pro/Engineer 2001-WF3.0
Pro/Ilink 3.3-8.0 Medusa, STHENO/PRO

SaschaSt
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von SaschaSt an!   Senden Sie eine Private Message an SaschaSt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SaschaSt

erstellt am: 11. Jan. 2007 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wildfire 2.0
ich hoffe mal des ist die info die du gebraucht hast.   

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 11. Jan. 2007 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaschaSt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SaschaSt:
ich habe gerade festgestellt dass bei meiner ProE version die gewinde in inch angezeigt werden. die bohrungen aber in mm.

Es liegt nicht an Deine Pro/E Version, sondern an den Einstellungen mit denen Deine Teile erstellt worden sind. Hier im Forum gibt es tonnenweise Beiträge drüber.
1. Ändern der vorhandenen Teile #Einstellung #Einheiten
(Wieso Bohrungen und Gewinde unterschiedlich verstehe ich nicht so richtig?
2. zukünftige Teile Benutzen von richtigen Startteillen (Studenten Version bei Inneo.de) und config.pro Einstellungen

BTW Pro/E kann sogar umrechnen, deshalb kann auch die NASA umstellen http://www.heise.de/newsticker/meldung/83571 
Einen schönen Abend

------------------
Servus
Alois

SaschaSt
Mitglied

erstellt am: 11. Jan. 2007 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe dass forum auch schon durchsucht...aber ich hab den richtigen eintrag für die config.pro noch net gefunden! 
bin noch blutiger proe anfänger und kenn mich da noch net aus.
wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
vielen dank schonmal!

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 11. Jan. 2007 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaschaSt 10 Unities + Antwort hilfreich

z.B http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/010743.shtml
und Startup-Tools von inneo.de beschaffen
HTH

------------------
Servus
Alois

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz