| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Wichtige Änderung bei Lizenzverlängerungen von PTC, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zeichnungsrahmen erstellen? (6778 mal gelesen)
|
Nahpets Mitglied Student

Beiträge: 59 Registriert: 20.11.2006 Pro/Engineer Wildfire 3.0 Student Edition
|
erstellt am: 11. Dez. 2006 21:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
call4help Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 790 Registriert: 24.07.2005 Intel(R) Xeon(R) CPU W3565 3.20GHz 7,99 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 PDMLink Pro/E WF 4.0 /M210
|
erstellt am: 11. Dez. 2006 22:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nahpets
|
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 12. Dez. 2006 05:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nahpets
|
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 12. Dez. 2006 07:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nahpets
Zitat: Original erstellt von JPietsch: Was sollte Dich daran hindern?
- eine fehlende Schulung
- eine ungelesene Hilfe
- nichtvorhandene Bücher und Skripte
- unwissende Kollegen
- unbenutzte Suche im weltbesten Forum
- ....
------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 12. Dez. 2006 07:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nahpets
|

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 12. Dez. 2006 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nahpets
Zitat: Original erstellt von U_Suess: - eine fehlende Schulung
- eine ungelesene Hilfe
- nichtvorhandene Bücher und Skripte
- unwissende Kollegen
- unbenutzte Suche im weltbesten Forum
- ....
...eine Personal Firewall... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Dez. 2006 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nahpets
|

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 12. Dez. 2006 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nahpets
@JPietsch Sorry, dass ich diese wichtigen Punkte vergessen habe. Aber einige reiche ich selbst noch nach - ...
- die Sprache ist nicht auf Deutsch gestellt
- es sind zu viele Netzwerkkarten vorhanden
- die *.frm-Dateien werden als virenverseucht erkannt
- ...
------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)

|
erstellt am: 12. Dez. 2006 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nahpets
... Rahmen zeichnen, ausplotten und zum Tischler bringen. Nach getaner Arbeit den geistigen Erguss ebenfalls plotten, in den Rahmen tun und Weihnachten übers Bett hängen. ... ------------------ BTW : your computer has no brain, use your own  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 12. Dez. 2006 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nahpets
Zitat: Original erstellt von JPietsch: ...eine Personal Firewall...
Ja, und?? Wo ist das Problem? [Duck und gaaanz gaaanz weit weg...] ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Dez. 2006 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nahpets
|

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 12. Dez. 2006 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nahpets
Zitat: Original erstellt von U_Suess: Allerdings schmiert Pro/E dann wahrscheinlich ab, wenn du mehr wie einen Würfel modellierst.
Geht das? Bisher habe ich immer nur einen Würfel modelliert. Den Rest mache ich am Zeichenbrett. ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
call4help Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 790 Registriert: 24.07.2005 Intel(R) Xeon(R) CPU W3565 3.20GHz 7,99 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 PDMLink Pro/E WF 4.0 /M210
|
erstellt am: 12. Dez. 2006 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nahpets
|
frank08 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1467 Registriert: 22.01.2004 Creo 4.0 M030 PDMLink 10.2 M030 XP64, Dell Prec. T7810 NVIDIA Quadro M2000 2.66 GHz, 16 GB RAM
|
erstellt am: 12. Dez. 2006 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nahpets
Zitat: Original erstellt von call4help: Als Lustig erlebe ich was anderes. Frage: Wo findet man das empfohlene * weltbeste Forum * ?
Hast Recht, deshalb hier noch mal 'ne seriöse Antwort auf Nahpets Frage: Ja! ------------------ Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 12. Dez. 2006 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nahpets
Zitat: Original erstellt von call4help: ... [/i]
------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Dez. 2006 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nahpets
Zitat: Original erstellt von call4help: Als Lustig erlebe ich was anderes.
Klar, wenn auch solche Beiträge mit auftauchen. Zitat: Frage: Wo findet man das empfohlene * weltbeste Forum * ?
immer dort, wo man gerade nicht ist Mal ehrlich, was soll man auf eine solche Frage antworten? Den Hinweis auf einen Beitrag hast du schon gegeben. In der Suche tauchen über 300 Beiträge mit dem Begriff Zeichnungsrahmen auf. In der Hilfe von Pro/E ist der Erzeugung von Blattformaten ein eigenes Kapitel gewidmet. .... Die Frage zeigt irgendwie deutlich, dass man sich weder mit dem Programm etwas beschäftigt hat (unter #Datei#Neu ist auch Format zu finden) noch die vorhanden anderen Hilfsmittel benutzt hat. Und das haben die Leute versucht, auf nette aber auch ein bisschen provozierende Art zu vermitteln.

|
erstellt am: 12. Dez. 2006 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nahpets
Kann Udo nur recht geben. Wer solche Fragen stellt, muss sich nicht wundern wenn sowas bei rumkommt. Ich kann da nur auf das Sprichwort verweisen: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.Und damit das auch jeder versteht: Unwissenheit, die nicht durch die Suche im Forum beseitigt wurde. Und wer im weltbesten Forum eine Frage stellt wie: Kann ich mit MS-Outlook auch selber emails versenden? oder Kann ich mit meinem Auto auch rückwärts fahren?, der muss sich nicht wundern, was danach hier so abgeht. Ich habe mich köstlich amüsiert, und werde das auch weiterhin tun, wenn einer einen zugfrorenen Teich (Eisschicht mindestens 20 cm) betritt, und dabei seine Schuhsohlenheizung auf 327°C eingestellt hat. Sorry, auch wenn es etwas provokant klingt: Das hier ist ein CAD-Forum und kein Anfängerlehrgang. Den kann man nämlich in diversen Schulungen, aus Büchern oder auf Internetseiten von Uni´s und FH´s bekommen. ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Dez. 2006 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nahpets
Naa jaa, hauptsächlich wars lustig, weil der Fragesteller schon lange eine zufriedenstellende Antwort bekommen hatte, offensichtlich keine Rückfragen mehr hat und wir schon auf dem Anwendertreffen in Düsseldorf mit dem Gedanken gespielt haben "unseren" JPietsch mit einer kleinen ZoneAlarm-Fotomontage zu ärgern...  ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tkonradt Mitglied

|
erstellt am: 12. Dez. 2006 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nahpets
Sorry das ich das hier so sagen muß, aber das was hier an Antworten reingekippt wurde ist des angeblich "weltbesten Forums" wohl kaum wert. Offensichtlich hat der Fragesteller (Student?) keine großartigen Hilfsmittel und hat eine einfache Frage gestellt. Eine einfache Antwort hätte gereicht, aber nein, es wird über ihn gelästert und sich lustig gemacht. Und das auch noch von den Moderatoren. Das ist echt der Hammer. Ich dachte ein Moderator soll neutral und sachlich bleiben. Aber das ist hier wohl nicht der Fall. Ich finde das sich alle Lästermäuler hier bei "Nahpets" entschuldigen sollten. ------------------ Greetings, Thorsten. "Wenn es etwas gibt, für das es sich lohnt zu leben, dann ist es die Betrachtung des Schönen." (Platon) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 12. Dez. 2006 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nahpets
|

Beiträge: 1467 Registriert: 22.01.2004 Creo 4.0 M030 PDMLink 10.2 M030 XP64, Dell Prec. T7810 NVIDIA Quadro M2000 2.66 GHz, 16 GB RAM
|
erstellt am: 12. Dez. 2006 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nahpets
Zitat: Original erstellt von tkonradt:
Ich dachte ein Moderator soll neutral und sachlich bleiben. Aber das ist hier wohl nicht der Fall.
Wie soll das bitte angesichts solcher Fragen gehen? Zitat: Original erstellt von tkonradt: Ich finde das sich alle Lästermäuler hier bei "Nahpets" entschuldigen sollten.
Zum Glück gibt's ja Meinungsfreiheit... ------------------ Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Dez. 2006 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nahpets
Na dann, wo wir grad dabei sind: @tkonradt: Systeminfo ausfüllen. Zitat: ...Offensichtlich hat der Fragesteller (Student?) keine großartigen Hilfsmittel und hat eine einfache Frage gestellt. Eine einfache Antwort hätte gereicht, ........
Offensichtlich hat der Fragesteller kein Internet, denn das ist das einfachste Hilfsmittel der Welt (siehe FH-Scripts, Forumsbeiträge (er hätte doch mal suchen können, oder?)). Oh ne, er hat doch Internet, sonst hätte er sich hier ja nicht anmelden können. Eine einfache Antwort hat er bekommen und die lautete: Ja. Wo ist das Problem???
------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Dez. 2006 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nahpets
Zitat: Original erstellt von EWcadmin: Wo ist das Problem???
Hallo Thomas, dass kann ich dir ganz einfach erklären. Die letzte Diskussion über den Umgangston und die guten Sitten und wer weiß was noch ist schon wieder zu lange her. Aus diesem Grund muß sie wieder einmal entfacht werden. Leider traut sich in letzter Zeit keiner mehr nach der Umstellung der Sprach zu fragen, sonst wäre die Diskussion schon viel eher losgebrochen. Zitat: Original erstellt von tkonradt: ...Ich dachte ein Moderator soll neutral und sachlich bleiben. ...
Komplett falsch. Wir dürfen nicht neutral sein, denn wir müssen den guten Ruf von www.cad.de (oder anders gesagt dem WBF für CAD) waren. Falls du denkst, dass wir dies nicht ordentlich tun, dann ist die beste Adresse für deine Beschwerden AlbertR Nachsatz: Ich laß hier noch offen, damit das gewünschte Überdruckventil nicht schon wieder dicht ist. Vielleicht kann sich ja der Fragesteller mal dazu äußern, wie sehr er durch die Antworten verletzt wurde. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tkonradt Mitglied

|
erstellt am: 12. Dez. 2006 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nahpets
Ich will mich nicht beschweren. Eure Arbeit ist gut und die Antworten ja auch fast immer hilfreich und OK. Ich finde nur das es keine blöden Fragen gibt und mit der Reaktion auf die Frage habt Ihr einfach daneben gelegen. Wenn jemand etwas nicht weiß dann soll er fragen. Wie macht Ihr das mit Azubis? Lacht Ihr die auch aus wenn sie eine einfache Frage stellen? Sicher nicht. Ich finde jeder sollte gleich behandelt werden, egal ob Anfänger oder Profi. So und damit Ende der Diskussion. ------------------ Greetings, Thorsten. "Wenn es etwas gibt, für das es sich lohnt zu leben, dann ist es die Betrachtung des Schönen." (Platon) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Dez. 2006 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nahpets
Zitat: Original erstellt von tkonradt: So und damit Ende der Diskussion.
Was hier wann endet bestimmen meistens die CAD.de-User. Ende ist hier, wenn keiner mehr schreibt oder der Beitrag zu ist. Ich würde mich auch über eine Äusserung des Fragestellers  freuen, drum lasse zumindest ich den Beitrag auch offen. Nochmal: eine ordentliche Auskunft gab es in der ersten Antwort, danach kamen keine Rückfragen mehr. ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Dez. 2006 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nahpets
Zitat: Original erstellt von tkonradt: Ich will mich nicht beschweren. Eure Arbeit ist gut und die Antworten ja auch fast immer hilfreich und OK....
Danke!!! Schön, das mal jemand auch ein Lob ausspricht. Ich beziehe das mal auf alle User hier, die hilfreiche Antworten schreiben. Zitat: Original erstellt von tkonradt: .....Wenn jemand etwas nicht weiß dann soll er fragen.....
Fast richtig. Ganz oben über dem Forum steht ein Beitrag (man kann es auch Gesetzt nennen): Wenn jemand etwas nicht weiß, soll er erst mal die Forumshilfe benutzen und wenn das nichts nützt, dann sol erfragen. Zitat: Original erstellt von tkonradt: ...Ich finde jeder sollte gleich behandelt werden, egal ob Anfänger oder Profi.....
Tun wir doch: Egal ob Anfänger oder Profi: Wer solche Fragen stellt, der darf ruhigen Gewissens solche Reaktionen erwarten (Bei Profis sogar noch ausschweifender, Man stelle sich mal vor, JPietsch würde fragen, ob ...... ne, lassen wir das) Zitat: Original erstellt von tkonradt: .....So und damit Ende der Diskussion.
Schade, jetzt schon? ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Dez. 2006 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nahpets
Zitat: Original erstellt von tkonradt: Wenn jemand etwas nicht weiß dann soll er fragen.
Ja, aber hier und hier steht, wie das am besten gemacht wird, ohne solche Diskussionen zu erzeugen. Die oben genannte Frage läßt jegliche Eigeninitiative vermissen. Wenn das ein Azubi macht, dann bekommt er auch erst das entsprechende Buch vor die Nase gehalten. Erst wenn er zu dem Buch Fragen hat, dann kann er mit einer vernüftigen Antwort rechnen. Schließlich lernt man auf diese Weise wesentlich mehr. PS: in diesem Forum sagen nur Moderatoren 'Schluß mit der Diskussion!' ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Dez. 2006 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nahpets
Zitat: Original erstellt von JPietsch: Wolle Rose kaufe?
Wenn Du damit die Hotline meinst .... da könnte ich Dir wieder einen erzählen, gerade erst letzte Woche wieder ...... Edit: Herrlich schön OT hier. Udo, können wir den Beitrag nicht mal umbenennen in: OT - weil´s auch mal sein muss. ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 12. Dez. 2006 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nahpets
|

|
erstellt am: 12. Dez. 2006 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nahpets
Zitat: Original erstellt von EWcadmin: Tun wir doch: Egal ob Anfänger oder Profi: Wer solche Fragen stellt, der darf ruhigen Gewissens solche Reaktionen erwarten (Bei Profis sogar noch ausschweifender, Man stelle sich mal vor, JPietsch würde fragen, ob ...... ne, lassen wir das)
Dann frage ich Dich jetzt: Willst Du mich heiraten? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stefanglass Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 12. Dez. 2006 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nahpets
Hallo zusammen, eigentlich konnte ich ja bis jetzt mein Jucken in den Fingern beherrschen... @JPietsch: Wieder mal unschlagbar. Vielen Dank dafür! Zur Sache da eh OT oder auch nicht, da hier ja letztendlich über Umgangsformen gesprochen wird (von daher bin ich auch für eine Topic-Änderung). Ich finde die Antworten passend. Eine Antwort auf die Frage wurde gegeben und es kam keine Rückmeldung. D.h. dem Fragesteller wurde wohl damit geholfen. Trotzdem fällt auf, wenn ein "Neuling" sich nicht an die Regeln vor dem ersten Post gehalten hat. Dazu gehört einfach mal die beiden gepinnten Posts zu lesen. Dazu sind sie ja gepinnt. Wohl dem, der dies nicht tut. Meiner Meinung nach ist hier auch niemanden zu nahe getreten worden. Ausserdem bin ich auch der Meinung, dass CAD.de keine Schulung ersetzt. Oder wegen mir auch Vorlesungen. Wer sich an die Regeln hält und freundlich fragt (Ausfüllen der Sys-Info gehört nun mal auch dazu), dem wird auch freundlich und nett geholfen. Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Dez. 2006 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nahpets
|
tkonradt Mitglied

|
erstellt am: 12. Dez. 2006 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nahpets
Zitat: Original erstellt von JPietsch: Wie kaum anders zu erwarten irrst Du damit [/B]
Wie soll ich denn Deine Aussage bitte verstehen? Willst Du mir sagen das ich blöd bin? ------------------ Greetings, Thorsten. "Wenn es etwas gibt, für das es sich lohnt zu leben, dann ist es die Betrachtung des Schönen." (Platon) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 12. Dez. 2006 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nahpets
Zitat: Original erstellt von tkonradt: ... Willst Du mir sagen das ich blöd bin?
Jetzt glaube ich wird's schön langsam aber Zeit, dass wir aufhören!? Mahlzeit! ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tkonradt Mitglied

|
erstellt am: 12. Dez. 2006 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nahpets
Zitat: Original erstellt von Pro_Blem: Jetzt glaube ich wird's schön langsam aber Zeit, dass wir aufhören!?Mahlzeit!
Hab ich ja vorhin schon gepostet, aber wenn man mir sagt "Wie kaum anders zu erwarten..." kann ich das so nicht einfach stehen lassen.
------------------ Greetings, Thorsten. "Wenn es etwas gibt, für das es sich lohnt zu leben, dann ist es die Betrachtung des Schönen." (Platon) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nahpets Mitglied Student

Beiträge: 59 Registriert: 20.11.2006 Pro/Engineer Wildfire 3.0 Student Edition
|
erstellt am: 12. Dez. 2006 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Erst mal viiiiiiiiiiielen Dank für die super Antwort(en). Mir scheint hier haben viele, viel Zeit. Und auch wenn ich mich jetzt wiederhole. -Ich habe die Schulungen beantragt! -Sind noch nicht genehmigt! -Muß aber trotzdem etwas arbeiten! Also, was bleibt mir anderes übrig als zu fragen. Gesucht hab ich, zwar nicht lange, weil ich die Zeit nicht wirklich dafür habe. So, schönen Tag noch und viel Spaß noch bei den nächsten Beiträgen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Dez. 2006 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nahpets
Zitat: Original erstellt von Nahpets: Erst mal viiiiiiiiiiielen Dank für die super Antwort(en). Mir scheint hier haben viele, viel Zeit.Und auch wenn ich mich jetzt wiederhole. -Ich habe die Schulungen beantragt! -Sind noch nicht genehmigt! -Muß aber trotzdem etwas arbeiten! Also, was bleibt mir anderes übrig als zu fragen. Gesucht hab ich, zwar nicht lange, weil ich die Zeit nicht wirklich dafür habe. So, schönen Tag noch und viel Spaß noch bei den nächsten Beiträgen.
Gut gebrüllt, Löwe!!! Ich warte schon auf deinen nächsten Thread, hoffentlich wird's mir bis dahin nicht zu langweilig! ------------------ Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
shrek Mitglied Entwicklung / Design

Beiträge: 267 Registriert: 19.07.2006 Win7 hp - elitebook ------------ wf2 m220 wf3 m070 wf4 m220 CREO 2.0 [X] ------------ PDM Link 10.0 m030
|
erstellt am: 12. Dez. 2006 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nahpets
|
stefanglass Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 12. Dez. 2006 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nahpets
Zitat: Original erstellt von Nahpets: Also, was bleibt mir anderes übrig als zu fragen. Gesucht hab ich, zwar nicht lange, weil ich die Zeit nicht wirklich dafür habe.
Vorallem nicht richtig gesucht. Wobei man fragen könnte: was kann man beim Eintippen von "Zeichnungsrahmen" in das Hilfefenster falsch machen? Zitat: So, schönen Tag noch und viel Spaß noch bei den nächsten Beiträgen.
Vielen Dank, den werde ich auf jeden Fall haben! Gruß Stefan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Dez. 2006 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nahpets
Zitat: Original erstellt von JPietsch: Dann frage ich Dich jetzt: Willst Du mich heiraten?
ÄÄÄHHHHHHMMMMMMM ..............................Nö. Bin doch kein Bigamist. ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Dez. 2006 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nahpets
Zitat: Original erstellt von tkonradt: Hab ich ja vorhin schon gepostet, aber wenn man mir sagt "Wie kaum anders zu erwarten..." kann ich das so nicht einfach stehen lassen.
Wenn ich gewußt hätte, wie süß Du sofort über das Stöckchen springst, hätte ich noch was anderes geschrieben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tkonradt Mitglied

|
erstellt am: 13. Dez. 2006 07:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nahpets
Zitat: Original erstellt von JPietsch: Wenn ich gewußt hätte, wie süß Du sofort über das Stöckchen springst, hätte ich noch was anderes geschrieben.
Was hättest Du denn geschrieben? ------------------ Greetings, Thorsten. "Wenn es etwas gibt, für das es sich lohnt zu leben, dann ist es die Betrachtung des Schönen." (Platon) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/ENGINEER WF5 M040 Pro/ENGINEER WF4 M140 Pro/ENGINEER WF3 M220 Pro/ENGINEER WF2 M190 Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0 PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1 Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1 Product View 9.1
|
erstellt am: 13. Dez. 2006 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nahpets
|

|
erstellt am: 13. Dez. 2006 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nahpets
|
tkonradt Mitglied

Beiträge: 24 Registriert: 23.01.2006 WIN XP Prof. Pro/E Wildfire 2 Pro Intralink 3.4 Micro Station V8
|
erstellt am: 13. Dez. 2006 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nahpets
Zitat: Original erstellt von JPietsch: Eine Tüte Otternasen bitte.
Du schweifst vom Thema ab... ------------------ Greetings, Thorsten. "Wenn es etwas gibt, für das es sich lohnt zu leben, dann ist es die Betrachtung des Schönen." (Platon) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Dez. 2006 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nahpets
@JPietsch & tkonradt Könnt ihr diese Auseinandersetzung bitte per PM klären? Ich denke mal, es besteht kein öffentliches Interesse an dieser Auseinandersetzung. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tkonradt Mitglied

|
erstellt am: 13. Dez. 2006 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nahpets
Zitat: Original erstellt von U_Suess: @JPietsch & tkonradtKönnt ihr diese Auseinandersetzung bitte per PM klären? Ich denke mal, es besteht kein öffentliches Interesse an dieser Auseinandersetzung.
Seltsam das es jetzt plötzlich unangenehm wird. Vorher wurde ich von allen möglichen Seiten angegangen und jetzt soll ich ruhig sein. Sorry, ich habe nicht den ersten Stein geworfen aber ich beuge mich Dir. Ich bleibe aber bei meiner Meinung, das sich hier einige Leute arg daneben benommen haben. Diese Leute sind aber so von sich überzeugt und legen eine Arroganz an den Tag das es echt zum kotzen ist. ...und tschüss... ------------------ Greetings, Thorsten. "Wenn es etwas gibt, für das es sich lohnt zu leben, dann ist es die Betrachtung des Schönen." (Platon) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Dez. 2006 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nahpets
Zitat: Original erstellt von tkonradt: Seltsam das es jetzt plötzlich unangenehm wird.
Um es mal klar auszudrücken: Es ist nicht unangenehm sondern nervend. Das Thema wurde noch offen gelassen, um Meinungen zu lesen und nicht nur flache Sprüche. Zitat: Vorher wurde ich von allen möglichen Seiten angegangen und jetzt soll ich ruhig sein.
Nein, du sollst nicht ruhig sein. Du sollst dich nur an die Regeln halten und Unstimmigkeiten mit einem anderen User per PM klären. Zitat: Ich bleibe aber bei meiner Meinung, das sich hier einige Leute arg daneben benommen haben.
Der Fragesteller sieht die ganze Sache etwas gelassener. Wie so nur? ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sharpe1 Mitglied Freiberufler

Beiträge: 110 Registriert: 15.10.2006 ProE 2001/WF2,I-DEAS 10, FEM, NC, W2K
|
erstellt am: 13. Dez. 2006 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nahpets
Jetzt ich auch: Die Reaktionen waren völlig in Ordnung. Wer in einem nachgewiesenen Fachforum blöde Fragen stellt, benimmt sich daneben. Nahpets ist doch noch gut bedient worden. Gut, das die Selbstreinigungskräfte noch funktionieren. Faulheit wird im Arbeitsleben selten toleriert. Wenn das alle Mitleser begreifen, war das eine sehr nützliche Diskussion. ------------------ Springer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mambo_No5 Mitglied Techniker

|
erstellt am: 13. Dez. 2006 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nahpets
Zitat: Original erstellt von Nahpets: Guten Tag.Kann mir jemand sagen, ob ich in Pro/E auch einen Zeichnungsrahmen selber erstellen kann?? Danke schon mal.
Hallo Nahpets Ja man kann mit ProE Rahmen erstellen. Ich würde aber meine Zeit nicht damit verschwenden. Man kann auch vorhandene Rahmen ändern. (z.B. die aus den Sartup Tools von Inneo) Ich bin mir aber nicht sicher ob es für WF3 student schon welche gibt. Gruss Hannes
------------------ Gib dem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |