Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Kategorie ändern bei Parameter eingaben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Kategorie ändern bei Parameter eingaben (962 mal gelesen)
Spidermouse
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von Spidermouse an!   Senden Sie eine Private Message an Spidermouse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spidermouse

erstellt am: 03. Dez. 2006 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe da nochmal eine Frage, die mich wahrscheinlich als totalen Anfänger outen wird, aber ich weiß nicht weiter.

Also, ich habe in einem Buch zu ProE die Beschreibung gefunden, wie man Zahnräder erzeugt. Da werden nun im ersten Schritt die Parameter wie Zähnezahl, Winkel usw. eingegeben. Außerdem wird gesagt ich soll in diesem Parameterfenster "kategorie ändern: 103" eingeben. Dieses Feld "Kategorie änder" finde ich nicht. Brauche ich diese Kategorie um mit den Zahnrädern weiter zumachen, wahrscheinlich schon, sonst würde es da ja nicht stehen.

Vielen Dank schon mal

------------------
Gruß Spidermouse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Dez. 2006 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

vielleicht ist damit die Art des Parameters gemeint: Reelle Zahl, Zeichenkette, ganze Zahl.
Für die Zähnezahl muss natürliche 'ganze Zahl' dort stehen.

------------------
Gruß aus dem Norden

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender

Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 03. Dez. 2006 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spidermouse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Spidermouse,
du arbeitest sicher nach dem Buch von Prof. Wyndorps und bist auf Seite 201 unten. Prof. Wyndorps ist öfter auch in diesem Forum anwesend und vielleicht meldet er sich heute zu diesem Thema, wenn er nach dem Kaffeetrinken mal etwas entspannen möchte.

Spidermouse
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von Spidermouse an!   Senden Sie eine Private Message an Spidermouse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spidermouse

erstellt am: 03. Dez. 2006 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peddersen,

so leicht ist es leider nicht.

Die Anleitung sieht vor, dass ich verschiedene Parameter über das "+" hinzufüge, dann den Typ z.B "reelle Zahl" einstelle und dann einen Wert eingebe. nur bei "Kategorie änder" steht kein "+" und auch kein Typ nur die 103 als Werteingabe. und nach der Kategorie soll ich das Fester dann mit "OK" beenden.

Weißt du vielleicht jetzt was gemeint ist???

Danke für die Hilfe

------------------
Gruß Spidermouse

Spidermouse
Mitglied
Studentin

erstellt am: 03. Dez. 2006 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja genau das Buch ist es.

Dann hoffe ich mal, dass er sich vielleicht meldet. Schön wäre es.

Danke

------------------
Gruß Spidermouse

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender

Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

erstellt am: 03. Dez. 2006 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spidermouse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Spidermouse,
ich warte dann mit dir. Aber wenn du etwas mutig bist, gibst du den besagten Parameter ein (+) und schaust was passiert. Mir ist beim letzten Mal die Festplatte formatiert worden. Also vorher komplettes Backup ziehen.

Spidermouse
Mitglied
Studentin

erstellt am: 03. Dez. 2006 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielleicht sollte ich es dann lieber lassen und warten.

Aber du scheinst ja erfahrungen mit seinen Angaben zu haben. Ein zweites Problem, was ich habe ist, dass er den Prameter Z nicht als Parameter benutzt. wenn ich z.B. wie aus S.103 unten "Pi*df/z" eingeben will funktioniert das nur wenn ich Z durch 21 oder eine andere Zahl ersetzte. Habe ich vergessen etwas einzustellen oder mag mein Rechner einfach nicht. Oder kann das an der Studentenversion liegen??

Hast du da nen Tip für mich???

------------------
Gruß Spidermouse

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender

erstellt am: 03. Dez. 2006 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spidermouse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
damit dies kein Lehrgang für Zahnräder wird, denn der Admin mag nicht wenn wir mit einem Post alle Dinge klären, hier ein kleiner Hinweis
http://www.wyndorps.de/.

Hier kann man die besagten Zahnräder downladen. Vielleicht hilft dir das weiter.

Spidermouse
Mitglied
Studentin

erstellt am: 03. Dez. 2006 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Link,

leider will mein Prof. dass ich die Zahnräder nicht runterlade sondern selber mache.

Aber mit ein bißchen Probieren wird das schon.

Also vielen Dank nochmal.

------------------
Gruß Spidermouse

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender

erstellt am: 03. Dez. 2006 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spidermouse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
natürlich sollst du die Zahnräder selber konstruieren. Aber du kannst dir doch anschauen, wie es andere gemacht haben. Oder wie zeigt es euch euer Dozent? Ich fürchte garnicht. Das Selbststudium läßt grüßen. Wenn ich nochmals studieren sollte, werde ich ein Fernstudium wählen. 

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 03. Dez. 2006 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spidermouse 10 Unities + Antwort hilfreich

parameteraufruf.jpg

S201.jpg

Zitat:
Original erstellt von Spidermouse:
...Dieses Feld "Kategorie änder" finde ich nicht.
Ich fasse es nicht!
Bei Verwendung der StartUpTools existiert ein Parameter mit dem Namen "Kategorie" und dessen "Wert" soll auf 103 geändert werden!
Zitat:
nur bei "Kategorie änder" steht kein "+" und auch kein Typ nur die 103 als Werteingabe. und nach der Kategorie soll ich das Fester dann mit "OK" beenden.

Wie gesagt, es gibt kein Feld "Kategorie ändern" sondern den Parameter "Kategorie" der geändert werden soll!

Zitat:
Original erstellt von COMPUTERSPACE:
...vielleicht meldet er sich heute zu diesem Thema, wenn er nach dem Kaffeetrinken mal etwas entspannen möchte.
Ich muss aber leider Klausuren erstellen und hatte noch kein Mittagessen! Daher nix mit Entspannung!

Zitat:
...Ein zweites Problem, was ich habe ist, dass er den Prameter Z nicht als Parameter benutzt. wenn ich z.B. wie aus S.103 unten "Pi*df/z" eingeben will funktioniert das nur wenn ich Z durch 21 oder eine andere Zahl ersetzte.

Wahrscheinlich hast Du aber vergessen, den Parameter "z" wie im anhängenden Bild (Auszug S. 203) zu definieren. Ansonsten kann das schon mal vorkommen, wenn z. B. eine Kurve aus Gleichung verwendet wurde. In dem Fall ersetze einfach den Parameter "z" überall durch einen Parameter "zz".

Wahrscheinlich ist es Dir aber gar nicht erst gelungen, den Dialog "Parameter" zu öffnen (siehe Bild) und die geforderten Parametrer zu definieren? In diesem Dialog ist nämlich auch das schöne grüne PLUS!

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 03. Dez. 2006 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spidermouse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Guckst du hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/003747.shtml#000000

Ist der Vorgänger von hier: http://userserv.fh-reutlingen.de/~wyndorps/Deutsch/ProDT_WY.htm

Gruß
Olaf

------------------

PS: und für die ganz versessenen Zahnradmasochisten, das Unrundrad: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/004747.shtml#000001

[Diese Nachricht wurde von os am 03. Dez. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von os am 03. Dez. 2006 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz