| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Rahmen für Fertigungszeichnungs (856 mal gelesen)
|
p_niedzwetzki Mitglied Student (Maschinen- und Anlagenbau )
|
erstellt am: 03. Dez. 2006 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Ich muss für die Uni eine Fertigungszeichnung erstellen. Ich habe dafür von meinem Betreuer verschiedene Zeichnungsrahmen bekommen. Diese sind allerdings mit der Ausbildungs Version von wildfire 2.0 erstellt worden. Ich kann sie daher nicht mit der Vollversion von wildfire 2.0 öffenen. Gibts da vielleicht einen Trick, damit das doch klappt? Oder komme ich sonst irgendwie an einen normgerechten DIN A2 Rahmen? Grüsse Patrick Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 03. Dez. 2006 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für p_niedzwetzki
Hallo und herzlich willkommen im Pro/E-Forum auf CAD.de! Konvertieren von Studi- nach Voll-Version geht nur mit einer Hochschul-Lizenz höchstpersönlich, aber Zeichnungsrahmen findet man über die Forums-Suche sehr zahlreich, zum Beispiel hier: Klick mich! HTH , ansonsten melde Dich einfach noch mal! ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 03. Dez. 2006 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für p_niedzwetzki
|
COMPUTERSPACE Mitglied Sysadmin und Anwender

Beiträge: 1149 Registriert: 06.01.2005 Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040
|
erstellt am: 03. Dez. 2006 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für p_niedzwetzki
Hallo, ich halte deine Anfrage für etwas unverständlich. Du behauptest im Besitz von einer legalen Version von WF2 zu sein und nicht über entsprechende Rahmen zu verfügen? Normalerweise liegen dem Programm immer soganannte Standards bei, die man auch jederzeit anpassen (ksnn)/könnte. Und holla, dabei kann man auch eine ganze Menge lernen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ReinhardN Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 1288 Registriert: 03.05.2005 XP Prof SP3 FX 1500 WF4 M100
|
erstellt am: 03. Dez. 2006 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für p_niedzwetzki
Hallo Patrick, ich gehe davon aus, dass du die Arbeit bei einem Bekannten im Ingenieurbüro oder in der Firma machen möchtest. Kläre vorher ob die Uni von kommerziell auf Studentenversion und zurück konvertieren kann. Dann lasse dir die Startteile, Startbaugruppen, Startzeichnungen und Formate konvertiert geben. In den Formaten werden meist Parameter aus den Modellen angezeigt(z.B. Teilenummer, Zeichnungsnummer, Benennung usw). Deine Daten können dann in der Uni zurückkonvertiert werden. Wenn du nur Papier abliefern musst, nimm die bestehenden Startteile und Formate und lösche den Firmennamen heraus. ReinhardN Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 03. Dez. 2006 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für p_niedzwetzki
Ja ja, ich weiss: wahrscheinlich bin ich wieder der Einzige, der glaubt, dass es für jede Frage einen moralisch einwandfreien Grund gibt... Aber wenn Ihr Euch eh schon vom Thema wegbewegt: Zitat: Original erstellt von COMPUTERSPACE: Normalerweise liegen dem Programm immer soganannte Standards bei, die man auch jederzeit anpassen könnte.
Echt wahr? Die habe ich noch nie gefunden - wo sind die denn?? [Rechtfertigungs-Modus an] Selbstverständlich sind wir im Besitz höchst perfekter Firmen-Rahmen, es interessiert mich nur einfach. Auch Sonntags darf man was lernen wollen.  [Rechtfertigungs-Modus aus]------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |