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Autor Thema:  Anzahl KE's bei Musterung (2210 mal gelesen)
laorea
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erstellt am: 30. Nov. 2006 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein kleines Problem.

Ich muss eine Pyramide mustern. Eine Pyramide besteht aus 3KE's
Beim Mustern werden ca. 288000 KE's angezeigt (ca. 96000 Pyramiden), die regeneriert werden sollen.

Aber irgendwie will mein PC das nicht machen.

Kann man so eine Musterung (Füllen) auch gestalten, dass es auch passiert?`

Bin für jeden Tip dankbar

------------------
studying mechanical engineering

University of Applied Sciences Deggendorf 

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rjordan
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erstellt am: 30. Nov. 2006 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laorea 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei so vielen Muster solltest du überdenken, ob sie wirklich alle erzeugt werden sollen. Vielleicht würde auch eine Kosmetik aushelfen oder auch eine Textur auf die Fläche legen.
Siehe hier.

Ansonsten würde die Pyramide als parallelen Verbund erzeugen (nur 1 KE). Trotzdem sind für solch viele KEs auch lange Regenerierungszeiten notwendig.

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

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cbernuth@DENC
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erstellt am: 30. Nov. 2006 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laorea 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du die Option "Identisch" mal probiert (anstatt des Defaults "Allgemein")?

------------------
Gruß,
:cybernuth:

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hagen123
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Application Specialist


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erstellt am: 30. Nov. 2006 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laorea 10 Unities + Antwort hilfreich

... ausserdem wuerde ich schon mal den taskmanager waehrend des prozesses laufen lassen...

... so long

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Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Nov. 2006 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Backzange.jpg

 
Hallo,

nach meiner Erfahrung macht es überhaupt keinen Unterschied ob ich KE's, Flächen, Einzelelemente, Flächenverbund..... mustere.

Bei der großen Zahl an Elementen hängt die Regenerierungszeit fast ausschließlich von der Anzahl der entstehenden Flächen ab. Diese ist immer gleich, egal wie ich mein Modell aufbaue.

------------------
Gruß aus dem Norden


p.s. wir haben auch leidvolle Erfahrung mit Pyramiden

[Diese Nachricht wurde von Peddersen am 30. Nov. 2006 editiert.]

cbernuth@DENC
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erstellt am: 30. Nov. 2006 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laorea 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie cool, Peddersen baut Waffeleisen! Yummie!

------------------
Gruß,
:cybernuth:

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dbexkens
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erstellt am: 30. Nov. 2006 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laorea 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Peddersen,

haste schon mal daran gedacht, nicht die Pyramiden zu erstellen, sondern die >Schnitte zwischen den Pyramiden.
Dann kommste auf deutlich weniger KE´s. Und wenn Du dann die schrägen Anschnitte zusätzlich in die Skizze der Schnitte hineinlegst, wird es noch weniger.

Und wenn Du dann die Schnitte als Fläche erstellst, diese musterst, diese dann per Muster verschmilzt und nur einen Volumenschnitt machst, wird´s noch schneller.

Und wenn Du das ganze Bauteil zuerst nur aus Flächen erstellst, und nur ein mal am Schluß ein Vilumen draus machst, dann kannst Du gar nicht so schnell gucken, wie regeneriert wird.

Detlef

------------------

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Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Nov. 2006 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Detlef,

da muss ich leider wiedersprechen.

Genau das, was Du vorschlägst haben wir alles probiert und es macht def. keinen Unterschied.
Das Beispiel auf dem Bild funktioniert noch so leidlich (20 min. Regenzeit).
Wir haben aber auch größere Platten mit einer feineren Karrierung (40x60 Nuten). Wir haben die Regenerierung nach 18Std. abgebrochen.

Wir haben das Problem natürlich etwas abgemildert. 

Auf die Darstellung der Radien im Grund verzichten wir in Zukunft und weisen nur mit einem Text in der Zeichnung darauf hin. So können wir auch diese Platte darstellen.

Bei 96000 Pyramiden sehe ich aber keine Chance. 

------------------
Gruß aus dem Norden

tvd
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Konstrukteur


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Beiträge: 960
Registriert: 15.09.2005

Creo 4.0 ... was ein Schrott...

erstellt am: 30. Nov. 2006 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laorea 10 Unities + Antwort hilfreich

Wasss zum Henker macht man eigentlich mit 96000 Pyramiden? 82qm Rauhfasertapete modellieren?????
Würd mich jetzt wirklich mal interessieren. 

Stefan

------------------
Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

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laorea
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Ing.


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Beiträge: 50
Registriert: 26.05.2003

erstellt am: 01. Dez. 2006 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, erst einmal Danke für die zahlreichen Antworten, aber leider habe ich mein Problem noch nicht gelöst.

Wieso braucht man sooo viele Pyramiden?

Stichwort: Lasermikrobearbeitung

------------------
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University of Applied Sciences Deggendorf 

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Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




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Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 01. Dez. 2006 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laorea 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von laorea:
ich habe ein kleines Problem. [...]
Aber irgendwie will mein PC das nicht machen.

Wenn Du bessere Vorschläge willst, solltest Du das "irgendwie" vielleicht detaillierter  beschreiben.

Was ist denn "irgendwie"?
* Hat es auch nach Stunden noch nicht fertig?
* Fliegt weg?
* Kann es nicht sauber darstellen?
* Speicher alle?

Ach ja: Welche Hardware setzt Ihr eigentlich dafür ein? Sysinfo ausfüllen? 

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

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laorea
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Ing.


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erstellt am: 01. Dez. 2006 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also nach 18 Stunden war noch kein Ergebnis da.
keine Regenerierung stattgefunden. 100% Auslastung.
Programm reagiert nicht.

2.4 GHz
2GB RAM

------------------
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COMPUTERSPACE
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Hallo,
nur mal ein Hinweis von einem Praktiker. Man beginnt nicht mit einer so unglaublichen Zahl von KEs. Sondern beginnt erst einmal mit etwas gröberen Strukturen. Dann bemüht man den Windows Task-Manager und schaut nach, was passiert, wenn man die Strukturen nach und nach verkleinert. Dann wirst du sehen, daß er immer mehr swapt und das bei 32bit auch nur bis maxiaml 3GB mit /switch und dann ist ende der Fahnenstange. Siehe auch Beitrag von Peddersen.

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MarkusP
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erstellt am: 01. Dez. 2006 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laorea 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Laorea!

Auch meiner Erfahrung nach wird es bei einer großen Anzahl von Mustern entweder sehr sehr zeitaufwändig, oder ProE erhängt sich währemd dem Mustern!!!

Du solltest ernsthaft darüber nachdenken, ob es für Deinen Fall tatsächlich wichtig ist, die Pyramiden darzustellen, oder ob nicht etwa ein Muster von skizzierten Vierecken (als Draufsicht auf einer Zeichnung) auch ausreichend wäre?

Gruß

------------------
Markus

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laorea
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erstellt am: 01. Dez. 2006 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also die Anzahl ist schon erforderlich - sonst würde ich sie ja nicht darstellen wollen.

Werde jetzt die Skizze zum Mustern in Segmente auteilen. Und dann später die Bearbeitung "stückeln".

------------------
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University of Applied Sciences Deggendorf 

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COMPUTERSPACE
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Sysadmin und Anwender


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erstellt am: 01. Dez. 2006 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laorea 10 Unities + Antwort hilfreich


x_muster_2.prt.exe.txt

 
Hallo,
anbei eine Datei mit einem Raster von 64x64 Pyramiden. Regeneration auf dem angegebenen Rechner unter 2 min. Alle KE als Flächenelemente und mit WF3 erzeugt. Wenn ich das Raster verdopple, also 4fache Anzahl der Pyramiden bin ich bei circa 1.6 Gb.

[Diese Nachricht wurde von COMPUTERSPACE am 02. Dez. 2006 editiert.]

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the_sad_harlekin
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erstellt am: 01. Dez. 2006 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laorea 10 Unities + Antwort hilfreich


96100_Pyramieden.zip

 
Hallo laorea,

muss es unbedingt in einem Teil sein oder kannst du auch über eine BG gehen? Man kann diese ja auch wie ein Teil nutzen.

Wenn ja, dann hätte ich einen Vorschlag im Anhang.
(96100 Pyramieden in ca. 30s regenerieren und als zip-Datei kleiner als 1MB) 

Vorgehensweise:

-ein Teil von 10x10 Pyramieden. Dabei habe ich die Pyramieden über 2 gemusterte Mat-Schnitte aus einer einzelnen grösseren Platte herausgeschnitten (spart KE´s)
-dieses Teil in eine BG eingebauen und 31x31 mustern

--> Ergebnis: in der BG sind 96100 keine Pyramieden 

Gruß und angenehmes WE
Harlekin


Ps:

Zitat:
Peddersen:
Genau das, was Du vorschlägst haben wir alles probiert und es macht def. keinen Unterschied

Dem kann ich nur zu stimmen wenn man eine solche Anzahl von KE´s im Teil mustern will.

Arbeitet man aber in der BG gibt es kein Problem mehr da das Teil im BG-Muster nicht mehr regeneriert wird. (es sei denn man verändert es) 

Quasie wie ein Fliesenleger bei dem der Auftrageber einen Fussboden fordert.
Die einzelne Fliese ist dann sein KE und der Fussboden das fertige Teil *ggg*

[Diese Nachricht wurde von the_sad_harlekin am 01. Dez. 2006 editiert.]

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COMPUTERSPACE
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erstellt am: 02. Dez. 2006 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laorea 10 Unities + Antwort hilfreich


Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.

  Antoine de Saint-Exupery

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aarsar
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ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen.
ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen.
ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen.
ich werde ...

erstellt am: 02. Dez. 2006 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laorea 10 Unities + Antwort hilfreich

guten morgen,

warum hört keiner auf rjordan und cbernuth? die ansätze sind doch genau das, was regenerierungszeit spart. zumindest ist dies auch meine erfahrung. ich habe spasshalber eine platte mit abmaß 400 auf 400 mm mit pyramiden der grundfläche 5x5 und höhe 3 gefüllt (unter berücksichtigung eines kleinen spaltes ca. 4300 elemente). die regenerierungszeit liegt unter 1 min. werde den spaß mal auf die gewünschten 96 000 aufblasen.
aber noch was zur verwendung solcher strukturen: da sie ja nicht ständigen änderungen unterworfen sind, ist es durchaus sinnvoll, sie als externes teil zu erzeugen und per unabhängig geschaltetem kopiegeom-element im zielteil zu benutzen. dazu unbedingt die config-option "retrieve_data_sharing_ref_parts" auf "no" setzen, sonst wird das stachelteil immer mit in den speicher geladen. in kombination mit dem wirklich pfiffigen ansatz vom traurigen kasper könnte ich mir ein richtig komfortables arbeiten vorstellen.
wäre vielleicht auch ein ansatz für findus' ziehvater und seine waffeleisen.

übrigens: könnten wir uns drauf einigen daß, wenn schon das genitiv-apostroph fröhliche urstände feiert, wenigstens von einer derartigen verstümmelung des plural abgesehen wird? mal abgesehen davon, daß die mehrzahl von konstruktionselemente auch ohne das strichlein nicht konstruktionselementes hieße.
schließlich rühmt sich eine vielzahl der hier tätigen einer akademischen bildung!

------------------
gruß

[Diese Nachricht wurde von aarsar am 02. Dez. 2006 editiert.]

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COMPUTERSPACE
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erstellt am: 02. Dez. 2006 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laorea 10 Unities + Antwort hilfreich

Wer dem Spiel zusieht, kann's am besten.

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Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



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Beiträge: 4586
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 02. Dez. 2006 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laorea 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von aarsar:
übrigens: könnten wir uns drauf einigen daß, wenn schon das genitiv-apostroph fröhliche urstände feiert, wenigstens von einer derartigen verstümmelung des plural abgesehen wird? mal abgesehen davon, daß die mehrzahl von konstruktionselemente auch ohne das strichlein nicht konstruktionselementes hieße.
schließlich rühmt sich eine vielzahl der hier tätigen einer akademischen bildung!

Total OT:
Jejen dem Jenitiv-ProEblem hat doch jenge jet, ever wofür kann dä net jroß un' kleng schrieve? Un dann och noch dat olle "daß" mit enge nachjestellte Komma! Is der Jenitiv von "Plural" nich "dem Plurals sein"? Dat Jroß-Jeschrieve an'em Satzanfang lasse niddens die Amis wech!

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Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13408
Registriert: 02.04.2004

Autodesk Inventor
Dell M4600
Intel Core-i7 2,5GHz
8GB RAM

erstellt am: 02. Dez. 2006 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laorea 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch akademische Bildung ist ausbaufähig:

Die geltende Regel ist derzeit, dass üblicherweise als eigenständiges Wort benutzte Abkürzungen auch als solches dekliniert werden dürfen, also KE oder KEs.

Natürlich ohne Apostroph!

[Und noch eins: der von Sven Nordqvist erdachte nette alte Spinner mit dem Kater schreibt sich im Unterschied zu einschlägig bekannten Fahrradfabrikanten und Waffeleisenautomatenerfinder-Aliasen Pettersson. Und weil's gerde aktuell ist und so unerwartet viel mit Maschinenbau zu tun hat(!), auch eine Buchempfehlung: "Morgen, Findus, wird's was geben" ISBN 3-7891-4307-3]

------------------
Roland  

jetzt auch mit Bildern: www.Das-Entwicklungsbuero.de

[Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 02. Dez. 2006 editiert.]

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Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Dez. 2006 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
...
[Und noch eins: der von Sven Nordqvist erdachte nette alte Spinner mit dem Kater schreibt sich im Unterschied zu einschlägig bekannten Fahrradfabrikanten und Waffeleisenautomatenerfinder-Aliasen Pettersson. Und weil's gerde aktuell ist und so unerwartet viel mit Maschinenbau zu tun hat(!), auch eine Buchempfehlung: "Morgen, Findus, wird's was geben" ISBN 3-7891-4307-3]


Ich habe mir die künstlerische Freiheit erlaubt meinen Benutzernamen in Anlehnung an Herrn Pettersson und Herrn Pedersen bewußt anders zu schreiben. 

------------------
Gruß aus dem Norden

[Diese Nachricht wurde von Peddersen am 02. Dez. 2006 editiert.]

laorea
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Hallo,

ok, also das mit der unabhängigen Erzeugung hört sich schon mal logisch an, aber wie erstelle ich eine unabhängige Kopie? Eine Pyramide als *.prt erzeugen und dann in eine BG einfügen??

------------------
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the_sad_harlekin
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erstellt am: 04. Dez. 2006 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laorea 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin laorea,

lade dir erstmal das BSP aus meiner Antwort herunter.
Dort hast du zu mindest erstmal deine 96000 Pyramieden.
(ich hoffe ihr arbeitet mit WF2)
Dann kannst du immer noch entscheiden ob du mit einer unabhänigen Kopie arbeiten willst.
Ist eine reine Philosophiefrage.
Ich persönlich würde eine Abhänigkeit behalten.


Gruß
Harlekin

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laorea
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Ing.


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erstellt am: 04. Dez. 2006 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sieht schon mal ned schlecht aus.

Das geht aber nur, wenn ich in Richtungen mustere, oder?

Wenn ich einen Kreis ausfüllen möchte (als SKizze), dann wird es schon wieder zeitaufwendiger, oder?
werde es jetzt einmal selber testen

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University of Applied Sciences Deggendorf 

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COMPUTERSPACE
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erstellt am: 04. Dez. 2006 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laorea 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
es wäre sicherlich schön gewesen, dieses nicht unwichtige Detail am Anfang anzusprechen. So ungefähr:

"Ich möchte eine Pyramide kreisförmig mustern ....".

So sind wir alle in die falsche Richtung gelaufen und du mußt es nun alleine ausbaden.

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aarsar
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ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen.
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erstellt am: 05. Dez. 2006 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laorea 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von the_sad_harlekin:
...Ich persönlich würde eine Abhänigkeit behalten...

kleines missverständnis: gemeint war ein kopiegeom-element welches unabhängig geschaltet ist. die referenz ist bei änderungen natürlich jederzeit verfügbar.

------------------
gruß

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