Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Testversion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Testversion (888 mal gelesen)
Franzi72
Mitglied
Maschinenbauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Franzi72 an!   Senden Sie eine Private Message an Franzi72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franzi72

System: kann ich leider nicht viel zu sagen, da es jedes mal anders ist (je nach Einsatzort)
Software: ProE WF2, AutoCad14, IV10, Catia, Solid Works, NX4

erstellt am: 10. Nov. 2006 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo leute...

habe diesen beitrag schon gepostet, aber ich denke an falscher stelle .... sorry

das ich neu hier bin seht ihr ja ... nun habe ich eine frage: ich mache in ein paar tagen einen lehrgang in pro e und wollte mal wissen, wo man eine kostenlose test- oder shareware version herbekommt, damit ich schon mal in das programm hineinrichen kann ... habe ansonsten immer mit inventor gearbeitet und kann mir unter pro e gar nichts vorstellen ...
ich danke euch im voraus und verbleibe mit lieben grüßen an alle

Franzi72 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

creative2005
Mitglied
Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)

Sehen Sie sich das Profil von creative2005 an!   Senden Sie eine Private Message an creative2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für creative2005

Windows XP SP2 + alle Hotfixes
Wildfire 3.0 M100
Intralink 3.4 M020
Intel Core 2 Duo 6400
2x 2,13 GHz;
2GB RAM
nvidia Quadro FX1500

erstellt am: 10. Nov. 2006 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franzi72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Franzi,
das Dein erster Post an der falschen Stelle war ist richtig,
trotzdem wurde er gefunden.

Aber trotzdem gerne nochmal: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/012401.shtml#000001

HTH

Gruß
Patrick

PS: Möchte Dich noch zur Wahl des neuen CAD Programms beglückwünschen...
Prö ist ne gute Entscheidung!!!
Viel Spaß beim erlernen der Software.

[Diese Nachricht wurde von creative2005 am 10. Nov. 2006 editiert.]

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 10. Nov. 2006 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franzi72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Franzi,

Gratulation zu diesem CAD-Programm! 

Spätestens beim Lehrgang solltest du eine Testversion bekommen. Vorausgesetzt es ist eine ordentliche, von PTC zertifizierte Schulung. (so war es wenigsten bei meiner letzten Schulung) Ansonsten mal den Vertriebler fragen, ob er so etwas in der Schublade liegen hat.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Franzi72
Mitglied
Maschinenbauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Franzi72 an!   Senden Sie eine Private Message an Franzi72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franzi72

erstellt am: 10. Nov. 2006 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,

na ich bin echt mal gespannt ob und wie das alles abläuft... ob ich eine testversion bekomme weiß ich nicht, doch doch vielleicht wäre ja auch schon ein handbuch gut (wenn möglich in deutsch    )damit ich mich etwas vorbereiten kann ... gibt es so etwas hier  irgendwo als pdf zum dounloaden? wie gesagt das inventor damals habe ich mir so nebenbei mit hilfe meines damaligen chefs beigebracht ... aber unter pro e kann ich mir gar nichts vorstellen ist es so in etwa wie inventor oder solid works??? falls nicht verzeit mir den vergleich 

lg Franzi

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 10. Nov. 2006 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franzi72 10 Unities + Antwort hilfreich

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 10. Nov. 2006 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franzi72 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Franzi72:
... aber unter pro e kann ich mir gar nichts vorstellen ist es so in etwa wie inventor oder solid works???

Ja, aber V I E L besser!
...... Und jetzt ganz schnell ............... wegducken!

Lehrmaterial zu Pro/E, gerade für Anfänger, gibt es im Handel (wie ich finde viel zu billig!), aber ich sag jetzt hier nicht wo, sonst fängt es an zu stinken.

->Schönes Wochenende!!!!!

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender

Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 10. Nov. 2006 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franzi72 10 Unities + Antwort hilfreich

wyndorps.jpg

Hallo,
ich darf aber auf das ausgezeichnete Tutorial hinweisen:

Computerpraxis Schritt für Schritt : 3D-Konstruktion mit Pro/ENGINEER - Wildfire (Broschiert)
von Paul Wyndorps

(siehe auch Anhang) und über Amazon zu beziehen.

Franzi72
Mitglied
Maschinenbauzeichner

erstellt am: 10. Nov. 2006 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

erst einmal danke für eure vielen infos ... werde mich jetzt mal am we hinsetzen und mir das ganze material anschauen, was ich gerade runtergeladen habe ... das buch werde ich mir auch besorgen und durchackern :-)

lg franzi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz