| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Testversion (888 mal gelesen)
|
Franzi72 Mitglied Maschinenbauzeichner
 Beiträge: 6 Registriert: 10.11.2006 System: kann ich leider nicht viel zu sagen, da es jedes mal anders ist (je nach Einsatzort) Software: ProE WF2, AutoCad14, IV10, Catia, Solid Works, NX4
|
erstellt am: 10. Nov. 2006 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo leute... habe diesen beitrag schon gepostet, aber ich denke an falscher stelle .... sorry das ich neu hier bin seht ihr ja ... nun habe ich eine frage: ich mache in ein paar tagen einen lehrgang in pro e und wollte mal wissen, wo man eine kostenlose test- oder shareware version herbekommt, damit ich schon mal in das programm hineinrichen kann ... habe ansonsten immer mit inventor gearbeitet und kann mir unter pro e gar nichts vorstellen ... ich danke euch im voraus und verbleibe mit lieben grüßen an alle Franzi72 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
creative2005 Mitglied Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)

Beiträge: 502 Registriert: 15.12.2005 Windows XP SP2 + alle Hotfixes Wildfire 3.0 M100 Intralink 3.4 M020 Intel Core 2 Duo 6400 2x 2,13 GHz; 2GB RAM nvidia Quadro FX1500
|
erstellt am: 10. Nov. 2006 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Franzi72
|
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 10. Nov. 2006 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Franzi72
Hallo Franzi, Gratulation zu diesem CAD-Programm! Spätestens beim Lehrgang solltest du eine Testversion bekommen. Vorausgesetzt es ist eine ordentliche, von PTC zertifizierte Schulung. (so war es wenigsten bei meiner letzten Schulung) Ansonsten mal den Vertriebler fragen, ob er so etwas in der Schublade liegen hat. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 10. Nov. 2006 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Udo, na ich bin echt mal gespannt ob und wie das alles abläuft... ob ich eine testversion bekomme weiß ich nicht, doch doch vielleicht wäre ja auch schon ein handbuch gut (wenn möglich in deutsch )damit ich mich etwas vorbereiten kann ... gibt es so etwas hier irgendwo als pdf zum dounloaden? wie gesagt das inventor damals habe ich mir so nebenbei mit hilfe meines damaligen chefs beigebracht ... aber unter pro e kann ich mir gar nichts vorstellen ist es so in etwa wie inventor oder solid works??? falls nicht verzeit mir den vergleich lg Franzi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ReinhardN Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 1288 Registriert: 03.05.2005 XP Prof SP3 FX 1500 WF4 M100
|
erstellt am: 10. Nov. 2006 18:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Franzi72
|
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 10. Nov. 2006 18:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Franzi72
Zitat: Original erstellt von Franzi72: ... aber unter pro e kann ich mir gar nichts vorstellen ist es so in etwa wie inventor oder solid works???
 Ja, aber V I E L besser! ...... Und jetzt ganz schnell ............... wegducken! Lehrmaterial zu Pro/E, gerade für Anfänger, gibt es im Handel (wie ich finde viel zu billig!), aber ich sag jetzt hier nicht wo, sonst fängt es an zu stinken. ->Schönes Wochenende!!!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
COMPUTERSPACE Mitglied Sysadmin und Anwender

Beiträge: 1149 Registriert: 06.01.2005 Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040
|
erstellt am: 10. Nov. 2006 18:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Franzi72
Hallo, ich darf aber auf das ausgezeichnete Tutorial hinweisen: Computerpraxis Schritt für Schritt : 3D-Konstruktion mit Pro/ENGINEER - Wildfire (Broschiert) von Paul Wyndorps (siehe auch Anhang) und über Amazon zu beziehen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 10. Nov. 2006 19:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, erst einmal danke für eure vielen infos ... werde mich jetzt mal am we hinsetzen und mir das ganze material anschauen, was ich gerade runtergeladen habe ... das buch werde ich mir auch besorgen und durchackern :-) lg franzi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |