Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  ebook zu pro/E

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  ebook zu pro/E (2350 mal gelesen)
norman2306
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von norman2306 an!   Senden Sie eine Private Message an norman2306  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für norman2306

Beiträge: 6
Registriert: 03.11.2006

erstellt am: 03. Nov. 2006 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Kennt zu fällig einer von euch ein gutes ebook zu Pro/E und weiß dann auch noch wo ich das her bekomme? Habe bei meiner Google-Suche lediglich das Buch "Pro/Engineer - Tipps und Techniken" von Wolfgang Berg bei bol.de gefunden. Kennt das jemand und könnte mir jemand sagen, ob es gut ist?

Ich bräuchte besonders ein paar Informationen zum Erstellen von Animationen und Simulationen.

Bitte keine Verweise auf Bücher, die ich bei Amazon oder so bestellen könnte. Ich bin in China, und Amazon akzeptiert keine Adressen in chinesischen Schriftzeichen. Und selbst wenn, würde der Versand zu lange dauern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 03. Nov. 2006 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norman2306 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von norman2306:
Kennt zu fällig einer von euch ein gutes ebook zu Pro/E und weiß dann auch noch wo ich das her bekomme?
Ich bin in China, und Amazon akzeptiert keine Adressen in chinesischen Schriftzeichen.

ebook wegen dem Versand? Dann geht bestimmt auch PDF, oder?
Die tollen Schnelldencer-Karten gab es auch als PDF, aber seit neuestem geht es von www.denc.de  direkt nach www.ptc.de  .
Vielleicht fragst Du mal per PM bei cbernuth@DENC - vielleicht weiss er was drüber.

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Expert for Mechanical Product Design



Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

Beiträge: 2123
Registriert: 19.07.2001

DELL Precision 5530
GeForce P1000
Creo7.0.8.0, Creo 9.0.1.0
CATIA V5 19-22

erstellt am: 03. Nov. 2006 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norman2306 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hier ist der schon, der cbernuth@DENC...
Dass man bei www.denc.de  bei PTC landet, liegt daran, dass DENC in PTC aufgegangen ist (ist das wirklich noch nicht zu allen durchgedrungen?)
Unsere Schulungen gibt es aber vorerst in gewohntem Bilde und die Schnelldencerkarten sowieso. Letztere gibt es neben der Druckversion als verlinktes PDF oder als Online-Struktur.
Ich bitte, Details mit mir über PM zu klären. Möchte mir ja keinen Rüffel wegen Werbung Seitens der Moderatoren einfangen... ach so, ich bin ja selber einer...

------------------
Gruß,
:cybernuth:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 03. Nov. 2006 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norman2306 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cbernuth@DENC:
liegt daran, dass DENC in PTC aufgegangen ist (ist das wirklich noch nicht zu allen durchgedrungen?

Na wir wussten das schon, aber gib doch mal "Schnelldencerkarte" in die PTC-Suchmaschine ein, wenn Du über www.denc.de  dort landest... 

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Expert for Mechanical Product Design



Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

Beiträge: 2123
Registriert: 19.07.2001

DELL Precision 5530
GeForce P1000
Creo7.0.8.0, Creo 9.0.1.0
CATIA V5 19-22

erstellt am: 03. Nov. 2006 23:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norman2306 10 Unities + Antwort hilfreich

Wer sich Freitag abends hier noch so tummelt...

------------------
Gruß,
:cybernuth:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

norman2306
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von norman2306 an!   Senden Sie eine Private Message an norman2306  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für norman2306

Beiträge: 6
Registriert: 03.11.2006

erstellt am: 04. Nov. 2006 05:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal für die schnelle Antwort!

War grad auf der denc- bzw ptc-homepage. Habe mir da mal das Lernprogramm für Anfänger angeschaut. Werde mir das mal heut Abend genauer ansehen und schauen ob ich damit weiterkomme.

Ich habe bisher nämlich mit Catia geschafft, was mir ja auch eigentlich hier zur Verfügung stehen sollte. Aber das war wohl ein kleiner Infofehler und jetzt stehe ich vor der Aufgabe, meine Arbeit in Wildfire zu erledigen. Mit dem Konstruieren komme ich ja noch zu recht, aber die Animationen und Optimierungsaufgaben, da stelle ich mich als ungeübter Nutzer recht dumm an. Na zum Glück habens die Chinesen noch nicht ganz so mit der Produktivität...

Na dann Danke nochmal und bis zum nächsten Problem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 04. Nov. 2006 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norman2306 10 Unities + Antwort hilfreich

schau mal http://www.hs-ulm.de/Institut/ICT/Schulung/ProENGINEER/Lehrunterlagen
dort gibts auch was zu Animation
oder http://www.tu-chemnitz.de/mb/KonstrLehre/ProE/proe.html  http://members.cox.net/sharptech/
Sehr gut ist http://www.cadquest.com/,  allerdings nicht online verfügbar
ReinhardN

[Diese Nachricht wurde von ReinhardN am 04. Nov. 2006 editiert.]
[ModEdit]cadquest-Link korrigiert - Grüße, Michael.[/ModEdit]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur/in Maschinenbauingenieur (m/w/d) im Bereich Lebensmitteltechnik

Wir bieten Lebensmittelherstellern maßgeschneiderte Prozessanlagen, die wirklich jeden Anspruch erfüllen! Kleine Lösungen für den Kernprozess und komplette Produktionsstraßen für die gesamte Prozesskette - vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt. Dabei verstehen wir uns nicht nur als ?Lieferant? der Anlagen, sondern als Partner, der mit einzigartigem Know-how aktiv zur Realisierung der Produktideen des Kunden beiträgt....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
norman2306
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von norman2306 an!   Senden Sie eine Private Message an norman2306  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für norman2306

Beiträge: 6
Registriert: 03.11.2006

erstellt am: 04. Nov. 2006 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, Danke, Danke...

Mensch soviele gute Infos, und das ohne teures eBook kaufen... ist ja der wahnsinn.... also die nötigsten Animationen bekomm ich jetzt weitestgehend hin... war garnicht so schwer :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz