| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Ich habs versucht... (1332 mal gelesen)
|
Dragony Mitglied Maschinenbau - Ing.

|
erstellt am: 31. Okt. 2006 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
...ich habs wirklich versucht! Ich hab die Suchfunktion brav benutzt, habe auch viele Suchvariablen versucht. Habs sogar ausprobiert - aber nein: Die Sprache kann nicht verstellt werden. *grumpf* Ich hab sogar ein Setup drüber gesetzt, mit der Option: "Sprache in Deutsch", hab auch "ENV=LANG=GERMAN" in die *.psf-Datei gesetzt. Hab ich alles gemacht - inklusive der 5387 Neustarts - aber: Es-geht-ein-fach-nicht! Liegts an meiner Version? Ich weiss es nicht... Wie soll ich mir denn Pro/E selber bei bringen, wenn die man die englischen Befehle erraten muss? Okay - für die Grundbefehle und Erstellung einzelner Probebauteile hab ich keine 2 Tage gebraucht - das ging ja noch. Aber nun sitzt ich seit einigen Tagen in einem "Loch" und komm nicht wieder raus. Ich schaffs einfach nicht, eine normale Zeichnung aus einem Bauteil zu erstellen... Oder hat hier irgendjemand eine Übersetzungstabelle? Dann könnt ich mir den ganzen Stress sparen Sorry - Trotz des Grolls: Erstmal "Hallo im Forum", bin neu hier. ------------------ Passfeder: passt nicht - federt nicht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 31. Okt. 2006 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dragony
Brav  Und herzlich willkommen bei uns! So, zu Deinem Problem: bist Du Dir sicher, dass Du auch die deutsche Sprachversion mitinstalliert hast? Sonst kannst Du Dich auf den Kopf stellen mit Einträgen und Variablen... ------------------ Gruß, :cybernuth: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tjones Mitglied
 Beiträge: 9 Registriert: 23.03.2005 Pro/ENGINEER Wildfire 2 Pro/ENGINEER 2001 Windows 2000 SP4
|
erstellt am: 31. Okt. 2006 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dragony
Hallo, einfach die config.pro um folgende Einträge erweitern: dialog_translation yes help_translation yes menu_translation yes msg_translation yes und Pro/E startet in Deutsch (vorausgesetzt lang=german und "Deutsch" installiert) Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Okt. 2006 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich war leider bei der Installation nicht anwesend (dafür könnte ich mir heute in's Knie beissen...  ). Und daher weiss ich nicht, ob das da alles mit dabei ist. Beim Setup konnte ich es jedefalls anwählen, aber geändert hat sich dabei nichts. Ich könnte da jetzt folglicherweise einfach stumpf davon ausgehen: "nein - es ist also nicht installiert worden" Was die Sache nicht unbedingt einfacher macht Edit: gefunden habe ich 16 (!) einzelne "config.pro"-Dateien... ------------------ Passfeder: passt nicht - federt nicht! [Diese Nachricht wurde von Dragony am 31. Okt. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 31. Okt. 2006 16:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dragony
Willkommen! Hast Du das hier schon gelesen? Guck auch mal ein bisschen rauf und runter, hauptsächlich meine Beiträge, vielleicht hilft Dir das schon... HTH ! ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tjones Mitglied
 Beiträge: 9 Registriert: 23.03.2005 Pro/ENGINEER Wildfire 2 Pro/ENGINEER 2001 Windows 2000 SP4
|
erstellt am: 31. Okt. 2006 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dragony
Zitat: Edit: gefunden habe ich 16 (!) einzelne "config.pro"-Dateien...
16 Respekt!!! - es reichen 2 config.pro-Dateien, eine im ProE/text-Ordner und eine im Pro/E-Start-Verzeichnis. Vielleicht kannst du eine der beiden finden und editieren. Grüße
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 31. Okt. 2006 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dragony
Zitat: Original erstellt von tjones: 16 Respekt!!! - es reichen 2 config.pro-Dateien
Eigentlich reicht eine. Je mehr man hat, desto komplizierter wird das alles. Ich würde empfehlen mal ganz flach anzufangen! ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 31. Okt. 2006 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dragony
|

|
erstellt am: 01. Nov. 2006 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also ein Unterverzeichnis "German" gibt es und da steht auch ne Menge drin ------------------ Passfeder: passt nicht - federt nicht! [Diese Nachricht wurde von Dragony am 01. Nov. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 01. Nov. 2006 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dragony
Und? Wo ist das Problem? Installations-Disk rein, setup, deutsche Version mitanklickern, feddich. Und die hinlänglich bekannte Umgebungsvariable setzt Du am besten auch tatsächlich als Umgebungsvariable im Betriebssystem, nicht in der Start-psf-Datei (die wird nämlich bei jedem ptcsetup wieder überschrieben). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Nov. 2006 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wo das Problem ist? Ganz einfach: 1. Es gibt keine CD - Frag mich auch bitte nicht aus welchen dunklen Kanälen das her kam. Ich habs auf meinem PC und gut. Aber es stammt von von einer offiziellen Version einer Firmenlizenz - also nix illegales oder so. Ich hab halt nur ein ~500MB *.rar-File, aber keine CD... 2. Ich habs bereits versucht im Betriebssystem umzustellen -> hat auch nicht funktioniert. 3. Ich habe hier nicht nur einmal im Forum nachgelesen wie es geht und sämtliche Vorschläge auch nicht nur einmal ausprobiert. 4. Ich habe keine Adminrechte auf dem PC, da ich nur Diplomand in der Firma bin. Und ich werde diese Rechte auch nicht bekommen. *langsam verzweifelt ist* ------------------ Passfeder: passt nicht - federt nicht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 01. Nov. 2006 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dragony
Zitat: Original erstellt von Dragony:
4. Ich habe keine Adminrechte auf dem PC, da ich nur Diplomand in der Firma bin. Und ich werde diese Rechte auch nicht bekommen.
Warum fragst Du dann nicht denjenigen, der diese Rechte hat, also den für Deinen Rechner zuständigen Admin? Wenn Du auf diesem Firmenrechner keine Adminrechte hast, dann wird das seinen guten Grund haben, und dann dürftest Du Dir sogar fetten Ärger einhandeln, wenn Du anfängst, in den Eingeweiden des Betriebssystems herumzufuhrwerken. *kopfschüttel* [Diese Nachricht wurde von JPietsch am 01. Nov. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cornelsen Mitglied CAD Admin Konstrukteur

Beiträge: 366 Registriert: 14.02.2002 Centrino Duo 2,7 GHz WFIII-M180 SW 2007 Nvidia 1500 WINXP Pro
|
erstellt am: 01. Nov. 2006 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dragony
|

|
erstellt am: 01. Nov. 2006 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sooo! Ich hab mir doch tatsächlich temporäre Adminrechte geben lassen können(weil das scheint kein Probem zu sein). Hatte dem IT-Service einfach erklärt, dass ich ein paar Programmeinstellungen machen möchte. Allerdings hatte es dann auch erst nicht funktioniert. Aber: Erst nach dem 1A-Tipp von Cornelsen (Kriegst nen Daumen und Unities, danke dir!) hats geklappt! Edit: Das Problem war, dass ich ne Pezielle Version von Pro/E habe - und zwar ist da noch ne Erweiterung dabei von dem großen Verein aus Wolfsburg  Und da gabs ein paar Probleme mit... ------------------ Passfeder: passt nicht - federt nicht! [Diese Nachricht wurde von Dragony am 01. Nov. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |