Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Ich habs versucht...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Ich habs versucht... (1332 mal gelesen)
Dragony
Mitglied
Maschinenbau - Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Dragony an!   Senden Sie eine Private Message an Dragony  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragony

erstellt am: 31. Okt. 2006 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...ich habs wirklich versucht!
Ich hab die Suchfunktion brav benutzt, habe auch viele Suchvariablen versucht. Habs sogar ausprobiert - aber nein: Die Sprache kann nicht verstellt werden. *grumpf* Ich hab sogar ein Setup drüber gesetzt, mit der Option: "Sprache in Deutsch", hab auch "ENV=LANG=GERMAN" in die *.psf-Datei gesetzt. Hab ich alles gemacht - inklusive der 5387 Neustarts - aber: Es-geht-ein-fach-nicht! Liegts an meiner Version? Ich weiss es nicht...
Wie soll ich mir denn Pro/E selber bei bringen, wenn die man die englischen Befehle erraten muss? Okay - für die Grundbefehle und Erstellung einzelner Probebauteile hab ich keine 2 Tage gebraucht - das ging ja noch. Aber nun sitzt ich seit einigen Tagen in einem "Loch" und komm nicht wieder raus. Ich schaffs einfach nicht, eine normale Zeichnung aus einem Bauteil zu erstellen...

Oder hat hier irgendjemand eine Übersetzungstabelle? Dann könnt ich mir den ganzen Stress sparen 

Sorry - Trotz des Grolls: Erstmal "Hallo im Forum", bin neu hier. 

------------------
Passfeder: passt nicht - federt nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

DELL Precision 5570
GeForce P1000
Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0
CATIA V5 19-24

erstellt am: 31. Okt. 2006 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragony 10 Unities + Antwort hilfreich

Brav    Und herzlich willkommen bei uns!

So, zu Deinem Problem: bist Du Dir sicher, dass Du auch die deutsche Sprachversion mitinstalliert hast? Sonst kannst Du Dich auf den Kopf stellen mit Einträgen und Variablen...

------------------
Gruß,
:cybernuth:

tjones
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tjones an!   Senden Sie eine Private Message an tjones  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tjones

Pro/ENGINEER Wildfire 2
Pro/ENGINEER 2001
Windows 2000 SP4

erstellt am: 31. Okt. 2006 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragony 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
einfach die config.pro um folgende Einträge erweitern:

dialog_translation yes
help_translation yes
menu_translation yes
msg_translation yes

und Pro/E startet in Deutsch (vorausgesetzt lang=german und "Deutsch" installiert)

Grüße

Dragony
Mitglied
Maschinenbau - Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Dragony an!   Senden Sie eine Private Message an Dragony  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragony

erstellt am: 31. Okt. 2006 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich war leider bei der Installation nicht anwesend (dafür könnte ich mir heute in's Knie beissen...    ). Und daher weiss ich nicht, ob das da alles mit dabei ist. Beim Setup konnte ich es jedefalls anwählen, aber geändert hat sich dabei nichts. Ich könnte da jetzt folglicherweise einfach stumpf davon ausgehen: "nein - es ist also nicht installiert worden"
Was die Sache nicht unbedingt einfacher macht  

Edit: gefunden habe ich 16 (!) einzelne "config.pro"-Dateien...

------------------

[Diese Nachricht wurde von Dragony am 31. Okt. 2006 editiert.]

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 31. Okt. 2006 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragony 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen! 

Hast Du das hier schon gelesen?

Guck auch mal ein bisschen rauf und runter, hauptsächlich meine Beiträge, vielleicht hilft Dir das schon... HTH !

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

tjones
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tjones an!   Senden Sie eine Private Message an tjones  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tjones

Pro/ENGINEER Wildfire 2
Pro/ENGINEER 2001
Windows 2000 SP4

erstellt am: 31. Okt. 2006 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragony 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Edit: gefunden habe ich 16 (!) einzelne "config.pro"-Dateien...

16 Respekt!!! - es reichen 2 config.pro-Dateien, eine im ProE/text-Ordner und eine im Pro/E-Start-Verzeichnis.
Vielleicht kannst du eine der beiden finden und editieren.

Grüße

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 31. Okt. 2006 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragony 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tjones:
16 Respekt!!! - es reichen 2 config.pro-Dateien

Eigentlich reicht eine.
Je mehr man hat, desto komplizierter wird das alles.
Ich würde empfehlen mal ganz flach anzufangen!

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

DELL Precision 5570
GeForce P1000
Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0
CATIA V5 19-24

erstellt am: 31. Okt. 2006 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragony 10 Unities + Antwort hilfreich

Sie doch mal nach, ob sich im Installationsverzeichnis im Ordner Text ein Unterverzeichnis "german" befindet...

------------------
Gruß,
:cybernuth:

Dragony
Mitglied
Maschinenbau - Ing.

erstellt am: 01. Nov. 2006 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ein Unterverzeichnis "German" gibt es und da steht auch ne Menge drin  

------------------

[Diese Nachricht wurde von Dragony am 01. Nov. 2006 editiert.]

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 01. Nov. 2006 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragony 10 Unities + Antwort hilfreich

Und? Wo ist das Problem? Installations-Disk rein, setup, deutsche Version mitanklickern, feddich. Und die hinlänglich bekannte Umgebungsvariable setzt Du am besten auch tatsächlich als Umgebungsvariable im Betriebssystem, nicht in der Start-psf-Datei (die wird nämlich bei jedem ptcsetup wieder überschrieben).

Dragony
Mitglied
Maschinenbau - Ing.

erstellt am: 01. Nov. 2006 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wo das Problem ist?
Ganz einfach:
1. Es gibt keine CD - Frag mich auch bitte nicht aus welchen dunklen Kanälen das her kam. Ich habs auf meinem PC und gut. Aber es stammt von von einer offiziellen Version einer Firmenlizenz - also nix illegales oder so. Ich hab halt nur ein ~500MB *.rar-File, aber keine CD...
2. Ich habs bereits versucht im Betriebssystem umzustellen -> hat auch nicht funktioniert.
3. Ich habe hier nicht nur einmal im Forum nachgelesen wie es geht und sämtliche Vorschläge auch nicht nur einmal ausprobiert.
4. Ich habe keine Adminrechte auf dem PC, da ich nur Diplomand in der Firma bin. Und ich werde diese Rechte auch nicht bekommen.

*langsam verzweifelt ist* 

------------------

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 01. Nov. 2006 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragony 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dragony:

4. Ich habe keine Adminrechte auf dem PC, da ich nur Diplomand in der Firma bin. Und ich werde diese Rechte auch nicht bekommen.

Warum fragst Du dann nicht denjenigen, der diese Rechte hat, also den für Deinen Rechner zuständigen Admin?

Wenn Du auf diesem Firmenrechner keine Adminrechte hast, dann wird das seinen guten Grund haben, und dann dürftest Du Dir sogar fetten Ärger einhandeln, wenn Du anfängst, in den Eingeweiden des Betriebssystems herumzufuhrwerken.

*kopfschüttel*

[Diese Nachricht wurde von JPietsch am 01. Nov. 2006 editiert.]

Cornelsen
Mitglied
CAD Admin Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Cornelsen an!   Senden Sie eine Private Message an Cornelsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cornelsen

Centrino Duo 2,7 GHz
WFIII-M180
SW 2007
Nvidia 1500
WINXP Pro

erstellt am: 01. Nov. 2006 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragony 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habe zwar nicht alles gelesen,

aber setz mal als windows Systemvariable:

pro_lang=german

------------------
CU
Corni

niemals wieder Handarbeit

Dragony
Mitglied
Maschinenbau - Ing.

erstellt am: 01. Nov. 2006 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sooo!

Ich hab mir doch tatsächlich temporäre Adminrechte geben lassen können(weil das scheint kein Probem zu sein). Hatte dem IT-Service einfach erklärt, dass ich ein paar Programmeinstellungen machen möchte.  
Allerdings hatte es dann auch erst nicht funktioniert.    

Aber:
Erst nach dem 1A-Tipp von Cornelsen (Kriegst nen Daumen und Unities, danke dir!) hats geklappt!  

Edit: Das Problem war, dass ich ne Pezielle Version von Pro/E habe - und zwar ist da noch ne Erweiterung dabei von dem großen Verein aus Wolfsburg 

Und da gabs ein paar Probleme mit...
------------------

[Diese Nachricht wurde von Dragony am 01. Nov. 2006 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz