| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Familientabelle und Beziehungen (1069 mal gelesen)
|
Janef Mitglied
|
erstellt am: 16. Okt. 2006 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein Problem mit einer Baugruppe. Meine Baugruppe sieht so aus (vereinfacht) Eine Welle, zwei Lager und einen Mantel, alles Teile. In der Baugruppe habe ich Parameter definiert die den Aussenradius des Mantels an beiden Seiten, den Innenradius und denn Wellenradius so wie die Länge der Rolle bestimmen. Über Beziheungen habe ich das so verbunden, dass sich die ganzen Durchmesser den Parametern anpassen (zb. Wenn ich den Innendurchmesser vergrößere wird sowohl der Mantel größer wie auch die beiden Lager) Im Generischen Teil klappt das auch alles einwandfrei aber wenn ich jetzt eine Familie mache und die Parameter in den Elementen ändere werden die nicht für das Teil übernommen. Öffne ich aber ein Element und schau mir da die Parameter an, so sind die genau wie ich sie in der Familientabelle angegeben habe. Selbst das Auswertentool zeigt, dass die Parameter richtig übernommen worden sind nur die Beziehungen scheinen nicht richtig funtkioniert zu haben ...aber Fehler geben sie auch nicht aus. Auf die einzelnen Teile der Gruppe greife ich mit parameter_name:CID_# zu. Mit der Sessionid hab ich es auch schon ausprobiert aber das klappt genausowenig. MfG, Janef Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 16. Okt. 2006 13:57 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Systeminfo bitte ausfüllen (ProE-Version etc.) Ich habe gleiche Erfahrungen gemacht und es schließlich aufgegeben. Soetwas ist nach meiner Kenntnis nur über Layouts sinnvoll umzusetzen. ------------------ Gruß aus dem Norden |
Janef Mitglied
|
erstellt am: 16. Okt. 2006 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 16. Okt. 2006 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Janef
|
Janef Mitglied
|
erstellt am: 16. Okt. 2006 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 16. Okt. 2006 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Janef
Hallo, habe letztens ein ähnliches Problem mit Beziehungen innerhalb eine Baugruppenfamilie gehabt. Schaue dir mal die Beitrag von Stahl an.
------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 23. Okt. 2006 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Janef
Hi Janef, das schreibt er in Arbeitsverzeichnis (Endung .crc) Kannst Du einfach an Wordpad senden... Beim Regenerieren screibt er einen Hinweis in das Kommentarfenster: Zirkulare Referenz gefunden. Hat Dir denn der Hinweis von rjordan/stahl weiter geholfen? ------------------ freundlich grüßend Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |