Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Zirkulare Referenzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Zirkulare Referenzen (2629 mal gelesen)
kilma
Mitglied
CAD Betreuer

Sehen Sie sich das Profil von kilma an!   Senden Sie eine Private Message an kilma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kilma

Wildfire 3.0
Wildfire 4.0 (Testsytem)
Windchill 9.1
CoCreate V16

erstellt am: 11. Okt. 2006 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zirkulare_ref.zip

Hallo Zusammen,

versuche gerade an einer einfacher Baugruppe mit aller Gewalt zirkulare Referenzen zu erzeugen (NUR FÜR TESTZWECKE!!!), nur irgendwie bekomme ich keine hin! Hab in der Suche schon gesucht und einige Beiträge gefunden, habe auch nach denen Anleitungen dies versucht, jedoch ohne Erfolg! Hab die Baugruppe angehängt! Vielleicht kann mal einer diese anschauen und mir kurz sagen warum dort keine zirkularen Referenzen entstehen!?

Vielen Dank!

Gruß

------------------
marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kilma
Mitglied
CAD Betreuer

Sehen Sie sich das Profil von kilma an!   Senden Sie eine Private Message an kilma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kilma

Wildfire 3.0
Wildfire 4.0 (Testsytem)
Windchill 9.1
CoCreate V16

erstellt am: 11. Okt. 2006 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zirkulare_ref.zip

Hab gerade gesehen, dass die Baugruppe nicht aufrufbar ist, anbei noch einmal die Baugruppe! sorry!

Gruß

------------------
marcel

Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 11. Okt. 2006 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kilma 10 Unities + Antwort hilfreich

zirk_rev.zip

Hallo

Here you are.
Für was braucht man denn sowas?
Man ist doch heilfroh drum wenns ohne klappt?

Gruß
Olaf

------------------

PS: Um einen Kreis zubilden brauchst du 3 Elemente.

[Diese Nachricht wurde von os am 11. Okt. 2006 editiert.]

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 11. Okt. 2006 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kilma 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von os:
Hallo

Here you are.
Für was braucht man denn sowas?
Man ist doch heilfroh drum wenns ohne klappt?

Gruß
Olaf

Oh-haua-haua-ha, sehe das auch so wie Olaf. 
Meine Leuts hier in der Abteilung bekommen andauernd zirkulare Referenzen hin - und das ohne mit der Wimper zu zucken geschweige denn sich das vorher gut überlegt zu haben. 
Da wird gewissenhaft die Leiste mit den Mitteilungen im ProE ignoriert und hinterher wundern sie sich, warum es Probleme gibt. Dann erschallt der Ruf nach dem Admin, der den Sch..ß wieder richten darf. Na und wer ist das wohl? Richtig: ICH.     
Mittlerweile habe ich den Leuts schon mit körperlichen Repressalien gedroht, wenn sie nicht besser aufpassen und unsauber konstruieren (modellieren bzw. zusammenbauen). 

Also ehrlich: Wofür brauchst Du sowas? Als schlechtes Beispiel wie man es nicht machen sollte?
Bitte um Aufklärung a.s.a.p.    

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

kilma
Mitglied
CAD Betreuer

Wildfire 3.0
Wildfire 4.0 (Testsytem)
Windchill 9.1
CoCreate V16

erstellt am: 11. Okt. 2006 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, danke!!

Natürlich versuchen wir auch diese Referenzen zu vermeiden!!!

Ich will nur schauen wie sich zirkulare Referenzen beim Kopieren in PDM link verhalten!

Gruß

------------------
marcel

dbexkens
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 11. Okt. 2006 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kilma 10 Unities + Antwort hilfreich

Komisch, sowas wollte letztens ein Kollege aus USA in meiner vorigen Firma ( ) auch mal gewaltsam erzeugen... auch zum Test.

Geholfen hat mein Tipp:
- Baugruppe mit zwei kleinen Bauteilen (Klötzkes oder so)
- Bohrung in das eine Bauteil machen
- zweites Bauteil in der Baugruppe aktivieren
- Materialschnitt im neuen Bauteil machen (in der Baugruppe) und die Kreiskonturen in der Skizze über Kante verwenden abgreifen.

et voilá

Detlef

PS: Liebe Kinderlein. Sowas darf man nie nie nie nachmachen!

------------------

os
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 11. Okt. 2006 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kilma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Was noch besser ist und der Frage nahe kommt, "Wer war zu erst, die Henne oder das Ei", ist folgendes:

-Bauteil erzeugen. In diesem Bauteil Bohrung linear erzeugen
-Zwietes Bauteil erzeugen.
-Beide zusammenbauen
-Im zweiten Bauteil Bohrung erzeugen mit koaxial, Referenz ist die Achse der Bohrung im ersten Teil.
Noch keine zirkulare Referenz.
Jetzt kommts.
-Bohrung im ersten Teil umdefinieren auf koaxial, als Referenz die Achse der Bohrung des zweiten Teils nehmen.

Gruß
Olaf

------------------

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 11. Okt. 2006 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kilma 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:
Mittlerweile habe ich den Leuts schon mit körperlichen Repressalien gedroht, wenn sie nicht besser aufpassen und unsauber konstruieren (modellieren bzw. zusammenbauen). 

Ich denke auch schon länger über Maßnahmen des unmittelbaren Zwangs gegen Konstrukteure nach, die irgendwelche layout-gesteuerten Baugruppen nicht einchecken können, weil sie vorher darin wie die Berserker herumgelöscht und das Layout natürlich nicht sauber abgehängt haben, und dann selbstverständlich als erstes nach dem Admin schreien.

EWcadmin
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Creo Parametric 9.0.6.0
Windchill 12.0.2.18
Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 12GB
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 11. Okt. 2006 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kilma 10 Unities + Antwort hilfreich

@JPietsch: Dann lass uns mal zusammensetzen und einen Maßnahmenkatalog ausarbeiten, der dann je nach Schwere des Verstoßes gegen das Konstruktionssauberkeitsgebot (Reinheitsgebot für das organisierte Konstruieren) unterschiedlich grausame Foltermethoden enthält.
Angefangen z.B. mit Outlook wegnehmen oder Festplatten am Wochenende reinigen (Datenmüll entfernen). Oer wie wärs mit einem Schalter, der ProE nur noch in Zeitlupe ausführt?     

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 11. Okt. 2006 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kilma 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dbexkens:
PS: Liebe Kinderlein. Sowas darf man nie nie nie nachmachen!

Hammerhart!   
Ich lieg hier auf dem Boden und werf mich weg vor lachen... 

Zitat:
Da wird gewissenhaft die Leiste mit den Mitteilungen im ProE ignoriert

Originalzitat als ich meinem "Lieblings"konstrukteur an den Kragen wollte:
"Warum die Aufregung? Warnungen sind doch keine Fehler..."

Zitat:
Oder wie wärs mit einem Schalter, der ProE nur noch in Zeitlupe ausführt?

Das ist zu harmlos! Ein Kollege macht das freiwillig - ich sage nur "Rundungen"... 

Warum nicht die traditionellen Methoden?
Back to the classics! Her mit dem Telefonbuch! 

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

EWcadmin
Moderator

erstellt am: 11. Okt. 2006 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kilma 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
.....
Warum nicht die traditionellen Methoden?
Back to the classics! Her mit dem Telefonbuch! 
....

[/i]

A U A  !!!! Ich hab doch gar nichts getan. 

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
......
Das ist zu harmlos! Ein Kollege macht das freiwillig - ich sage nur "Rundungen"... 
....[/i]

kenn ich - schaffen meine auch immer wieder - frei nach dem Motto:
Wie verschaffe ich mir eine Raucher/Kaffeepause? Indem ich versuche in ProE 1739 Kanten gleichzeitig zu verrunden. 

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 11. Okt. 2006 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kilma 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
@JPietsch: Dann lass uns mal zusammensetzen und einen Maßnahmenkatalog ausarbeiten, der dann je nach Schwere des Verstoßes gegen das Konstruktionssauberkeitsgebot (Reinheitsgebot für das organisierte Konstruieren) unterschiedlich grausame Foltermethoden enthält.
Angefangen z.B. mit Outlook wegnehmen oder Festplatten am Wochenende reinigen (Datenmüll entfernen). Oer wie wärs mit einem Schalter, der ProE nur noch in Zeitlupe ausführt?             

Sehr gute Idee. Sollte vielleicht direkt mit Pro/E (Modelchecker) gekoppelt werden. 
Über entsprechende Züchtigungen wurde ja auch schon diskutiert und als Höchststrafe war von JPietsch ein Video angkündigt. (Hier oder hier gibt es Erklärungen.  )

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

EWcadmin
Moderator

erstellt am: 11. Okt. 2006 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kilma 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Sehr gute Idee. Sollte vielleicht direkt mit Pro/E (Modelchecker) gekoppelt werden.    
Über entsprechende Züchtigungen wurde ja auch schon diskutiert und als Höchststrafe war von JPietsch ein Video angkündigt. (Hier oder hier gibt es Erklärungen.     )

BRÜLL - klasse Idee, den Modelchecker kauf ich sofort     

Und für das Video stehe ich sowieso schon ganz weit oben auf der Warteliste ...........

Äh - Moment - das Thema Zirkulare Referenzen wurde, glaube ich, vollständig bearbeitet. Gehe jetzt wieder arbeiten - nachdem ich mir die Tränen getrocknet habe.........

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

dbexkens

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Product View 9.1

erstellt am: 11. Okt. 2006 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kilma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey,

jetzt wieder zurück zum Fachthema...

@JPietsch: hast Du schon mal in den Baugruppeneinstellungen mit der Referenzsteuerung herumgespielt? Sowas in die config als Standard erst mal ziemlich hart reinnehmen. Die bösen bösen Anwender können das mühevoll von ihrem liebenswerten und gramgebeugten SysAsmin zwar wieder öffnen, aber dann gibt´s wenigstens keine Referenzen aus versehen... sondern nur aus niedrigen Beweggründen hart an der Grenze zur Sabotage.   

Detlef

------------------

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 11. Okt. 2006 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kilma 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dbexkens:

@JPietsch: hast Du schon mal in den Baugruppeneinstellungen mit der Referenzsteuerung herumgespielt? Sowas in die config als Standard erst mal ziemlich hart reinnehmen. Die bösen bösen Anwender können das mühevoll von ihrem liebenswerten und gramgebeugten SysAsmin zwar wieder öffnen, aber dann gibt´s wenigstens keine Referenzen aus versehen... sondern nur aus niedrigen Beweggründen hart an der Grenze zur Sabotage. 

Guter Tip, dürfte aber das Problem im Kern nicht lösen. Die meisten der Baugruppen, die von unseren Konstrukteuren so im Alltagsbetrieb gehändelt werden, werden nämlich nicht neu konstruiert, sondern aus bestehenden Standardbaugruppen kopiert. Alle Baugruppen- und Layoutreferenzen, die da drinne sind, gehören da auch rein. Nur dann wird mal eben zack-schwups aus der einen Werkzeugstation eine Baugruppe in die nächste kopiert, hier mal eben eine Unterbaugruppe ausgetauscht, da mal eben eine Referenz gelöscht, hach, das Part da unten brauchen wir ja auch nicht mehr, dann löschen wir es mal gleich, war'n Layout drauf deklariert, egal, wech damit, und natürlich alles schnell, schnell, schnell, denn hinter einem steht wippenden Fußes der Einrichter, der so entsetzlich dringend auf die neue Fertigungszeichnung wartet - tja, und zum Feierabend will $KOLLEGE einchecken und stimmt laut wehklagend den Gesang des sterbenden Schwanes an, weil Commonspace zu ihm sagt: "Ey dö, dö kummst hier net rein!"

dbexkens

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Product View 9.1

erstellt am: 11. Okt. 2006 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kilma 10 Unities + Antwort hilfreich

Tscha, dann halt

Erzieherische Maßnahmen. Dü ärmster!

Detlef

------------------

Euli
Mitglied
Detailkonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Euli an!   Senden Sie eine Private Message an Euli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Euli

ProE Wildfire 4.0 (Vers. M070) über Intralink 3.4 (M062, Multi-Site-Modus)
WinXP-Prof. x64-Edition, SP2 auf HP xw9300 Workstation,
AMD Opteron Processor 256; 2,99 Ghz
4 GB RAM; NVIDIA Quadro FX1400 Grafikkarte.

erstellt am: 12. Okt. 2006 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kilma 10 Unities + Antwort hilfreich

Jau, das isser! - DER THREAD DES MONATS! -     
Lange nicht so gelacht! Allein für die entstanden Antworten schon mal 10 Unities an Kilma!
Fantastisch, werde heute nachmittag nochmal nach neuen Beiträgen hier gucken. Im Moment muß ich dringend hier weg. Meine Kollegen gucken mich schon mit    -Gesichtern an weil ich mit aller Kraft versuche, einen Lachkrampf zu unterdrücken *uaah*...nee, alein diese sadistischen Adern diverser Admins..GÖTTLICH!

------------------
Grüße aus dem Rheinland!
Euli

- Have a nice time with Pro/E-design! -   

[Diese Nachricht wurde von Euli am 12. Okt. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Euli am 12. Okt. 2006 editiert.]

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 12. Okt. 2006 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kilma 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Euli:
  ...nee, alein diese sadistischen Adern diverser Admins..GÖTTLICH!

Nix sadistisch! Reiner Selbsterhaltungstrieb.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

EWcadmin
Moderator

erstellt am: 12. Okt. 2006 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kilma 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Euli:
  ....*uaah*...nee, alein diese sadistischen Adern diverser Admins..GÖTTLICH!

och, ich hätte da noch ein paar Ideen für wirklich restriktive Strafmaßnahmen für penetrante Nichtbeachtung von CAD-Leitlinien ....
Aber das ist echt offtopic par exellence und gehört ins geheime Forum des Marquis de Sade (evtl. Heiße Eisen? ).

Nichts desto Trotz (oder wie man das schreibt): Wer zirkulare Referenzen erzeugt und in Umlauf bringt und das ohne Gewissensbisse, der gehört bestraft - wie wärs mit einer kleinen Kreissäge anstatt des Scroll-Rädchens an der Maus?     

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

khayman
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von khayman an!   Senden Sie eine Private Message an khayman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khayman

MS Windows XP Professional/MS Windows 2000 Professional
DELL Precision 390, Intel Core 2 CPU 2,66GHz; 2GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3450/4000 SDI<P>Pro/E Wildfire II M180
Pro/Intalink 3.3

erstellt am: 29. Mrz. 2007 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kilma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
Folgendes Problem:
Eine Baugruppe lässt sich aufgrund zirkularer Referenzen nicht duplizieren.
Beim Öffnen der Baugruppe wird jedoch keine .crc Datei erzeugt.
Wie kann ich nun die zirkularen Referenzen ausfindig machen und eliminieren?

Danke und Gruß,
khayman

[Diese Nachricht wurde von khayman am 29. Mrz. 2007 editiert.]

EWcadmin
Moderator

erstellt am: 29. Mrz. 2007 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kilma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Khayman,

erst mal herzlich willkommen im Forum.

Bitte erstelle der besseren Übersicht wegen für eine neue Frage  einen neuen eigenen Beitrag und fülle bitte vorher Deine Systeminfo im Anwenderprofil aus.

Zu Deinem Problem:
Wenn Du wissen willst, welche Bauteile die zirkularen Referenzen verursachen, schaue Dir bitte die *.crc (Baugruppenname.crc) auf deiner Festplatte im Arbeitsverzeichnis an. Dort steht dann genau zwischen welchen Bauteilen die zirkularen Referenzen bestehen.

------------------
Grüße aus OWL
    Thomas   

-------------------------------------------------
HMI 16.4.- 20.4.2007 - ich bin da !!!
CAD.de Meetingpoint auf der HMI 2007

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 29. Mrz. 2007 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kilma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas

Du Hast wohl das überlesen

Zitat:
Original erstellt von khayman:
... wird jedoch keine .crc Datei erzeugt.

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 29. Mrz. 2007 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kilma 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist wahrscheinlich  ein Intralink Problem http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum69/HTML/000450.shtml http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum69/HTML/000362.shtml
HTH
Irgendeine tiefe Eltern-Kind-Referenz
Müsste eigentlich mit ILINK 3.4 besser gehen
Bitte SysInfo ausfüllen

------------------
Servus   
Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 29. Mrz. 2007 editiert.]

EWcadmin
Moderator

erstellt am: 29. Mrz. 2007 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kilma 10 Unities + Antwort hilfreich

Ne, überlesen habe ich das nicht. Aber wenn beim Öffnen keine crc-Datei geschrieben wird, heißt das ja nicht, das es vorher schon eine gab. Erst nach erneutem regenieren wird eine geschrieben (hatten wir auch schon mal).

Was ich überlesen habe, ist das Wort duplizieren (Asche auf mein Haupt). Das legt natürlich nahe, das Intralink verwendet wird und somit wird der Jackpot wohl an Alois gehen.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

HMI 16.4.- 20.4.2007 - ich bin da !!!
CAD.de Meetingpoint auf der HMI 2007

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 29. Mrz. 2007 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kilma 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... wird der Jackpot wohl an Alois gehen.

Dem ist nichts hinzu zu fügen

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

khayman
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von khayman an!   Senden Sie eine Private Message an khayman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khayman

Pro/Intalink 3.3

erstellt am: 30. Mrz. 2007 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kilma 10 Unities + Antwort hilfreich

Erst mal Danke für das herzliche Willkommen und die zahlreichen Antworten!

Zitat:
Bitte erstelle der besseren Übersicht wegen für eine neue Frage  einen neuen eigenen Beitrag und fülle bitte vorher Deine Systeminfo im Anwenderprofil aus.

Werd ich mir für mein nächstes Problem merken...

Zitat:
Zu Deinem Problem:
Wenn Du wissen willst, welche Bauteile die zirkularen Referenzen verursachen, schaue Dir bitte die *.crc (Baugruppenname.crc) auf deiner Festplatte im Arbeitsverzeichnis an. Dort steht dann genau zwischen welchen Bauteilen die zirkularen Referenzen bestehen.

Sorry für die offensichtlich nicht ganz eindeutige Aussage.
*.crc existiert keine.

Genau dieses Problem hab ich auch:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum69/HTML/000362.shtml

Tja. Was tun?

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 30. Mrz. 2007 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kilma 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Werd ich mir für mein nächstes Problem merken...

Es gibt nur ein Pro_Blem!

Mist, schon wieder OT!

P.S. Der Link geht nicht!?
Bastian

------------------

khayman
Mitglied
Konstrukteur

Pro/Intalink 3.3

erstellt am: 30. Mrz. 2007 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kilma 10 Unities + Antwort hilfreich

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 30. Mrz. 2007 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kilma 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Tja. Was tun?

Das ist ein INTRALINK Problem
1. Darstellung von JPietsch in http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum69/HTML/000450.shtml  befolgen
(Meine Problemdarstellung habe ich nur zur INFO angehängt
2. TAN https://www.ptc.com/appserver/cs/view/solution.jsp?n=125221
3. externe Referenzen in Pro/E beseitigen

Eine von den Optionen sollte zum Ziel führen

------------------
Servus
Alois

khayman
Mitglied
Konstrukteur

Pro/Intalink 3.3

erstellt am: 30. Mrz. 2007 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kilma 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von anagl:

3. externe Referenzen in Pro/E beseitigen

[/i]

War zwar nicht einfach zu finden, hat aber letztendlich mein Problem gelöst.

Vielen Dank!

Gruß,
khayman

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz