Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  y-factor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  y-factor (884 mal gelesen)
Ethanol
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von Ethanol an!   Senden Sie eine Private Message an Ethanol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ethanol

erstellt am: 10. Okt. 2006 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

kann mir jemand einige tipps zum verwalten vom y-Factor in sheetmetall geben?

Und zwar habe ich mehrere y-Factoren und möchte diese gerne in Asci Dateien verwalten und wenn ein Factor benötigt wird direkt aus der Pro/E oberfläche anziehen, ohne das ich tippen muss.
Im prinzip möchte ich eine Biegetabelle erstellen oder meine vorhandene Biegetabelle mit dem y-Factor erweitern.

Kennt einer eine Möglichkeit?

[Diese Nachricht wurde von Ethanol am 10. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalle_ok
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kalle_ok an!   Senden Sie eine Private Message an kalle_ok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalle_ok

WF2: M250

erstellt am: 10. Okt. 2006 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ethanol 10 Unities + Antwort hilfreich

Beschäftige Dich mal mit diesen beiden Config-Optionen:

pro_sheet_met_dir  - verweist auf ein Verzeichnis mit Biegetabellen,
pro_smt_params_dir - verweist auf ein Verzeichnis mit Shmtl-Parametern

Kalle_ok

------------------

Ethanol
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von Ethanol an!   Senden Sie eine Private Message an Ethanol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ethanol

erstellt am: 10. Okt. 2006 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Optionen  pro_sheet_met_dir  und pro_smt_params_dir sind bei mir gesetzt.
Besteht grundsätzlich die Möglichkeit eine Matrix aufzubauen, wie z.B.
Blechstärke 10 = y-Factor 0.611

oder muss man die eingabe über die Blechparameter machen.

Das was ich nicht hinbekomme ist folgendes: ich habe eine Biegetabelle erstellt, wo ich in Abhängigkeit der Materialstärke den Biegeradius berechnen kann und nun möchte ich diese Tabelle mit den y-Factor erweitern.

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 10. Okt. 2006 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ethanol 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht läuft hier ingendetwas falsch.
Die Biegetabelle bildet Materialeigenschaften ab wie elastischer Bereiche/Fließbereich. Sie ist also vom Material, vielleicht noch vom Biegeverfahren aber nicht von der Blechdicke abhängig.
ProE stellt drei Biegetabellen zur Verfügung und beschreibt in der Hilfe, für welche Materialien sie gelten.
Wenn diese dir nicht gefallen, such mal im Forum danach.
ReinhardN

kalle_ok
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kalle_ok an!   Senden Sie eine Private Message an kalle_ok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalle_ok

WF2: M250

erstellt am: 10. Okt. 2006 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ethanol 10 Unities + Antwort hilfreich

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/001350.shtml 
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/001806.shtml 

------------------

[Diese Nachricht wurde von kalle_ok am 10. Okt. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von kalle_ok am 10. Okt. 2006 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz