| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: y-factor (884 mal gelesen)
|
Ethanol Mitglied Ing
|
erstellt am: 10. Okt. 2006 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, kann mir jemand einige tipps zum verwalten vom y-Factor in sheetmetall geben? Und zwar habe ich mehrere y-Factoren und möchte diese gerne in Asci Dateien verwalten und wenn ein Factor benötigt wird direkt aus der Pro/E oberfläche anziehen, ohne das ich tippen muss. Im prinzip möchte ich eine Biegetabelle erstellen oder meine vorhandene Biegetabelle mit dem y-Factor erweitern. Kennt einer eine Möglichkeit? [Diese Nachricht wurde von Ethanol am 10. Okt. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 10. Okt. 2006 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ethanol
Beschäftige Dich mal mit diesen beiden Config-Optionen: pro_sheet_met_dir - verweist auf ein Verzeichnis mit Biegetabellen, pro_smt_params_dir - verweist auf ein Verzeichnis mit Shmtl-Parametern Kalle_ok
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ethanol Mitglied Ing
|
erstellt am: 10. Okt. 2006 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Die Optionen pro_sheet_met_dir und pro_smt_params_dir sind bei mir gesetzt. Besteht grundsätzlich die Möglichkeit eine Matrix aufzubauen, wie z.B. Blechstärke 10 = y-Factor 0.611 oder muss man die eingabe über die Blechparameter machen. Das was ich nicht hinbekomme ist folgendes: ich habe eine Biegetabelle erstellt, wo ich in Abhängigkeit der Materialstärke den Biegeradius berechnen kann und nun möchte ich diese Tabelle mit den y-Factor erweitern. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ReinhardN Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 1288 Registriert: 03.05.2005 XP Prof SP3 FX 1500 WF4 M100
|
erstellt am: 10. Okt. 2006 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ethanol
Vielleicht läuft hier ingendetwas falsch. Die Biegetabelle bildet Materialeigenschaften ab wie elastischer Bereiche/Fließbereich. Sie ist also vom Material, vielleicht noch vom Biegeverfahren aber nicht von der Blechdicke abhängig. ProE stellt drei Biegetabellen zur Verfügung und beschreibt in der Hilfe, für welche Materialien sie gelten. Wenn diese dir nicht gefallen, such mal im Forum danach. ReinhardN Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 10. Okt. 2006 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ethanol
|