| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Pro/E stürzt beim 7. Fenster raus! (1409 mal gelesen)
|
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 14. Sep. 2006 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mahlzeit! Wir haben mehrere identische Rechner mit der in meiner Sys-Info angegebenen Konfiguration am Laufen. Bei einem und nur bei diesem (blöderweise ist es meiner  ) tritt folgendes Pro/Blem auf: Wenn ich das 7. Fenster öffne, hängt sich Pro/E auf. Ohne Meldung usw. Wenn ich das Fenster schliessen will kommt die übliche Meldung " ...reagiert nicht blabla..." Erstaunlicherweise ist dieser Fehler nachvollziehbar und unabhängig von der Datenmenge, die gerade in Bearbeitung ist. Weiterhin ist es auch egal, ob ich die Fenster in einer Sitzung öffne oder auf mehrere Sitzungen verteile. Jetzt hoffe ich, dass mir die wirklich erfahrenen Anwender vielleicht einen Anhaltspunkt geben können, wo ich evtl. einen Hebel ansetzen kann? P.S. Warum übernimmt er meine im Profil geänderte System-Info nicht in meine Beiträge? es fehlen nämlich: PNY@nVidia Quadro4 980XGL GIGABYTE-8IPE1000-G Rev.4.0 Gruß, Baste ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I Wir haben keinen Wartungsvertrag Wir haben keinen Admin Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 14. Sep. 2006 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro_Blem
Zitat: Original erstellt von Pro_Blem:
Jetzt hoffe ich, dass mir die wirklich erfahrenen Anwender vielleicht einen Anhaltspunkt geben können, wo ich evtl. einen Hebel ansetzen kann?
[X] Grafikkartentreiber. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MiHo Mitglied Dipl.-Ing E-Technik

Beiträge: 382 Registriert: 12.12.2002 ProE WF 3 M210; WF 4 M080; ILink 3.4 M062 INNEO StartupTools 2009 Workst. HPxw4600; Duo Core 3,33 Ghz 8 GB RAM Grafik NVidia Quattro FX1700 Win XP Prof x64; SP2
|
erstellt am: 14. Sep. 2006 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro_Blem
|

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 14. Sep. 2006 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von JPietsch: [X] Grafikkartentreiber.
Hallo, Johannes und Danke, dass sich der GROSSE Moderator meiner annimmt. Ich halte dagegen, dass auf den anderen Rechnern der gleiche Treiber installiert ist und die jenes Pro/Blem nicht haben. Werde es trotzdem mal damit Pro/Bieren (wenngleich ich mich selbst verdächtige, darauf auch schon mal gekommen zu sein und diesen Weg schon beschritten zu haben) Das mit der Sys-Info sehen wir gleich! Ahh, Danke MiHo für den Link! Wie Du siehst hat's funtioniert! Grüße, Baste ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I Wir haben keinen Wartungsvertrag Wir haben keinen Admin Wir haben trotzdem Spaß! [Diese Nachricht wurde von Pro_Blem am 14. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Sep. 2006 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro_Blem
Zitat: Original erstellt von Pro_Blem:
Ich halte dagegen, dass auf den anderen Rechnern der gleiche Treiber installiert ist und die jenes Pro/Blem nicht haben.
Bei uns hat ein Update des Grafikkartentreibers genau dieses Problem mit genau dieser Grafikkarte gelöst. Vorsichtshalber solltest Du aber auch mal den Einstellungen der Treibersoftware auf den Zahn fühlen (man kann bei dieser Grafikkarte 'ne Menge herumkonfigurieren).  Ansonsten könntest Du auch testweise mal Zone Alarm deinstallieren. 
[Diese Nachricht wurde von JPietsch am 14. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Sep. 2006 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von JPietsch:
 Ansonsten könntest Du auch testweise mal Zone Alarm deinstallieren. 
Hätte ich DAS installiert, hätte ich ganz schnell den Firefox gesch(l)ossen, als ich DEINEN Namen gesehen habe. Zitat: Original erstellt von JPietsch:
(man kann bei dieser Grafikkarte 'ne Menge herumkonfigurieren)
Stimmt! Habe gehofft, die vorhandenen 'Pro/ENGINEER'-Voreinstellungen beizubehalten würde mich/uns von Treiber-Pro/Blemen fernhalten. Hast Du da andere Erfahrungen? Werde ma n Update machen und sicher das Ergebnis posten. Dank schon ma, Baste ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I Wir haben keinen Wartungsvertrag Wir haben keinen Admin Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GüntherP Mitglied CAD Administrator / Konstrukteur

Beiträge: 82 Registriert: 18.02.2005 HP xw4100 NVIDIA Quadro 980XGL<P>Wildfire 2.0 / 3.0 Intralink 3.4 F000 PDMLink 8.0 M030
|
erstellt am: 14. Sep. 2006 19:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro_Blem
Hallo, ich habe bei einem Benutzer das gleiche Problem. Ursache dafür war der aktivierte DesktopManager, der mit dem Treiber geliefert wird. Die Grafikkarte war eine NVIDIA Quadro4 FX1400 mit der Treiberversion 84.26. Gruß, Günther Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Sep. 2006 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von GüntherP: Ursache dafür war der aktivierte DesktopManager, der mit dem Treiber geliefert wird.
Danke Günther - Das war's!!! endlich wieder: "Zu viele offene Fenster. Einige schließen und erneut versuchen." ...ist mir schon richtig abgegangen! BTW :für Ich muß mich dafür entschuldigen, diesen Beitrag vor lauter Verzweiflung hier ins ProE-Forum gestellt zu haben. Ich war aber echt der Überzeugung, dass dies nicht "so einfach" mit einer Hardware-Einstellung behoben werden kann (Insbesondere, da ich bei einer OpenGL-Anwendung auch schon auf die GraKa gekommen bin). Aber Ihr habt euch nicht verwirren lassen und mir CAD.de sei Dank helfen können. Trotzdem bleibt die Verwunderung, warum ich bei einer zertifizierten Grafikkarte mit aktivierten Pro/E-Voreinstellungen (siehe Bild) die Einstellungen noch aufwendig verändern muß? Auf alle Fälle euch nochmal vielen Dank! U's're on the way! Mahlzeit! Baste ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I Wir haben keinen Wartungsvertrag Wir haben keinen Admin Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 15. Sep. 2006 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro_Blem
Zitat: Original erstellt von Pro_Blem: Ich muß mich dafür entschuldigen, diesen Beitrag vor lauter Verzweiflung hier ins ProE-Forum gestellt zu haben. [...] Trotzdem bleibt die Verwunderung, warum ich bei einer zertifizierten Grafikkarte mit aktivierten Pro/E-Voreinstellungen (siehe Bild) die Einstellungen noch aufwendig verändern muß?
Da gibts nix zu entschuldigen, so was ähnlichens hat fast jeden von uns schon mal getroffen... Und wie immer im Forum gilt: Selbst das kleinste Problem sauber gefragt und gelöst hilft allen Nachfolgenden!  Ein anderer Killer ist übrigens "Eigenschaften von Anzeige/Darstellung/Effekte/Fensterinhalt beim Ziehen anzeigen" - sollte man tunlichst ausschalten! HTH und ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Sep. 2006 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Michael 18111968:
Ein anderer Killer ist übrigens "Eigenschaften von Anzeige/Darstellung/Effekte/Fensterinhalt beim Ziehen anzeigen" - sollte man tunlichst ausschalten!
Jawohl! ...und auch solche Schmankerl wie Menü- und Mausschatten sind glaub' ich überflüssig. Was ich auch immer empfehle ist, zur klassischen Ansicht zurück zu wechseln. Das aber nur nebenbei Grüße und einen erfolgreichen Arbeitstag, Baste ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I Wir haben keinen Wartungsvertrag Wir haben keinen Admin Wir haben trotzdem Spaß! [Diese Nachricht wurde von Pro_Blem am 15. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
spider07743 Mitglied Dipl. Ing. (FH) (Konstruktion)

Beiträge: 15 Registriert: 27.01.2005 Pro/E + Mechanica WF4 M220 PDMLink 10.0 Win7, Dell Prec. T5500 NVIDIA Quadro 5000
|
erstellt am: 01. Feb. 2007 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro_Blem
hi, da ich zu meinem nervigen problem nur diesen thread gefunden habe, hake ich mal hier nach. gibt es eine moeglichkeit pro/e zu sagen, wie viele "offene fenster" zulaessig sind? also die anzahl nach oben schrauben? mich nervt es immer wieder, wenn gerade zum falschen zeitpunkt "Zu viele offene Fenster. Einige schließen und erneut versuchen." erscheint. wenn ich zeichnungen mache, komme ich staendig an diese grenzen  schoene restwoche noch  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 01. Feb. 2007 21:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro_Blem
DAS wäre eine tolle Sache: max_windows 100  Aber bis das kommt wirst Du Dir wahrscheinlich so helfen müssen, wie alle anderen: Mach ein paar Kollegen krank und nutze mehrere Lizenzen gleichzeitig!!  & ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Feb. 2007 05:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro_Blem
Zitat: Original erstellt von spider07743:
gibt es eine moeglichkeit pro/e zu sagen, wie viele "offene fenster" zulaessig sind? also die anzahl nach oben schrauben?
Zertifizierte Grafikkarte & zertifizierten Grafikkartentreiber verwenden. Und nein, eine genaue Anweisung, wie viele Fenster zulässig sind, kann man Pro/E natürlich nicht geben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 02. Feb. 2007 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro_Blem
Zitat: Original erstellt von Michael 18111968: DAS wäre eine tolle Sache: max_windows 100
Den Wunsch nach dieser Option kann ich nicht wirklich verstehen. - Baugruppe offen
- aus BG wird ein zu bearbeitendes Teil geöffnet
- von Teil aus wird Zeichnung geöffnet
- evtl. noch ein Teil mit Anschlußbedingungen
- evtl. die Zeichnung der BG
Macht also 5 Fenster. (Immer daran Denken, Männer sind nicht multitaskingfähig, nur Frauen können viele {unnütze} Dinge gleichzeitig tun  ) würde also eher die Option use_ordentliche_arbeitsweise auf Yes setzen ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)

|
erstellt am: 02. Feb. 2007 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro_Blem
Zitat: Original erstellt von U_Suess: Den Wunsch nach dieser Option kann ich nicht wirklich verstehen. - Baugruppe offen
- aus BG wird ein zu bearbeitendes Teil geöffnet
- von Teil aus wird Zeichnung geöffnet
- evtl. noch ein Teil mit Anschlußbedingungen
- evtl. die Zeichnung der BG
Macht also 5 Fenster. (Immer daran Denken, Männer sind nicht multitaskingfähig, nur Frauen können viele {unnütze} Dinge gleichzeitig tun )würde also eher die Option use_ordentliche_arbeitsweise auf Yes setzen
wohl war ...  Seit WF (1 oder 2?) kann Pro/E 15 Fenster öffnen, das sind immerhin 50% mehr als die Vorgängerversionen und es kommt nur selten vor, dass man da an Grenzen stößt. Schließlich muss man ja nicht den Fensterinhalt aus dem Speicher löschen. Und ganz nebenbei, wer keine extreme Hardware hat, fährt mit dem Schließen der Fenster auch deutlich schneller. MfG ------------------ BTW : your computer has no brain, use your own  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Feb. 2007 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro_Blem
Zitat: Original erstellt von K_H_A_N: wer keine extreme Hardware hat, fährt mit dem Schließen der Fenster auch deutlich schneller.
Das kommt aber auch auf die Modelle an: Bei "kleinen" Modellen und "anständiger" Hardware stört nur noch die Pro/E-Software-Fensterzahl-begrenzung. Wohlgemerkt unter 64 Bit, ansonsten würde die Windows-Taskgrößenbegrenzung das Pro/E einfach "wegzaubern"...  Ich arbeite oft mit mehreren Workspaces und zwei Pro/E-Sitzungen gleichzeitig, wenn dann noch eine Gruppe Kunden kommt und die "Das-sind-unsere-Konstrukteure-die-können-ganz-tolle-Kunststückchen"-Nummer sehen will, dann sinds auch mal 3 Pro/Es mit jeweils 10-15 Fenstern...  ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 02. Feb. 2007 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro_Blem
|