| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
|
Autor
|
Thema: Einstellungen in Config.Pro (1665 mal gelesen)
|
Moe2007 Mitglied TZ

Beiträge: 252 Registriert: 05.08.2006 ProE Wildfire 2.0 Vollversion WinXP Professional Version 2002 mit SP2 Pentium 4 CPU 3,2GHz 2GB RAM
|
erstellt am: 10. Aug. 2006 23:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Habe nun so manche Einstellungen hinbekommen, nun möchte ich aber mal alles beim Start automatisch einladen lassen. Habe gelesen das geht über config.pro, aber es funzt irgendwie nicht recht, denn es kommt immer diese Meldung: "Lesen der Modellbaum config Datei $STOOLS_CFG_LW\config\tree\tree_col_no.cfg war nicht möglich." Was möchte ich standardmäßig haben? Folgendes: 1.0 möchte Kanten schattiert haben #Ansicht -> #Darstellungseinstellungen -> #Modelldarstellung -> Register "Schattieren" -> "mit Kanten" 2.0 möchte Hintergrund immer bläulich haben oder weiß, wird immer automatisch besch #Ansicht -> #Darstellungseinstellungen -> #Systemfarben -> Hintergrund 3.0 bei mir werden nie KE's und Anmerkungen angeziegt, muss immer wieder aktivieren in der Leiste #Einstellungen -> Baumfilter -> Haken bei "KE's" und "Anmerkungen" Noch etwas wichtiges, wie kann ich eigentlich Parts abspeichern, bzw. ASM, so dass die ausgeblendeten Sachen den Folienstatus beibehalten? Er bringt immer den Fehler, Folien konnten nicht gespeichert werden! Wäre dankbar, wenn jemand helfen kann. [Diese Nachricht wurde von Moe2007 am 10. Aug. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joni Mitglied Maschinenbautechniker, Konstrukteur, CAD-Trainer

|
erstellt am: 11. Aug. 2006 06:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Moe2007
Guten Morgen Moe, bevor mir jemand zuvor kommt  Füll mal Deine Systeminfo aus Versuchs mal mit der Suche und gib da mal als Suche "config start" ein. Dann kommst Du auf ein recht gutes Ergebnis. Kleiner Tip: die config sollte im Startverzeichnis drin stehen ------------------ Gruß Johann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 11. Aug. 2006 07:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Moe2007
Guten Morgen! Zitat: Original erstellt von Moe2007: "Lesen der Modellbaum config Datei $STOOLS_CFG_LW\config\tree\tree_col_no.cfg war nicht möglich."
Wie da auch steht, ist das die Konfigurationsdatei für den Modellbaum. Hast Du mal geschaut, ob es die unter diesem Pfad auch gibt? Wenn nicht, muss Dich der Fehler auch nicht wundern. Zitat: Original erstellt von Moe2007: 2.0 möchte Hintergrund immer bläulich haben oder weiß, wird immer automatisch besch #Ansicht -> #Darstellungseinstellungen -> #Systemfarben -> Hintergrund
Das wird über die syscol eingestellt - such mal nach diesem Stichwort mit der Forumssuche. Zitat: Original erstellt von Moe2007: Noch etwas wichtiges, wie kann ich eigentlich Parts abspeichern, bzw. ASM, so dass die ausgeblendeten Sachen den Folienstatus beibehalten? Er bringt immer den Fehler, Folien konnten nicht gespeichert werden!
Das geht recht einfach: Lasse Dir die Folien anzeigen, klicke im Baum mit der rechten Maus auf eine und wähle "Folienstatus speichern" aus, dann das Modell speichern. So, jetzt hast Du ja schon mal was zu tun... ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Moe2007 Mitglied TZ

Beiträge: 252 Registriert: 05.08.2006 ProE Wildfire 2.0 Vollversion WinXP Professional Version 2002 mit SP2 Pentium 4 CPU 3,2GHz 2GB RAM
|
erstellt am: 11. Aug. 2006 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke vorab, nun komm ich mal weiter! also folien konnte ich speichern, auch systemfarbe, ABER die wird nimmer geladen bei start, muss ich in config.pro diese Datei angeben? wie? wie kann ich die Kes und Anmerkungen speichern??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Börga Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Beiträge: 629 Registriert: 09.07.2003 SolidWorks Premium 2014 x64 Edition SP2.0 SolidWorks Enterprise PDM Intel® Xeon® W3565 8 GB RAM NVIDEA Quadro 4000 Windows 7 Professional
|
erstellt am: 11. Aug. 2006 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Moe2007
Hallo, wenn du deine Systemfarben abgespeichert hast, dann hast du irgendwo eine Datei *.scl. Diese legst du dir in ein Verzeichnis und fügst in deine config.pro system_colors_file Pfad\*.scl ein. Wenn du deinen Modellbaum eingestellt hast, wie du ihn haben willst, dann gehe einfach auf "Einstellungsdatei speichern". Pro/E erstellt dir dann eine *.cfg. Die legst du dir dann auch in ein Verzeichnis und fügst in deine config.pro mdl_tree_cfg_file Pfad\*.cfg ein. HTH ------------------ Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Moe2007 Mitglied TZ

|
erstellt am: 11. Aug. 2006 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Moe2007 Mitglied TZ

|
erstellt am: 11. Aug. 2006 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 11. Aug. 2006 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Moe2007
Zitat: Original erstellt von Moe2007: kann man den auch ganz ausblenden?
Ganz ausblenden ist wie Blindflug - woher willst Du wissen, was Dir Pro/E grade sagen will? Nachdem Du Dir Dein Fenster so angepasst hast, wie Du es haben willst, kannst Du Dir eine config.win speichern. Dazu gibt es noch mehr zu wissen, am Besten benutzt Du wieder die Forumssuche! (Sorry, bin schon den ganzen tag in Eile!) HTH ! EDIT: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/005814.shtml#000007 ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |