Hallo zusammen
Vor einiger Zeit habe ich hier im Forum von der Möglichkeit gelesen, eine Bitmapgrafik auf eine Fläche zu projizieren.
Ich hab die Gelegenheit gleich beim Schopf ergriffen und Leiterbahnen und Bauteilpositionen aus einem Layoutprogramm geholt und auf die Platine projiziert. Damit kann ich nun sehen, wo die Leiterbahnen verlaufen, wo ich hemmungslos Befestigungslöcher bohren kann und wo hohe Bauteile sitzen.
ABER:
Nach jedem Neustart des Workspaces muss ich diese Zuordnung neu machen. Ich habe im Farbeffekteditor die zusätzlichen Farben gespeichert (eine Farbe für die Oberseite und eine für die Unterseite), aber erstens sind sie nicht dauerhaft mit dem Teil verknüpft und wenn ich sie nachlade sind die Zuordnungen der Bitmaps weg.
Die Bitmaps stehen als GIF Datei in einem Verzeichniss irgendwo auf der Platte (immer am gleichen Platz!)
Was muss ich tun, damit diese Zuordnung erhalten bleibt? Was muss ich wo speichern? Muss ich die Bitmaps in einem bestimmten Ordner ablegen?
Das Ding macht mich noch wahnsinnig. ;-)
Ich habe mal nen Screensshot angehängt, damit man ungefähr sehen kann, worum es geht.
Wäre Super, wenn ihr mir helfen könnt.
Gruß
Michael
------------------
Diese Mail wurde elektronisch erstellt und ist auch mit Unterschrift ungültig.
:-))
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP