Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Bitmap auf Teil als Mapping

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Bitmap auf Teil als Mapping (197 mal gelesen)
Mike2102
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Mike2102 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike2102  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike2102

Pro/E Intralink 3.3 mit Pro/E Wildfire II
===============
Es gibt ja Leute, die behaupten dass das Licht am Ende des Tunnels der Zug ist.

erstellt am: 03. Aug. 2006 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

pcb-ppda-v2.jpg

Hallo zusammen

Vor einiger Zeit habe ich hier im Forum von der Möglichkeit gelesen, eine Bitmapgrafik auf eine Fläche zu projizieren.

Ich hab die Gelegenheit gleich beim Schopf ergriffen und Leiterbahnen und Bauteilpositionen aus einem Layoutprogramm geholt und auf die Platine projiziert. Damit kann ich nun sehen, wo die Leiterbahnen verlaufen, wo ich hemmungslos Befestigungslöcher bohren kann und wo hohe Bauteile sitzen.

ABER:
Nach jedem Neustart des Workspaces muss ich diese Zuordnung neu machen. Ich habe im Farbeffekteditor die zusätzlichen Farben gespeichert (eine Farbe für die Oberseite und eine für die Unterseite), aber erstens sind sie nicht dauerhaft mit dem Teil verknüpft und wenn ich sie nachlade sind die Zuordnungen der Bitmaps weg.

Die Bitmaps stehen als GIF Datei in einem Verzeichniss irgendwo auf der Platte (immer am gleichen Platz!)

Was muss ich tun, damit diese Zuordnung erhalten bleibt? Was muss ich wo speichern? Muss ich die Bitmaps in einem bestimmten Ordner ablegen?
Das Ding macht mich noch wahnsinnig. ;-)

Ich habe mal nen Screensshot angehängt, damit man ungefähr sehen kann, worum es geht.

Wäre Super, wenn ihr mir helfen könnt.

Gruß
    Michael

------------------
Diese Mail wurde elektronisch erstellt und ist auch mit Unterschrift ungültig.
:-))

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender

Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 03. Aug. 2006 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike2102 10 Unities + Antwort hilfreich

Mike2102
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Mike2102 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike2102  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike2102

Pro/E Intralink 3.3 mit Pro/E Wildfire II
===============
Es gibt ja Leute, die behaupten dass das Licht am Ende des Tunnels der Zug ist.

erstellt am: 03. Aug. 2006 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wird gleich probiert.

Vielen Dank

------------------
Diese Mail wurde elektronisch erstellt und ist auch mit Unterschrift ungültig.
:-))

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz