Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Notebook Entscheidungshilfe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

MAIT übernimmt Kundenstamm von GMCAD, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Notebook Entscheidungshilfe (1058 mal gelesen)
dibu
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dibu an!   Senden Sie eine Private Message an dibu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dibu

WXP 2.4GHz 512MB
DELL Workstation
NVIDIA Quadro4
900 XGL<P>
Inventor 10
PROE/WF2

erstellt am: 17. Jul. 2006 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich stehe davor mir eine mobile Workstation zuzulegen.

Also eine DELL M90 oder eine IBM T60p mit 1GB RAM sollte es werden.
Die DELL M90 ist mir bekannt, hat jemand einen IBM T60p im Einsatz?

Als PRO/E Version soll die WF/2 drauflaufen.

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 17. Jul. 2006 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dibu 10 Unities + Antwort hilfreich

Keine Ahnung, welches der beiden Rechner besser ist. 

Aber mit 1GB RAM wirst du nicht wirklich vernünftig arbeiten können. Es ist wie beim Auto. Da helfen Spoiler und Co. auch nicht, sondern nur Hubraum oder besser noch mehr Hubraum. Und so ist es auch bei CAD-Rechnern (Hubraum=RAM).

Laut der Zertifizierungsliste von PTC hast du aber bei beiden Geräten schlechte Karten, wenn es doch mal nicht geht. Da wirst du sicher erst viele male die Standardantwort erhalten, dass der Fehler auf zertifizierter HW nicht nachvollzogen werden kann.

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

JoMaWe
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von JoMaWe an!   Senden Sie eine Private Message an JoMaWe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoMaWe

Intel Core 2 Duo
E6850
Quadro FX 1700
4,0 GB RAM
XP Professional
Wildfire 2.0 M160

erstellt am: 17. Jul. 2006 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dibu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

schau mal unter der Laptopbezeichnung in der Suche nach. Glaub da war vor kurzer Zeit was über einen der beiden Schlepptops.

Muss aber Udo recht geben. Zertifiziert sind beide nicht. Kommt drauf an, als Studi würd es reichen, aber zum arbeiten eher nicht.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
So long
Jochen

------------------

Wer Rechtschreibfehler fälscht oder gefälschte Rechtschreibfehler ob bewusst oder unbewusst in Umlauf bringt wird  mit einem "langen Scheid" bestraft.

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

erstellt am: 17. Jul. 2006 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dibu 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne noch mehr Verwirrung bei der Kaufentscheidung stiften zu wollen, aber hast du dir auch mal das HP Compaq nw9440 angeschaut? Ist auch ein klasse Gerät.

------------------
www.workstation-center.de

Mein kleiner "Nebenjob"

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 17. Jul. 2006 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dibu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JoMaWe:
Muss aber Udo recht geben. Zertifiziert sind beide nicht. Kommt drauf an, als Studi würd es reichen, aber zum arbeiten eher nicht

Was mir auffällt, dass die aktuellen Modelle in den Zertifizierungslisten fehlen. Vielleicht solten die Produenten mehr für Aktualität bei PTC sorgen. Im übrigen siehe auch meine Meinung aus http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/011525.shtml#000005
HTH

------------------
Servus
Alois

Udossi
Mitglied
Leiter QM und Organisation

Sehen Sie sich das Profil von Udossi an!   Senden Sie eine Private Message an Udossi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Udossi

erstellt am: 17. Jul. 2006 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dibu 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe den HP Compag nw8240 mit 2 GB im Einsatz. Läuft wirklich sehr gut. Auch große BG lassen sich mit WF2 flott bearbeiten. Nur beim Auswählen muss ich eine Bewegung mit der Maus machen, sonst wartet er ewig. Muss aber nicht am Rechner liegen.

Damit machst du nichts falsch.

Udo

Ahleggs
Mitglied
design engineer

Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

WF3 auf Win7x64
2xXeon5660
24gRam,QuadroFX3800

erstellt am: 17. Jul. 2006 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dibu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi dibu
beim nw9440 geafaellt mir das shared memory der Grafik irgendwie nicht. Notebookspeicher sind nicht die schnellsten...
- das Dell (haben die Teile schon seit dem M60 in Verwendung) ist ganz einfach das workhorse fuer unterwegs. Da wuerd ich mir bei einem Kauf wegen nicht zertifizierter Zertifizierungen keine Sorgen machen.
das CelsiusH von FSC ist evtl. auch ganz brauchbar.
IBM kenn ich die notebooks nicht, eher die WS - Sorry   
Ausserdem: Nimm lieber 2g - schliesslich soll auch WF3 drauf laufen oder?

HopeItHelps     
Alex

[Diese Nachricht wurde von Ahleggs am 17. Jul. 2006 editiert.]

Tati
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Tati an!   Senden Sie eine Private Message an Tati  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tati

erstellt am: 17. Jul. 2006 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dibu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dirk,

ich hab mir vor kurzem auch ein Laptop zugelegt.
Ich bin total begeister davon.
Ich habe Terra Aura M1770.
Es klappt alles einwandfrei.Kann ich nur weiter empfehlen.
Kostet natürlich auch etwas
Gruß
Tati

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

erstellt am: 18. Jul. 2006 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dibu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ahleggs:
Hi dibu
beim nw9440 geafaellt mir das shared memory der Grafik irgendwie nicht. Notebookspeicher sind nicht die schnellsten...
- das Dell (haben die Teile schon seit dem M60 in Verwendung) ist ganz einfach das workhorse fuer unterwegs. Da wuerd ich mir bei einem Kauf wegen nicht zertifizierter Zertifizierungen keine Sorgen machen.
das CelsiusH von FSC ist evtl. auch ganz brauchbar.
IBM kenn ich die notebooks nicht, eher die WS - Sorry    
Ausserdem: Nimm lieber 2g - schliesslich soll auch WF3 drauf laufen oder?

HopeItHelps      
Alex

[Diese Nachricht wurde von Ahleggs am 17. Jul. 2006 editiert.]

Ich weiß nicht wie du beim nw9440 darauf kommst das dieses Shared Memory verwendet, aber ich kann dich hier beruhigen, das ist definitiv nicht der Fall! Die 256 MB sind ein dedizierter Grafikspeicher, welcher nichts mit dem Systemspeicher zu tun hat.

------------------

Mein kleiner "Nebenjob"

Ahleggs
Mitglied
design engineer

Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

WF3 auf Win7x64
2xXeon5660
24gRam,QuadroFX3800

erstellt am: 18. Jul. 2006 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dibu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ich weiß nicht wie du beim nw9440 darauf kommst das dieses Shared Memory verwendet, aber ich kann dich hier beruhigen, das ist definitiv nicht der Fall! Die 256 MB sind ein dedizierter Grafikspeicher, welcher nichts mit dem Systemspeicher zu tun hat.

Zitat:
Core Duo T2700 2x 2.33GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 100GB • DVD+/-RW DL • NVidia Quadro FX 1500M max.256MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • 17" WUXGA TFT (1920x1200) • Windows XP Professional • Li-Ionen-Akku (8 Zellen) • 3.40kg • 12 Monate Herstellergarantie

Deshalb komm ich drauf... Aber indem Du mir versicherst, dass das nichts mit dem Systemspeicher zu tun hat bin ich wieder beruhigt.

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 18. Jul. 2006 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dibu 10 Unities + Antwort hilfreich

Also in meinem Link sehe ich nichts von shared http://h10010.www1.hp.com/wwpc/pscmisc/vac/us/product_pdfs/nw9440.pdf
HTH

------------------
Servus
Alois

dibu
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dibu an!   Senden Sie eine Private Message an dibu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dibu

WXP 2.4GHz 512MB
DELL Workstation
NVIDIA Quadro4
900 XGL<P>
Inventor 10
PROE/WF2

erstellt am: 18. Jul. 2006 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

An alle,

vielen Dank für die vielen Hinweise und Entscheidungstipps javascript:InsertSMI(' %20');

Nach Recherche und Vergleich könnte es das HP/C nw9440 werden.

Folgende Fragen diesbezüglich habe ich noch...
Kann das DVD Laufwerk auch DVD-RAM's schreiben und lesen, leider haben mich die Angaben in den Shop's verwirrt.
Ist im original Auslieferzustand vom HP 1 1GB RAM Riegel drinn oder 2x512MB.

Auch so, was mir am Hp gefällt ist der nummerische Block.
Und die voll "durchgeschaltete" Dockingstation zum akzeptablen Preis.

Dirk

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

erstellt am: 18. Jul. 2006 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dibu 10 Unities + Antwort hilfreich

Also hier mal aus dem offiziellen technischen Unterlagen von HP die unterstützten Formate des DVD+/-RW Laufwerks.

Supported Media (read): CD-DA, CD+(E)G, CD-MIDI, CD-TEXT, CD-ROM, CD-ROM XA, MIXED MODE CD, CD-I, CD-I Bridge (Photo-CD, Video CD), Multisession CD (Photo-CD, CD-EXTRA, Portfolio, CD-R, CD-RW), CD-R, CD-RW, DVD-ROM (DVD-5, DVD-9, DVD-10, DVD-18), DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW, DVD-RAM

Supported Media (write): CD-R, CD-RW, DVD+R, DVD+RW, DVD-R, DVD-RW, DVD-RAM, LightScribe

Und was den Arbeitsspeicher angeht, der wird mit 1x 1024 MB, oder 2x 1024 MB ausgeliefert, je nach Modell.

------------------

Mein kleiner "Nebenjob"

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz