| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Welchen LAPTOP fuer Wildfire 2 ??? (1187 mal gelesen)
|
Peawy_01 Mitglied TZ
|
erstellt am: 26. Jun. 2006 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Miteinander, Ich suche ein LAPTOP für das 3D konstruieren von Modellen (Baugruppen wie z.B. Motorblock) für PROE Wildfire 2 bzw bald Wildfire 3. Ins Auge gefasst habe ich ein DELL M90, leider ist dies in der PTC Liste der zertifizierten Geräte nicht aufgeführt.
Mir ist wichtig: Flexibilität und Leistung(Monitor ist über eine Dockingstation ein 20" vorhanden, sowie Peripherie) Vielen Dank im voraus Peawy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/ENGINEER WF5 M040 Pro/ENGINEER WF4 M140 Pro/ENGINEER WF3 M220 Pro/ENGINEER WF2 M190 Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0 PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1 Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1 Product View 9.1
|
erstellt am: 26. Jun. 2006 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peawy_01
Hi Reawy, willkommen hier. Wenn Du die Suche benutzt und z.B. "dell m90" eingibst, bekommst Du schon ziemlich viele Infos. Ich selbst habe auch einen und bin seeeeehr zufrieden. Viele Grüße Detlef Edit: Das kommt davon, wenn man hier schreibt, ohne das man vor dem Laptop sitzt. Jetzt sitze ich davor und sehe: ich habe einen DELL M70, also zertifiziert. (ts ts ts, wird Zeit das die Rente kommt ) ------------------ [Diese Nachricht wurde von dbexkens am 27. Jun. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 26. Jun. 2006 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peawy_01
|
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 26. Jun. 2006 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peawy_01
@dbexkens stimmt im Prinzip - nur dass die ganzen Treffer von der Signatur von COMPUTERSPACE sind, der das Ding scheinbar auch schon uncertified glücklich und zufrieden benutzt... PS: Wenn aber selbst PTC-ler uncertifizierte HW nutzen und empfehlen ... ------------------ freundlich grüßend [Diese Nachricht wurde von sadolf am 26. Jun. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peawy_01 Mitglied TZ
|
erstellt am: 27. Jun. 2006 07:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Vielen Dank erst einmal! Aber warum verwendet man Hardware die nicht von PTC freigegeben wurde. Weiß jemand was mit dem DELL M70 ist, der ist freigegeben aber nicht auf der DELL Seite zu ordern? Wie sieht es mit der Leistung bei Baugruppen aus, wenn ich mit einem Laptop anstatt Desktop arbeite? Legt mal los Peawy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 27. Jun. 2006 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peawy_01
Zitat: Original erstellt von Peawy_01: Aber warum verwendet man Hardware die nicht von PTC freigegeben wurde.
Weil man die aktuelle Hardware nutzen möchte. Das Risiko würde ich auf den Lieferanten schieben und ist eher gering, wenn man sich in der gleichen Hardware-Familie bei der Grafik bewegt z.B Quadro 1400 Quadro M1500. Die Hersteller werben damit, dass ihre Hardware zertifiziert ist. ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hburkhardt Mitglied Kundenbetreuer

|
erstellt am: 27. Jun. 2006 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peawy_01
Also zu erst kann man mal davon ausgehen das es auf einer Quadro Grafikkarte laufen wird und da die Karten noch sehr neu sind und eine Zertifizierungsprozess auch eine Weile dauert, ist es nur verständlich das diese nicht immer sofort nach dem Erscheinen einer neuen Hardware schon als zertifiziert gelistet werden (können). Dies wird aber vermutlich schon bald nachgereicht werden. Das DELL M70 ist nicht mehr auf der Seite bestellbar, weil es schlicht und ergreifend abgekündigt wurde. Das schon erwähnte HP nw9440 stellt wirklich auch eine interessante Alternative zum DELL M90 dar. Besonders die Verarbeitungsqualität des Gehäuses kann sich sehen lassen und die Vorteile eines extra vorhandenen Nummernblocks sind auch nicht zu verachten. ------------------ www.workstation-center.de Mein kleiner "Nebenjob" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
patrik_staedtler Mitglied firmeninterner CAD-Support

Beiträge: 117 Registriert: 21.11.2001 Wildfire 3.0 Intralink 3.4
|
erstellt am: 29. Jun. 2006 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peawy_01
Hallo Peawy_01, hab auch seit ein paar Tagen ein Dell M90 zum testen hier. Performance, Grafik und Display finde ich super. Bei dem Hobel ist allerdings zu bedenken, dass ich es nicht wirklich als Laptop benutzen würde, sondern eher als mobile Workstation. Wollte ich den Wackerstein auf meinem Schoss ablegen, bräuchte ich wohl Oberschenkel wie Roberto Carlos. Patrik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |