| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
|
Autor
|
Thema: Kein interaktives Auswahl möglich in ProE (213 mal gelesen)
|
catoflu Mitglied Ingenieur

Beiträge: 37 Registriert: 23.06.2006 ThinkPad T60, Windows Vista Bussines, Intel Core 2 Duo 2,0 GHz T7200, ATI Mobility Radeon X4100 2,0 GB RAM, ProE WF2.0 M270
|
erstellt am: 14. Jul. 2006 23:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle, Ich habe ein Program in ProToolkit erstellt, der, zum Anlegen von semantischen Informationen als Parameter für eine Oberfläche (z.B.), durch die Funktion ProSelect den Benutzer auffordert eine Oberfläche auszuwählen (wie etwa bei Erstellung einer Skizze auf der TOP Ebene eines Quaders) Es funktioniert alles Prima bis man zum Auswählen kommt. Dabei wird kein Element auf der Zeichnung (bei Mouse-rollover) hervorgehoben. Somit kann man nichts auswählen. Weis jemand woran es liegen könnte? Ich nehme an es ist irgendeine Einstellung. Vielen Dank, catoflu Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 14. Jul. 2006 23:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für catoflu
|

Beiträge: 37 Registriert: 23.06.2006 ThinkPad T60, Windows Vista Bussines, Intel Core 2 Duo 2,0 GHz T7200, ATI Mobility Radeon X4100 2,0 GB RAM, ProE WF2.0 M270
|
erstellt am: 15. Jul. 2006 02:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Alois, Danke für die Antwort. Es war hilfreich. Es liegt tatsächlich an Pro/Toolkit. Außerhalb funktioniert es einwandfrei. Weißt Du oder jemand, was diesen Effekt ausschalten könnte? Außerdem, nach dem Vorgang wenn ich mit Ctrl + A das Fenster aktiviere funktioniert alles wieder normal. Da gibt's zwar dieser ProWindowActivate Funktion, aber die hilft nicht viel. Danke, catoflu
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jul. 2006 23:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Die Lösung dafür habe ich glücklicherweise Gefunden. Das Problem lag daran, dass ich bei der Verwendung der Funktion ProSelect(), den ersten Argument ( char option[], /* (In) The selection filter. */) falsch gesetzt habe. In der Pro/Toolkit API/Wizard ist bei der Beschreibung der ProSelect() Funktion eine Tabelle mit allen Werte die als Auswahlfilter da rein passen. Also Problem gelöst. Danke allerseits. Das ist ein toller Forum!
Grüsse, catoflu
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |