| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
|
Autor
|
Thema: Einstellung für dtl oder config gesucht (267 mal gelesen)
|
micha01 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 28. Jun. 2006 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
...ja ich schon wieder. Hat jemand eine Idee, wie man in diesem Auswahlmenü im Zeichnungsfenster u.re. (siehe Bild) fest einstellen kann, dass nur zeichnungslemente angefasst werden sollen. Ich habe schon in config und dtl gesucht aber nix gefunden. es geht hie um Ergonomie beim Arbeiten. Ich empfinde das anstengend, wenn man vom Modell zurück in die Ansicht wechselt und mit dem ersten Klick ist die Ansicht aktiviert. Die restlichen Elemnte sind dan bis zum nächsten Klick außerhalb unereichbar. Gehts vielleicht noch wem so? VLG m.
------------------ Trimmen-Inkremnt-Zurückhabenwollender Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Beiträge: 3254 Registriert: 27.10.2005 Creo Parametric 9.0.6.0 Windchill 12.0.2.18 Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM NVIDIA RTX A3000 12GB Windows 10 Enterprise
|
erstellt am: 28. Jun. 2006 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für micha01
Hallo micha, stell doch mal versuchsweise die config.pro-option prehighlight auf no Kleiner Auszug aus der ProE-Hilfe : (Zitat an) Hinweis: Bei deaktivierter Vorauswahl-Hervorhebung kann der Smart-Filter nicht verwendet werden. (Zitat aus) Das bedeutet, das dann die gewählte Einstellung in dem von Dir abgebildeteten Fenster erhalten bleibt. Vielleicht kommt das Deinem Wunsch erst mal näher. Eine andere Lösung müsste ich erst mal suchen. ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Jun. 2006 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich will den Smart-Filter schon haben. Jedoch möchte ich beim Aufrufen einer Zn den Smart-Filter voreinstellen. Viellcht gibts doch noch 'ne elegante Lösung m. ------------------ Trimmen-Inkremnt-Zurückhabenwollender Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 29. Jun. 2006 07:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für micha01
Hallo! Habe das bei mir mit einigen Mapkeys für die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten gelößt. "Trimmen-Inkremnt-Zurückhabenwollender" Da stimme ich Dir voll zu! Aber auch das kann man mit einem Mapkey lösen: (Skizze muß regeneriert sein, Absichtsmanager ausschalten, trimmen increment, Wert eingeben, Element wählen, regenerieren, Absichtsmanager wieder einschalten) Gruß Arni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jun. 2006 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Klar, das ist eine Lösung. Es scheint aber keine Möglichkeit zu geben eine Voreinstellung über dtl oder config zu treffen. off-topic: Ich will mit meiner Signatur eigentlich nur gegen die "Unnordnung" in den Menüs protestieren. Ein schönes Bsp ist der Achsenpunkt. Warum steht der nich mit bei den Icons für die Skizze? Da habe ich schon sooft bei PTC genörgelt: keine Chance.... vlg m. ------------------ Trimmen-Inkremnt-Zurückhabenwollender Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |