| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | MAIT erhält den Abas Partner Performance Award 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Tutorials-Zeichnugserstellung + Pro/e Kurs (891 mal gelesen)
|
supermann2008 Mitglied Student
|
erstellt am: 12. Jul. 2006 00:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo 1. Ich suche Tutorials zur Zeichnungserstellung. Kann mir jemand ein guten link geben? 2. Wie habt Ihr Pro/e gelernt? Habt ihr einen Kurs besucht oder habt Ihr es im selbststudium gemacht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 12. Jul. 2006 05:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für supermann2008
Zitat: Original erstellt von supermann2008:
1. Ich suche Tutorials zur Zeichnungserstellung. Kann mir jemand ein guten link geben?
Der gute Link dazu nennt sich cad.de-Suche. Hinweise zu Schulungsunterlagen finden sich da zuhauf. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JoMaWe Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 295 Registriert: 16.11.2004 Intel Core 2 Duo E6850 Quadro FX 1700 4,0 GB RAM XP Professional Wildfire 2.0 M160
|
erstellt am: 12. Jul. 2006 06:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für supermann2008
Guten morgen erst ein mal, Muss JPietsch recht geben. Bemüh die Formussuche und du wirst fündig. Bücher, Kurse, Tutorials,... Kommt drauf an wofür du es brauchst. Wenn du ProE brauchst um würfel und Quader zu verdeutlichen, dann reicht ein selbststudium. Wenn du aber produktiv damit arbeiten willst, dann würd i a Schulung empfehlen. Die Wissen dann auch wie man es von Deutsch auf Englisch stellt. ;-) http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/011685.shtml Aber wieso installierst dann Deutsch? Welche Version? Fülle bitte die Systeminfo aus. Schulung dann auf Deutsch? Damit mein Beitrag ned ganz umsonst ist: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/008151.shtml#000008 HTH So long Jochen
------------------  Wer Rechtschreibfehler fälscht oder gefälschte Rechtschreibfehler ob bewusst oder unbewusst in Umlauf bringt wird mit einem "langen Scheid" bestraft. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 12. Jul. 2006 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Pro/e WF2 brauche ich weil ich einen Job in der Artikenkonstruktion (Produnkentwicklung) in Aussicht haben. Würfel und so spielereien kann ich! Mir geht es eher um die ganzen Flächenfunktionen und was man damit alles machen kann. Z.b diesen Knopf den ich über Flächen erstellt habe. hoffe das klappt mit dem Bild Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
IQ-Gott Mitglied Mathematiker, Informatiker

|
erstellt am: 12. Jul. 2006 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für supermann2008
|
sharpe Mitglied Ingenieurbüro, Freiberufler

Beiträge: 130 Registriert: 23.12.2003 ProE 2001/WF2/wf5,I-DEAS 10 FEM NC,
|
erstellt am: 12. Jul. 2006 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für supermann2008
Zitat: Original erstellt von supermann2008: Pro/e WF2 brauche ich weil ich einen Job in der Artikenkonstruktion (Produnkentwicklung) in Aussicht haben. Würfel und so spielereien kann ich!
Artiken und Produnke, da brauchst Du WF2? ja biste denn noch trunke ist hoffentlich bald vorbei
------------------ Springer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 12. Jul. 2006 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für supermann2008
Versuch es mal hiermit: eins davon hilft sicher Ein Buch ist schnell bestellt und auch schnell da und oft nicht so teuer. Solltest Du nach dem Selbststudium noch nicht damit klar kommen, kannst Du Dich immer noch für einen der zahlreichen Kurse zum Thema Flächen anmelden. ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 12. Jul. 2006 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo das buch: Pro/ENGINEER Wildfire 2.0 - kurz und bündig. Grundlagen für Einsteiger habe ich schon es ist echt gut aber geht halt nicht sehr in die tiefe. ja artikelentwicklung mit pro/e ich finde schon das das passt aber naja siemens muß es ja wissen worin man das am besten macht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |