Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Tutorials-Zeichnugserstellung + Pro/e Kurs

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

MAIT erhält den Abas Partner Performance Award 2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Tutorials-Zeichnugserstellung + Pro/e Kurs (891 mal gelesen)
supermann2008
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von supermann2008 an!   Senden Sie eine Private Message an supermann2008  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für supermann2008

erstellt am: 12. Jul. 2006 00:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

1. Ich suche Tutorials zur Zeichnungserstellung. Kann mir jemand ein guten link geben?

2. Wie habt Ihr Pro/e gelernt? 
Habt ihr einen Kurs besucht oder
habt Ihr es im selbststudium gemacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 12. Jul. 2006 05:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für supermann2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von supermann2008:

1. Ich suche Tutorials zur Zeichnungserstellung. Kann mir jemand ein guten link geben?

Der gute Link dazu nennt sich cad.de-Suche. Hinweise zu Schulungsunterlagen finden sich da zuhauf.

JoMaWe
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von JoMaWe an!   Senden Sie eine Private Message an JoMaWe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoMaWe

Intel Core 2 Duo
E6850
Quadro FX 1700
4,0 GB RAM
XP Professional
Wildfire 2.0 M160

erstellt am: 12. Jul. 2006 06:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für supermann2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten morgen erst ein mal,

Muss JPietsch recht geben. Bemüh die Formussuche und du wirst fündig.
Bücher, Kurse, Tutorials,...

Kommt drauf an wofür du es brauchst. Wenn du ProE brauchst um würfel und Quader zu verdeutlichen, dann reicht ein selbststudium. Wenn du aber produktiv damit arbeiten willst, dann würd i a Schulung empfehlen.

Die Wissen dann auch wie man es von Deutsch auf Englisch stellt. ;-) http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/011685.shtml
Aber wieso installierst dann Deutsch?
Welche Version? Fülle bitte die Systeminfo aus.
Schulung dann auf Deutsch?

Damit mein Beitrag ned ganz umsonst ist: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/008151.shtml#000008

HTH
So long
Jochen

------------------

Wer Rechtschreibfehler fälscht oder gefälschte Rechtschreibfehler ob bewusst oder unbewusst in Umlauf bringt wird  mit einem "langen Scheid" bestraft.

supermann2008
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von supermann2008 an!   Senden Sie eine Private Message an supermann2008  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für supermann2008

erstellt am: 12. Jul. 2006 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Knopf.jpg

Pro/e WF2 brauche ich weil ich einen Job in der Artikenkonstruktion (Produnkentwicklung) in Aussicht haben.
Würfel und so spielereien kann ich!

Mir geht es eher um die ganzen Flächenfunktionen und was man damit alles machen kann. Z.b diesen Knopf den ich über Flächen erstellt habe. hoffe das klappt mit dem Bild

IQ-Gott
Mitglied
Mathematiker, Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von IQ-Gott an!   Senden Sie eine Private Message an IQ-Gott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IQ-Gott

Pro/E WF 2

erstellt am: 12. Jul. 2006 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für supermann2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo supermann2008,

Kurs ist schon hilfreich. Im Pro/E gib't so viele Möglichkeiten, schwer, das selbst alles rauszufinden.

Hast ne PM

------------------
Amen

sharpe
Mitglied
Ingenieurbüro, Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von sharpe an!   Senden Sie eine Private Message an sharpe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sharpe

ProE 2001/WF2/wf5,I-DEAS 10 FEM NC,

erstellt am: 12. Jul. 2006 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für supermann2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von supermann2008:
Pro/e WF2 brauche ich weil ich einen Job in der Artikenkonstruktion (Produnkentwicklung) in Aussicht haben.
Würfel und so spielereien kann ich!

Artiken und Produnke,
da brauchst Du WF2?
ja biste denn noch trunke
ist hoffentlich bald vorbei

------------------
Springer

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 12. Jul. 2006 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für supermann2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch es mal hiermit:

eins davon hilft sicher

Ein Buch ist schnell bestellt und auch schnell da und oft nicht so teuer. Solltest Du nach dem Selbststudium noch nicht damit klar kommen, kannst Du Dich immer noch für einen der zahlreichen Kurse zum Thema Flächen anmelden.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

supermann2008
Mitglied
Student

erstellt am: 12. Jul. 2006 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo

das buch: Pro/ENGINEER Wildfire 2.0 - kurz und bündig. Grundlagen für Einsteiger

habe ich schon es ist echt gut aber geht halt nicht sehr in die tiefe.

ja artikelentwicklung mit pro/e ich finde schon das das passt aber naja siemens muß es ja wissen worin man das am besten macht.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz