| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Mapkey permanent einbinden (892 mal gelesen)
|
magic_halli Mitglied

Beiträge: 361 Registriert: 03.07.2006 WF2 M210 / WF3 M110 Linux Fedora C4 WinXP Pro Java 1.6.0_06
|
erstellt am: 06. Jul. 2006 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich hab mir nen Mapkey erstellt und den betreffenden Quelltext gleich mal pauschal mit in die config.pro kopiert. Jetzt müsste doch eigentlich der Mapkey mit seinem Name in der Liste stehen, wenn ich ProE neu starte? Das tut er aber nicht - also muss ich jedesmal das Ding per Hand suchen und zuweisen! *nerv* Wie kann ich den Mapkey für immer fest einbinden - doch über die config.pro??? Danke. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 06. Jul. 2006 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic_halli
Zitat: Original erstellt von magic_halli: ich hab mir nen Mapkey erstellt und den betreffenden Quelltext gleich mal pauschal mit in die config.pro kopiert. Jetzt müsste doch eigentlich der Mapkey mit seinem Name in der Liste stehen, wenn ich ProE neu starte? Das tut er aber nicht - also muss ich jedesmal das Ding per Hand suchen und zuweisen! *nerv* Wie kann ich den Mapkey für immer fest einbinden - doch über die config.pro???
Egg freelight. Mapkeys speichert man in der config.pro, damit sie jederzeit wieder zur Verfügung stehen. Du lädst also offenkundig beim Pro/E-Start eine andere config.pro als diejenige, in die Du Dein Mapkey speicherst. Oder beim Speichern klabbet irgend etwas nicht. Apropos: Fragen, wie viele und welche config.pros in was für Verzeichnissen liegen und beim Pro/E-Start geladen werden oder nicht geladen werden, dürfen ab sofort nur noch gegen Vorkasse von 30,- Euro an die cad.de-Redaktion, eine Kuchenspende an U_Suess und ein Jürgen-Klinsmann-Fanshirt an EWcadmin gestellt werden. [Diese Nachricht wurde von JPietsch am 06. Jul. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 06. Jul. 2006 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic_halli
Zitat: Original erstellt von JPietsch: dürfen ab sofort nur noch gegen Vorkasse von 30,- Euro an die cad.de-Redaktion, eine Kuchenspende an U_Suess und ein Jürgen-Klinsmann-Fanshirt an EWcadmin gestellt werden.
Bei der Hitze hätte ich an Stelle der Kuchenspende gern italienisches Eis (mindestens drei Kugeln)! Außerdem würde mir da noch der Michael einfallen, der jemanden braucht, um sich mit Sonnemilch eincremen zu lassen und der Andreas hätte sicher nichts gegen eine gute Portion Gegrilltes. Allerdings fällt mir gerade nichts für unseren Dencer ein. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 06. Jul. 2006 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic_halli
Zitat: Original erstellt von JPietsch: .....gegen Vorkasse von 30,- Euro an die cad.de-Redaktion, eine Kuchenspende an U_Suess und ein Jürgen-Klinsmann-Fanshirt an EWcadmin gestellt werden. ....
Was soll ich mit den vielen 100 T-Shirts? Und außerdem wird Udo dann zu dick und CAD.de braucht keine Sponsoren mehr. Ich würde statt der T-Shirts lieber je eine Kiste Bier bekommen. Dann richte ich einen ProE-Stammtisch in Bielefeld ein und das Bier würde nie versiegen - hach wär das schön ......[Träummodusgestartet-Laufzeit 15sek.] Und jetzt: Die config.pro muss dann natürlich im Text-Verzeichnis der Prö-Installation liegen (wo sonst?) - Applaus Applaus Applaus !!!! Und jetzt: ALOIS - Dein Auftritt !!! Dejavu: Hatten wir das nich gerade mit den config.pros und wo die hingehören? ------------------ Grüße aus OWL Thomas
ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 06. Jul. 2006 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic_halli
|
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 06. Jul. 2006 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic_halli
@Udo: Ich sag ja auch gar nicht das Du es bist sondern nur das Du es werden könntest bei tonnenweise Kuchen ..... @magic_halli: Ist deine Frage beantwortet? Wenn nicht, dann melden.... ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
magic_halli Mitglied

Beiträge: 361 Registriert: 03.07.2006 WF2 M210 / WF3 M110 Linux Fedora C4 WinXP Pro Java 1.6.0_06
|
erstellt am: 06. Jul. 2006 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
LOL, was doch meine Frage für Kreise zieht... Ich hab die passende lokale config.pro gefunden und es klappt. Ich hab einfach nicht mehr drangedacht, dass ich die Netzwerk config.pro geändert habe (sollte auch so sein) und nicht auch die lokale! Eine Frage hab ich noch hierzu: Würde es gehen, dass jeder "lokale Rechner" sich die config.pro vom Netzwerk(Server) zieht und diese dann benutzt, statt seine eigene (lokale) config.pro zu nehmen??? Hat jemand sowas schonmal gemacht - wenn ja, wie? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Jul. 2006 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic_halli
Zitat: Original erstellt von magic_halli: Würde es gehen, dass jeder "lokale Rechner" sich die config.pro vom Netzwerk(Server) zieht und diese dann benutzt, statt seine eigene (lokale) config.pro zu nehmen??? Hat jemand sowas schonmal gemacht - wenn ja, wie?
Natürlich geht das! Und dafür gibt es einige Möglichkeiten. Eine häufig benutzte ist das Einfügen der notwendigen Copy-Befehle in die Batch-Datei, mit der Pro/E gestartet wird. Andere kopieren solche Sachen gleich bei der Anmeldung vom Server in das Text-Verzeichnis. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MarkusP Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 269 Registriert: 28.03.2003 Creo Elements/Pro 5.0 M110
|
erstellt am: 06. Jul. 2006 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic_halli
Hallo! Das geht freilich! Wir machen das so! Ich starte ProE quasi indirekt über eine kleine Batch-Datei, welche zuerst die Firmen-, dann die Abteilungs- und zuletzt die persönliche User-Config.Pro ins ProE-Startverzeichnis kopiert und erst dann ProE startet. Klappt wunderbar! ... und bevor Du fragst hier noch gleich ein Ausschnitt aus der Batch-Datei: "[Zitat ein] copy K:\ProE\ProE_Umgebung\config\dwe_config.pro + H:\Allgemeines\ProE\config\abt_config.pro + H:\user\%username%\Proe\user_config.pro C:\Programme\proeWildfire\text\config.pro C:\Programme\proeWildfire\bin\proe.exe %1 %2 [Zitat aus]" Gruß ------------------ Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
magic_halli Mitglied

|
erstellt am: 06. Jul. 2006 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
EDIT: UPS, da haben sich unsere Post wohl etwas überschnitten  ! Cool dass das geht - klingt aber ganz schön heavy für mich !
Zitat: Eine häufig benutzte ist das Einfügen der notwendigen Copy-Befehle in die Batch-Datei, mit der Pro/E gestartet wird
Wie sehen denn solche Befehle aus? Die Batch-Datei hab ich mir schonmal angeschaut, aber ich wüsste jetzt echt nicht, was ich wo hin schreiben sollte. [Diese Nachricht wurde von magic_halli am 06. Jul. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Jul. 2006 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic_halli
Über das Aussehen von Copy-Befehlen, die Verwendung von Systemparametern und ähnlichen dafür notwendigen Sachen kann man evtl. die Hilfe von Windows benutzen. Oder du fragst mal jemanden, der noch ohne die Wondoof-Oberfläche aufgewachsen ist und die DOS-Befehle noch kennt. Du kannst aber nicht wirklich verlangen, dass wir dir die Befehle hier reinschreiben, mit denen du dann im schlimmsten Fall die Firma lahm legst.  Gibt es bei Euch keinen Administrator? Der kann dir sicher auch bei deiner editierten Frage weiterhelfen. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
magic_halli Mitglied

|
erstellt am: 06. Jul. 2006 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Admin? - neagitv! Das ganze läuft hier unter Linux. Ich werd erstmal etwas rumtesten - ohne alles lahm zu legen (hoffe ich)  ! Wenns halt nicht geht, dann gehts eben nicht - war mehr oder minder ein Verbesserungsvorschlag und jetzt hab ich die Recherche am Bein. Aber erstmal DANKE! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Jul. 2006 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic_halli
|
MarkusP Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 269 Registriert: 28.03.2003 Creo Elements/Pro 5.0 M110
|
erstellt am: 06. Jul. 2006 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic_halli
Wie ich vorher schon sagte: Zitat: Original erstellt von MarkusP: [...] ... und bevor Du fragst hier noch gleich ein Ausschnitt aus der Batch-Datei: copy K:\ProE\ProE_Umgebung\config\dwe_config.pro + H:\Allgemeines\ProE\config\abt_config.pro + H:\user\%username%\Proe\user_config.pro C:\Programme\proeWildfire\text\config.pro C:\Programme\proeWildfire\bin\proe.exe %1 %2
Gruß ------------------ Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |