Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Suche Wildfire Dokumentation

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Suche Wildfire Dokumentation (754 mal gelesen)
constructing_engineer
Mitglied
Maschinenbau - Student

Sehen Sie sich das Profil von constructing_engineer an!   Senden Sie eine Private Message an constructing_engineer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für constructing_engineer

Pro/ENGINEER Wildfire 2.0 Student Edition

erstellt am: 18. Mai. 2006 00:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

suche eine ordentliche und ausführliche Dokumentation von ProE Wildfire 2.0, die auch für fortgeschrittene Anwendungen noch taugt. Da ich Student bin und die Bücher im Handel verdammt teuer sind - davon abgesehen, dass mit einer Studentenlizenz bei PTC leider der Support ziemlich eingeschränkt ist - suche ich also eine Dokumentation als .pfd-Dokument oder ähnliches.

Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Gruß,
Dominik

------------------
Sollen wir es elektrisch machen, oder sollen wir es so machen, dass es funktioniert? :-)

constructing_engineer arbeitet mit Pro/ENGINEER Wildfire 2.0 und einem Spacetraveler von 3DConnexions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 18. Mai. 2006 05:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für constructing_engineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von constructing_engineer:
suche eine ordentliche und ausführliche Dokumentation von ProE Wildfire 2.0, die auch für fortgeschrittene Anwendungen noch taugt. Da ich Student bin und die Bücher im Handel verdammt teuer sind - davon abgesehen, dass mit einer Studentenlizenz bei PTC leider der Support ziemlich eingeschränkt ist - suche ich also eine Dokumentation als .pfd-Dokument oder ähnliches.

Da Du die cad.de-Hilfe bereits umfassend bemüht hast, hast Du
http://www.ptc.com/products/tutorials/index.htm
http://www.ptc.com/community/proewf2/newtools/index.htm
http://www.ptc.com/appserver/cs/doc/refdoc.jsp
http://www.ptc.com/cs/doc/booklist/wildfire.htm
http://www.cad.hs-ulm.de/proengineer/

natürlich längst gefunden.

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 18. Mai. 2006 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für constructing_engineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... suche ich also eine Dokumentation als .pfd-Dokument oder ähnliches....

... und dabei bestehst du natürlich darauf, dass alle Gesetze zum Schutz geistigen Eigentums eingehalten werden. Schließlich wirst du evtl. später mal einen Beruf ausüben, in dem das geistige eigentum eine sehr große Rolle spielt.

[Nachsatz]

Zitat:
Da ich Student bin und die Bücher im Handel verdammt teuer sind
so schlimm kann es ja nicht sein, denn es reicht immerhin für einen Spacetraveler  Da sollte es doch auch für Bücher reichen. Aber du hast sicher die richtige Entscheidung getroffen. Den Luxus kann man schlecht kopieren aber das Wissen schon.  [/Nachsatz]

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

AndreasD
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Betriebssystem:
Linux SUSE10
Windows2000
CAD System:
Wildfire 2 M230

erstellt am: 18. Mai. 2006 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für constructing_engineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
  .. Den Luxus kann man schlecht kopieren aber das Wissen schon. 

...die erlaubniss des urhebers vorrausgesetzt, nehme ich diese Weisheit in meine SIG auf

------------------
//Andreas

10. Juli 2006 - 5. CAD-Forum Stammtisch Saar

! GEWOHNHEIT !
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.

Nicht nur Saarlaendische Bilder

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 18. Mai. 2006 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für constructing_engineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
so schlimm kann es ja nicht sein, denn es reicht immerhin für einen Spacetraveler

Spenden bitte an das Kinderhilfswerk "Snowboard für constructing_engineer e.V.".

constructing_engineer
Mitglied
Maschinenbau - Student

Sehen Sie sich das Profil von constructing_engineer an!   Senden Sie eine Private Message an constructing_engineer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für constructing_engineer

erstellt am: 18. Mai. 2006 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

holy shit!

@JPietsch:

zunächst mal danke für die links. kannte ich allerdings wirklich schon... mit ausnahme der seite der hochschule ulm. dort ist die dokumentation leider auch zugriffsbeschränkungen unterworfen, und der rest ist leider nicht besonders tiefgehend. ich werde die seite allerdings den jungs aus den unteren semestern empfehlen, die gerade erst mit Pro/E anfangen, denn für die ist die seite sicher sehr hilfreich...

@U_Suess

was deine unterstellung - ich wäre darauf aus das urheberrecht zu verletzten - betrifft will ich zu meinem gesuch nach unterlagen hier noch eine kleine ergänzung anbringen: bei uns an der hochschule gibt es nette dozenten die zu ihren CAD-vorlesungen wirklich hochwertige unterlagen erstellen. und da einige dieser leute ihren auftrag in forschung, bildung und lehre ernster nehmen als der arbeitgeber es erwartet, sind sie oftmals bereit ihre urheberrechtsansprüch zu gunsten der verbreitung von wissen hinten an zu stellen. deshalb dürfen solche unterlagen oft frei verbreitet werden. bei uns gehen die vorlesungen zu Pro/E leider nicht weit genug und deshalb habe ich mir gedacht ich frag einfach mal ob hier jemand sowas hat...
der spacetraveler stellt in meinen augen übrigens keinen luxusartikel dar, sondern ist (zumindest für mich) schlicht ein mittel zur steigerung der produktivität. und mit dem preis von 99¤ zu dem er an studenten verkauft wird ist er wesentlich billiger als anständige literatur. schon alleine weil ich ihn viele jahre und mit allen CAD-systemen verwenden kann während ich mir es schlicht nicht leisten kann von jeder neuen version jeder software mit der ich arbeite literatur anzuschaffen.

@all

ich habe cad.de von mehreren seiten empfohlen bekommen und muss ehrlich sagen ich bin jetzt etwas ernüchtert. ich habe mir schlicht unterstützumg von erfahrenen usern erhofft, und was zurückkommt sind dumme, unproduktive und aggressive kommentare und unterstellungen wie z.B. ich wäre darauf aus das forum hier dazu zu nutzen um geltendes recht (urheberrecht) zu verletzen. und das unter anderem auch noch von einem moderator, der sowas doch unterbinden und nicht selbst betreuben sollte...

schade!

gruss
dominik 

------------------
Sollen wir es elektrisch machen, oder sollen wir es so machen, dass es funktioniert? :-)

constructing_engineer arbeitet mit Pro/ENGINEER Wildfire 2.0 und einem Spacetraveler von 3DConnexions

ASSD
Mitglied
Bordnetzkonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ASSD an!   Senden Sie eine Private Message an ASSD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ASSD

erstellt am: 18. Mai. 2006 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für constructing_engineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Two Thumbs up! Guter Post. Könnte man den oben im Forum festpinnen?

------------------
Dive now, work later...   

http://world-of-dungeons.de/?user_id_33906

Joni
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur, CAD-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von Joni an!   Senden Sie eine Private Message an Joni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joni

Wildfire 2.0
Intralink

erstellt am: 18. Mai. 2006 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für constructing_engineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Geh mal auf Unsere Experten . Dort versuche ich, unseren "Experten" ein bischen "Professionalität" im Umgang mit CAD.de-Usern ans Herz zu legen.

------------------
Gruß

Johann

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 18. Mai. 2006 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für constructing_engineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
ich habe cad.de von mehreren seiten empfohlen bekommen und muss ehrlich sagen ich bin jetzt etwas ernüchtert. ich habe mir schlicht unterstützumg von erfahrenen usern erhofft, und was zurückkommt sind dumme, unproduktive und aggressive kommentare und unterstellungen...
Versuche es einfach mal mit richtigen Fragen zu Pro/E und du wirst sehen, dass keine der Empfehlungen gelogen hat. Aber solchen Herausforderungen 
Zitat:
wie z.B. ich wäre darauf aus das forum hier dazu zu nutzen um geltendes recht (urheberrecht) zu verletzen.

Das war keine Unterstellung sondern ein gut gemeinter Hinweis. Die Dokumentationen, die ich kenne, haben entsprechende Hinweise und dürfen nicht ohne Genehmigung weitergegeben werden. Und wenn so etwas hier auftaucht, dann kannst du mal erleben, wie moderat wir da einschreiten.

@Joni
zwecklos, wir sind nicht dafür zuständig, die wohlbehüteten Studenten nicht aus ihrer schönen virtuellen Welt zu reißen. Der Zweck dieses Brettes ist es, den Leuten bei Problemen mit dem CAD-Programm Pro/E zu helfen. Finanzielle Probleme beim Kauf von Fachliteratur gehören IMHO nicht dazu.

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

constructing_engineer
Mitglied
Maschinenbau - Student

erstellt am: 18. Mai. 2006 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich wollte die fachliche kompetenz von cad.de nicht in frage stellen, sondern nur vorsichtig kritik am umgangston üben... seid doch auch wenn´s manchmal stresst nicht so hart zu den newbies...

dass ihr im forum strikt gegen alles vorgehen müsst was mit urheberrechtsverletzungen zu tun hat ist klar, aber ich denke du weisst jetzt wie mein post gemeint war...

in diesem sinne:
lasset uns friedlich sein... :-)

------------------

the_sad_harlekin
Mitglied
PDM/CAD Administration

Sehen Sie sich das Profil von the_sad_harlekin an!   Senden Sie eine Private Message an the_sad_harlekin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für the_sad_harlekin

Pro/E WF2 M230
Intralink 3.4 M020
SAP R3
Windows XP SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz
Quadro FX 1400 [128 MB]

erstellt am: 18. Mai. 2006 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für constructing_engineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo constructing_engineer!

Ein Link einer anderen Uni wurde noch vergessen.
Vieleicht gefallen die ja diese Unterlagen etwas besser 

Tu-Chemnitz
Schau einfach unter Kursunterlagen!

Wirklich schade, ds dir dieses Forum nicht zusagt!
Mir hat es bisher viel geholfen! Vieleicht nimmst du die Aussagen nicht zu persönlich sondern mit Humor!
Ich möchte niemanden verteidigen, aber ich kann mittlerweile einige Mitgleider gut verstehen, denn gerade von neuen Studenten kommen hier oft sehr bescheidene Anfragen!
Also einfach nicht persönlich nehmen, sondern ehr als Anreiz es besser zu machen! 
Bringe einfach dein Wissen mit ein und helfe hier mit!

Gruß
Harlekin

JPietsch
Administrator PDMLink

erstellt am: 18. Mai. 2006 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für constructing_engineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

@U_Suess
was deine unterstellung - ich wäre darauf aus das urheberrecht zu verletzten - betrifft will ich zu meinem gesuch nach unterlagen hier noch eine kleine ergänzung anbringen: bei uns an der hochschule gibt es nette dozenten die zu ihren CAD-vorlesungen wirklich hochwertige unterlagen erstellen. und da einige dieser leute ihren auftrag in forschung, bildung und lehre ernster nehmen als der arbeitgeber es erwartet, sind sie oftmals bereit ihre urheberrechtsansprüch zu gunsten der verbreitung von wissen hinten an zu stellen. deshalb dürfen solche unterlagen oft frei verbreitet werden. bei uns gehen die vorlesungen zu Pro/E leider nicht weit genug und deshalb habe ich mir gedacht ich frag einfach mal ob hier jemand sowas hat...

Du wirst halt nicht darum herumkommen, Dir von Deinem kargen Studenten-Vermögen das Geld für
http://www.inneo.de/epages/inneo.storefront/446c51990655de52273fc0a8fa050688/Product/View/lehr_uebungs_buch_proe

abzuzweigen und dafür noch ein Jahr länger für Dein Snowboard zu sparen.

JPietsch
Administrator PDMLink

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 18. Mai. 2006 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für constructing_engineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
ich habe cad.de von mehreren seiten empfohlen bekommen und muss ehrlich sagen ich bin jetzt etwas ernüchtert. ich habe mir schlicht unterstützumg von erfahrenen usern erhofft, und was zurückkommt sind dumme, unproduktive und aggressive kommentare und unterstellungen wie z.B. ich wäre darauf aus das forum hier dazu zu nutzen um geltendes recht (urheberrecht) zu verletzen. und das unter anderem auch noch von einem moderator, der sowas doch unterbinden und nicht selbst betreuben sollte...

Dieser Moderator tut genau das, was soll: Die Verletzung von Urheberrechten zu unterbinden. Und wenn Dir seine Wortwahl dabei nicht paßt, wirst Du Dir wohl ein anderes Forum suchen müssen. Hier jedenfalls ist Technik und nicht Rudelkuscheln-für-Dominik.

AndreasD
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Betriebssystem:
Linux SUSE10
Windows2000
CAD System:
Wildfire 2 M230

erstellt am: 18. Mai. 2006 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für constructing_engineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
... Hier jedenfalls ist Technik und nicht Rudelkuscheln-für-Dominik.

ok, da mit weiteren Antworten zum eigendlichen Thema in näherer Zukunft nicht mehr zu rechnen ist.
Können Sachdienliche Hinweise zum eigendlichen Thema, per PM direkt an denn Fragenden gesendet werden.

------------------
//Andreas

10. Juli 2006 - 5. CAD-Forum Stammtisch Saar

.. Den(n) Luxus kann man schlecht kopieren aber das Wissen schon. 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz