Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Maße wg. CopyGeom nicht sichtbar?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Maße wg. CopyGeom nicht sichtbar? (516 mal gelesen)
MVossen
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von MVossen an!   Senden Sie eine Private Message an MVossen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MVossen

ProE Wildfire 2.0 M120
ProFile als PDM
im Test WF4.0

erstellt am: 05. Mai. 2006 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ProFis,
habe folgende Grundsatzfrage: ich habe zwei Gehäuse, in diesen will ich die Flansch-Bohrbilder gleich halten, entweder durch das erste Gehäuse oder durch ein Skelett in der Baugruppe gesteuert.
Wie stelle ich es an, dass ich die Maße des Bohrbilds des zweiten Gehäuses auf die Zeichnung bekomme?
Das gelingt mir gerade mit keiner Technik, weder CopyGeom noch BaugruppenMatSchnitt oder was auch immer, da ja als Referenz nie eine Referenz des zweiten gehäuses sondern quasi eine externe genommen wird.

Habt Ihr Ideen?

Gruss

------------------
MVossen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Mai. 2006 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
warum nicht einfach die Maße in der Zeichnung erstellen? Ich find das ist der einfachste und vernünftigste Weg.

Andere Möglichkeit:
-beide Teile als Instanzen einer Familientabelle erstellen, wenn die Geometrie das hergibt.

Alles andere mit zusätzlichen Teilen, Baugruppen, mehreren Modellen, die in die Zeichnung geladen werden .... halte ich für viel zu umständlich im Vergleich zur Zeichnungsbemassung (s.o.).

------------------
Gruß aus dem Norden

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender

Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 05. Mai. 2006 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MVossen 10 Unities + Antwort hilfreich

fehler_muster.jpg

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von MVossen:
Hallo ProFis,
Das gelingt mir gerade mit keiner Technik, weder CopyGeom noch BaugruppenMatSchnitt oder was auch immer, ....

ich weiß zwar nicht ob mein Vorschlag dabei war, aber versuchs doch mal mit UDF's. Hierbei kann man diese als abhängig oder unabhängig definieren. In deinem Fall als abhängig. Dann baut man diese zuvor definierten UDF's in das zweite Gehäuse ein. Vorsicht beim Mustern. Da können sonst unschöne Dinge passieren (siehe auch Anhang).

------------------
Dell M90, T2400, 1Gb, FX 2500M , W2K, M200, ILINK 3.3

MVossen
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von MVossen an!   Senden Sie eine Private Message an MVossen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MVossen

ProE Wildfire 2.0 M120
ProFile als PDM
im Test WF4.0

erstellt am: 08. Mai. 2006 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi computerspace,

das würde bedeuten, dass ich für jede Bohrung ein eigenes UDF anlegen muss? Ich weiss nicht, ob das den Aufwand rechtfertigt. Ich werde dem Hinweis abwer dennoch nachgehen, danke hierfür.

Ansonsten werde ich wahrscheinlich dem ersten Vorschalg folgen und Referenzmasse einfügen.

Gruss

------------------
MVossen

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender

Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 08. Mai. 2006 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MVossen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
da haben wir uns mißverstanden. Nicht für jede Bohrung, sondern für das Bohrmuster. Ich wollte nur davor warnen, da man Muster sagt, dies auch als Muster zu realisieren. Sonst siehe Bild oben. Es gibt hier ein Posting, das das Mustern und Bemaßen ebenfalls zum Inhalt hat:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/010267.shtml

------------------
Dell M90, T2400, 1Gb, FX 2500M , W2K, M200, ILINK 3.3

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz