Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Schnitt unvollständig!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Schnitt unvollständig! (2978 mal gelesen)
Shaine
Mitglied
Werkzeugbau/Automatisierungstechniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Shaine an!   Senden Sie eine Private Message an Shaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shaine

Beiträge: 45
Registriert: 28.06.2005

Autocad\Inventor Wildfire 2.0

erstellt am: 25. Apr. 2006 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Tribal3.jpg


Tribal4.jpg

 
Hallo zusammen

Habe per Suchfunktion leider nichts gefunden

habe folgendes Problem:
Benütze manchmal Geometrien von Autocad als DWG und lese diese ins PRO/E
Wildfire 2 im Skizziermodus ein und das Problem was auftaucht bei vielen Radien Konstruktionselementen das ich diese immer verbinden muss und bei aufwendigen Geometrien ist das mühsam gibt es da einen anderen weg dieses zu lösen?
habe 2 Bilder hinzugefügt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 25. Apr. 2006 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shaine 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sind ja vogelwilde Konturen
Alternative Umweg über Kurven und dann kann man das stückweise in 3D verarbeiten http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/001870.shtml#000005
oder Autobuildz aber keine Erfahrungen

------------------
Servus
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shaine
Mitglied
Werkzeugbau/Automatisierungstechniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Shaine an!   Senden Sie eine Private Message an Shaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shaine

Beiträge: 45
Registriert: 28.06.2005

Autocad\Inventor Wildfire 2.0

erstellt am: 25. Apr. 2006 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test.jpg

 
hmm naja dachte man kann das mit einer kette/schleife oder so automatisch verbinden lassen aber habe nichts anäherndes in den unterlagen gefunden denn bei so vielen schleifen wo er mir die punkte anzeigt das die nicht verbunden wären obwohl es eine geschlossene kontur ist die ich auch im autocad kontrolliet habe und die passt
vielleicht gibt es eine spezielle einstellung
denn er meckert immer wenn ich DWG/DXF einlese wo kurven vorhanden sind ich muss die immer an den kanten verbinden das er mir die Extrudiert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Beiträge: 1428
Registriert: 17.03.2003

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 25. Apr. 2006 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shaine 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

normalerweise kannst du auch mit der Funktion NutzeKante und der Option Schleife die gesamte Kontur auf einmal auswählen. Nach meiner Erfahrung funktioniert das nur bei der Erzeugung anstandslos. Beim Umdefinieren gibt massive Probleme. Also dann Löschen und neu machen.

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neuer
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von neuer an!   Senden Sie eine Private Message an neuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuer

Beiträge: 383
Registriert: 21.01.2006

WF1, M150, StuED
WIN2000

erstellt am: 25. Apr. 2006 23:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shaine 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Shaine,

das Problem kenn ich. Wobei hier die Problematik ist bei den dxf und dwg Dateien, dass oft mehrere Linien übereinander liegen; und alles insgesamt als Kurve importiert wird. Und das gibt den Effekt mit dem du so kämpfst.
Zum einen kann sowas bedingt sein dadurch, dass in ACAD zunächst eine Skizze erstellt wurde, die dann in eine Polylinie umgewandelt worden ist wo zusätzliche Elemente eingebaut wurden -weil ACAD sonst diese Polylinie nicht geschlossen hätte, zum anderen "mosert" ACAD nicht wie ProE, wenn eine Skizze nicht Punktgenau geschlossen wurde. Hier insbesondere merkt man in ACAD diese Fehler erst, wenn man für eine Extrusion oder einen Rotationskörper aus der Skizze eine Polylinie machen muss. Hier erst will ACAD die Linie geschlossen haben.
Meist seh ich mir die dxf oder dwg erst an, kontrolliere auf doppelte Linien, und importiere erst dann, obwohl das auch nicht in jeder Hinsicht ohne Nacharbeit geht.
Wobei du geschlossene Polylinien eigentlich vollständig im ProE abgreifen kannst, weil die in ACAD auch geschlossen sind.
Hier kannst du hergehen, und über die sog. "Extras" [edit ein: "Ändern" edit aus] in ACAD (Stand ACAD 2000/2002) Linien ändern; bzw. Polylinie; (Befehlszeile: pedit =>Linie anklicken=>Befehlszeilenmenü "verbinden [v oder ver]" wählen) aus deinen Skizzen eine Polylinie editieren, wobei du die Segmente hier einzeln markieren musst, dann mit Entertaste abschließen. Dabei darfst jedoch - was in ACAD leider möglich ist - keine Segmente zweimal anklicken, und am besten NICHT über die Auswahlrahmen gehen. Denn wenn zwei Linien übereinander liegen, werden die dann z.T. ganz komisch miteinander verbunden, und in ProE hast wieder ein Problem.
Produzierte Polylinie auf nen Layer legen, ausblenden, und den Rest weglöschen, dann erst importieren.

Ist auch madige Arbeit, wenn ich deine Skizze dieser Esotherik Sonne so sehe,
wobei du hier ja - wenn symmetrisch - nur eine Hälfte reparieren musst, um diese dann zu spiegeln in ProE => Halbe, madige Arbeit.

Hoff die Info hilft dir zu "weniger, madiger Arbeit". Es ist ne Möglichkeit. (vor allem dann, wenn du die Polylinie "ordern" kannst, und nicht selber machen musst *grins*) Und in der dxf bleibt dir die Polylinie erhalten.

Gruß,

neuer     

[Diese Nachricht wurde von neuer am 25. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shaine
Mitglied
Werkzeugbau/Automatisierungstechniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Shaine an!   Senden Sie eine Private Message an Shaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shaine

Beiträge: 45
Registriert: 28.06.2005

Autocad\Inventor Wildfire 2.0

erstellt am: 26. Apr. 2006 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antworten

wie ich sehe werde ich nicht drum herum kommen entweder sie so repaieren wich ich es bisher gemacht habe dachte nur es gibt da maybe eine funktion wo das alles schneller geht aber das wird mir nicht erpart bleiben aber trotzdem nochmlas besten dank für die Antworten

@neuer 

ja das habe ich auch schon probiert wie du es beschrieben hast denn ich muss meistens immer eine dwg datei einlesen denn bei sovielen kurven etc das im skizzerer Pro/E zu kontruieren das dauert ne ewigkeit *fg aber danke für deinen beitrag


so long *Greetz

Shaine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 26. Apr. 2006 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shaine 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein Vorschlag anders arbeiten Vielleicht oben nicht richtig ausgedrückt!!.
1.DWG in eine neue ProE-Zeichnung einlesen
2.Diese Zeichnung als IGES speichern
3.diese IGES Datei in das Ziel-Part importieren
4. Dann hat man Kurven und diese Kurven kann man stückweise mit der Funktion Nutze Kante in gewünschte Geometrie überführen

PS mit welcher Genauigkeit arbeitest Du
evtl kann man bei deiner Technik noch was verbessern wenn man mit einer anderen internen Skizzen Auflösung arbeitet.
Stelle Doch man einen Auszug von deinem Problem DWG rein 

------------------
Servus
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shaine
Mitglied
Werkzeugbau/Automatisierungstechniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Shaine an!   Senden Sie eine Private Message an Shaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shaine

Beiträge: 45
Registriert: 28.06.2005

Autocad\Inventor Wildfire 2.0

erstellt am: 26. Apr. 2006 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi anagl

Habe dieses auch probiert aber leider ohne erfolg........
muss die kanten an der ecke einfach manuell verbinden ohne diese
funktion geht es leider nicht habe jetzt fast alles ausprobiert
und nochmals besten dank für die schnellen antworten

ich arbeite mti einer Genauigkeit von 1.0000e-02 mm ist im konzern so eingestellt worden


*greeTZ Shaine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neuer
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von neuer an!   Senden Sie eine Private Message an neuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuer

Beiträge: 383
Registriert: 21.01.2006

WF1, M150, StuED
WIN2000

erstellt am: 26. Apr. 2006 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shaine 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal Shaine,

Beim skizzieren deiner umfangreichen Skizzen mittels ProE hast Du im Grunde folgende Möglichkeit, die eigentlich vorzuziehen ist:

Du gehst den Weg über Skizze im 2. Weg. Erstgradig erstellst du dir eine Kurve, die aus einem Teilbereich deiner komplexen Skizze besteht.
Wenns dem Skizzierer dann "zuviel" wird, schließt du dieses Kurvenstück ab, und erzeugst dir deine nächste geometrische Teilkurve.
Hier gibst du als Referenz den jeweiligen Endpunkt der vorherigen Kurve an, sowie die Kurve selbst, um auf diese z.B. auch tangentiale Übergänge erzeugen zu können, über die Bedingungen.
Wenn das dann fertig ist, erzeugst Du dir hiervon deinen Körper nach Anagl, im Bezug der "Nutze Kante" (use edge) - Option.
Diese Abnahme deiner Kurven müsste dann auch geschlossen sein. Das Regenerieren dauert nicht länger, wie nach dem anderen Aufbau.
Und du kannst diese Kurve(n) immer wieder verwenden, und musst nicht den Körper umdefinieren, wenn ein Teilbereich einer Kurvengeometrie - aus welchen Gründen auch immer - abgeändert werden muss.
Wobei der Körper in Folge halt regeneriert werden will.
Ausnahme: Wenn teilbereiche einer Kurve gelöscht werden. Dann musst du diese freilich in der Körperskizze (Kurvenabnahme) neu referenzieren.

Gruß, und erfolgreiche Woche noch!


neuer     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shaine
Mitglied
Werkzeugbau/Automatisierungstechniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Shaine an!   Senden Sie eine Private Message an Shaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shaine

Beiträge: 45
Registriert: 28.06.2005

Autocad\Inventor Wildfire 2.0

erstellt am: 26. Apr. 2006 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.jpg

 
Hi Neuer

habe das angewandt es ist besser gegangen danke für die Info

so long *GreetZ Shaine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 26. Apr. 2006 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shaine 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich sage nur nicht alles in eine Skizze packen !!!!!! sondern KE#s nutzen

Ich verstehe nicht, was der Unterschied von neuer und meiner Methode ist
------------------
Servus
Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 26. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neuer
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von neuer an!   Senden Sie eine Private Message an neuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuer

Beiträge: 383
Registriert: 21.01.2006

WF1, M150, StuED
WIN2000

erstellt am: 27. Apr. 2006 00:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shaine 10 Unities + Antwort hilfreich


ornament.jpg

 
Hallo Anagl,

ein recht großer Unterschied, denke ich, besteht nicht.
Es ist hier mehr um das Erstellen von separaten Skizzen im ProE
gegangen. Also ohne Import aus ACAD, etc.

Blos, wenn eine Kurve nicht 100%ig an der nächsten liegt (Endpunkt)
dann glaube ich nicht sehr stark daran, dass ein Export nach iges
recht viel bringt; um letztendlich nach dem Wiederimport der iges Datei nach der Abnahme von einzelnen, vorgegebenen, Kurvenstücken eine geschlossene Gesamtkurve zu erhalten. Wenn man die abnimmt - insgesamt - ohne Bedingungen zu vergeben.
Wobei du die Bedingungsvergabe wahrscheinlich mit berücksichtigt hast.

@Shaine:

"Iss ja gar keine Sonne"  ..... nettes Bauteil   

Zum Ausgleich noch ein StuED "Gerüst", für dein Picture.


Gruß

neuer     


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 27. Apr. 2006 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shaine 10 Unities + Antwort hilfreich

OT:

Zitat:
Original erstellt von neuer:
@Shaine:
"Iss ja gar keine Sonne"  ..... nettes Bauteil   
Zum Ausgleich noch ein StuED "Gerüst", für dein Picture.

Auch wenn ich mich mit der Frage jetzt als (fast) alter Sack oute:
Was macht Ihr mit den Dingern?

Legt Ihr etwa Eure Freundinnen auf den Lasertisch und lasst sie gravieren statt tätowieren?? 

Oder habt Ihr bei einem Tischplotter die Tuschestifte gegen Tätowiernadeln getauscht??

Fertigt Ihr Schablonen fürs Bodypainting??

Erbitte Aufklärung! 

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shaine
Mitglied
Werkzeugbau/Automatisierungstechniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Shaine an!   Senden Sie eine Private Message an Shaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shaine

Beiträge: 45
Registriert: 28.06.2005

Autocad\Inventor Wildfire 2.0

erstellt am: 27. Apr. 2006 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
OT:

Auch wenn ich mich mit der Frage jetzt als (fast) alter Sack oute:
Was macht Ihr mit den Dingern?

Legt Ihr etwa Eure Freundinnen auf den Lasertisch und lasst sie gravieren statt tätowieren??  

Oder habt Ihr bei einem Tischplotter die Tuschestifte gegen Tätowiernadeln getauscht??

Fertigt Ihr Schablonen fürs Bodypainting??

Erbitte Aufklärung!  



*gg naja mal die andere Art von Branding hehe 

nein ein Freund will sich das auf die Wand malen lassen und als Vorlage 3D
hat der Maler nichts einzuwenden da er noch im anfangsstadium ist
und so eine Ähnliche Kontur lass ich Drahterodieren 

*grEeTZ Shaine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 27. Apr. 2006 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shaine 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von neuer:
dass ein Export nach iges recht viel bringt; um letztendlich nach dem Wiederimport der iges Datei nach der Abnahme von einzelnen, vorgegebenen, Kurvenstücken eine geschlossene Gesamtkurve zu erhalten

Man braucht doch keine Gesamtkurve sondern einen Körper oder Matschnitt, den ich aus vielen einzelen Sizzen zusammenbauen kann. Ich tue mich doch viel leichter wenn die komplette IGES-Kurve (egal wieviel Unterbrechungen die hat) daliegt und ich Stück um Sück vom Profil erzeuge.
z.B. stören keine Überlappungen, ich kann mit Spiegeln arbeiten, Mustern  etc. etc.
USE FEATURE not SKETCH
Faustformel max 20 Geometrieelemente in einer Skizze

------------------
Servus
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neuer
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von neuer an!   Senden Sie eine Private Message an neuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuer

Beiträge: 383
Registriert: 21.01.2006

WF1, M150, StuED
WIN2000

erstellt am: 27. Apr. 2006 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shaine 10 Unities + Antwort hilfreich

@michael 18111968,

nöö, war schon für ne Freundin, aba nich zum lasern auch nicht für tatoos; sondern für nen Mosaiktisch als Vorlage. Bau daraus noch was anderes, wenns .prt fertig ist stell ich`s nochmal ein. Wird aber noch Nerven kosten.

@anagl,

werde ich mal ausprobieren, zum testen. Für meine Fälle musste ich noch nix nach iges rausgeben, weil ich halt bereits in ACAD die doppelten Sachen rausgenommen hab, und diese Skizzen nie so komplex waren. Aber du hast recht, mit dem Argument dass man generell nicht zuviele Elemente in eine Skizze packen soll.
Zum anderen ist es auch besser, wenn z.B. Fräsbearbeitungen einem .prt folgen sollen, den Körper aus dem Block zu schneiden; und nicht "zusammenpappen", weil es da schon erhebliche Probleme gegeben hat, von den hier erstellten Fräsprogrammen her. Das gibt so unerwünschte Fräserzacken im Fertigteil, wenn`s blöd hergeht.
Ich bau im ProE auch meist - je nach dem - Kurven auf die Teilgeometrien des Fertigteils sind, weil`s vorteilhafter ist.
Wobei ich mich ab und an nicht scheue, die gesamten angelegten Kurven auch auf einmal abzunehmen.
Die Vorlage ist im übrigen, in jeder Hinsicht auch ein Kurvenmuster. Hab hier von innen nach außen jeweils eine Kurve gelegt und gemustert. Sonst "werst ja bleed". Man soll ja arbeiten und sich ned schinden müssen. 


Gruß,

neuer     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz