Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  proe.exe nicht gefunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

NEU: SF Distance Check - Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  proe.exe nicht gefunden (1523 mal gelesen)
JimBob
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von JimBob an!   Senden Sie eine Private Message an JimBob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JimBob

erstellt am: 24. Apr. 2006 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin,

habe da ein kleines problem, wäre nett wenn einer von euch da eine idee hätte woran es liegen könnte.

also ich habe meine ProE Student Version installiert, wollte starten, nun wird aber proe.exe nicht gefunden.
Kann mir einer sagen ob das ein installationsfehler war oder ob ich noch  irgendetwas einstellen muss ?

mfg jim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender

Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 24. Apr. 2006 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JimBob 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die ProE Student erfordert zuerst die Anmeldung bei PTC, die dir dann ein Lizenzfile zusenden. Dann erst kannst du ProE installieren. Solange dieses Lizenzfile nicht vorhanden ist, bleibt die Installation unvollständig.

------------------
bald Dell M90, 2Ghz, 1Gb, 700GoGL, W2K, M150, ILINK 3.3

[Diese Nachricht wurde von COMPUTERSPACE am 24. Apr. 2006 editiert.]

JimBob
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von JimBob an!   Senden Sie eine Private Message an JimBob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JimBob

erstellt am: 24. Apr. 2006 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja die license file habe ich eingefügt und die installation ist auch soweit erfolgreich abgeschlossen worden, beim ersten start ist dann halt nur die proe.exe nicht vorhanden.

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender

Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

erstellt am: 24. Apr. 2006 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JimBob 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ok, du hast die license. Hast du dann die Installation nochmals durchgeführt oder die license irgendwo hinkopiert? Es geht nur über die nochmalige Installation. Und die license muß eventuell editiert werden. Schau nach der Installtion mal unter <installationspfad>/bin/ nach, ob dort proe.exe liegt.

------------------

JimBob
Mitglied

erstellt am: 24. Apr. 2006 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe die licence als email bekommen und musste sie in eine datei kopieren. Bei nochmaliger installation gerade, trat dasselbe problem auf. naja verschoben habe ich die license file lediglich von desktop auf  c:

mfg jim

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 24. Apr. 2006 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JimBob 10 Unities + Antwort hilfreich

Das klingt mir so gar nicht nach einem Lizenzproblem!

Das hatten wir aber auch schon ein paar Mal hier im Forum, suche mal danach!

Ansonsten die üblichen Verdächtigen:
Antivirus aus - wenn Norton, dann erst mal deinstallieren.
Andere Hintergrundprogramme stoppen.
Installations-CD in anderes Laufwerk einlegen.
Scandisk auf der Festplatte laufen lassen.

Suchen, obige Punkte abhaken, dann wieder melden, ob es geht oder nicht!
Viel Glück!  

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

[Diese Nachricht wurde von Michael 18111968 am 24. Apr. 2006 editiert.]

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender

erstellt am: 24. Apr. 2006 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JimBob 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok,
also Installation nochmals starten. Dann gibt es einen zweiten Punkt, LicenseFile wählen. Das LicenseFile wählen über den Dateibrowser. Die Datei wird dann  nach <installationsfile>/text/license kopiert. Dann die Installation zu Ende führen und proe.exe liegt da, wo sie liegen soll. 

------------------

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 25. Apr. 2006 05:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JimBob 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
Das klingt mir so gar nicht nach einem Lizenzproblem!
Das hatten wir aber auch schon ein paar Mal hier im Forum, suche mal danach!

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/010468.shtml

JimBob
Mitglied

erstellt am: 25. Apr. 2006 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm danke erstmal bis hierhin, ich habe nun auch die beiden dateien wie derjenige in dem anderen beitrag mit namen "proewildfire2-student.bat" und "proewildfire2-student.psf", wie kann ich denn aus diesen beiden dateien ProEngineer starten ?

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 25. Apr. 2006 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JimBob 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JimBob:
hmm danke erstmal bis hierhin, ich habe nun auch die beiden dateien wie derjenige in dem anderen beitrag mit namen "proewildfire2-student.bat" und "proewildfire2-student.psf", wie kann ich denn aus diesen beiden dateien ProEngineer starten ?

Mal mit doppelhoppeln versucht?? 

Andererseits:
Wenn Du Pro/E brav nach Anleitung installierst, hast Du eine Verknüpfung auf dem Desktop, dann kannst Du die doppelhoppeln.

Mit LINKS!! 

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 25. Apr. 2006 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JimBob 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JimBob:

Indem Du sie startest.

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender

erstellt am: 25. Apr. 2006 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JimBob 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo jimbo,
soweit ich mich an dein posting erinnern kann, suchst du doch die proe.exe? Ist die denn jetzt vorhanden?

------------------

JimBob
Mitglied

erstellt am: 25. Apr. 2006 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

naja doppelhoppeln war so ca das erste was ich versucht habe, klappt aber nicht, daher dachte ich man muss noch eine mega trickigen proE trick anwenden...

mfg jimbo und nein sie bleibt verschollen die gute proe.exe ich gebe bald mal ne suchmeldung raus.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz