Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Zeichnungsexport

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

HPE ProLiant Summer Academy 2025 in Wien, eine Veranstaltung am 17.09.2025
Autor Thema:  Zeichnungsexport (531 mal gelesen)
markus55
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von markus55 an!   Senden Sie eine Private Message an markus55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für markus55

erstellt am: 22. Apr. 2006 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

BIG PROBLEM!

Ich muss Proe Zeichnungen ins Autocad bringen (dxf.), naja eigentlich nicht das Problem, das ist mir eigentlich ganz gut gelungen, auch mit den Layern und so.
Jedoch habe ich mit dem Masstab noch größte Probleme.

Ich habe mich bereit im Forum umgeschaut, es ist die rede von dxf_out_drawing_scale (YES,,NO).
Nur finde ich bei meinem WF1 diese Einstellmöglichkeit nicht unter (TOOLS > Optionen).

Wie und wo muss ich da was umstellen???

Bitte um dringend Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 22. Apr. 2006 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für markus55 10 Unities + Antwort hilfreich

Tools-Optionen.jpg

Hi Markus,

also ich hab´s in meiner WF1 drin, siehe Bild.

Vielleicht mal manuell in die config reinschreiben?!

Grüße

Detlef

------------------

markus55
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von markus55 an!   Senden Sie eine Private Message an markus55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für markus55

erstellt am: 22. Apr. 2006 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielleicht mal manuell in die config reinschreiben?!

Meinst unter Suchen

Da hat er nix gefunden.

Kann das daran liegen, dass bei mir die Einstellungen nicht so ganz funktionieren?

Denn wenn ich z.B.: ein Bauteil erstelle beginnt er immer mit INCH oder die Bemaßungspfeile sind nicht von haus aus Gefüllt usw....

Weiter kann ich mit unseren Eigenen Rahmen keine vertikale Bemaßung mit vertikalem Bemaßungstext erzeugen.

Ohne unseren Rahmen schon????

dbexkens
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 22. Apr. 2006 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für markus55 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun Markus,

das hört sich für mich so an, als Ob Du ein generelles Problem mit der config hast. Wenn Du z.B. auch bei Teilen oder Zeichnungen falsche Einstellungen bekommst, dann ist in Deiner config das Startpart und die .dtl-Datei falsch eingestellt, oder die config wird nicht geladen.
Ohne Screenshots von Dir kann ich das jetzt nicht sehen.

Muss jetzt weg, deshalb eine Notlösung: Bitte sehe nach, in welchem Ordner auf der Platte der Pro/E startet. Lege dort hart Deine config.pro und .dtl-Datei (meist ist das eine din.dtl) hinein, damit Pro/E diese heranzieht. In der config.pro sollte bei drawing_setup_file die din.dtl herangezogen werden, ebenso wie bei template_solidpart der Pfad und der Name des zu verwendenden Startparts.

Wenn Du dann Pro/E neu startest, vorausgesetzt, das nicht z.B. über das Netzwerk andere Dateien gelses werden, müsste´s soweit erst mal klappen. Oder aber bei Tools /Optionen (wie in meinem vorigen Screenshot erkennbar) eine config.pro manuell einlesen.

Viel Glück noch

Detlef

------------------

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 22. Apr. 2006 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für markus55 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von markus55:
Kann das daran liegen, dass bei mir die Einstellungen nicht so ganz funktionieren?

Denn wenn ich z.B.: ein Bauteil erstelle beginnt er immer mit INCH oder die Bemaßungspfeile sind nicht von haus aus Gefüllt usw....

Weiter kann ich mit unseren Eigenen Rahmen keine vertikale Bemaßung mit vertikalem Bemaßungstext erzeugen.

Vertrau mir: Du möchtest Dich dringend an Euren Pro/E-Admin wenden, damit er Deine Konfiguration in Ordnung bringt.

------------------
"das problem ist gelöst die nicht auffindbare datei konnte nicht gefunden werden, da sie einen anderen namen hatte, den man nur über die funktion selbst herausfinden konnte."
Annka in http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/011037.shtml

oschi
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von oschi an!   Senden Sie eine Private Message an oschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oschi

ProE W2,W3, AutoCAD, Catia V5
W XP-P,SP2
3GB RAM, Intel6600/2x2,4GHz
ATI Radeon X1950,ATI-Treiber 6.14

erstellt am: 24. Apr. 2006 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für markus55 10 Unities + Antwort hilfreich

das funktioniert, die ProE-Zeichnung sollte das Format 1:1 haben.

------------------
Gruß Oschi
Wildfire 2
2,8 GHZ intel
1.048.048kBRAM
ATI Radeon 9600
ProE W2

markus55
Mitglied
Student

erstellt am: 24. Apr. 2006 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sollte dass jetzt eine Frage sein oder eine Erfahrung.

Ich habe es bis jetzt noch immer nicht geschafft.

Leider.

Mfg Markus

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz