| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
| Effektives Anforderungsmanagement und agile Entwicklung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: symbols_user.drw (1737 mal gelesen)
|
Annka Mitglied
|
erstellt am: 19. Apr. 2006 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich schreibe eine art dokumentation zu proe und bin dabei auf folgende datei gestoßen: symbols_user.drw das verzeichnis, wo die datei zu finden ist, ist zwar angegeben, aber dort selbst nicht vorhanden. ich würde gerne etwas über die funktion dieser datei innerhalb des programms wissen! wer kann mir helfen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink
Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 19. Apr. 2006 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Annka
Zitat: Original erstellt von Annka:
ich schreibe eine art dokumentation zu proe und bin dabei auf folgende datei gestoßen: symbols_user.drw das verzeichnis, wo die datei zu finden ist, ist zwar angegeben, aber dort selbst nicht vorhanden.
Eine Datei dieses Namens kennen weder die PTC Knowledge Base noch meine Installationen von 2001 und Wildfire 2.0 M180. Wie kann man auf eine Datei "stoßen", wenn sie gar nicht da ist? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Annka Mitglied
|
erstellt am: 19. Apr. 2006 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
ich habe den pfad jetzt einfach mal aus der config.pro entfernt. leider taucht die datei in proe jetzt überhaupt nicht mehr auf und die funktionweise konnte ich so leider auch nicht heraus finden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Annka Mitglied
|
erstellt am: 19. Apr. 2006 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
ich habe die datei zuerst in proe gefunden und zwar unter Tools/Optionen/%ProeKonfigurationsVerzeichnis% ebenfalls konnte ich in der config.pro den dazugehörigen pfad auslesen. -->SYMBOL_INSTANCE_PALETTE_FILE $GRI_USRPRO/SYMBOLS/symbols_user.drw diesen pfad hab ich jetzt auch herausgelöscht, aber es gab keinerlei abänderungen im programm.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasD Mitglied
Beiträge: 671 Registriert: 06.05.2003 Betriebssystem: Linux SUSE10 Windows2000 CAD System: Wildfire 2 M230
|
erstellt am: 19. Apr. 2006 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Annka
|
Stahl Mitglied unbeschreiblich
|
erstellt am: 19. Apr. 2006 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Annka
symbol_instance_palette_file verweist auf eine Zeichnung, welche herangezogen wird, wenn man ein Symbol mit "Einfügen-Zeichnungssymbol-AusPalette" erzeugen will. Wenn Du also eine Zeichnung aufmachst und die beschriebenen Klicks machst, wirst du merken, was nicht mehr funktioniert. :-) ------------------ Stahl. Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 19. Apr. 2006 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Annka
Zitat: Original erstellt von Annka: ich habe die datei zuerst in proe gefunden und zwar unter Tools/Optionen/%ProeKonfigurationsVerzeichnis%ebenfalls konnte ich in der config.pro den dazugehörigen pfad auslesen. -->SYMBOL_INSTANCE_PALETTE_FILE $GRI_USRPRO/SYMBOLS/symbols_user.drw diesen pfad hab ich jetzt auch herausgelöscht, aber es gab keinerlei abänderungen im programm.
Wie niedlich: Wir spielen eine Pro/E-Konfiguration kaputt, damit der Pro/E-Admin, wenn er aus dem Urlaub wiederkommt, auch richtig viel zu fluchen hat. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 19. Apr. 2006 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Annka
Zitat: Original erstellt von AndreasD:
Unter Windows Start#programme#Eingabeaufforderung#format c: /q
Und dann lassen wir Annka einen ganz Tag lang mit den Rechnern in der Qualitätssicherung ausprobieren, was man alles tolles mit den Befehlen fdisk und rmdir /q /s anstellen kann... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Annka Mitglied
|
erstellt am: 19. Apr. 2006 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
danke für die hilfe. das problem ist gelöst. die nicht auffindbare datei konnte nicht gefunden werden, da sie einen anderen namen hatte, den man nur über die funktion selbst herausfinden konnte. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 19. Apr. 2006 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Annka
|