Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Mapkey: Zeichnung öffnen vom Part (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Mapkey: Zeichnung öffnen vom Part (43866 mal gelesen)
Dekkmate
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dekkmate an!   Senden Sie eine Private Message an Dekkmate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dekkmate

Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2009

erstellt am: 19. Mai. 2014 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich


123456.JPG


1234567.JPG

 
Hallo Diplont,

das markieren per Hand funktioniert. Per Script hab ich das bei anderen Programmen noch nicht probiert.
Ich habe das Script mal bei nem Kollegen auf seinem Rechner ausprobiert und es funtioniert auch nicht.
Ich bin auch der einzige, der das hier probiert.

Ich hab 2 Screenshots angehängt. Auf einem habe ich das Script bis einschließlich des Befehls
sk "+{left 32}"
laufen lassen und den Rest ausgeklammert.

Beim anderen Screenshot habe ich das Script komplett durchlaufen lassen.

Edit: Also auf dem Bild 123456.jpg steht der Cursor links, man siehts bloss leider nicht ;-)

Mit erhöhung der Sleeptime habe ich auch schon rumgespielt, hat aber auch nichts gebracht. Vielleicht muss ich da mal mehr mit rumspielen.
Vielleicht liegts auch WinDoof 7 ?!?!

[Diese Nachricht wurde von Dekkmate am 19. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 19. Mai. 2014 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich


Snap2.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Dekkmate:

1:
Der Cursor bleibt dann rechts stehen, aber immer noch nichts markiert.
Käse ;-)
2:
Edit: Also auf dem Bild 123456.jpg steht der Cursor links, man siehts bloss leider nicht ;-)


Links oder rechts?

Welche sleeptime hast du denn versucht?
Wie sieht dein mapkey aus?
WF5/creo oder Creo2?

[Diese Nachricht wurde von GunnarHansen am 19. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 19. Mai. 2014 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

In WF5 sah mein vbs so aus:

WScript.Sleep 500

Dim Fi, Fso

Set Shell = CreateObject("WScript.Shell")
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")

Sub sk(Befehl)
'wscript.echo befehl
WshShell.SendKeys(Befehl)
WScript.Sleep 1300 'Zeitangabe in Millisekunden

End Sub

sk "^s"
sk "{TAB 3}"
sk "{BS 3}"
sk "drw"
sk "+^{left}"
sk "^c"
sk "^a"
sk "^o"
sk "^v"
sk "~"

WScript.Quit()


Hier kommt nach dem TAB drei mal BS (BACKSPACE) zum entfernen des prt
Geht dass bei dir besser?

Mapkey sah so aus:

mapkey ed @MAPKEY_LABELexcis. drw;~ Activate `main_dlg_cur` `File.psh_save`;\
mapkey(continued) @SYSTEM\start WScript.exe C:\\configpros\\vbs-scripts\\ed.vbs


Kannst ja mal versuchen.
Im Mapkey natürlich den Pfad mit c:\\abc\\ andern

G Gunnar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dekkmate
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dekkmate an!   Senden Sie eine Private Message an Dekkmate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dekkmate

Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2009

erstellt am: 19. Mai. 2014 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gunnar,

der Cursor steht links. Wir benutzen WF5. Sleeptime hatte ich mal auf 500 gestellt. Werde morgen früh das mal mit deiner Version versuchen.
Script kann ich Dir leider gerade nicht schicken, da ich jetzt zu Hause sitze ;-)
Werde ich Dir morgen posten. Aberdanke schonmal für Deine Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 20. Mai. 2014 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Fals er links steht musst du ja nach rechts markieren?

Statt sk "+^{left}"

sk "+^{right}"

???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dekkmate
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dekkmate an!   Senden Sie eine Private Message an Dekkmate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dekkmate

Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2009

erstellt am: 20. Mai. 2014 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gunnar,

so sieht mein Script aus:


'Option Explizit
WScript.Sleep 200
Dim Fi, Fso
Set Shell = CreateObject("WScript.Shell")
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")

Sub sk(Befehl)
'wscript.echo befehl
WshShell.SendKeys(Befehl)
WScript.Sleep 200 'Zeitangabe in Millisekunden
End Sub
sk "^s"
sk "{TAB 5}"
sk "+{left 32}"
sk "^c"
sk "^a"
sk "^o"
sk "^v"
sk "{BS 3}"
sk "drw"
sk "~"
WScript.Quit()


Der Cursor stand bei meinem Test links, nachdem ich das Script einschließlich

sk "+{left 32}"

hab durchlaufen lassen und denn Rest auskommentiert hatte. Ich werd jetzt mal deine Version versuchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dekkmate
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dekkmate an!   Senden Sie eine Private Message an Dekkmate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dekkmate

Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2009

Inventor 2020 Prof
NVIDIA Quadro RTX 4000

erstellt am: 20. Mai. 2014 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gunnar,

hab's gerade mit deinem Script versucht, aber das übliche, der Text wird nicht markiert und folglich
nicht in die Zwischenablage kopiert. Ich hab keine Ahnung warum nicht. Liegts an Windoof 7 64Bit oder woran.
Was ein Schrott.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 20. Mai. 2014 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

am Script liegt es nicht, ich habe es gerade bei mir getestet.
Part ist geöffnet und Drawing im aktuellen Arbeitsverzeichnis.
Script aufgerufen, Zeichnung wird geöffnet.

Muss also woanders dran liegen...

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dekkmate
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dekkmate an!   Senden Sie eine Private Message an Dekkmate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dekkmate

Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2009

erstellt am: 20. Mai. 2014 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

mhmm, aber woran nur ?????               

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 20. Mai. 2014 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

In Word oder Notepad oder Outlook oder...

Kannst du da mit Shift Taste und Pfeil markieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dekkmate
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dekkmate an!   Senden Sie eine Private Message an Dekkmate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dekkmate

Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2009

erstellt am: 20. Mai. 2014 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich das markieren per Hand mache, dann funktioniert das markieren einwandfrei, auch in Pro/E, nur per Script markiert er mir nix.
Ich habe das Script aber noch nicht in anderen Programmen ausprobiert, weil ich nicht genau weiss, wie ich da vorgehen muss,
um eine Verbindung zu den Programmen zu kriegen. Da werd ich nochmal gucken müssen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 20. Mai. 2014 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Schuss:

sk "^+{left}"
(statt sk "+^{left}")

oder sk "+{home}" ??

[Diese Nachricht wurde von GunnarHansen am 20. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dekkmate
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dekkmate an!   Senden Sie eine Private Message an Dekkmate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dekkmate

Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2009

erstellt am: 20. Mai. 2014 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Ausprobiert und für nicht tauglich befunden 

nee, klappt leider auch nicht, so ein käse.

ein anderer ansatz wäre vielleicht, wenn ich mit vbs direkt auf das modell zugreifen könnte. oder mit vb. aber für vb kann ich keine umgebung installieren. müsste das sonst ohne machen, aber ich kenne ja die ganzen Prozeduren nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 21. Mai. 2014 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BergMax:
Moin,

am Script liegt es nicht, ich habe es gerade bei mir getestet.
Part ist geöffnet und Drawing im aktuellen Arbeitsverzeichnis.
Script aufgerufen, Zeichnung wird geöffnet.

Muss also woanders dran liegen...


By the way..

Wenn du INTRALINK oder PDMLink hast, braucht du nicht die drw im Workspace zu haben.
Die drw wird automatisch geholt, wenn mann den mapkey fährt.
Oder wenn man OPEN und den kompletten namen schreibt zB. 12345678.drw

[Diese Nachricht wurde von GunnarHansen am 21. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dekkmate
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dekkmate an!   Senden Sie eine Private Message an Dekkmate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dekkmate

Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2009

erstellt am: 21. Mai. 2014 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Nee, haben wir leider auch beides nicht. Naja egal, muss ich wohl warten, bis wir Creo2 bekommen mit den SUT. Da isses ja von vornherein drin ;-)
Ausser, es fällt einem noch eine Lösung ein vielleicht.

Trotzdem Danke an alle !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Creoianer
Mitglied
Konstrukteur / Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Creoianer an!   Senden Sie eine Private Message an Creoianer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Creoianer

Beiträge: 158
Registriert: 25.05.2014

Creo Parametric 6.0
Windchill PDMLink 11.1
Ansys Workbench 2020R1
Windows 10 64 Bit

erstellt am: 23. Mrz. 2015 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mich, wie ich zwei Werte nacheinander vom Windows-Zwischenspeicher in die VBS-Datei auf Variablen übergebe und wieder ausgebe (vielleicht auch wieder nacheinander in den Zwischenspeicher lade und dann über "^v" ausgebe)?

Hintergrund ist das Eintragen von "Name" und "Üblicher Name" beim Anlegen einer neuen Zeichnung abgeleitet vom Modell...

Ich wäre mittlerweile echt für Hilfe dankbar, weil wir die Eingaben immer doppelt machen müssen (erst fürs Modell dann für die Zeichnung).

[Diese Nachricht wurde von Creoianer am 23. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SandroBless
Mitglied
Masch.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SandroBless an!   Senden Sie eine Private Message an SandroBless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SandroBless

Beiträge: 1
Registriert: 22.04.2015

erstellt am: 22. Apr. 2015 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Da wir mit verschiedenen CAD's arbeiten, ist das Thema sehr aktuell. Habe darum etwas rumgepröbelt für unser Creo 2.
Grundsätzlich habe ich alles von Marco_taylor (1. Beitrag) übernommen.

Dabei habe ich bemerkt, dass Creo partout nicht in den "schreibmodus" will, wenn ich Ctrl+S eingebe. Also funktionieren Zeile 3 + 4 nicht. Tabulator und Pfeiltasten funktionieren aber.
Darum habe ich das Script wie folgt abgeändert:
sk "^s"
sk "{TAB 3}"
sk "{left 4}"
sk "+^{left}"
sk "^c"
sk "^a"
sk "^o"
sk "^v"
sk ".drw"
sk "~"

Hoffe einigen geholfen zu haben.

Edit: Habe gerade bemerkt, wenn man mehrere Fenster offen hat, ist Creo nicht eindeutig in der Lage, das aktive Fenster zu erkennen und nimmt (meistens) das vorhergehende....? Erst wenn man einen Parameter o.ä. editiert funktioniert das Script einwandfrei..?
Weiss da einer eine Erklärung? Funktioniert auch nicht, dem Script ein Ctrl+A vorzusetzen (aktiviere Fenster)...?

[Diese Nachricht wurde von SandroBless am 22. Apr. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

magge84
Mitglied
Dipl.-Ing. (Entwicklung)


Sehen Sie sich das Profil von magge84 an!   Senden Sie eine Private Message an magge84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magge84

Beiträge: 66
Registriert: 04.09.2008

Solid Works 2018 + PDM
Windows 10 64-bit
HP Z-Book
Intel(R) Core(TM) i7-6820HQ CPU @ 2.70GHz
NVIDIA Quadro M3000M

erstellt am: 23. Apr. 2015 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Problem mit dem aktiven Fenster erkennen hatte ich auch. Ich habe das folgendermaßen "umschifft".

Hier der Mapkey, der das VB-Skript aufruft:

mapkey zö @MAPKEY_NAMEObjektzeichnung öffnen; @MAPKEY_LABELObjektzeichnung öffnen;\
mapkey(continued) ~ Command `ProCmdModelOpen` ;\
mapkey(continued) @SYSTEM\start WScript.exe C:\\Zusatz_Prog\\zöc.vbs

Mit dem Befehl "~ Command `ProCmdModelOpen`" würde Creo ein neues Teil öffnen. Daher bleibt das aktuelle Fenster aktiv.

Meine SK-Befehle im Skript schauen dann so aus:

sk "%"
sk "f"
sk "f"
sk "r"
sk "^c"
sk "^a"
sk "^o"
sk "^v"
sk "{END}"
sk ".drw"
sk "~"

So funktioniert es bei mir einwandfrei!

Gruß,
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 23. Apr. 2015 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir sieht das Skribt so aus:


WScript.Sleep 50

Dim Fi, Fso

Set Shell = CreateObject("WScript.Shell")
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")

Sub sk(Befehl)
'wscript.echo befehl
WshShell.SendKeys(Befehl)
WScript.Sleep 200 'Zeitangabe in Millisekunden

End Sub

sk "^s"
sk "{TAB 3}"
sk "+^{left}"
sk "^c"
sk "^a"
sk "^o"
sk "^v"
sk "{BS 3}"
sk "drw"
sk "~"

WScript.Quit()

Obwohl Schreibmodus nicht da ist geht das kopieren mit sk "+^{left}"
Das entfernen von .prt/asm kommt dann später mit sk "{BS 3}"

mfG Gunnar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-ralf
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von cad-ralf an!   Senden Sie eine Private Message an cad-ralf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-ralf

Beiträge: 12
Registriert: 16.09.2013

erstellt am: 08. Sep. 2015 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, hast du noch eine Lösung zu deinem Problem gefunden?
Wir haben auch WF5 und WIN7 64bit.
Hab das gleiche Problem.
Mit Hand funktionierte es aber im Script leider nicht.
Es wird nichts kopiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

magge84
Mitglied
Dipl.-Ing. (Entwicklung)


Sehen Sie sich das Profil von magge84 an!   Senden Sie eine Private Message an magge84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magge84

Beiträge: 66
Registriert: 04.09.2008

Solid Works 2018 + PDM
Windows 10 64-bit
HP Z-Book
Intel(R) Core(TM) i7-6820HQ CPU @ 2.70GHz
NVIDIA Quadro M3000M

erstellt am: 08. Sep. 2015 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dieses Thema wurde ja schon hinlänglich in verschiedensten Threads behandelt.

Mein Tipp: Probier' den Umweg über "Umbenennen". Da ist die Zeichenfolge von ProE aus schon markiert. Dann klappts auch mit dem kopieren.

Alternativ kann man das ganze auch über die VB-Api umsetzen. Läuft wesentlich stabiler und man hat kein Copy / Paste - Problem.

------------------
Gruß,
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Justus01
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Justus01 an!   Senden Sie eine Private Message an Justus01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Justus01

Beiträge: 15
Registriert: 23.02.2017

erstellt am: 30. Jun. 2017 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöchen liebe Gemeinde,

wir sind in unserer Firma vor kurzem von WF5 auf Creo 3.0 umgestiegen. Da es sehre mühselig ist wenn man in einer ASM arbeitet eine passende Zeichnung für das dazugehörige PRT zu finden bin ich in dieses Forum gestolpert 

Wie oben beschrieben habe ich die Config.pro angepasst und das Script eingefügt. (siehe 1. beitrag)
Beim ausfürer dess Mapkeys endet der Weg beim Fenster "Datei Öffnen"
Mir ist aufgefallen das dasss "Programm" nicht den richtigen PRT-Namen in den Zwischenspeicher nimmt.

Ich hoffe es kann mir hier jemand weiter Helfen  oder im idealfall hat jemand Creo 3.0 und dieses Problem schon gelöst. 

Mit freundlichen Grüßen
Der Justus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klemm
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Klemm an!   Senden Sie eine Private Message an Klemm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klemm

Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2017

erstellt am: 18. Aug. 2017 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei uns hatten die Skript aus diesem Forum mit Creo 2 nicht so richtig funktioniert. Ich habe Sie daher überarbeitet. Jetzt kann man mit zö die Zeichnung zum Modell öffnen und mit za wird die Zeichnung angelegt.

Es ist wieder eine Zusammenarbeit aus Mapkey und VB Skript notwendig. Der Pfad zum Skript muss natürlich angepasst werden...

! Zeichnung öffnen (Aufruf vom Umbennen zur Menüaktivierung erforderlich!)
!================================================
mapkey zö @MAPKEY_NAMEZeichnung öffnen;@MAPKEY_LABELZeichnung öffnen;\
mapkey(continued) ~ Command `ProCmdWinActivate`;\
mapkey(continued) ~ Close `main_dlg_cur` `appl_casc`;~ Command `ProCmdModelRename` ;\
mapkey(continued) ~ Activate `rename` `Cancel`;\
mapkey(continued) @SYSTEM\start WScript.exe U:\\ProConfig\\3dpro\\stds\\Creo2\\config\\zö.vbs
!================================================

! neue Zeichnung erstellen (Aufruf vom Umbennen zur Menüaktivierung erforderlich!)
!================================================
mapkey za @MAPKEY_NAMEZeichnung anlegen;\
mapkey(continued) @MAPKEY_LABELZeichnung anlegen;\
mapkey(continued) ~ Command `ProCmdWinActivate`;\
mapkey(continued) ~ Close `main_dlg_cur` `appl_casc`;~ Command `ProCmdModelRename` ;\
mapkey(continued) ~ Activate `rename` `Cancel`;\
mapkey(continued) @SYSTEM\start WScript.exe U:\\ProConfig\\3dpro\\stds\\Creo2\\config\\za.vbs

Und hier das VB Skript za.vbs

'Option Explizit
WScript.Sleep 200
Dim Fi, Fso
Set Shell = CreateObject("WScript.Shell")
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")

Sub sk(Befehl)
'wscript.echo befehl
WshShell.SendKeys(Befehl)
WScript.Sleep 00 'Zeitangabe in Millisekunden
End Sub
sk "%ffr"
sk "^c"
sk "^a"
sk "^n"
sk "^v"
sk "{TAB 3}"
sk "{DOWN}"
sk "{TAB 3}"
sk "{DOWN}"
sk "{TAB 3}"
sk "{DOWN}"
sk "~"
WScript.Quit()


Und hier das VB Skript zö.vbs

'Option Explizit
WScript.Sleep 300
Dim Fi, Fso
Set Shell = CreateObject("WScript.Shell")
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")

Sub sk(Befehl)
'wscript.echo befehl
WshShell.SendKeys(Befehl)
WScript.Sleep 00 'Zeitangabe in Millisekunden
End Sub
sk "%ffr"
sk "^c"
sk "^a"
sk "^o"
sk "^v"
sk ".drw"
sk "~"
WScript.Quit()


Viel Spass  

[Diese Nachricht wurde von Klemm am 18. Aug. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dekkmate
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dekkmate an!   Senden Sie eine Private Message an Dekkmate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dekkmate

Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2009

Inventor 2020 Prof
NVIDIA Quadro RTX 4000

erstellt am: 18. Aug. 2017 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Klemm !!!

Wahnsinn, das funktioniert !!!!! Nach so langer Zeit endlich ne Lösung !!!

Weiss zwar nicht, was genau jetzt anders ist, kann mir aber vorstellen, das es ander ersten Sendkey-Anweisung liegt
sk "%ffr"

Weiss auch nicht, was die genau bewirkt !!!

Iss mir aber auch komplett wurscht, weil's funzt !!!

Vielen Dank und Schönes WE !!!

Ü's sind unterwegs !!! (Lebensretter)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klemm
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Klemm an!   Senden Sie eine Private Message an Klemm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klemm

Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2017

erstellt am: 18. Aug. 2017 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem liegt bei Creo.
Wenn man das Modell geöffnet hat und danach direkt ALT + FFR aufruft, dann sind die Menüs von Creo nicht aktiv und der Befehl kann nicht ausgeführt werden.
Über das Mapkey wird zuerst das Dateimenü aktiviert. Jetzt ist Creo bereit Tastaturbefehle vom VB Skript auszuführen auszuführen.

Und das alles nur, weil man mit den Mapkeys die Zwischenablage nicht nutzen kann. Ich weiß zwar nicht was die bei PTC rauchen, aber das Zeug scheint übel zu sein... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beemer328
Mitglied
Konstrukteurin Dipl.Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Beemer328 an!   Senden Sie eine Private Message an Beemer328  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beemer328

Beiträge: 104
Registriert: 22.10.2008

Intel XEON E3-1280
32GB Ram, Quadro P4000
Win 10 64bit
Catia V5R24
Solidworks 2018

erstellt am: 22. Aug. 2017 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich


ze.zip

 
Für alle, bei denen das Kopieren nicht funktionierte, hier meine Abwandlung für das Erzeugen einer gleichnamigen Zeichnung.
Ich benutze WF4.

in die config.pro einfügen:
!##################################################################
mapkey zneu @MAPKEY_NAMEZeichnung erstellen;\
mapkey(continued) @MAPKEY_LABELneue Zeichnung erstellen;\
mapkey(continued) @SYSTEM\start WScript.exe c:\\pfad\\ze.vbs
!zum Start des Umbenennen-Dialogs
mapkey zz @MAPKEY_LABELumbenennen;~ Command `ProCmdModelRename`;
!###################################################################


'Option Explizit

'WScript.Sleep 200

Dim Fi, Fso

Set Shell = CreateObject("WScript.Shell")
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")

Sub sk(Befehl)
'wscript.echo befehl
  WshShell.SendKeys(Befehl)
  WScript.Sleep 500 'Zeitangabe in Millisekunden

End Sub

'mapkey zz ausführen
sk"zz"
WScript.Sleep 500
sk "^c"
sk "^a"
'zurück gehen, neue Datei erstellen und Namen einfügen
sk "^a"
sk "^n"
sk "^v"
'Feld "Zeichnung" wählen
sk "{TAB 3}"
sk "{DOWN}"
sk "{TAB 3}"
sk "{DOWN}"
sk "{TAB 3}"
sk "{DOWN}"
sk "{TAB 4}"
'definitiv Zeichnung mit gewähltem Namen erstellen
sk "~"
'"Leer mit Formatierung" wählen
sk "{TAB 1}"
sk "{DOWN}"
'optional Zeichnungsrahmen wählen
'sk "{TAB 2}"
'sk " "
'sk "xyz.frm"
'sk "%f"
'sk "~"

WScript.Quit()

------------------
Grüße
Julia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inazuma
Mitglied
Dipl. Ing. Physik


Sehen Sie sich das Profil von inazuma an!   Senden Sie eine Private Message an inazuma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inazuma

Beiträge: 242
Registriert: 16.06.2004

Creo Elements/M 100, Dell Precision T5500, Windows 7 Prof. 64-bit, Xeon E5500 Quad Core 2,27 GHz, 6 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1800 768MB, STOOLS 2010,kein Wartungsvertrag

erstellt am: 07. Mai. 2018 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

habe seit kurzem Creo4.
Habe nun die Mapkeys von "Klemm" installiert. "VÖ" funktioniert auf anhieb. "VA" funktioniert leider nicht - habe das Gefühl, Creo will, statt eine Zeichnung mit gleichem Namen anzulegen, ein weiteres Teil mit gleichem Namen anlegen, was natürlich nicht geht und eine entsprechende Fehlermeldung kommt.
Hat einer ein Lösung für das Problem? Verstehe nicht wirklich, was sich hinter den {TAB 3} und {DOWN} - Befehlen verbirgt.

Gruß

Jörg

------------------
....der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 07. Mai. 2018 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

"Tab 3" heißt 3x die Tabulatortaste drücken und "down" heißt Pfeiltaste nach unten.

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inazuma
Mitglied
Dipl. Ing. Physik


Sehen Sie sich das Profil von inazuma an!   Senden Sie eine Private Message an inazuma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inazuma

Beiträge: 242
Registriert: 16.06.2004

Creo Elements/M 100, Dell Precision T5500, Windows 7 Prof. 64-bit, Xeon E5500 Quad Core 2,27 GHz, 6 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1800 768MB, STOOLS 2010,kein Wartungsvertrag

erstellt am: 07. Mai. 2018 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Max,

hatte ich mir schon gedacht, aber in Creo4 kann ich mit TAB wohl nicht durch die Menus schalten 

------------------
....der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 07. Mai. 2018 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

wieso nicht? Bei mir funktioniert das mit der Tab-Taste jedenfalls.

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inazuma
Mitglied
Dipl. Ing. Physik


Sehen Sie sich das Profil von inazuma an!   Senden Sie eine Private Message an inazuma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inazuma

Beiträge: 242
Registriert: 16.06.2004

Creo Elements/M 100, Dell Precision T5500, Windows 7 Prof. 64-bit, Xeon E5500 Quad Core 2,27 GHz, 6 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1800 768MB, STOOLS 2010,kein Wartungsvertrag

erstellt am: 07. Mai. 2018 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

CREO 4 M040: Bei uns geht das nicht - 3 Arbeitsplätze  

------------------
....der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist....

[Diese Nachricht wurde von inazuma am 07. Mai. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 07. Mai. 2018 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Manchmal muss man ein bischen rum-versuchen:

Shift+TAB
Alt+TAB
Space
ENTER
Arrows.

um den Weg zu finden.

mfg Gunnar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jepas
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von jepas an!   Senden Sie eine Private Message an jepas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jepas

Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2016

erstellt am: 07. Feb. 2019 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco_Taylor 10 Unities + Antwort hilfreich


Zeichnung_oeffnen.zip

 
Hallo,
ich habe das ganze mal hier als Mapkey.

Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Mapkeys:

https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum581/HTML/002176.shtml

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz