Hallo
Ich hätte da mal ne Frage an die Simulanten und Renderer. Habe auch schon im Nachbarforum nachgesehen, aber nichts Passendes gefunden.
Das Ganze spielt sich in WF2 ab.
Seit WF2 ist es möglich im Echtzeitrendering Reflexionen wie Chrom und Glas in Animationen zu erzeugen. Es ist auch möglich seit WF2 schleichende Transparenzen in Animationen zu erzeugen. Das Ganze funktioniert auch ganz prima, wenn wenn man es nicht gleichzeitig mach, d.h. entweder Echtzeitrendering oder Transparenz. Beides zusammen ergibt bei mir nebenstehendes Resultat. Warum??????????
Der sich drehende Zylinder zeigt eine chromfarbene Reflexion (ist Chrom eigentlich eine Farbe oder eine Reflexion?). Während der Bewegung behält er diese Reflexion auch sehr schön bei. Wird dann aber die Transparenz gestartet färbt er sich merkwürdigerweise Ocker ein. Warum ?????????
Ich hab schon an diversen Einstellungen herumgeschraubt, wie Transparenz verbunden oder getupft, Rendereinstellungen usw., ohne Erfolg. Das Ding bleibt während der Animation ocker. Erst am Ende wechselt es wieder auf Chrom. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist es nur bei mir so?
Ich habe das Ganze schon auf anderen Maschinen mit unterschiedlichen Grafikkarten und unterschiedlichen WVs versucht, das Ergebnis war ähnlich nur die Farbe war an Stelle von Ocker milchig weiß.
Die einzige Erfahrung die ich gemacht habe ist, es hängt mit der Reflexion zusammen. Nimmt man diese weg, funktionierts einigermaßen.
Ist das nun ein Fehler, eine ungewollte Funktionalität oder eigenes Unvermögen?
Danke fürs Lesen
Gruß
Olaf
------------------
PS: Kann jemand die zip. Datei öffnen? Ist im Moment ein upload nicht möglich?
[Diese Nachricht wurde von os am 04. Apr. 2006 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von os am 05. Apr. 2006 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP