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  Dualscreen System 2 Fenster nebeneinander

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Autor Thema:  Dualscreen System 2 Fenster nebeneinander (1572 mal gelesen)
Speeedy
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Beiträge: 49
Registriert: 24.06.2004

UG NX4-0-3
DS CatiaV5-R17-Sp5
Pro/Engineering Wildfire 3

erstellt am: 27. Mrz. 2006 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Liebe Pro/E gmeinde

Wir testen momentan bei uns ob es gut ist ein Dualscreen System (2 Bildschirme an einer Quatro Grafikkarte) und suchen noch etwas an möglichkeiten.
Nun sind wir darauf gekommen dass 2 Pro/E Fenster nebeneinander sehr praktisch wäre. Damit man z.b. einmal die Zeichnung und neben an das Modell iffen haben kann. Aber das ganze ohne ein weiteres Pro/E zu öffnen...
Kennt da jemand eine möglichkeit?

Danke schonmal für die Antworten!

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UJung
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Dipl.-Ing.


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Beiträge: 73
Registriert: 06.06.2005

erstellt am: 27. Mrz. 2006 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Speeedy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Spe^3dy,

Du kannst im ProE viele (*) Fenster einer Instanz gleichzeitig offen haben, von denen aber nur eins aktiv ist.

Uwe

(*) aber nicht beliebig viele, bei mir stürzt ProE beim Öffnen des 10. Fensters ab.

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peregrin
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Beiträge: 29
Registriert: 14.07.2004

Lenovo Thinkpad W500, Intel Core 2 Duo - 2 x 2.53 GHz, 2GB DDR3, ATI Mobility FireGL V5700 512MB
Windows Vista Business
CATIA V5R16
Pro/E WF3.0

erstellt am: 18. Mrz. 2009 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Speeedy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hello

Ich möchte gerade eine Baugruppe neu aufziehen (teilweise Neukonstruktion mit neuem Skeleton, ...) und möchte gerne aus der alten Konstruktion immer wieder mal ein paar Dinge ausmessen, damit ich mir die Referenzgeometrie fürs Skeleton sinnvoll einrichten kann.

Leider darf ich in jeweils einem der Fenster nichts machen - auch "Darstellung öffnen" führt nicht zum Erfolg. Wie öffnet man die Baugruppen, damit man in beiden Fenstern etwas tun darf (in einem muss ich nur messen und ggfs. Dinge ein- und ausblenden können, sonst nix)?

EDIT: Okay, habe mit STRG+A eine Lösung gefunden - wenn auch etwas umständlich.

[Diese Nachricht wurde von peregrin am 18. Mrz. 2009 editiert.]

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Ford P.
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erstellt am: 18. Mrz. 2009 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Speeedy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo peregrin,
unter der Vorraussetzung dass das keine Monsterbaugruppen sind die die Grafik in die Knie zwingen dürfte hier das Einfachste sein die alte Baugruppe einfach mit etwas Versatz mit in die neue Baugruppe einzubauen. So hast du es immer nur mit einem Fenster zutun.

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

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Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




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erstellt am: 18. Mrz. 2009 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Speeedy 10 Unities + Antwort hilfreich

Was außerdem immer geht, sind zwei Lizenzen (zum Messen und gucken reicht eine klitzekleine, z.B. von Mechanica!) oder eine nodelocked-Lizenz - auch damit sollte man mehrere Pro/Es öffnen können!

Ich erwähne das nur deshalb, weil sich viele User oft gar nicht bewußt sind, wie komfortabel man mit mehreren Lizenzen arbeiten kann!

Aber Achtung: wer dem Kollegen die Lizenz klaut, muss mit Prügel rechnen... 

------------------
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Ford P.
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Beiträge: 842
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Intralink 3.4 m040
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erstellt am: 19. Mrz. 2009 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Speeedy 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
... oder eine nodelocked-Lizenz - auch damit sollte man mehrere Pro/Es öffnen können!...

Ich erwähne das nur deshalb, weil sich viele User oft gar nicht bewußt sind, wie komfortabel man mit mehreren Lizenzen arbeiten kann!


Ah ja, da hatt ich ja schon gar nicht mehr dran gedacht. Diese "nodelocked-Lizenz" kann man sich übrigens auch selbst basteln. Und zwar ganz einfach indem man sich eine Lizenz ausborgt (jetzt können die Mods wieder ausatmen und sich zurücklehnen). Mit der geborgten Lizenz kann man auch mehrere Sitzungen starten.

EDIT
Das ausborgen hat auch Pferdefüße. Darum genau prüfen ob das Sinn macht!
EDIT

Ford P.


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Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

[Diese Nachricht wurde von Ford P. am 19. Mrz. 2009 editiert.]

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