| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Bearbeitungszustände darstellen (662 mal gelesen)
|
ProE_wanna_be Mitglied
|
erstellt am: 09. Mrz. 2006 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe einen Ring, der aus 3 Teilen besteht. Darstellen möchte ich 3 Zustände: Rohteil, Bearbeitungszustand 1, Fertigteil. Bisherige Lösung: 3 Parts erstelltund jeweils: Rohteil gedreht, Materialschnitt 1, Materialschnitt 2. Baugruppe erstellt. Orientierung am Ursprung. Jetzt kann ich durch verschieben der Schaltfläche "Hier einfügen" im Modellbaum die Zustände herstellen für jeden Part und im Querschnitt der Baugruppe prima ersehen, wie sich das Bauteil verändert. Aber: Wie kann ich die versschiedenen Zustände in einer Zeichnung nebeneinander abbilden...über Familientabellen? keine Ahnung wie das geht...hat jedenfalls nicht geklappt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. ------------------ Gruß ProE_wanna_be Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kantioler Martin Mitglied CAD Admin - Konstrukteur

Beiträge: 773 Registriert: 06.09.2000 Windows 10 64 bit DELL PRECISION TOWER5810 NVIDIA QUADRO M4000 Creo Parametric 4.0 M060 PDMLink 11.0 M030 IV 2019 i. d. Ausbildung
|
erstellt am: 09. Mrz. 2006 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ProE_wanna_be
|
ST_HI Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 32 Registriert: 12.11.2003 Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen!
|
erstellt am: 09. Mrz. 2006 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ProE_wanna_be
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Mrz. 2006 16:35 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, 2 Nöglichkeiten: 1.Familientabelle mit unterdrückten Ke's der jeweiligen Bearbeitung. 2.Rohteil in Bearb.1 mergen - Berarb.1 in Bearb.2 mergen bei beiden Methoden: Modelle in der Zeichnung einfügen. Modell für die entsprechende Ansicht auswählen. ------------------ Gruß aus dem Norden |
ProE_wanna_be Mitglied
|
erstellt am: 10. Mrz. 2006 07:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ProE_wanna_be Mitglied
|
erstellt am: 10. Mrz. 2006 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, wie muss ich das in der Familientabelle eingeben? Ich habe zwar 2 Instanzen erzeugt, aber wie kann ich jetzt für jede Instanz die entsprechenden Zustände einpflegen? Das mit dem Verschmelzen/mergen probiere ich auch nochmal aus. Trotzdem wäre eine Antwort zur Familientabellenproblematik toll. MfG ------------------ Gruß ProE_wanna_be Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 10. Mrz. 2006 07:58 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ich weiß nicht warum dich das unglücklich macht. Vielleicht solltest Du uns das mal verdeutlichen. Wenn ich Blechteile abgewickelt und gebogen auf einer Zeichnung darstelle funktioniert das auch nur so. Vereinfachte Darstellungen funktionieren nicht, da sie in der Auswahl der Ansichtszustände keine Explosionsansicht haben (logisch). Aber nur hier würde ich diese vereinfachte Darstellungen (unlogisch aber isso)finden. ------------------ Gruß aus dem Norden [Diese Nachricht wurde von Peddersen am 10. Mrz. 2006 editiert.] |
ProE_wanna_be Mitglied
|
erstellt am: 10. Mrz. 2006 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Naja, angenommen ich ändere eine Blechdicke, dann muss ich für drei Modelle jeweils für drei Parts jeweils drei Bearbeitungszustände ggf. überarbeiten. Das dauert zu lange. Einmal ändern, und immernoch drei Zustände in der Zeichnung haben, darum geht es. Familientabellen oder Verschmelzen muss eine Lösung sein ------------------ Gruß ProE_wanna_be Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 10. Mrz. 2006 08:53 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, nochmal zum Verständnis. Familientabellen und Verschmelzen bedeutet auch einfügen von mehreren Modellen in die Zeichnung. Nätürlich ändern sich alle 3 Teile, wenn ich z.b. am Generik oder am Rohteil etwas ändere obwohl es "3 Modelle" in der Zeichnung sind. ------------------ Gruß aus dem Norden |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 10. Mrz. 2006 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ProE_wanna_be
|