Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Reproduzierbarer Absturz durch ersetzte Komponenten in Vereinfachter Darstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Reproduzierbarer Absturz durch ersetzte Komponenten in Vereinfachter Darstellung (814 mal gelesen)
Mux-Man
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Mux-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Mux-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mux-Man

Wildfire 2.0 auf Microsoft Windows XP,
Datumscode:M190

erstellt am: 09. Feb. 2006 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
seit ein paar Tagen stöbere ich im Forum, nun habe ich mich angemeldet, um Euch ein Problemchen vorzulegen:

Immer wieder bin ich beim Umdefinieren der Eigenschaften vereinfachter Darstellungen aus dem Programm geflogen. Jetzt habe ich herauskristallisiert, auf welche Weise. Vielleicht kann ja der eine oder andere die folgenden Schritte bei sich nachvollziehen und mir vermelden, ob sein Rechner ebenso bösartig reagiert (->rechtzeitig vorher die Tagesarbeit abspeichern!!!). Natürlich interessiert mich, ob es dafür auch Abhilfe gibt.

Folgendermaßen sind die kritischen Schritte:
1.) Erstelle eine Mini-Baugruppe, z.B Schraube + Mutter. Dabei sollte ein Teil familientabellen-gesteuert sein (ganz normal bei Normteil-Bibliotheken).
2.) Erzeuge eine vereinfachte Darstellung der Baugruppe, in der das familiengesteuerte Teil ausgeblendet ist.
3.) Ersetze in der Master-Darstellung das familiengesteuerte Teil durch ein anderes der Familie.
4.) Gehe jetzt wieder in die Eigenschaften der Vereinfachten Darstellung. Bei mir ist jetzt das Teil zweimal aufgelistet, obwohl nur einmal in der Baugruppe. Eine der beiden Positionen ist normal anwählbar und veränderbar, klickt man die andere Position an ->Absturz auf der ganzen Linie!!! Das ist natürlich lästig!
Vielleicht ist der Bug ja schon durch ein Patch behoben, ich hab keine Übersicht und Befehlsgewalt über aktuelle Updates, das macht unser IT-Manager.
Danke für Euer Knobeleifer im vorraus
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 09. Feb. 2006 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mux-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael!

Willkommen im Forum!

Welche Pro/E-Version?

Gruß
Arni

Mux-Man
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Mux-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Mux-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mux-Man

erstellt am: 09. Feb. 2006 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Datumscode:M080
Ich habs jetzt in meinen "KlappenText" auf der linken Seite eingetragen.

------------------

Roland Leiter
Mitglied
Berechnungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Roland Leiter an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Leiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Leiter

ProE und ProM i2, 2001, WF, WF2, WF3 u WF4
WIN XP SP1
HPxw9300, x4000

erstellt am: 09. Feb. 2006 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mux-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

KLarer Fall für die Hotline, wenns so ist, wie du es beschrieben hast:

- lässt sich mit einfachen Teilen reproduzieren
- tritt immer auf
- Probiere vorher noch eine aktuellere WF2 Version aus!

Kann leider deine Behauptung nicht verifizieren, da momentan kein ProE
verfügbar.

------------------
HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Roland

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 09. Feb. 2006 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mux-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mux-Man:
Vielleicht ist der Bug ja schon durch ein Patch behoben, ich hab keine Übersicht und Befehlsgewalt über aktuelle Updates, das macht unser IT-Manager.

Hallo und Willkommen Michael 

Damit wir das nachvollziehen können, solltest Du uns vielleicht noch ein wenig helfen. Fülle bitte die Systeminfo aus.
Es nützt dir ja sicher wenig, wenn man Dir mitteilt, dass es in der 2001 geht und du mit Wildfire arbeitest. 
Die Übersicht über die "Updates" erhälst du in der #Hilfe#Technical support Info. Dort steht, welche Version und welche Wochenversion bei Dir installiert ist.

Falls der Fehler wirklich mit beliebigen Baugruppen nachvollziehbar sein sollte, dann sollte auch PTC darüber informiert werden. Laß also von dem zuständigen Admin einen Call aufmachen. Oder laß Dir einen Zugang für die PTC-Site einrichten, damit Du es selbst machen kannst.

BTW für Pro/E gibt es bei solchen Sachen keine Patches. Es werden in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen neue Wochenversionen veröffentlicht. Dazu kann man sich dann auch anzeigen lassen, welche Fehler in dieser Version behoben wurden.

[EDIT]einiges hast du ja bereits während meiner schriftstellerischen Phase erledigt.  [/edit]

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 09. Feb. 2006 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mux-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mux-Man (Michael)
muß dich wirklich loben eine detailierte und exakt nachvollziehbare Beschreibung (Oft lautet nämlich der erste Beitrag Pro/E geht nicht Hilfe!! Help!! und dann kann man raten)
Bei meiner Baugruppe und der Version M180 kein Absturz Gib es mal so an deinen verantwortlichen Admin weiter

------------------
Servus
Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 09. Feb. 2006 editiert.]

Cornelsen
Mitglied
CAD Admin Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Cornelsen an!   Senden Sie eine Private Message an Cornelsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cornelsen

Centrino Duo 2,7 GHz
WFIII-M180
SW 2007
Nvidia 1500
WINXP Pro

erstellt am: 09. Feb. 2006 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mux-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

also bei mir gehts! (M180)

Aber Abhilfe gibts bei Dir auch, wenn Du die Vereinfacht Dartsellung über eine Regel Definierst  (z.B. Bauteilname DIN912*)

------------------
CU
Corni

niemals wieder Handarbeit

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 09. Feb. 2006 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mux-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mux-Man:

Immer wieder bin ich beim Umdefinieren der Eigenschaften vereinfachter Darstellungen aus dem Programm geflogen. Jetzt habe ich herauskristallisiert, auf welche Weise.

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Klarer Fall für die PTC-Hotline. Und dazu meine seit einiger Zeit aus gegebenem Anlaß häufig zu lesende Empfehlung: Auf keinen Fall von denen abwimmeln lassen, nur weil die angeblich das Problem nicht nachvollziehen können oder in der Datenbank nichts darüber finden. Falls die das versuchen: Call so lange eskalieren, bis Lösung da ist!

(und um meine Fans zufrieden zu stellen

Daß Ihr zertifizierte Hardware einsetzt, brauche ich sicherlich nicht zu fragen.

heili
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von heili an!   Senden Sie eine Private Message an heili  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heili

P IV , 3 GHz, 3GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1100
Wildfire 2.0 M120

erstellt am: 09. Feb. 2006 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mux-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

hc_005.jpg

@Mux-Man:
ich kann alles bis auf den  Absturz nachvollziehen.
In der Definition der vereinfachten Darstellung stehen beide Schrauben drin. klicke ich auf die erste Schraube, kann ich diese entfernen oder die Definition ändern, klicke ich auf die zweite, so springt der Kursor automatisch auf die erste. die zweite lässt sich auch nicht löschen. Wenn ich die erste Schraube lösche, dann auf die zweite gehe um diese wieder einzublenden erscheint wieder eine zusätzlich. Siehe Bild. ==> keine Ahnung, was das soll.

------------------
Gruß Heiko

heili
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von heili an!   Senden Sie eine Private Message an heili  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heili

P IV , 3 GHz, 3GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1100
Wildfire 2.0 M120

erstellt am: 09. Feb. 2006 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mux-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

nochmal ich,

habe meine Signatur schon x-mal geändert. Scheinbar reichts bei mir dafür nicht.

WF2 /M120

kann mir jemand einen Tip geben? Wenn ich im Testforum einen neuen Beitrag poste stimmt die Signatur.

------------------
Gruß Heiko

Mux-Man
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 09. Feb. 2006 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...zurück vom Mittag, purzeln schon die Meldungen. Dankeschön.

Ich werde mich bei unserem IT-Menschen um eine tagesaktuelle Version einsetzen. Das kann womöglich ein paar Tage dauern (es sind 6 Rechner zu aktualisieren), bis ich daraufhin eine Erfolgsmeldung bringen könnte.

heili hat immerhin das Phänomen mit der doppelten Auflistung, wenn auch nicht den Absturz. Glück für heili

------------------

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 09. Feb. 2006 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mux-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von heili:
habe meine Signatur schon x-mal geändert. Scheinbar reichts bei mir dafür nicht.

Die Sysinfo ist Forums-spezifisch einfach beim Schreiben eines Beitrages im Feld unter dem Antwort-Bereich ändern

------------------
Servus
Alois

Mux-Man
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 09. Feb. 2006 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Cornelsen:

Aber Abhilfe gibts bei Dir auch, wenn Du die Vereinfacht Dartsellung über eine Regel Definierst  (z.B. Bauteilname DIN912*)

Wie kriege ich die Regel rein in die Eigenschaften der Vereinfachten Darstellung? 

------------------

the_sad_harlekin
Mitglied
PDM/CAD Administration

Sehen Sie sich das Profil von the_sad_harlekin an!   Senden Sie eine Private Message an the_sad_harlekin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für the_sad_harlekin

Pro/E WF2 M230
Intralink 3.4 M020
SAP R3
Windows XP SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz
Quadro FX 1400 [128 MB]

erstellt am: 09. Feb. 2006 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mux-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Deine Vereinfachte Darstellung anwählen
>> rechte Maustaste
  >> Umdefinieren (Fenster öffnet sich)
      >> Button im Fenster Rechts oben drücken(nächtes fenster)Dort auschließen definieren und bei Bedingung >>Enter
        >> Regeleditor öffnet sich( einfache Menüführung)

Mux-Man
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 10. Feb. 2006 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von the_sad_harlekin:

Deine Vereinfachte Darstellung anwählen
>> rechte Maustaste
   >> Umdefinieren (Fenster öffnet sich)
      >> Button im Fenster Rechts oben drücken(nächtes fenster)Dort auschließen definieren und bei Bedingung >>Enter
         >> Regeleditor öffnet sich( einfache Menüführung)

Danke, Prinzip verstanden und erfolgreich ausprobiert.
Regel (DIN912*)klappt in meinem Fall nicht, da unsere Normteile fortlaufende Nummern aus dem SAP-Programm haben. Aber das ist unser Problem... 

Das eigentliche Problem ist damit auch nicht behoben, hab ich gerade ausprobiert.
Da hilft nur, Admin knechten, bis die neue Version da ist 
------------------

[Diese Nachricht wurde von Mux-Man am 10. Feb. 2006 editiert.]

the_sad_harlekin
Mitglied
PDM/CAD Administration

Sehen Sie sich das Profil von the_sad_harlekin an!   Senden Sie eine Private Message an the_sad_harlekin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für the_sad_harlekin

Pro/E WF2 M230
Intralink 3.4 M020
SAP R3
Windows XP SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz
Quadro FX 1400 [128 MB]

erstellt am: 10. Feb. 2006 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mux-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Vieleicht nutz ja dieser Link was! http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/001792.shtml#000008

ansonsten gib mal in der Suche *Regeln Vereinfachte Darstellung* ein
Da findest du ne menge Beiträge.
Aber wie du schon sagst.... ne neue Wochenversion und gut!

Gruß
Harlekin

ps:

1.Verstehe überhaut nicht warum du kein Account bei PTC hast, Ihr zahl doch eh für den Support!!!
Selbst ich als Diplomand habe für die Zeit meines Diploms ein Account mit Einschränkungen....dadurch kann ich zumindest nen Call aufmachen und das spart dem Admin doch arbeit!

2. Wieso 6 Rechner neumachen??? testet doch erstmal eine Aktuelle Version auf einem Rechner! Ihr könnt doch auch verschiedene Versionen auf einem Rechner installieren... läßt sich doch mit Intralink gut austauschen....

Hmmm.. Verstehe nicht warum sich dein Admin sooo quer stellt!!!Soetwas sind 15 min arbeit wenn überhaupt!!!Vorausgesetz, er hat den Weitblick gehabt und alle Rechner mit nem gleichen Standart versehen...

Mux-Man
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 10. Feb. 2006 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

.. man kommt gar nicht mehr zum Arbeiten, wenn man immer wieder im Forum stöbert. Zum Glück sind alle Kollegen im näheren Umkreis krank oder abwesend.

Insgesamt kommen wir ja vom Ursprungsthema langsam weg, aber da bin ich sicher auch nicht der erste.

Zitat:
Original erstellt von the_sad_harlekin:
1.Verstehe überhaut nicht warum du kein Account bei PTC hast, Ihr zahl doch eh für den Support!!!
Selbst ich als Diplomand habe für die Zeit meines Diploms ein Account [b]mit Einschränkungen
....dadurch kann ich zumindest nen Call aufmachen und das spart dem Admin doch arbeit!

2. Wieso 6 Rechner neumachen??? testet doch erstmal eine Aktuelle Version auf einem Rechner! Ihr könnt doch auch verschiedene Versionen auf einem Rechner installieren... läßt sich doch mit Intralink gut austauschen....

Hmmm.. Verstehe nicht warum sich dein Admin sooo quer stellt!!!Soetwas sind 15 min arbeit wenn überhaupt!!!Vorausgesetz, er hat den Weitblick gehabt und alle Rechner mit nem gleichen Standart versehen...

[/B]

zu 1. Account hab ich, kann ich 
zu 2. Intralink hab ich/wir (noch) nicht. Steht immer noch auf der Liste der Investitionen, allerdings schon in realistischer Position.
zu 3. Ich brauche nur den Mumm, eine neuere Version selbst zu installieren. Und zumindest die offizielle Genehmigung des Admin. Mal sehen, wie er Freitag-Nachmittag drauf ist.

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz