| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Linienstil bei Ausbruch (1338 mal gelesen)
|
2las Mitglied Student

Beiträge: 28 Registriert: 06.07.2005 Windows XP Pro Wildfire2 Educational Edition
|
erstellt am: 06. Feb. 2006 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin euch allen, habe das Problem, dass bei einem Ausbruch eine dicke Volllinie als Begrenzung genommen wird, korrekt aber eine schmale Volllinie wäre. In folgendem Thread gab es dies Problem schon mal, aber ich würde gerne wissen, ob sich in der Zwischenzeit etwas getan hat, schließlich ist er bald vier Jahre alt. Vielleicht kennt jemand auch einen funktionierenden Workaround, der Ausbruch soll in einer Ansicht und nicht Detail liegen. Vielen Dank und einen schönen Tag! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 06. Feb. 2006 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 2las
Kann Dein Problem nicht nachvollziehen. Mit meiner Zeichnungsvoreinstellungsdatei geht es ohne Probleme, wie das Bild zeigt. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 06. Feb. 2006 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 2las
Also bei mir geht das, was du willst. Geometrie ist weiß und Ausbruchsberandung gelb und somit sind das zwei verschiedene Pens, welche im Pen Table File unterschiedlich belegt werden können. Hast Du line_style_standard auch wirklich auf std_din gestellt? ------------------
Stahl. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
2las Mitglied Student

Beiträge: 28 Registriert: 06.07.2005 Windows XP Pro Wildfire2 Educational Edition
|
erstellt am: 06. Feb. 2006 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Udo, Hi Stahl,, an eurer Stelle könnte ich es wohl auch nicht nachvollziehen, bei mir sieht's aber aus wie im ANnhang und das, obwohl ich line_style_standard auf DIN Einstellung habe und auch die Zeichnung geschlossen und wieder geöffnet und es mit lieben Worten an meinen PC versucht habe....! Danke trotzdem Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 06. Feb. 2006 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 2las
Zitat: Original erstellt von 2las: Hi Udo, Hi Stahl,,an eurer Stelle könnte ich es wohl auch nicht nachvollziehen, bei mir sieht's aber aus wie im ANnhang und das, obwohl ich line_style_standard auf DIN Einstellung habe und auch die Zeichnung geschlossen und wieder geöffnet und es mit lieben Worten an meinen PC versucht habe....! Danke trotzdem
Ja genau so sieht das aus, wenn man line_style_standard eben nicht auf std_din hat. Klick bei geöffneter Zeichnung auf Datei-Eigenschaften-Zeichnungsoptionen und kontrolliere bitte nochmal.
------------------
Stahl. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
d_niel Mitglied Techn. Zeichner

Beiträge: 415 Registriert: 26.02.2004 Pro Engineer 2001 WV 2003161 Pro Engineer WildFire 2.0 M050 Dell Precision 450 2x XEON 3GHz 2Gb DDR-RAM ATI Fire GL E1
|
erstellt am: 06. Feb. 2006 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 2las
wenn du die Zeichnung einmal mit ner falschen din.dtl geladen hast, behält er diese Einstellungen! Soll heißen: Du mußt deine korrigierte Einstellungsdatei in der Zeichnung nocheinmal nachladen.... Gruß, Daniel PS: War bei der WF1 so, belehrt mich wenn ich falsch liege....! ------------------ "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut." Sir Peter Ustinov my guestbook Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
2las Mitglied Student

|
erstellt am: 06. Feb. 2006 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke euch allen, mein PC wollte mich entweder in die Mittagspause schicken oder aber ein wenig mehr Zuwendung bekommen. Nach dreimaligem Gegenchecken ging es immer noch nicht, aber einmal entnervt Essen gegangen und neu gestartet schon sieht alles wunderbar aus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
heggen Mitglied

Beiträge: 82 Registriert: 19.09.2005 Pro/E WF2 (M150)<P>Windows XP Dell Precision PWS670 Intel(R) 3.6GHz; 3,0GB
|
erstellt am: 05. Apr. 2006 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 2las
Hallo Stahl, muß nochmal auf diesen Beitrag zurückkommen, da ich das gleiche Problem hab. Wenn ich auf std_din stelle, bekomme ich zwar gelbe Bruchkanten, was ich will.....aber: Meine gesamten Texte werden blau. was ich nicht will. Gibt es da Abhilfe? Gruß Stfean Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
neuer Mitglied Techn. Zeichner

Beiträge: 383 Registriert: 21.01.2006 WF1, M150, StuED WIN2000
|
erstellt am: 05. Apr. 2006 17:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 2las
Hab grade rumprobiert in WF1... da wird`s eher schlecht ausschauen. Bei std_ansi hast die Schrift gelb, wie du willst, die Ausbruchlinen aber 0,5. Bei allen anderen Optionen std_jis / _din / _iso hast die Ausbruchlinie in 0,25 aber Text blau. neuer
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
heggen Mitglied

Beiträge: 82 Registriert: 19.09.2005 Pro/E WF2 (M150)<P>Windows XP Dell Precision PWS670 Intel(R) 3.6GHz; 3,0GB
|
erstellt am: 06. Apr. 2006 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 2las
|
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 06. Apr. 2006 17:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 2las
|