| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: IGS ==> ProE (699 mal gelesen)
|
Schanky Mitglied Dipl. Ing. Maschbau

|
erstellt am: 30. Jan. 2006 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Ich versuche seit geraumer Zeit Daten von einem Kollegen zu importieren. Ich arbeite mit WF1, der Kollege mit Tebis und Solid Works. Wir haben die unterschiedlichsten Formate probiert, leider ohne Erfolg. Ich kann die Daten zwar importieren, hab aber immer wieder jede menge Löcher in der Fläche. Volumen aus Solid Works funzt gar nicht, wird immer wieder zu einer Fläche. Auch an den Genauigkeiten haben wir schon wie blöd rumgeschraubt. bringt auch nichts. Danach haben wir die Daten bei einem anderen Modellbauer in WF2 importiert. Funzt einwandfrei. Von Ihm (WF2) aus zurück zu mir (WF1)- fehlanzeige, gleiches Ergebiss. Gibt es in den unergründlichen Tiefen von WF1 eine Einstellung die bei mir evtl. falsch steht? Für eure Hilfe im voraus danke Gruss Frank
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 30. Jan. 2006 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schanky
Könnte sicherlich sein Folgendes Vorgehen würde ich benutzen. 1. Pro/E ohne Config'S starten (z.B Alle Dateien config.pro oder Config.sup nach Config.pro_old umbenennen) 2. Funktioniert es ? Wenn ja liegt es definitiv an den Einstellungen (alles was mit intf* odier mit iges* beginnt könnte schuld sein) 3. Funktioniert es ohne config's nicht! Welche Version evtl. Configs mit WF2 vergleichen Viel Erfolg ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Jan. 2006 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 30. Jan. 2006 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schanky
|
neuer Mitglied Techn. Zeichner

Beiträge: 383 Registriert: 21.01.2006 WF1, M150, StuED WIN2000
|
erstellt am: 31. Jan. 2006 00:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schanky
Wollte dir ne Datei anhängen, jedoch um 0,2MB zu groß! Probier mal folgendes: 1. Körper markieren, re MT, umdefinieren. 2. Edit - Definition Dann kriegst ein Fenster, in dem ggf. Volumenkörper angehakt ist, und Flächen verbinden. Wenn Löcher drin sind: lass Flächen verbinden drin, und zieh OK. Wenn keine Löcher drin sind, dann tu auch dieses Häkchen raus, und zieh OK. Dann kannst nochmal den Körper markieren, und über Edit - solidify deinen Körper machen, wenns dann klappt?? Soll sowas wie ein Bugg sein, sagte mir ein Ingenier. Probiers mal. neuer  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Jan. 2006 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey Sven, danke für Deine Info. Ich hab "inf_in_external_accuracy" eingefügt und auf "yes" gestellt Hatte zur Folge, dass nach dem import, nach 15min Rechenzeit, alle Flächen offen waren. Was bewirken die anderen Einstellmöglichkeiten? Hey neuer,
hat leider nichts gebracht, trotzdem danke. Gruß FRank
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 31. Jan. 2006 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schanky
Moin, öffne die IGES Datei doch mal mit dem Notepad. Im Header steht dann irgendwo die Genauigkeit des ausgebenden Systems. Ist dieser Wert kleiner als die bei Dir eingestellte Genauigkeit, gibt es keine Probleme, ist sie größer, sind Deine Kanten offen... ------------------ Gruß, :cybernuth: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Jan. 2006 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey cybernuth, haben wir schon probiert. Wir haben am Samstagmorgen allemöglichen Variationen von Genauigkeit und Datenformaten ausprobiert. Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann,ist, dass der Kollege mit WF2 alles frist und ich die Probleme hab. Gruss Frank